[Sammelthread] Asus M4A89GTD PRO & PRO/USB3 (AMD 890GX)

Sammelthread ASUS M4A89GTD PRO und die USB3 Variante

Das gute an dem Board ist wohl auch, dass sich durch die Software Core Unlocker sich auch deaktivierte Prozessor-Kerne sehr einfach freischalten lassen.
Zusätzlich ist es auch möglich, das System direkt und automatisch zu übertakten.
In dem man den Turbo Key auf dem Mainboard betätigt.

Bilder:

-CPU :

AMD Socket AM3 ;Phenom™II /Athlon™II /Sempron™ 100 Series Processors
AMD 140W CPU Support
AMD Cool 'n' Quiet™ Technology
Supports 45nm CPU

-Chipset :

AMD 890GX/SB850

-System Bus :

Up to 5200 MT/s ; HyperTransport™ 3.0

-Memory :

4 x DIMM, Max. 16 GB, DDR3 2000(O.C.)/1333/1066 ECC,Non-ECC,Un-buffered Memory
Dual Channel memory architecture
*AMD AM3 100 and 200 series CPU support up to DDR3 1066MHz
**Due to OS limitation, when installing total memory of 4GB capacity or more, Windows® 32-bit operation system may only recognize less than 3GB. Hence, a total installed memory of less than 3GB is recommended.

-Expansion Slots :

2 x PCIe 2.0 x16 support ATI CrossFireX™ technology(@dual x8 speed)
1 x PCIe 2.0 x4
1 x PCIe 2.0 x1
2 x PCI

-VGA :

Integrated ATI Radeon™ HD 4290 GPU
Multi-VGA output support: HDMI, DVI-D and RGB ports
Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1200 (1080P)
Supports DVI with max. resolution 2560x1600 @60Hz
Supports RGB with max. resolution 2560x1440 @75Hz
Support H.264, VC-1, MPEG-2, DirectX10.1 and OpenGL2.0
Support Shader Model 4.1, Universal Video Decoder (UVD) 2.0
Max. UMA Memory Size: 512 MB
128MB DDR3 1333 sideport memory support
Hybrid CrossFireX support

-Storage :

SB850 Chipset
6 xSATA 6.0 Gb/s ports Support RAID 0,1,5,10
JMicron® JMB361 PATA and SATA controller
1 xUltraDMA 133/100 for up to 2 PATA devices
1 xExternal Power eSATA 3.0Gb/s port

-LAN :

Realtek® 8111E Gigabit LAN controller featuring AI NET2

-Audio :

ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC
- BD Audio Layer Content Protection
- Support 192khz/24bit True BD Lossless Sound
- DTS Surround Sensation UltraPC
- Supports Jack-Detection, Multi-Streaming, and Front Panel Jack-Retasking
- Optical S/PDIF Out ports at back I/O
- ASUS Noise Filter

-IEEE 1394 :

VIA® 6308P controller supports 2 x 1394a port(s) (1 at mid-board; 1 at back panel)

-USB :

14 USB 2.0/1.1 ports (8 ports at mid-board, 6 ports at back panel)

und bei dem USB3.0 noch 2 x USB 3.0 ports (2 ports at back panel)

-ASUS Unique Features :

ASUS Xtreme Design
ASUS Hybrid Processor -- TurboV EVO
- Auto Tuning, TurboV, CPU Level UP and GPU Boost
ASUS Hybrid Switch
- Core Unlocker
- Turbo Key II
ASUS Hybrid OS -- Express Gate
ASUS Power Solutions
- 8+2 Phase Power Design
- ASUS EPU
ASUS Exclusive Features
- MemOK!
ASUS Quiet Thermal Solution
- ASUS Fanless Design: Heat pipe solution
- ASUS Fan Xpert
ASUS EZ DIY
- ASUS Q-DIMM
- ASUS O.C. Profile
- ASUS CrashFree BIOS 3
- ASUS EZ Flash 2
- ASUS MyLogo 2
- Percision Twerker 3
- Multi-language BIOS

-Overclocking Features :

Precision Tweaker
3
- vCore: Adjustable CPU voltage at 0.003125V increment
- vDDNB: Adjustable CPU NB voltage at 0.003125V increment
- vCPU PLL: Adjustable CPU_PLL voltage at 0.00625V increment
- vHT bus: Adjustable PCH voltage at 0.00625V increment
- vDRAM Bus: Adjustable DRAM voltage at 0.00625V increment
- iChipset: Adjustable iChipset voltage at 0.00625V increment
SFS (Stepless Frequency Selection)
- PCI Express frequency tuning from 100MHz up to 150MHz at 1MHz increment
- Internal Base Clock tuning from 100MHz up to 600MHz at 1MHz increment
Overclocking Protection
- ASUS C.P.R.(CPU Parameter Recall)

-Back Panel I/O Ports :

1 x DVI
1 x D-Sub
1 x HDMI
1 x S/PDIF Out (Optical)
1 x IEEE 1394a
1 x LAN(RJ45) port
8 -Channel Audio I/O
1 x PS/2 Keyboard (Purple)
1 x Power eSATA
6 x USB 2.0/1.1 ports

-Internal I/O Connectors :

4 x USB connectors support additional 8 USB ports
1 x IDE connector
1 x IEEE 1394a connector
1 x CPU Fan connector
1 x Power Fan connector
6 x SATA 6Gb/s connectors
1 x Chassis Fan connector (4-pin)
1 x Chassis Fan connector (3-pin)
1 x S/PDIF Out Header
1 x Core Unlocker Switch
1 x Turbo Key II Switch
1 x MemOK! Button
Front panel audio connector
1 x COM connector
1 x Clear CMOS jumper
1 x 24-pin ATX Power connector
1 x 8-pin ATX 12V Power connector
System Panel

-BIOS :

16 Mb Flash ROM , SPI, AMI BIOS, PnP, DMI2.0, WfM2.0, SM BIOS 2.5, ACPI 2.0a, Multi-language BIOS, ASUS EZ Flash 2, ASUS CrashFree BIOS 3

-Link für Updates :

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

-Manageability :

WfM 2.0,DMI 2.0,WOL by PME,WOR by PME,PXE

-Accessories :

1 x Ultra DMA 133/100 cable
2 x Serial ATA 3.0Gb/s cables
2 x Serial ATA 6.0Gb/s cables
1 x Q-Shield
1 x VGA Switch card
2 in 1 Q-connector (USB, System panel; Retail version only)
User's manual

-Support Disc :

Drivers
Anti-virus software (OEM version)
ASUS Update
ASUS Utilities

-Form Factor :

ATX Form Factor
12 inch x 9.6 inch ( 30.5 cm x24.4 cm )

- Speicher:

Speicher
maximal 16 GB
Art des Speichers SDRAM-DDR3
Speichersockel 4 x DDR3
Speicherstandards DDR3-1066, DDR3-1333, Der verwendbare Speichertakt ist vom Speicher-Controller in der CPU abhängig.
Speicherkanäle 2
ECC-Speicher wird unterstützt Nein
Registered-Speicher wird unterstützt Nein
Fully Buffered wird benötigt Nein

Weitere Links:

Hardwareluxx - ASUS M4A89GTD PRO: 890GX-Platine im Preisvergleich und weitere Bilder

Hardwareluxx - ASUS und Gigabyte mit Kompatibilitätslisten für AMDs Phenom II X6

Hardwareluxx - ASUS stellt AM3-Mainboards mit 890GX-Chipsatz vor

ASUSTeK Computer Inc.

ASUSTeK Computer Inc.-Support-

Rewievs:

890GX Release Special

1) ASUS M4A89GTD @ Rage3D (LINK)
2) ASUS M4A89GTD Pro @ Tech Spot (LINK)
3) ASUS M4A89GTD Pro @ Tweaktown (LINK)
4) ASUS M4A89GTD Pro @ Hexus (LINK)
5) ASUS M4A89GTD Pro @ InsideHW (LINK)
6) ASUS M4A89GTD Pro @ PC-Stats (LINK)
7) ASUS M4A89GTD Pro @ OCC (LINK)
8) ASUS M4A89GTD Pro @ Hardware Secrets (LINK)
9) ASUS M4A89GTD Pro @ Hexus (LINK)
10) Foxconn A9DA-S @ Tweak PC (LINK)
11) ASUS M4A89GTD Pro @ Extreme OC (LINK)
12) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Tech Report (LINK)
13) ASUS M4A89GTD Pro @ HT4U (LINK)
14) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Neoseeker (LINK)
15) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Hot Hardware (LINK)
16) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H vs Foxconn A9DA-S @ Hardware Heaven (LINK)
17) ASUS M4A89GTD Pro vs Gigabyte GA-890GPA-UD3H @ Hardware Canucks (LINK)
18) ECS A890GXM-A @ Hardware Secrets (LINK)

Hardwareluxx News: ASRock wird AMD-Platine '890GX Extreme3' auf der CeBit vorstellen (LINK)
Hardwareluxx News: Erstes Micro-ATX-Mainboard mit 890GX-Chipsatz von MSI vorgestellt (LINK)
Hardwareluxx News: ASUS M4A89GTD PRO: 890GX-Platine im Preisvergleich und weitere Bilder (LINK)
Hardwareluxx News: GA-890GPA-UD3H, erste 890GX-Platine von Gigabyte im Detail (LINK)

Hardwareluxx Forum: Vincys 890GX Übersicht (LINK)

1) ASUS M4A89GTD Pro @ Anandtech (LINK)
2) ASUS M4A89GTD Pro @ Guru3D (LINK)
3) ASUS M4A89GTD Pro @ PureOC (LINK)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hab mir jetz auch das Board geholt mit nem 1090T ... als Ram hab ich den hier drin:
http://geizhals.at/deutschland/a577788

hab leider das Problem, dass ich kein Bild bekomme .. der Rechner und sämtliche Lüfter etc laufen an.
Die MemOK! Leute leutet rot und wenn ich den Knopf drücke, der eigenetlich das Problem beheben soll, passiert nix.

ich habs jetz erstmal mit der OnBoard Grafik versucht ... wo muss ich die VGA Switch Karte einstecken, falls ich Onboard nutzen willst und später dann ne richtige Grafikkarten einbauen will ?
Als Grafikkarte kommt ne 8800GTX

thx im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hat hier jemand schonmal Probleme bei diesem Board mit dem PCIe 1x Port gehabt ?

Meine Creative Soundkarte wurde nach dem 2. Betriebstag auf einmal nicht mehr erkannt, zuvor hat sich WIN7 beim booten aufgehängt.

Creative Karte wurde eingeschickt, die ist laut Verkäufer aber heil.

Darf ich nun das Board ausbauen und veschicken ? :(
Jemand eine Idee ????

Hallo,

Hab mir auch das M4A98GTD PRO gekauft,1702 bios raufgemacht.Bei mir ist DVI mit nem 22er TFT an der Onboardgrafikkarte dran,das Board startet,komm aber nicht ins Bios,warte ich,lädt Windows und Bild. Klemm ich das ab und mach ein D-Sub Kabel ran,geht DOS und Biosbild.Würd aber trotzdem gern mit DVI ins Bios kommen,und ab und an wenn ich im Bios bin und Save und Exit mache,geht der Rechner komplett aus und startet sich neu,übernimmt aber trotzdem alle Einstellungen.Top Board ansonsten. Nur die Onboard HD 4290 hat bloss 32 Bit Busbreite,bischl wenig

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn man mit FSB MHz übertaktet, schraubt sich die 890GX auch hoch oder bleibt die fest mit 700MHz?

Hey ho!
Bin mal gespannt, ob hier noch was geht...

Habe das Board seit Sommer und bin sehr zufrieden. G.Skill F3-10666CL7 2x2GB dazu ne Phenom II X4 955BE. Ich übertakte sie eigentlich nie. Jetzt meine Frage: Zum zocken wollte ich mir eine dedizierte Graka einbauen. Angeblich ist es möglich, mit ATI-Karten einen "Dual-Graphics" Modus zu fahren, also die Onboard-Graka soll die dedizierte unterstützen. Ich finde leider keinerlei Kompatibilitätslisten o.ä.

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Dual-Graphics"-Modus von ATI? Beste Grüße

PS: Habe auch die Erfahrung gemacht, dass das Bild oft schwarz blieb, vor allem nach dem der Strom (komplett) weg war. Oftmals half bei mir, statt eines HDMI-Kabels ein VGA! (nicht DVI)-Kabel zu nutzen und vor dem nächsten Neustart wieder das HDMI-Kabel dranzuhängen. Vielleicht hilft's.

Problem Asus M4A89GTD Pro Usb 3

Hi,
habe da ein komisches Problem:

habe das Board mit 2 x elixir Speicher DDR 3 1600 Mhz.
Betreibe ich das Board mit nur einen Riegel ( Egal welchen und egal ob in den Schwarzen oder blauen Slot). läuft alles Prima ( selbst MEMTEST).
Packe ich nun beide Riegel egal ob in den Schwarzen oder den Blauen, friert der Rechner ein.
Mh, dann habe ich mir die Corsair Speicher ( DDR 3 1600 CMP4GX3M2B1600C8 ) zu Testzwecken besorgt und genau das selbe Problem!!!

Habe sogar die Riegel auf 1333 Mhz gestellt und leider auch ohne Erfolg.

ich hoffe, Ihr könnt mir helfen

Gruss Micha

Hier noch mein System:

Mobo: Asus M4A89 GTD Pro Usb 3 neustes Biox
Graka: PixelView GTX 470
Ram: 4 GB elixir 1600 MHz
CPU: AMD X6 1090 T
HDD: 1 x 1 TB Hitachi S ATA II Platte
Laufwerk: 1 x LG DVD Brenner
Netzteil: Enermax 600 W

Nur die Onboard HD 4290 hat bloss 32 Bit Busbreite

Kannst Du mir bitte mal nen Link geben wo das bestätigt wird? Ich find das nirgendwo und wenn es stimmt ist das doch ein k.o. Kriterium für das Board oder? Mir geht ja der shared Memory schon auf die Nüsse aber dann noch 32bit? Heutzutage sind doch mindestens 128bit angesagt oder seh ich hier was falsch?

wat denn nu - 64 oder 128? Die sind vielleicht gut, da verlier ich schon denm Spass dran bevor ich dat Ding zusammengebaut habe und wenn ich mir dann das Foto von sdawou anseh weiss ich nich mehr was man jetzt glauben soll. Das Hauseigene Tool wird ja wohl nicht falsch auslesen oder?
Bin mal gespannt, ich bau das Ding morgen zusammen. Der Rechner ist eh hauptsächlich für´s Büro gedacht, da steht jetzt noch ein A7V600 mit XP2500@3200 und der ist schon lange hoffnungslos überfordert bzw. viel zu langsam, kann also eigentlich nur besser werden.

@Mika

Da kann ich dich schonmal beruhigen,für Büroarbeiten reicht die Onboard vollkommen. Hab was rausgefunden,wenn man bei GPUZ den Mauscursor neben Memorytype stehen lässt,kommt diese Hilfebox:"Bei GDDR 3 verdoppelt sich die Bandbreite im Vergleich zu DDR und GDDR5 verdoppelt wiederum die Bandbreite von GDDR3."

Heisst also,mit Sideport Speicher oder Shared DDR3 sollten das doch 64 Bit sein,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Update,
Habe nun auch das Board getauscht und immer noch der selbe Fehler.
Werde nun die CPU austauschen.
Mal gucken

@Mika

Da kann ich dich schonmal beruhigen,für Büroarbeiten reicht die Onboard vollkommen. Hab was rausgefunden,wenn man bei GPUZ den Mauscursor neben Memorytype stehen lässt,kommt diese Hilfebox:"Bei GDDR 3 verdoppelt sich die Bandbreite im Vergleich zu DDR und GDDR5 verdoppelt wiederum die Bandbreite von GDDR3."

Heisst also,mit Sideport Speicher oder Shared DDR3 sollten das doch 64 Bit sein,oder?

Moin sdawou, war mir schon klar das es für Büro reichen würde aber ich weiss genau was kommt, mein Partner will hin und wieder auch mal was zocken...
Ausserdem hat mich das mit den 32/64/128bit und dem shared Memory Scheiss so angepinkelt das ich jetzt noch ne 5770 nachbestellt habe, das klappt dann auf jeden Fall. Ich hätte wirklich nich gedacht das die heutzutage ne Onboard Grafik so knapp bemessen, schliesslich wechseln wir in 14Tagen in das Jahr 2011 und nicht nach 1997...
Wie sich das jetzt aufteilt oder verwaltet wird mit Sideport oder Shared kann ich Dir nicht sagen, hobsch keine Ahnung von. Hätte ich die, wäre ich aufmerksamer gewesen. War dumm von mir das ich mich nich vorher drum bemüht habe.

Update:

Ich hab das Board eben verbaut, der PC startet ganz normal - 1x piep - Post - ab ins Bios, dann hab ich ungefähr 10 Sekunden bis der Monitor einfach ausgeht. Das Problem hab ich bei VGA und DVI gleichermassen. Habe leider keine Grafikkarte zum testen. Bios resett und alles mögliche abklemmen hab ich schon gemacht, das Ergebniss bleibt immer gleich, der Monitor sagt auf einmal "kein Signal" und dann geht er aus. Der PC läuft dann ganz normal weiter, also alle Lüfter laufen und es piept auch nix. Weiss einer was das ist? Hilfe...ich krieg die Motten.

Zuletzt bearbeitet:
@Mika

Tu mal den Monitor komplett ab vom Strom für 1-2 Minuten,das kann helfen.Der geht sonst im Standby und merkt sich die alte Einstellung.

@sdawou

Dank Dir aber der Moni is nich das Problem, die Graka vom Mobo geht immer schlafen und dann hat der Moni kein Signal mehr...
Der geht ja auch sonst nur dann in Standby wenn der PC das möchte, solange ein Signal vom PC kommt bleibt der an.

Update: Hab gerade sicherheitshalber nen 2. Moni probiert, das gleiche wieder...
Ich glaub ich hab hier ein defektes Mainboard, ich kotz ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe seit 2 Tagen das Board mit einem AMD x6 1090t BE, G.Skill ECO Serie DDR3-1600 Kit (F3-12800CL7D-4GBECO) und einer Sapphire 5870 Vapor X am laufen.

Soweit scheint alles zu funzen, einziges Problem, bei 3DMark 06 bleibt die Kiste hängen, und zwar ca. 3 Sekunden nach dem dieser " Deep Freezer " Test gestartet ist.
Bild bleibt hängen und dann wird es schwarz.

In einem anderen Thread wurde mir gesagt, das es an den BIOS Einstellungen für die CPU bzw. dem RAM liegen kann.

Ich muß allerdings zugeben, das ich mich ca. 3 Jahre nicht mehr mit dem ganzen Kram beschäftigt habe, und somit was die BIOS Einstellungen anbelangt etwas auch dem Schlauch stehe.

Hier mal ein paar Bilder vom BIOS. Wäre für Ratschläge dankbar.

Achso, Prime 95 läuft 4 Stunden ohne Probleme, genauso wie Orthos und bei Furmark gibts auch keine Probleme.

Anhänge

• BIOS 0001.JPG
    BIOS 0001.JPG
    189,4 KB · Aufrufe: 85
  • BIOS 0002.jpg
    BIOS 0002.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 84
  • BIOS 0003.jpg
    BIOS 0003.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 89
  • BIOS 0004.jpg
    BIOS 0004.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 84
  • BIOS 0005.jpg
    BIOS 0005.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 92
Hallo sidnrw

In deinem letzten Bild sehe ich,dass du Internal Graphic Mode UMA+Sideport an hast.Den Rest dadrunter auch,hast aber ne Sapphire 5870 Vapor X am laufen. Ich glaube,die Einstellungen sind für die Onboard Grafikkarte.Vielleicht beisst sich das mit deiner Vapor X.

So,
habe den Fehler gefunden.
Der Speichercontroller der CPU war im Arsch. :-)

Gruss Micha

EZ Flash2 startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe das Board seit einigen Tagen im Einsatz.

Leider startet bei mir das EZ Flash2 Utility nicht.
Wenn ich den Punkt im Bios anwähle, passiert einfach nichts. Auch die Tastenkombination beim Bootvorgang hat keinen Effekt.
Das Asus Update Utility für Windows funktionierte allerdings einwandfrei.

Kann das mal bitte jemand gegenprüfen?

Im Voraus vielen Dank.
MfG
Thomas

N´abend zusammen, wollte mal was ihr so für NT verbaut habt?
Mein System läuft zwar, aber (und jetzt kommts) wenn ich mit gdata eine virenprüfung mache - friert mein system ein. Hab ihr Ideen was ich alles checken muss, um ein paar fehler auszuschließen? Hab schon mal einen Test mit AMD Overdrive (alle Häckchen gesetzt) gemacht und der lief ohne Probleme die 1 Stunde durch. Videoconvertierung mit Vollauslastung der 4 kerne lief auch die 45min durch. Also momentan steh ich kurz vorm Neuaufsetzen von Win7.

Nachdem ich so ziemlich die gleichen Probleme wie mrreturn01 hatte. War ich heute CPU wechseln und siehe da, es geht wieder.

Der Händler meinte zwar, dass es sicher der Ram/Mainboard ist aber ich bestand dennoch auf einen Tausch der CPU...

Hat mir einiges an Zeit und Weg erspart :)

Bin auf der Suche nach Hilfe... hab das Board heute mit einem Phenom 6-Core verbaut, 2 oder 3x gebootet und BIOS Einstellungen verändert. Nichts besonders, nur Bootreihenfolge usw. Der PWM-CPU-Lüfter wurde nicht als solcher erkannt, das BIOS gab sogar eine Warnung diesbezüglich aus. Der Lüfter lief mit voller Drehzahl. Hab dann von PWM auf VC umgestellt, dann gab es zwar keine Warnung mehr aber Lüfter lief immer noch mit voller Drehzahl. Also wieder zurück auf PWM und das war dann das letzte was ich am Bildschirm gesehen habe. Das Board hat nicht mehr gebootet, grüne LED an, aber kein Pieps. Lüfter fahren nicht an, nix, als ob der Powertaster kaputt wäre (hab ich natürlich überprüft). BIOS Reset hilft auch nichts, das Board ist nicht mehr zum Booten zu bewegen.

Was mir während meiner 2-3 Bootvorgänge aufgefallen ist, an der CPU war defaultmäßig ein Kern deaktiviert, hab den Kern aber dann aktiviert und ich könnte schwören, dass das Board nochmal gebootet hat nachdem ich das gemacht habe. Wie gesagt, die einzige Einstellung die ich vor dem "Tod" wieder umgestellt hab war die Lüftersteuerung von VC zurück auf PWM.

Irgendwelche Vorschläge?

moin,jack_steel hast du schon CMOS-Clear versucht? @all also,bei mir läuft alles soweit,nur eins würd ich gern wissen wollen:Wann wird endlich für den oberen PCIe Slot die PCIe x8 Begrenzung aufgehoben? Ich meine,wenn die Grafikkarte in den unteren Slot rein muss für PCIe x16 und die GraKarte hat nen grossen Lüfter,wird bissl eng.Ist die Begrenzung bei den Boards mit USB3 schon aufgehoben?

Ja, CMOS Clear hab ich mehrfach probiert, hab sogar die ganze Nacht die BIOS Batterie rausgenommen und den CMOS Clear Schalter gesetzt gehabt. Keine Verbesserung heute in der Früh :-( Auf mich macht es den Eindruck als wäre der BIOS Chips im Eimer.

Oh man,versucht mal beim Asus Support ne Anfrage zu schicken das ist gar nicht so einfach.Hab alles ausgefüllt sollte unten nen Buchstaben-Zahlencode eingeben,drück auf abschicken und die Seite geht schon wieder auf mit nem neuen Code. (3 mal versucht,dann aufgegeben)Dabei will ich doch nur wissen,ob man iwann den oberen PCIe Slot für @16 nutzen kann...

Ich hab mir das Board auch gekauft
und nun alles zusammen gebaut und zum test hab ich nen Elexier 2gb 1333 Ram Riegel reingemacht und es piept nun 1x lang 2x kurz und wenn ich auf den memory button klick blinkt er

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh