Asus M6800N - Vorstellung

Power4Gear ist installiert ?
Du musst die ältere Version 1.8.1 benutzen, weil die neuste leider etwas buggy ist.
Da: http://www.asus.it/support/download..._id=1&f_name=PowerGear_ALL_031212.zip~zaqwedc

Anschliesend mit der rechten Maustaste aufs Taskleistensymbol -> Configurate.

Jetzt Doppelklick auf die enstprechende Kongiguration und alles nach belieben einstellen uns abspeichern.

Es müssen die CPU-Hot-Fixes von der TreiberCD installliert sein !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab das ältere powergear drauf. kann jetzt dir cpu performance besser einstellen.
leider regelt er die cpu trotzdem nich runter. mbm zeigt immer 1400 an und der lüfter geht auch dauernd an...

wegen den hotfixes: auf meiner cd war nur der 33ß512 drauf, nicht der 332179. und bei ms kann man den nich downloaden :(
 
Du musst "Game" mit Power4gear auswählen.
Wenn du es auf 33% in der Konfiguration eingestellt hast, sollte er mit 600Mhz laufen.
"Auto Performance" bei Bedarf deaktivieren, und er läuft ständig mit 600Mhz..


Ach, und die 2 Patches sind zusammen der CPU-Hotfix.
Einmal der Prozessortreiber und ein Centrino-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, thx schonmal für die hilfe.
aber leider will er den intel GV3 treiber nicht installieren. gibt ein fehler und er sagt: install failed. das q330512 macht er drauf. aber eben nich den GV3 treiber...also regelt er nich runter :(

edit: hab mal in windows gesucht und die gv3.sys gefunden. scheint der treiber doch irgendwie drauf zu sein. komisch, dass das runterregeln doch nich klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor du CPU hotfix installierst must du SP1 drauf packen sonst bekommst du fehlermeldungen.
kann zwar sein das man das umgehen kann aber das wird schon nen grund haben warum da SP1 von nöten ist
 
hm.....das asus sieht schon sehr geil aus, muss man sagen.--

ich persönlich hätt aber viel lieber n kleines centrino mit 12,1 oder 13,3" TFT.....z.b. von acer :d
 
wie wärs mit ner sammelbestellung ;)
vllt aknn man ja rabatt rausschlagen
 
wenns ne sammelbestellung für das m6700n mit dem 1.5ghz centrino gibt, bin ich vllt dabei:d
 
ich hab mich jetzt auch für das asus entschieden aber macnhe bei encke.net sagen dass der lüfter sehr laut wäre jedenfalls ebi volllast was ist da dran?
 
kann ich nicht bestätigen...mein Arbeitskollege arbeitet an einem Gericom, das übertönt das Asus um längen...
 
Es fällt schon auf, wenn in leiser Umgebung der Lüfter anspringt. Aber das hört sich jetzt wesentlich schlimmer an, als es ist. Der Lüfter ist bei mir jedenfalls sehr, sehr leise.
 
ok :) momentan sitz ich an nem lidl desktop pc und der is schon höllisch laut
aber sooft werd ich sowieso nicht unter vollast arbeiten und beim spielen störts ja nicht
 
per knopfdruck überhalb der f-tasten ;)
 
kann man das DVD-Laufwerk im M6800n auch gegen ein DVD-Brenner austauschen? Wenn ja, wie geht das und wo bekomme ich den passenden brenner her (und kann eventuel mein DVD-Lw in Zahlung geben)
 
ist doch ein DVD-Brenner drin....
 
Nicht jedes M6 hat nen DVD-Brenner ;)
Ich hab keinen...


Und ja, das ist ein NormSchacht, da passen alle Slim-Lfw. rein.
Nur mit der Blende isses bissle aufwändiger.
 
die üblichen preissuchmaschienen sollten da schon helfen
 
das M6800N hat einen Brenner und um das Modell gehts ja im Tread ;) oder irre ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex [HWLUXX] schrieb:
das M6800N hat einen Brenner und um das Modell gehts ja im Tread ;) oder irre ich mich!


So isses besser :haha:

Ja , nen Brenner hats, allerdings je nach Modell ein CD/DVD-RW, also nen CD-Brenner, oder eben nen DVD-Brenner.

Ich hab nur das DVD/CD-RW, also nen CD-Brenner.

Den DVD-Brenner haben die teureren Modelle mit 1,6Ghz und höher. :drool:
Ich hab das "normale" mit 1,5Ghz :fresse:
 
jupp - sry

ich hab das Große *gg* und gar nicht mehr daran gedacht, dass es hier diverse (Unter-) Modelle gibt ;)
 
gibt es eigtl. eine gute seite, auf der mehrere centrinos miteinander verglichen werden???
mich interessieren v.a. modelle bis 1500€max. weniger wär aber besser :d

ich werd aber wohl erstmal warten, bis der neue pentium m im umlauf ist, dann dürften die notebooks mit banias hoffentlich billiger werden....
 
ich hab mir hut den kleineren bruder (m6700n) bestellt. hoffentlich is es donnerstag da. ich hoffe ich werd nich enttäuscht, aba ich glaub das is nich möglich nach dem was ich hier alles gelesen hab:d
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Angst - wirst ihn mögen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh