Asus M6va ... (Bilder auf Seite 6)

hast du schon mal anEDIT gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fast-quality schrieb:
Hi, soweit ich weiß hat doch die SXGA+ Version einen Dispay-Durchmesser von 15 Zoll und die WSXGA+ einen von 15,4 Zoll. Dann müsste doch das letztere NB zumindest breiter sein. Evtl. mehr Platz für die Kühlung ´? leiser (geringere Temp)

Die Notebooks sind beide komplett gleich groß .. ist halt nur das display anders, beim einen isses nicht so breit und bißchen höher, beim anderen halt anders :d
 
Zitat von fast-qualty:
Danke für die Info. Das mit dem Display habe ich mir schon gedacht, welches Spiel ist auch schon für 16:10 (standartmäßig) ausgelegt.

Wollte mir eigentlich sowieso die 4:3 Version zulegen. Die ist ja auch insgesamt ein bischen kompakter soweit ich das mitbekommen habe.

gibt es jetzt eigentlich einen Unterschied in der Lautstärke zwischen dem SXGA+ und dem WSXGA+ Notebook, bin ehrlich gesagt total unentschlossen welches nun die richtige Wahl ist.

Das 15,4" Display kannst du auch auf andere Auflösungen (z.B. 1400x1050 oder 1280x1024) einstellen, ohne dass interpoliert wird. Dann hast du entsprechend der Größe schwarze Ränder links und rechts. Sollte beim Zocken nicht weiter stören. Von daher ist das WSXGA+ universeller einsetzbar.

Für's Programmieren ist das 16:10 Format optimal, da du z.B. in Ecplise viel mehr horizontal auf den Schirm bekommst (z.B. lange Programmzeilen, Navigator)
 
fast-quality schrieb:
Hi, soweit ich weiß hat doch die SXGA+ Version einen Dispay-Durchmesser von 15 Zoll und die WSXGA+ einen von 15,4 Zoll. Dann müsste doch das letztere NB zumindest breiter sein. Evtl. mehr Platz für die Kühlung ´? leiser (geringere Temp)


Howie206 schrieb:
Hi,

wenn du mit kompakter die Maße des Notebooks meinst, dann muss ich dich enttäuschen. Die 15'' Version hat die gleichen Maße wie die 15,4'' Version.

Gruß
Howie206

So ist es nunmal... ich hatte auch gedacht, dass das 15'' NB kleiner ist, aber -> Pustekuchen!
 
Hallo Leute,

bitte erklärt mir kurz, ob und warum es ein Nachteil ist, daß das M6VA kein Glare-Type-Display besitzt? Ich lese jetzt schon seit Tagen alle möglichen Forenbeiträge und bin auch beim M6VA angekommen.

Viele Grüße aus Südtirol!

Lemon
 
Ja, also mein M6VA is mittlerweile auch wech ....
und ausserdem is das Geräusch auf jeden Fall nicht das was mich genervt hat, denn das war der GraKa Lüfter !!!
 
Hab nicht richtig verstanden, warum ihr alle das M6VA zurückschickt!!! I bin/war nahe dabei mir eines zuzulegen!
 
Hi
hab mir hier mal alles durchgelesen, weil ich mir demnächst ein NB kaufen will. Das mit den lauten Lüftern stört mich auch, hab aber mal noch 2 andere Fragen:

- Ist für den 2. Akku ein Schacht frei oder muss dafür das DVD-Laufwerk ausgebaut werden?
- Von welchem Hersteller ist der DVD-Brenner und welche Produktbezeichnung hat er?
 
Locky schrieb:
Hi
hab mir hier mal alles durchgelesen, weil ich mir demnächst ein NB kaufen will. Das mit den lauten Lüftern stört mich auch, hab aber mal noch 2 andere Fragen:

- Ist für den 2. Akku ein Schacht frei oder muss dafür das DVD-Laufwerk ausgebaut werden?
- Von welchem Hersteller ist der DVD-Brenner und welche Produktbezeichnung hat er?

1. JA, is halt nur ein Schacht, den du etweder für das eine oder das andere verwenden kannst. Würde z.B. auch ne HDD reinpasssen .. :coolblue:

Das zweite kann ich dir leider nicht mehr sagen, da mein NB wieder auf dem Rückweg ist.

Bei mir halt der selbe Grund - penetrantes Lüftergeräusch selbst unbelastet (lauter als mein notmaler PC der nicht gerade der leiseste ist!!)
 
DaReal
Ja, habe meinen Dienstag zurückgesandt.

Was interessant ist, seit dieser Zeit mediafrost (Timo Lorenz, ja) ist verschwunden. Er beantwortet keine mails, und kein Geld noch. Hat er dir das Geld schon zurückgegeben?

Ich hoffe das ist nicht der Fall sich an die Bundespolizei anwenden...

In alllen Fällen, ich stelle ihm die Bewertung at geizhals.at abhängig davon wie er diese Sache erledigt.
 
Nein, Geld ist noch nicht zurück. Ich denke mal mein NB ist gerade mal bei ihm angekommen .. dauert ja ein paar Tage das zu bearbeiten ...

Außerdem wird er sicherlich sauer sein, dass er die NBs wieder zurück bekommt, aber da sehe ich mich mal nicht als sündenbock, weil es halt ein markanter bzw. gravierender Fehler in meinen Augen ist!

Auf jeden fall bin ich mir sicher, dass das Geld bald bei dir (und auch mir) sein wird ;)

Also keine falschen Thesen aufstellen, das braucht halt ein wenig zeit!
 
eben .... habe meins auch am Dienstag zurückgesendet (nicht mediafrost) und heute die Nachfrage nach meinen Kontodaten bekommen.

Die Rücksendung ist rechtlich ein einwandfreier Vorgang.
Natürllich muss der Händler aber vorher noch überprüfen ob an dem NB noch alles in Ordnung ist ....
 
Bestimmt warte ich gute Zeit, bevor etwas zu schreiben.

Hab gleich eine Antwort erhalten, daß das Geld sei überwiesen.

Eigentlich ist mit mediafrost zur Zeit meine beste Kauferfahrung. Ich hoffe nur, das Mr.Lorenz bis zum Ende das Niveau seines Ladens hält, um den guten Ruf zu behalten.

Aber die Bewertung schreibe ich unbedingt, bestimmt wäre es angenehmer gute Wörter zu schreiben.
 
Jap, bis jetzt bin ich ebenfalls sehr zuefrieden mit dem Laden, leider kann Timo ja auch nix für die "minderwertige Qualität" von Asus ... von daher tut's mir leid, hätte das NB auch gerne behalten ... dann würde ich jetzt nicht wieder vor der Frage stehen "Welches NB nun ?" ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts denn da en offiziellen test auf irgedner seite von dem notebook?
hab interesse an dem ASUS M6VA-S027P scheint echt geil zu sein....
 
DaReal schrieb:
Jap, bis jetzt bin ich ebenfalls sehr zuefrieden mit dem Laden, leider kann Timo ja auch nix für die "minderwertige Qualität" von Asus ... von daher tut's mir leid, hätte das NB auch gerne behalten ... dann würde ich jetzt nicht wieder vor der Frage stehen "Welches NB nun ?" ... :fresse:

Samsung x20 1860 ? ;P
 
das m6va kann irgendwie nich mehr als mein a6va .... is teurer und hat nen eigenen graka lüfter.
ich hab keine probleme bei meinem nb is schön leise und geht bei office nur manchmal an der lüfter.
bei spielen schaltet er sich ab 55 ° auf die 2te stufe und kommt nie höher als 60.
das einizge was mich etwas störte waren die 49 ° max temp die ich beim defragmentieren gemessen habe.
also asus is zwar ne gute marke die für qualität steht diesmal hat sies aber durch diesen blöden lüfter vergeigt.

mfg
 
Ich habe mir extra das M6VA gekauft, weil mir das A6VA zu billig für die Ausstattung schien ... bzw. scheint es sich beim M6VA um ne Kinderkrankheit zu handeln ...
 
Hi,

habe letzte Woche mal ASUS angeschrieben. Bisher habe ich aber keine Antwort erhalten. Wie lange hat es denn bei euch gedauert ?

... Ich hatte so eine komische Fehlermeldung vom ASUS Server bekommen, vielleicht ist bei denen garnichts angekommen
 
Hallo!
Schaut euch mal unter http://www.encke.net den Thread zum ASUS V6835VLP an. Da kann man sich einen guten Überblick machen, wie ASUS sich seinen Kunden gegenüber verhält und wie ASUS zu seinen Produkten steht. Selbst nachdem CT-Artikel "Vorsicht Kunde" ist nichts passiert. Wer da noch ASUS-Notebooks kauft oder als Händler verkauft ist es selber schuld!
Grüße Tosh-T
 
@fast-quality: bei mir hat's rund 5 Tage gedauert ...

@tosh-t: muss ich mal schauen, aber wenn das jetzt schon so rüberkommt, dann kann da was nicht stimmen ...
 
@DaReal:
Will ASUS-Notebooks auf keinem Fall als absolut schlecht darstellen! Habe aber in den letzten Monaten selber sehr schlechte Erfahrungen mit meinem ASUS-Notebook gemacht. Hatte mir im Februar das ASUS V6876VLP gekauft. Damals war ich der Meinung, ein gutes Notebook von einem guten Hersteller gekauft zu haben. Die Realität sah leider anders aus. Selbst nach sieben oder acht BIOS Updates und zwei Raklamationen, lief das Ding noch nicht vernünftigt. Bei einem damaligen Kaufpreis von fast 2600€ (mit 2. Akku und Garantieverlängerung) kann man auf jedem Fall erwarten, dass das Notebook stabil läuft. Wenn man dann als Hersteller oder Händler noch nicht einmal dazu steht und man sich einen Anwalt nehmen muss um das Ding wieder los zu werden, dann läuft da doch irgendwas falsch!!!
Sicher hat das Lüfterproblem viel mit der 2. Centrino Generation,den leistungsfähigen PCI-Express GPU´s und den flachen Gehäusen zu tun, aber es gibt auch Notebooks, die damit weniger oder zum Teil gar keine Probleme haben. Auch mein neues T43p hat einen im Netzbetrieb fast ständig laufenden Lüfter, aber es läuft stabil und die Verarbeitung ist so, wie man es für so viel Geld auch erwarten kann!
Grüße Tosh-T
 
He Leute, danke daß Ihr Eure M6VAs wegen des lauten Lüfters an mediafrost.de zurückschickt, habe dort nämlich vor ein paar Tagen eins bestellt. Ich nehme mal an, daß ich dann eines von Euch bekomme, oder was meint Ihr? Da ich in Italien wohne, sehe ich schon eine Umtauschaktion auf mich zukommen, und das dauert leider sehr lange.
:(

Viele Grüße

Lemon
 
:lol: ...

Aber andresrum: warum sollen nur wir uns damit rumärgern :fresse:
Evtl. gibts da dann möglicherweise doch eine Rücksprache, dass Asus die als "defekt" zurückgeschickten Notebook erstmal einzieht und evtl. kontrolliert ob ein Serienfehler vorliegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh