Asus M6va ... (Bilder auf Seite 6)

@Ozelot ...

falsch .. dass ist ein anderes Modell.

Richtig heisst es z71a oder so ... ich schau mal nachher ...

das was du zeigst ... hat ja n 7200er platte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Kanada ist aber dieser Asus völlig konfigurierbar, wie Dell.
Und sie bauen immer 2915abg ein. :(

Aber sie haben Probleme mit Bluetooth Modulen (nicht vorhanden), wir - keine. :)
 
konfigurierebar wäre schon was feines .. Asus is eh so ne Edelmarke .. :d
 
Ich bitte um Entschuldigung, aber ich wiederhole die Frage - alle Besitzer von M6 (M6000, M6800, M6V, M6Va, alle Modifikationen) - arbeitet bei ihr HIBERNATE oder nein? Ich habe einige schlechte Meinungen gehört...
 
Hi,

will mir ein Notebook zulegen. Meine Hauptkriterien sind:

- sollte nicht hörbar sein(hauptsächlicher Gebrauch in Bücherei/ <3 Sone und bei Normalbetrieb < 1.4 Sone)
- Display sollte hell genug sein und der Kontrast ausreichend(min220cd, 300:1).
- entweder 14 oder 15 Zoll.
- Nicht über 3.2kg
- Centrino mit mind. 1.5GHz
- Akkulaufzeit auf Normalbetrieb mind. 3 Std
- Stabiles Gehäuse
- gutes Aussehen

Habe mich viel informiert. Aber richtig glücklich wurde ich dabei leider nicht:(
Ich studiere Informatik und muss mit Datenbanken und Java-Entwicklungsumgebungen wie Eclipse usw umgehen. Wichtig ist mir, dass ich ohne Probleme den ganzen Tag mit dem Laptop arbeiten kann, ohne dass er zu laut oder zu warm wird. Ausserdem muss das Display gut genug sein, damit meine Augen nicht zu sehr belastet werden.

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei online-shops wie z.B. mediafrost.de aus?

derzeit die am meisten in Frage kommenden Geräte(ohne gewähr):

ASUS A6VA-Q026H
ASUS M6VA-S026P
Samsung R50 1730 III
Samsung X20
Toshiba Qosmio G20-106

Hat jemand Ahnung mit den Notebooks und kann was dazu sagen?

mfg
 
@VC_Fan

Ich arbeitete früher sehr oft mit dem Hibernate Modus. Aber auch ich habe beim M6VA-S006P meine liebe Mühe. Das Notebook erwacht (sofern ich mich erinnern kann) zwar aus dem Modus aber es dauert ne Ewigkeit. Und eigentlich müsste dies ja sehr schnell gehn (schneller als ein normaler Bootvorgang) und das ist bei mir auch nicht der Fall.

Liesse sich da was machen oder muss ich das so hinnehmen?

Edit: Bezüglich der niedrigen Auflösung bei Games. Das Funktioniert soweit ganz gut, ich habe nur (sofern Auflösung nicht auf Maximum) am unteren Bildschirmrand eine ganz dünne weisse Linie welche aber kaum bis gar nicht zu sehen ist in den Games)

Gruss Mammut
 
Zuletzt bearbeitet:
es will nicht zufällig jemand sein m6va gegen einen

shuttle sn95g5v2 mit einem 3500+,6800GT von MSI,320GB WD Platte,DVD+DL Brenner von Pioneer und einer W-lan karte

tauschen möchte oder!?

bei interesse bitte melden!
 
Der beste Ort für dich - ebay.de. Du kannst dort deine Dinge schnell verkaufen, wesentlich schneller als hier.
 
So, mein M6VA-S026P is heute gekommen und ich surf damit gerade.

Optisch sehr feines Teil, auch funktionen soweit i.O. nur der Lüfter is irgendwie nur am nerven :(

Bilder gibts nachher ...
 
DaReal schrieb:
Optisch sehr feines Teil, auch funktionen soweit i.O. nur der Lüfter is irgendwie nur am nerven :(

Hmm... und ich dachte dieses Lüfterproblem wäre nur bei der 15'' Variante.
Wie stellen sich denn die Lüftergeräusche dar?

Gruß
Howie206
 
war heute beim Saturn und danach beim MediaMarkt. Habe mir da einige Notebooks angeschaut. Nebenbei habe ich sie mit einer CD getestet. Von Toshiba war ich leider bei keinem Model überzeugt. Am besten ist mir das Sony VaioVGN-PS 215E mit einem Celeron M 370 Prozessor(1.5GHz) War sehr leise auch mit CD und lief schnell. Display 1a. Die Teile von Toshiba usw haben wirklich sehr gespiegelt, aber dennoch besser als die normalen Displays. Der Amilo 1439G war auch nicht übel, der Amilo 1424 war akzeptabel. Bei Arlt habe ich einen BENQ Joybook A82.G26 gesehen. Für 1200€ hat der einiges geboten. Hat jemand Ahnung von diesen von mir erwähnten Modellen? Der Samsung R50 1730 hat mir auch sehr gefallen. Auch nicht schlecht, bei uns in Mannheim nur mit einer x300 Grafikkarte aber dafür für 1100€. Das X20 haben sie beim Saturn und bei MediaMarkt hier nicht da gehabt. kann daher dazu nichts sagen. Hat jemand Ahnung, wo ich Testberichte von Apple Notebooks lesen kann? Darüber erfahre ich nur wenig. Eine bekannte hat apple und das ding ist geil. Kann mir jemand Tips zu Apple Notebooks geben?
 
Howie206 schrieb:
Hmm... und ich dachte dieses Lüfterproblem wäre nur bei der 15'' Variante.
Wie stellen sich denn die Lüftergeräusche dar?

Gruß
Howie206

Also im Normalmodus döst der doch sehr gut hörbar und sehr leicht kratzend vor sich hin .. bei extwas mehr last wird der nahezu sofot vorlaut ... hab's erstmal mit RMClock ein wenig eingedämmt ...

Das NB gefällt mir sehr, leider muss ich bi dem Problem nochmal stark drüber Nachdenken, ob's denn dabei bleibt, denn ich empfinde es teilweise doch als nervend!
 
DaReal schrieb:
Also im Normalmodus döst der doch sehr gut hörbar und sehr leicht kratzend vor sich hin .. bei extwas mehr last wird der nahezu sofot vorlaut ... hab's erstmal mit RMClock ein wenig eingedämmt ...

Das NB gefällt mir sehr, leider muss ich bi dem Problem nochmal stark drüber Nachdenken, ob's denn dabei bleibt, denn ich empfinde es teilweise doch als nervend!


ich bin dankender abnehmer :),natürlich nur falls du einen barebone suchst,config habe ich hier schonmals gepostet :angel:
 
hey, 1. habe ich das Notebook gerade erst bekommen (vorhin ausgepackt) und zweitens habe ich mir ins zugelegt, weil ich ein haben möchte/brauche! Nen Barebone hat kein Akku :P

Ist das ein allgemeines Problem mit dem vorlauten Lüfter und gibts da schon servicetechnische Abhilfe von seitens Asus oder müßte mn damit leben?
 
Hi DaReal,

ich hatte auf der Seite 2 schonmal etwas dazu geschrieben

Hi mrnice,

also es ist bis jetzt bei 3 M6VA-8025P so (15'' Version). Ich hatte mein erstes bekommen und das laute Lüftergeräusch bemerkt. Daraufhin habe ich mit der ASUS Hotline besprochen, welche anscheinend die 15,4'' Version da hatten. Mir wurde gesagt, dass der Lüfter absolut nicht hörbar ist im Office betrieb.
Ich habe dann auf ein Materialfehler an meinem Gerät gedacht und konnte das Notebook über den Händler austauschen.
Aber auch das neue Notebook zeigte wieder ein extremes Lüftergeräusch.
Ich habe das Notebook dann netterweise zurückgeben können!

Ein Tag später hab ich eine Mail erhalten von jemandem aus dem Forum, der mir genau die gleiche Problematik geschildert und mich gefragt hat, ob ich eine Lösung zu dem Problem gefunden habe.

Demnach denke ich (ist nur meine Vermutung), dass dieses Lüftergeräusch für die 15'' Version normal ist. Für mich war das absolut nicht akzeptabel. Da sollte sich ASUS noch was einfallen lassen!


Gruß
Howie206

Ob ASUS etwas gegen das Problem kann ich nicht beurteilen.
Sollten sie nichts unternehmen müsstest du damit leben.

Gruß
Howie206
 
Naja, direkt dagegen was tun .. habe kein plan ...

Meien CPU läuft schon bei Idle mit RMClock ( 800 MHz / 0.988 Volt ) bei knapp 58°C trotz der lauten Lüfter!! ...

Also mit RMClock idle dreht der Lüfter mit 700 rpm .. hörbar (oder sind da mehrere Lüfter drin, welche nicht geregelt sind?)
Habe jetzt mal RMClock deaktiviert bzw. auf maximal-Clocl wieder gestellt und prompt ist die CPU von 58 auf 64-68°C gesiegen bei ner Lüfterdrehzahl von 1800 - 2500 rpm !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich kann dir nur raten mal eine Nacht drüber zu schlafen und dann zu entscheiden, ob du damit leben kannst oder nicht.
Allerdings würde ich an deiner Stelle so wenig wie möglich an dem System ändern, damit es keine Probleme bei der Rückgabe (falls du es nicht behalten möchtest) gibt.

Gruß
Howie206
 
Howie206 schrieb:
Hi,

also ich kann dir nur raten mal eine Nacht drüber zu schlafen und dann zu entscheiden, ob du damit leben kannst oder nicht.
Allerdings würde ich an deiner Stelle so wenig wie möglich an dem System ändern, damit es keine Probleme bei der Rückgabe (falls du es nicht behalten möchtest) gibt.

Gruß
Howie206

Naja, es gefällt mir leider zu gut aber diese Lüftergeräusche sind nunmal ein extremer Störfaktor! Habe erstmal BF2 installiert und werde mal sehen ob das vertretbar läuft ... bzw. mal austesten wie laut die Lüfter maximal gehen :fresse:

Wäre echt zu schade drum, habe mich zu sehr gefreut!
 
Was soll denn da passieren? Er geht dabei in den Ruhezustand ...

kann mir unter HIBERNATE nix vorstellen.. ist das Ruhezustand oder soll da was anderes passieren?

Nachtrag: in Games steigt die CPU-Temperatur auf knapp 82°C an nach 10 Minuten BF2! Die Lüfter werden dabei auch nochmal deutlich lauter ...

Im Idle ist das Notebook etwas lauter als mein normaler PC, der auch nicht auf extrem-Silence getunt is ...

Kenne halt nur vom Gericom-NB meines Vater's, dass das im Idle die Lüfter abschaltet. Und das wäre schon sehr fein, denn man sitz ja unmittelbar vor dem Teil und möchte nicht gerne ange-"surrt" werden :(

Nachtrag II: Soeben mal Vcore auf 0.908 Volt gesetzt und nun dreht der Lüfter nurnoch mit 400-500 rpm ... leiser wurde das NB aber trotzdem nicht, scheinbar ein zweiter Lüfter, der unverändert seine runden dreht ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem runterdrehen per Vcore wird nicht so viel bringen, da anscheinend der störende Lüfter der Grafikkartenlüfter ist.
Das M6VA ist anscheinend keine Glanzleistung von ASUS.

Gruß
Howie206
 
Evtl. ist's nur ein BIOS-Problemchen? Werde mal morgen bei ASUS per Mail anfragen, was es mit diesem Problem auf sich hat und ob es da eine voraussichtliche Lösung gibt ... denn ansonsten ist das NB einfach zu schade um es wieder zurück zu schicken .. :(
 
Hi,

mir hat man geraten ein BIOS-Update, VGA-Treiber Update und ATK100 Update zu machen. Hat aber alles nichts geholfen!
Kannst ja mal auf der ASUS Homepage schauen, ob es dort ein paar neue BIOS-Versionen oder Treiber gibt!

Gruß
Howie206
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh