@VC-Fan .. (dein nick klingt btw. fast wie f*tze ..
)
tja, aber wenn ich mit RMClock arbeite dann wird der CPU-Lüfter zumindest langsamer und die CPU-Temp sinkt zugleich ... (Sprcih SPeedStep wird wohl nicht alleine richtig arbeiten im Notebook was die Folge hat, ass der Lüfter ständig und schnell dreht!)
Die Abluft der Grafikkarte ist ebenfall im idle-betrieb kalt! das sagt mir, dass der Lüfter hier nur unnötig seine runden so schnell dreht .. auch hier wird wohl die regelung defekt ??? sein ...
Es geht ja auch darum, wie laut das teil im DILE-Mode is .. also ohne last sollte sich das teil schon zurückhalten .. dass es lauter wird wenn halt die leistung benötigt wird ist verständlich!
Habe das NB die ganze Zeit heute aufm Tisch neben meinem Desktop-PC betrieben (PC unterm tisch aber auch nicht gerade leise) und es war vorhin fast wie ne BEFREIUNG als ich das NB abgeschaltet habe! Der VGA-Lüfter geht einem schon ziemlich auf'n sack! Also es ist eindeutig zu laut ... aber mal warten was asus sagt .. ich hoffe doch, dass de wenigstens innerhalb des 14-tägigen rückgaberechts antworten .. es nützt mir nicht's wenn die mir dann "mit bedauern" mitteilen müssen, dass ich mit den Problemen leben muss ...
Und zu guter letzt ...
NEIN, in zukunft werden auch neue Notebooks die leistungsfähiger sind leise sein! Es ist nur eine Frage der entwicklung, wie effektiv GPU und CPU arbeiten! Der großteil der leistung wird ja immernoch in wärme umgesetzt!