Asus Mainboard Verpackung

ElitePilot

Neuling
Hallo,

habe heute von Amazon ein neues Mainboard für den Sockel 2011 erhalten. Um Den Karton des Mainboards war keine Folie und man muss auch nichts durchschneiden, um an das Mainboard zu kommen. Ist das ein Rückläufer? Oder ist dies Standard?
ASUS Rampage IV Extreme/Battlefield 3, X79

Gruß,

ElitePilot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe heute von Amazon ein neues Mainboard für den Sockel 2011 erhalten. Um Den Karton des Mainboards war keine Folie und man muss auch nichts durchschneiden, um an das Mainboard zu kommen. Ist das ein Rückläufer? Oder ist dies Standard?
ASUS Rampage IV Extreme/Battlefield 3, X79

Gruß,

ElitePilot

Das wäre mir neu, wenn Asus-Kartons noch exta mit Folie verschweißt sind. Ich hatte noch nie einen Asus-Karton oder Karton eines anderen Mobo-Herstellers, der verschweißt war. Ergo würde ich sagen: Kein Rückläufer, sondern Standard.

Das ist ganz normal. Die Kartons sind nicht versiegelt. Die Folie in der die Boards verpackt sind wird manchmal mit einem kleinen Klebestreifen geschlossen, aber das ist auch nicht immer der Fall. Also mach dir keinen Kopf, das ist ganz normal :)

Gruß
Doktor

war bei mir auch so und war auch drauf und drann es zurück zu schicken :fresse:
ich denk das wenigstens an der "Tüte" nen Siegel sein sollte.

Bei mir waren die Verpackungen außen ein Siegel, aber nicht bei jedem. Aber in der ESD-Tüte, wo Mainboard eingepackt ist, war immer ein Siegel drauf, damit Du weißt, dass es unversehrt und unbenutzt ist.

Also soweit ich mich erinnern kann war ein Klebestreifen an der Antistatikfolie das höchste der Gefühle ^^

Die Antistatikfolie die um das Mainboard ist, war bei mir bisher IMMER versiegelt - egal ob Asus, Gigabyte oder Epoxboard ;)

Hallo,

also das ASUS Rampage IV Extreme befindet sich bei mir in keinerlei Folie. Sondern nur in einem Karton, wo ein Plastikdeckel oben drauf ist, den man ohne Hinderniss öffnen kann. Und schon kann ich direkt auf einen Kühlkörper fassen, ohne Hinderniss.

Gruß,

ElitePilot

Problem ?

Und wo ist jetzt das Problem?
Das ist doch bei den Top-Boards öfter so, dass die in einem Karton mit Plastikdeckel sind.

Deshalb ist ja in der Verpackung dann extra ein Sichtfenster, damit man das Board
anschauen kann. Auf Youtube gibts Unboxing-Videos zu dem Board, da sieht man
die Verpackung genau wie bei Deinem Board.

Und versiegelt sind die Board normalerweise nicht, bei Asus war die Antistatik-Tüte
früher mit einem kleinen Klebestreifen zugeklebt, in letzter Zeit wird aber auch der
eingespart. Und das der MB-Karton in Folie eingeschweißt ist, wie z.B. bei Grafikkarten
öfters der Fall ist mir in den letzten Jahren auch nicht untergekommen und ich kaufe
viele Boards.

Rückläufer bei den Motherboards erkennt man eher daran, dass das Zubehör nicht mehr sauber
eingepackt ist oder irgendwelche Spuren am Board sind, aber sicherlich nicht daran, ob der Karton
eingeschweißt oder die Tüte zugeklebt ist etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh