Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht auch nicht mit AFUDOS 3.36ES, mit dem man selbst auf das Rampage flashen kann.
Also Finger weg.

Das BIOS wurde wohl falsch vom ASUS Update ausgelesen und abgespeichert.

BTW:
Ich habe die S/E Version, also Rev. 1.02.
Geht es bei jemandem mit Rev. 1.03, also die non-S/E?
Kann mir ja nicht vorstellen, dass da irgendwas anders ist ausser der Kuehlung, aber mein weiss ja nie...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die rev1.03G, also non SE und da gibts auch nur ne invalid-Meldung. Mit dem File ansich wird wohl irgendwas faul sein.

Geht auch nicht mit AFUDOS 3.36ES, mit dem man selbst auf das Rampage flashen kann.
Also Finger weg.

Das BIOS wurde wohl falsch vom ASUS Update ausgelesen und abgespeichert.

BTW:
Ich habe die S/E Version, also Rev. 1.02.
Geht es bei jemandem mit Rev. 1.03, also die non-S/E?
Kann mir ja nicht vorstellen, dass da irgendwas anders ist ausser der Kuehlung, aber mein weiss ja nie...

ich habe auch die afudos es version und rev 1.03g anderst hm gute frage müste man mal die boards vergleichen... aber bei mir gehts ja auch nicht ... also irgendwas ist faul .... oder fake....

komisch... ich hab es eben auch mal versucht zu flashen und es ging... hab ein non-se 1.03...
ich teste mal was es bringt!
Edit: hab es mit ASUS Update gemacht

Anhänge

• 1006.JPG
    1006.JPG
    39,9 KB · Aufrufe: 66
Und warum wenn man fragen darf? :confused:

warum weil mein immer endweder warten muss... tages limit erreicht dan noch den blöden code eingeben ... dan warten .... nicht so toll .... gibt soviel andere hoster, die auch 150mb und mehr hochladen darfst ....

kleine bsp dafür währen

http://www.files.to/ 150mb kostenlos pro datei
http://www.file-upload.net/ 100mb pro datei kostenlos

nur mal so als beispiel ...
Hinzugefügter Post:
das mein ich ... wenn ich 1min warten muss code eingeben so ein mist :(

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kannst du über das EZ Flashtool im bios mal ein backup machen und hier reinstellen ?
dann sollte es auch über dos gehen

argh.... dann muss ich ja schon wieder mein pc neustarten ^^
übrigens habe ich gerade ein ersten oc-schnelltest durchgeführt... mein x3350 (= Q9450) bootet immer noch nicht ab fsb450 und alles über fsb434 sorgt für fehler unter vista... ach und die temps werden bei core temp / everest immer noch nicht richtig angezeigt. der feintest folgt noch ;)

@ NoiseKiLLeR

Hast doch bestimmt eine Standleitung @ Wireless ect. ? Daher kommt
Nämlich dein Tages Limit Gedöns, ich brauche nur rein und wieder raus
und fertig @ neue IP und kein Limit. Stimmt die PW schieße …….
aber nichts ist schlimmer als irgend ein Asus Server, oder die sind nur bei
mir nachts einigermaßen erreichbar.

das runter-hochfahren ist nicht das schlimme, aber wenn man immer diverse programme (z.b. ftp uploader) beenden muss nervt das schon. schließlich möchte ich mit meiner arbeit hier auch mal fertig werden ;)
mal noch ne frage... um ein backup zu machen, muss ich meine oc einstellungen zurücksetzen? ich weiß nämlich jetzt nicht genau ob die dann mit gespeichert werden... zu mein alten amd zeiten war das bei asus nämlich noch so oder zumindest hab ich es so in erinnerung ^^
ansonsten könnte ich auch das backup über das asus update machen.

Um ein backup zu machen, muss ich meine oc einstellungen zurücksetzen? ich weiß nämlich jetzt nicht genau ob die dann mit gespeichert werden... zu mein alten amd zeiten war das bei asus nämlich noch so oder zumindest hab ich es so in erinnerung ^^
ansonsten könnte ich auch das backup über das asus update machen.

ich denke nicht das man die settings resetten muss. Man korrigiere mich wenns anders sein sollte.

Ich dachte eben das genau das Backup über AsusUpdate das Problem ist, dass es über EZ flash nicht geht. Deswegen möchte ich ja ein Backup von EZ-Flash ;-)

Na komm... Lass Dich nicht lumpen. Die Community wird dir dankbar sein :)

@ NoiseKiLLeR

Hast doch bestimmt eine Standleitung @ Wireless ect. ? Daher kommt
Nämlich dein Tages Limit Gedöns, ich brauche nur rein und wieder raus
und fertig @ neue IP und kein Limit. Stimmt die PW schieße …….
aber nichts ist schlimmer als irgend ein Asus Server, oder die sind nur bei
mir nachts einigermaßen erreichbar.

ich bin doch nimandem böse wenn er was hochläd ich habe keinen hier angepöpelt ;) ich mag euch doch alle, find das doch okay das leute sowas hochladen .... ja ich habe ne standleitung, nicht per wireless so ein mist ... wlan würde nicht reichen für die leitung :) .... is ja auch egal .... das tut nichts zu sache.... ich mein nur so wär es einfacher und muss sich nicht durch das gedöns von rapidsharedurchquällen... und die wartezeit haste auch so ohne SL ich war dort bestimmt 3wochen nicht mehr ... und muss 1minute warten bis ich das bios runterladen kann ..... naja wie dem auch sei

konnte jemand schon flashen ohne winflash ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe noch, dass mentum 20 sich erbarmt ein EZ-Flash - Backup von 1006 hochzuladen... :) Ich vermute mal, dass es dann auch unter DOS geht

ich hab die rev1.03G, also non SE und da gibts auch nur ne invalid-Meldung. Mit dem File ansich wird wohl irgendwas faul sein.

Da der einzige Unterschied zwischen 1.02G und 1.03G die Pipe ist, wird es mit der Revisionsnummer nicht viel zu tun haben!?

so habs per windows geflasht :) konnte nicht wiederstehen ... habs mit ez-flash ausgelesen .... wer es testen will steht in der signatur gleich 1006U.rom

LINK

hm was mir so direkt auffält das die temps jetzt wieder nich stimmen verändert haben sie was, den so niedrig wahren die noch nie .... hab jetzt egal ob core oder realtemp 25grad aufe cpu im idel .... glaub i net :d

Habs auch über ASUS UPDATE geflasht und bis jetzt läuft es ganz gut, versuche mal mit etwas weniger Spannung ranzugehen.

geht bei mir mit beiden files nicht :(

Kann jemand was anderes vermelden ??

An ASUSUPDATE geh ich nicht mehr ran. Hab mir vor 2 Wochen mein Commando mit diesem Dreckstool zerflasht. Freeze während dem Flashvorgang und das wars mit dem Board...

Ich wollte dazu mal anmerken, dass der angegebene Kühler für die Southbridge nicht stimmt, bzw. er passt drauf, allerdings muss man ihn quer montieren (sieht man auch auf den Bildern). Laut EK ist der Asus EK-NB/SB4 der passende Kühler.

Die ganze Kompatibilitätsliste hier zum nachschauen

jo aber der 4er passt nicht drauf .... den hatte ich schon ... der 3er stimmt schon der ist richtig ... der 4er passt nicht weil die grundplatte zu gross ist ....
Hinzugefügter Post:
edit 2 sry haben ja jetzt den richtigen bei aqua drin okay der passt den den sie damals hatten passte nicht der sollte passen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh