ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der Win install würde ich immer noch auf den Ram tippen muss ja nur einer neee macke haben

oder dein CD/DVD laufwerk ist defekt oder einfach nur verstaubt

hab 2 neue rams mal drin und das dvd laufwerk abgesteckt...

trozdem perma CRC beim bioshock installen und stalker geht garned
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das OS (Vista ) im OCD zustand installiert wenn du Vista hast
das wäre das letzte was mir so einfallen würde.

sollte nicht der fall gewesen sein aber verstehs ned beim 3dmark hab ich normale 11 k ohne OC und spiele funzen, nur wenn festplattentechnisch was zu kopieren ist spinnt die kiste

gibts beim forumula irgend welche einstellung HD betreffend die sowas auslösen könnnen wennse auf auto sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dt.gif


bin noch am überlegen aber so fällt mir nichts ein

schon mal ein benschmarktest mit Everest er HDD gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
dt.gif


bin noch am überlegen aber so fällt mir nichts ein

schon mal ein benschmarktest mit Everest er HDD gemacht

hab eben GTR2 das als ISO auf der HD auf der 2ten partition drauf war installiert ohne prob stalker/bioshock funzt trozdem ned irgendwie is der wurm drin auf dem andren pc funzen beide games ohne probleme....
 
Kann mir bitte einmal einer erzählen, wie (mit welcher Version von Asusupdate) man das Bios zurück flashen kann? Und bis zu welcher Biosversion die Spannungsabsenkung der CPU noch funzt?

A6

Die AsusUpdate-Version habe ich jetzt gefunden. Es wäre aber nicht schlecht wenn mir jemand bezüglich des Bios mit funktionierender Spannungsabsenkung antworten könnte. Ich habe die Frage jetzt bestimmt schon drei mal gestellt. Ich wollte eigentlich nicht alle Bios-Versionen testen.

A6
 
hab eben GTR2 das als ISO auf der HD auf der 2ten partition drauf war installiert ohne prob stalker/bioshock funzt trozdem ned irgendwie is der wurm drin auf dem andren pc funzen beide games ohne probleme....

Das würde ich schon persönlich nehmen :haha:

hast du schon mal ein Images von den Spielen gemacht und dann von dort aus versucht zu instalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
mein E6600 läuft nun seit der letzten Woche bei 400*9 bei 1,31V :drool:
wollte eigtl einen Q6600 oder einen von den neuen die leider verschoben worden sind kaufen. Aber mit den 3,6Ghz scheint so ein Q irgendwie sinnlos *g*
 
Das würde ich schon persönlich nehmen :haha:

hast du schon mal ein Images von den Spielen gemacht und dann von dort aus versucht zu instalieren

also nachdem bioshock und stalker ned gingen hab ich alle als image auf die hd gemacht auch gtr is nur image gewesen.... ich check das ned was mit dem ding los is ..... :(

das problem is halt das beim win XP installen fehler schon waren das Vista danach aber ohne prob ging..
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem is halt das beim win XP installen fehler schon waren das Vista danach aber ohne prob ging..

Vista update oder Vollversion ??? wenn update hat er vieleicht die fehler mit übernommen. wenn Vollversion bessere treiber von Vista.

Ich setzte XP ~ alle 4-5 Wochen irgendwo neu auf und wenn dort bei der instal.. fehler auftretten kannste es knicken hast danach nur probleme. Wenn ich instal. probleme hatte lag es meist an der CD Laufwerk oder Ram
 
Vista update oder Vollversion ??? wenn update hat er vieleicht die fehler mit übernommen. wenn Vollversion bessere treiber von Vista.

Ich setzte XP ~ alle 4-5 Wochen irgendwo neu auf und wenn dort bei der instal.. fehler auftretten kannste es knicken hast danach nur probleme. Wenn ich instal. probleme hatte lag es meist an der CD Laufwerk oder Ram

also ablauf:

neu zusammengebaut festplatte formatiert, Win XP installed mit 5x jedesmal irgend eine datei fehlerhaft nicht vorhanden blub beim 6ten mal gings, dann wollte stiefvater vista version mal testen , xp runter...vista OHNE problem drauf, wollte stalker installieren bla error file corrupt und bei bioshock dann CRC kacke bei Crysis demo file kahm auch 6 x CRC mist beim installen,

das wars an sich

neue rams andre HD hab ich schon getestet bei der hd fehler beim installieren und ram gleiche probs beim installieren sonst KEINE probleme es funzt alles ohne leistungseinbrüche -.-


PS: das system lauft standart takt so gscheid war ich auch schon :d und memtest ?! die neuen rams haben zu 100% keine macken gehabt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist möglich, dass der Chipsatz mit den RAM's nicht klarkommt. ;)
Es kann auch sein das der chipsatz defekt ist.

Ich meine das hätte erst kürzlich im XS gelesen.

Schon mal andere Kabel probiert? (SATA / IDE)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist möglich, dass der Chipsatz mit den RAM's nicht klarkommt. ;)
Es kann auch sein das der chipsatz defekt ist.

Ich meine das hätte erst kürzlich im XS gelesen.

Schon mal andere Kabel probiert? (SATA / IDE)

mfg

hmhab stalker von cd gestartet als Admin nun rennts komischerweise schon bis zur 5ten gamedata datei vorher bei ersten fehler ?!
 
mögliche fehler:
XP CD verkratzt
CD/DVD Laufwerk / defekt / verschmutzt / kabeldefekt (master?)
Ram / defekt / inkompatibel

alls allerletztes würde ich das Board in betracht ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
mögliche fehler:
XP CD verkratzt
CD/DVD Laufwerk / defekt / verschmutzt / kabeldefekt (master?)
Ram / defekt / inkompatibel

alls allerletztes würde ich das Board in betracht ziehen

laufwerk is master und haben wir schon durch 2 andre ersetzt insofern i.o kabel glaube ich ned da die images ned mit dem laufwerk sondern per usb hd auf die hd kopiert wurden!

ram defekt eher ned kompatibel möglich wäre aber seltsam ich hole mir aber von nem kumpel mal andre zum testen


stalker fertig installiert- krigs brechen
 
So Leute, ich habe gerade versucht meinen E6600 auf Takt zu bringen.

3Ghz:

9x333Mhz 1,33V
Ram DDR2-1002, 2T, 2,1V

Loadline Calibration auf enabled.

Den Rest auf Auto!!

Prime läuft 1 Stunde stabil!

Nächster Schritt

3,5Ghz:

9x389Mhz 1,42V

Ram wieder auf 1002Mhz bei 2T und 2,1V

Loadline auf enabled, den Rest auf Auto.

Prime bricht nach 2 Sekunden ab!!

Hier ist ja nun davon auszugehen das die CPU es nicht packt, sollte ich einfach mal noch mehr Saft drauf geben oder was meint ihr?

Also bei 400x9 brauch ich 1.38vcore CPU
NB ist auf 1.34v
FSBT ist auf 1.44

Wenn du in prime testest und er bricht nach 2 sec ab kannst davon ausgehen das es an den rams liegt(blend Test). Entweder zu weinig NB voltage oder die timings.

CPU teste ich mit prime/small FFTs oder OCCT Regler voll auf CPU.

PS: Bevor ich ins Windows starte immer Memtest 1.7. (min.4 passes)
Und das mit dem defekten Chipsatz muss schon häufiger passiert sein laut Asus support so wie bei mir. Da kannst Rams testen wie du willst ein Riegel wirft im Dual channel immer wieder Fehler aus auf default settings.

gruss
 
Wow gebt ihr viel Spannung.
Ich habe auf der NB 1,31V und FSBT 1,26V.
Bei meiner Config aus der Sig, schaut mal, ihr könnt bestimmt noch mit der Spannung runter.
 
dann könntest du bei 389FSB im 266Strap sein, stell mal den Strap auf 333Mhz und Probier es nochmal.

Oder muß ich schon die SB und NB Spannung erhöhen.

Denn wenn ich im 333Mhz Strap bin habe ich ja andere Ram-Teiler!

Welcher ist den pratisch der schnellste Srap?
Hinzugefügter Post:
Also bei 400x9 brauch ich 1.38vcore CPU
NB ist auf 1.34v
FSBT ist auf 1.44

Wenn du in prime testest und er bricht nach 2 sec ab kannst davon ausgehen das es an den rams liegt(blend Test). Entweder zu weinig NB voltage oder die timings.

CPU teste ich mit prime/small FFTs oder OCCT Regler voll auf CPU.

PS: Bevor ich ins Windows starte immer Memtest 1.7. (min.4 passes)
Und das mit dem defekten Chipsatz muss schon häufiger passiert sein laut Asus support so wie bei mir. Da kannst Rams testen wie du willst ein Riegel wirft im Dual channel immer wieder Fehler aus auf default settings.

gruss

Ja nur bei small FFT wenn ich nur die CPU teste bricht er auch nach 2 Sekunden ab.

Heißt das wichtig ist die NB Spannung? die SB Spannung interessiert nicht?
Wieviel kann ich da geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe ein seltsames Problem. Möglicherweise erst seit bios 0903, aber vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen.

Problembeschreibung:

Beim Einschalten bleibt das sys beim post stehen und zwar nach countmem und vor laufwerkserkennung. ich kann nichts machen außer cmos clear. dann bleibt er wieder stehen, ich resete ein oder zweimal und dann läuft alles ohne Probleme.

Nach dem Herunterfahren hab ich wieder das gleiche Problem. Erst dachte ich es läge daran, das ich das nt abschalte, aber es nützt auch nichts es eingeschlatet zu lassen.

hat jemand ne Idee? Danke!
 
Die SB Spannung interesiert nicht richt, darum auf den Niedrigsten Wert, genau wie die SB PPL Spannung.
mehr als 1,5V würde ich nicht auf die NB geben.
Bei FSB 500 brauche ich halt 1,31V auf NB und FSBT habe ich um eine Stufe erhöht, was mit dann effektiv 1,26V bringt.

Theoretisch ist der 200strap der schnellste, aber mit dem Auto musst du auch hoch schalten um schneller fahren zu können.
 
also nachdem stalker funzt hab ich nun versucht die G15 (alt) wieder zu installieren beim treiber von der seite sagt er dies:
 

Anhänge

  • logitech.jpg
    logitech.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 41
Oder muß ich schon die SB und NB Spannung erhöhen.

Denn wenn ich im 333Mhz Strap bin habe ich ja andere Ram-Teiler!

Welcher ist den pratisch der schnellste Srap?
Hinzugefügter Post:


Ja nur bei small FFT wenn ich nur die CPU teste bricht er auch nach 2 Sekunden ab.

Heißt das wichtig ist die NB Spannung? die SB Spannung interessiert nicht?
Wieviel kann ich da geben?

SB hab ich auf "AUTO" Kann schon sein das Deine CPU mehr vcore benötigt.
 
also nachdem stalker funzt hab ich nun versucht die G15 (alt) wieder zu installieren beim treiber von der seite sagt er dies:

willst du mich nicht verstehen? : - )

Teste deinen RAM bitte einige Stunden mit memtest. (indirekt wird dabei auch die N/B mit überprüft.)

Gut möglich das, dass Board den RAM nicht mag, oder die N/B generell irgend ein problem hat.
 
Und das nächste Problem.

Nun fährt das System nicht mehr hoch.

Im LCD Poster steht CPU init und piept wie verrückt.

Hatte gestern meine Graka ausgebaut und der PC war bis eben aus.

Wollte nun eben ne neue Graka einbauen und starten... CPU init

Oh mann.

Was kann das den nun sein?

Edit:

Problem erkannt. Das neue Netzeil Enermax Infiniti 650w hat eine PowerGard funktion indem es piept und sich abstellt bzw neu startet.
Laut Handbuch ist das wenn Anschlüsse evtl kurzgeschlossen sind oder wenn kein Fehler erkennbar ist mit dem Support reden, komisch hab noch mal das alte Enermax ELT500w angeschlossen. Damit startet das System.

Bei einem kurzschluß würde doch das System abrauchn, oder? DAnn würde das System auch mit dem anderen Netzteil nicht starten. gestern ging es ja auch mit dem Infiniti.



BIOS 0907
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 2 Fragen:

1. Warum gibt es für den JMicron Controller Treiber bei Asus zu saugen die sich dann nicht installieren lassen (Treiber gibt Fehlermeldung das kein Controller gefunden wurde)?

2. Haben auch andere Probleme mit den Marvell Ethernet mit Treiber 10.28.3.3? Hier stürzt der Treiber gelegentlich ab und ich muss sehr oft doppelt und dreifach auf Links klicken?
 
Problem beim Booten

Hallo ich habe seit zwei Tagen das maximus und beim booten wird immer
angezeigt: "North Bridge Overheat Protection!" Und es geht dann nur
mit F1 weiter.
Board Rev.1.03G
Ich habe die Überwachung schon abgeschaltet.
Northbridge Temp wird -64 Grad angezeigt.
Bios 9.03 und 9.07 schon ausprobiert. Beide das gleich.
ältere Biosversion geht nicht. Flashprogramm sagt dann
"Board ist für diese Biosversion zu neu".

Kann mir einer helfen

Danke im voraus

MfG
DonTille
 
Die SB Spannung interesiert nicht richt, darum auf den Niedrigsten Wert, genau wie die SB PPL Spannung.
mehr als 1,5V würde ich nicht auf die NB geben.
Bei FSB 500 brauche ich halt 1,31V auf NB und FSBT habe ich um eine Stufe erhöht, was mit dann effektiv 1,26V bringt.

Theoretisch ist der 200strap der schnellste, aber mit dem Auto musst du auch hoch schalten um schneller fahren zu können.

Ich werde nun die Eistellung mal testen mit den 3,5Ghz und werde die NB Spannung erhöhen, wenn nötig auch mal die FSB Spannung. Mal schauen was Passiert.

Es ist doch richtig das die SB hauptsächlich für SATA und die ganzen Anschlüsse zuständig ist oder?
 
also ich habe bei meinem 400Mhz FSB 1,36V an der NB. Wenn ich drunter gehe kommen schon Fehler. Hatte vorher 1,4V und teste mich jetzt mal nach unten *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe bei meinem 400Mhz FSB 1,36V an der NB. Wenn ich drunter gehe kommen schon Fehler. Hatte vorher 1,4V und teste mich jetzt mal nach unten *g*

Ja an der NB hast du 1,36V? oder die FSB Termination?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh