ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuestes Bios(0903), neuesten Chipsatztreiber(8.6.0.1006) und was du einstellst, damit es stabil ist, musst du selber herausfinden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuestes Bios(0903), neuesten Chipsatztreiber(8.6.0.1006) und was du einstellst, damit es stabil ist, musst du selber herausfinden

Chipsatz 8.6.0?

Der neuste bei Intel ist 8.3.1!!!

Wenn ich meine SATA Platten als AHCI laufen lassen will welchen der JMicron Treiber muss ich da nehmen den 360,362,363 oder 366?
 
Chipsatz 8.6.0?QUOTE]

Der neuste bei Intel ist 8.3.1!!!

Net ganz. eSp!s0 liegt da schon richtig
**********************************************************
* Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 8.6.0.1006
* Target Chipset#: Intel(R) 5100 Chipset
* Date: October 01 2007
**********************************************************

gruss
 
Chipsatz 8.6.0?

Der neuste bei Intel ist 8.3.1!!!

Wenn ich meine SATA Platten als AHCI laufen lassen will welchen der JMicron Treiber muss ich da nehmen den 360,362,363 oder 366?

Der neueste offizielle auf der Intel Download Seite vieleicht, siehe pushook`1 post.
 
Der neueste offizielle auf der Intel Download Seite vieleicht, siehe pushook`1 post.
Und wo finde ich diesen?`Nach was muss man da auf der Intel Page suchen?

Noch was anderes, ich habe einen integrierten Kartenleser und wollte nun Windows auf der HDD installieren. Nun ist es aber aber so das er mir windows bzw. die HDD als Laufwerk I: installiert? Wieso das?
 
Und wo finde ich diesen?`Nach was muss man da auf der Intel Page suchen?

Noch was anderes, ich habe einen integrierten Kartenleser und wollte nun Windows auf der HDD installieren. Nun ist es aber aber so das er mir windows bzw. die HDD als Laufwerk I: installiert? Wieso das?

Du meinst statt LW C: is jetzt LW I:?
 
Funktioniert alles bestens, wenn du ihn drüberhaust.

Es sei aber noch gesagt, dass die Version 8.6.0.1006 des INF-Treiber kein offizieller Release ist.
 
Funktioniert alles bestens, wenn du ihn drüberhaust.

Es sei aber noch gesagt, dass die Version 8.6.0.1006 des INF-Treiber kein offizieller Release ist.

und wo bekommt man das release? find nämlich auch nix.
wo habt ihr es her?
 
Gibt es mit irgendwelchen RAMs Probleme auf dem Board?
Ich werde wohl OCZ kaufen die TI mit 1000 cl4
Oder wie kommt das Board mit 2x2gb 1000 cl5
 
Zuletzt bearbeitet:
So meins ist auch da, mein Speicher Läuft gut, wenn ihr wollt könnt ihr ihn mit eintragen.
Im moment habe ich 400Mhz 4-4-4-12 mit 2V, alle anderen Spannungen auf den Niedrigsten wert, FSB 400 und Multi 8.
Habe jetzt nur erstmal alles sauber und ordentlich zusammengbaut, morgen werde ich dann erstmal dann die 500Mhz beim Speicher in angriff nehmen, wenn das klappt, dann werde ich ca. FSB500 fahren können.

Jetzt muss ich erstmal mein OS weiter einrichten.
 
muss ich die soundkarte die beim maximus dabei ist benutzen oder kann ich da auch eine X-Fi reinmachen ohne irgendwelche einbusen?
__________________

klar kannst du ne x-fi reinhauen hab meine asus soundkarte auch im karton liegen und benutz meine x-fi extreme gamer
 
muss ich die soundkarte die beim maximus dabei ist benutzen oder kann ich da auch eine X-Fi reinmachen ohne irgendwelche einbusen?

Ich würde die X-Fi empfehlen, meiner Meinung nach Klangtechnisch sind da Welten dazwischen !!! Einfach X-Fi rein und im BIOS den Onboardsound deaktiviern -> Treiber drauf und gut ist.

Gruss
 
Inwiefern wirkt sich der Strap auf die Systemleistung aus, gibt es da irgendwo einen Artikel, Diagramm, whatever zu? Eine Erklärung von euch würde mich auch nicht stören :)
 
Ich würde die X-Fi empfehlen, meiner Meinung nach Klangtechnisch sind da Welten dazwischen !!! Einfach X-Fi rein und im BIOS den Onboardsound deaktiviern -> Treiber drauf und gut ist.

Gruss

Das sind keine Welten, das sind Universen!
 
Ist es normal beim Maximus Formula SE das die vcore im Bios immer höher eingestellt werden muss? Wenn ich nun 1.63v einstelle sagt mir cpu-z (version: 1.42) was von 1.560v, wenn ich alle Kerne belaste mit Prime sogar nur noch 1.504v, igendwie komisch das ganze.
 
Ist es normal beim Maximus Formula SE das die vcore im Bios immer höher eingestellt werden muss? Wenn ich nun 1.63v einstelle sagt mir cpu-z (version: 1.42) was von 1.560v, wenn ich alle Kerne belaste mit Prime sogar nur noch 1.504v, igendwie komisch das ganze.

Stell im BIOS "Loadline Calibration" auf Enable, dann ist der Vdrop wenn du die Kerne belastest weg (vorasugesetzt du hast BIOS 05xx und später).

Das das Board ein Vdroop hat ist normal, ist aber ja nicht schlimm, man muss halt einfach bissel mehr eisntellen...
 
Benutz jemand HR-09 U/S Type2 für die Mosfets und sind die komplett abgedeckt oder bleibt einer frei?
 
Ziemlich versteckt die Option... hat aber geholfen, danke dir. :) Womit kann ich eigentlich die NB Temps sehen, mit Everest 2007 ließt der nichts aus.
 
Benutz jemand HR-09 U/S Type2 für die Mosfets und sind die komplett abgedeckt oder bleibt einer frei?

Wenn mich nicht alles täuscht hat die "CLUNK" aus dem XS.org forum auf seinem maximus.

Ich persönlich finde die Dinger schon wuchtig^^

Ich hoffe mein neues Bretterl kommt noch vor Weihnachten und dann kommen die EK Waterblocks bei mir rein (Acryl Editition).

Toll ist das die Typen in Slowenien sitzen wegen der Lieferung und Service:lol:

schau mal da rein:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=162085

oder hier:

http://www.thermalright.com/a_page/05-09-mcl.htm#asusx38
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hat das Formula nen Boot-bug?

Ich habe einen 470er FBS anliegen.
Nachdem der Rechner längere Zeit aus oder komplett vom Netzt ist, bootet das Board nicht selbstständig. Ich muß es erst einmal reseten!!!

Hat da jemand ähnliche Probleme?
 
Hallo Zusammen,

ich habe gerade von der Biosversion 0505 auf 0903 geupdated und musste leider feststellen, dass meine CPU-Temp um ca 12°C gestiegen ist (von 39 auf 51°C im idle).
Ist das ein bekanntes Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh