ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

so hab nun Windows und alle seine Updates installiert, sämtliche Treiber ebenso. Bis auf ein "Unbekanntes Gerät".
Bios habe ich 0505. Was ich nun leider feststellen muß, das all meine USB Gerät in Windows nicht mehr funktionieren, im Bootbildschirm sehe ich noch das er die Maus und den Kartenleser erfolgreich erkennt, auch zu sehen an der Powerlampe des Card Readers. jedoch nach dem Ladebildschirm von Windows geht die Lampe aus und alle anderen USB Geräte sind auch nicht mehr verfügbar.

Kann mir jemand sagen was das ist??

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibt es bei 266Strap keinen Teilere von 1:1, kann mir das wer erklären.
So muss ich über FSB400 ja schon in den 333er Strap...
 
Warum gibt es bei 266Strap keinen Teilere von 1:1, kann mir das wer erklären.
So muss ich über FSB400 ja schon in den 333er Strap...
Dir sollte doch der 266 Strap reichen deine CPU ist ja nen E6600..
 
Hallo Leute,

so hab nun Windows und alle seine Updates installiert, sämtliche Treiber ebenso. Bis auf ein "Unbekanntes Gerät".
Bios habe ich 0505. Was ich nun leider feststellen muß, das all meine USB Gerät in Windows nicht mehr funktionieren, im Bootbildschirm sehe ich noch das er die Maus und den Kartenleser erfolgreich erkennt, auch zu sehen an der Powerlampe des Card Readers. jedoch nach dem Ladebildschirm von Windows geht die Lampe aus und alle anderen USB Geräte sind auch nicht mehr verfügbar.

Kann mir jemand sagen was das ist??

MfG

das Unbekannte Gerät ist bestimmt der ACPI Treiber.
Hatte ich gestern bei der Neuinstallation auch. Habe dann den vom P5B-DLX Wifi AP genommen (mein vorheriges Board) und das geht ohne Probleme. Ansonsten findet Windows den Treiber auch online wenn du ihn suchen lässt.
 
Kann ich das Bios auch mit ner CD-RW flashen oder akzeptiert das EZ Flash nicht?
 
Öhm ne sollte mir nicht reichen, FSB 500 ergibt dann einen RAM Takt von 1200Mhz, was zuviel für mein 4 Module ist.
Auserdem muss ich FSB 500 testen, muss ja wissen wie es das Board schafft, sonst geht es wieder zurück.
Für meine neue CPU Brauche ich den 500er FSB.
Naja und beim E6600 ist 7x500 auch was schickes.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Unbekannte Gerät ist bestimmt der ACPI Treiber.
Hatte ich gestern bei der Neuinstallation auch. Habe dann den vom P5B-DLX Wifi AP genommen (mein vorheriges Board) und das geht ohne Probleme. Ansonsten findet Windows den Treiber auch online wenn du ihn suchen lässt.

Kannst du mir was zum USB Problem sagen?
 
Hallo!

Hat das Formula nen Boot-bug?

Ich habe einen 470er FBS anliegen.
Nachdem der Rechner längere Zeit aus oder komplett vom Netzt ist, bootet das Board nicht selbstständig. Ich muß es erst einmal reseten!!!

Hat da jemand ähnliche Probleme?

jup hab das problem auch allerdings mit nem maximus extreme
 
dazu kann ich dir leider nichts sagen. Hatte damit keine Probleme.
Chipsatztreiber der auch für USB Treiber beinhaltet ist der offizielle von Intel.
(ist auch auf der ASUS DVD die beim Board dabei ist)
 
Hallo Leute,

so hab nun Windows und alle seine Updates installiert, sämtliche Treiber ebenso. Bis auf ein "Unbekanntes Gerät".
Bios habe ich 0505. Was ich nun leider feststellen muß, das all meine USB Gerät in Windows nicht mehr funktionieren, im Bootbildschirm sehe ich noch das er die Maus und den Kartenleser erfolgreich erkennt, auch zu sehen an der Powerlampe des Card Readers. jedoch nach dem Ladebildschirm von Windows geht die Lampe aus und alle anderen USB Geräte sind auch nicht mehr verfügbar.

Kann mir jemand sagen was das ist??

MfG
Habe spontan 2 Tips für Dich:
1. C:\Windows\inf\ die Datei INFCACHE.1 entfernen und dann Rechner neu starten. Windows erkennt dann die USB Geräte neu.
2. Legacy USB im Bios aktivieren
Eventuell hast Du auch einen Resourcekonflikt mit einer Erweiterungskarte - einfach einmal umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das das Board mit nem Quad CPU mit den Teilern rumzickt ?

bekomme irgendwie keinen FSB mehr als bei Crazy hin, da hab DDR2-840 und wenn ich nen anderen Teiler nehme, selbst bei Auto Timings, bekomme ich nen Absturz im Windows.

Hab schon überlegt es zuverkaufen, oder bin ich vom P35-DQ6 verwöhnt ?
 
Von einenm DQ6 kann man nicht verwöhnt sein.
Habe seit gerstern kein DQ6 mehr und bin sehr froh.

Bei einem Quad musst du wahrscheinlich ein paar mehr bzw. feiner einstellungen vornehmen.
Mehr kann ich aber nicht sagen, kämpfe mich selber noch durchs BIOS.
Aber ich fühle mich in dem BIOS wohl, sehr übersichtlich und gut Verständlich, ASUS halt.
 
Habe spontan 2 Tips für Dich:
1. C:\Windows\inf\ die Datei INFCACHE.1 entfernen und dann Rechner neu starten. Windows erkennt dann die USB Geräte neu.
2. Legacy USB im Bios aktivieren
Eventuell hast Du auch einen Resourcekonflikt mit einer Erweiterungskarte - einfach einmal umstecken.

Es ist der USB Root Hub...da ist ein gelbes Ausrufezeichen davor, liegt also am Treiber. Nur wie bewege ich mich auf der ASUS beigelegten CD im Autostart Menü mit der Tastatur?
 
So die HD3870 Karten laufen im Crossfire! 17k 3D Murkse! Hat alles gut geklappt!
 
mit dem tabulator und den Pfeiltasten.

Ich denke ich probiere mal die Chipsatz Treiber von Asus, den die von Intel funktionieren nicht!! Asus hat halt noch die 8.3.0 und Intel 8.3.1 aber egal...

€dit: Bekom,me ich da keine Konflikte wenn ich ein älteres Inf Paket drüber mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht hat die "CLUNK" aus dem XS.org forum auf seinem maximus.

Ich persönlich finde die Dinger schon wuchtig^^

Ich hoffe mein neues Bretterl kommt noch vor Weihnachten und dann kommen die EK Waterblocks bei mir rein (Acryl Editition).

Toll ist das die Typen in Slowenien sitzen wegen der Lieferung und Service:lol:

schau mal da rein:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=162085

oder hier:

http://www.thermalright.com/a_page/05-09-mcl.htm#asusx38

Auf XS.org habe ich schon mehrmals gefragt, zuletzt heute Nacht, und bis jetzt keine Antwort bekommen, habe aber heute noch nicht geguckt.
Und den Link mit der Liste habe ich gestern auch schon gesehen und auf XS.org gepostet. Da steht, welche passen, aber nicht, ob sie auch alles abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.... irgendwie bekomme ich mit der supreme soundkarte keine musik-wiedergabe in 5.1 hin. mache ich da was falsch oder geht das einfach nicht.

nochwas... ich hab hier noch ne alte xfi music rumliegen. :d funktioniert die einwandfrei auf dem board? ich bin da noch leicht nforce4 geschädigt (knicks knacks)...
 
hmm.... irgendwie bekomme ich mit der supreme soundkarte keine musik-wiedergabe in 5.1 hin. mache ich da was falsch oder geht das einfach nicht.

nochwas... ich hab hier noch ne alte xfi music rumliegen. :d funktioniert die einwandfrei auf dem board? ich bin da noch leicht nforce4 geschädigt (knicks knacks)...

Geht perfekt!
 
Bei mir lief das auch nie richtig! Man konnte so eine Einstellung ändern aber das hörte sich mies an.
Bei anderen soll die gut laufen. Ich bin jedenfalls froh, dass meine X-Fi 1A läuft, für mich ist das ein großer Unterschied.
 
ärm leute was is den von der cpu temp auslese beim 903er bios zu halten? zuviel zu wenig? irgendwie kommen mir meine werte etwas hoch vor....
 
Ist das korrekt wenn ich für die:

DDr2 Controller-> DDR2 REF
DDR2 Channel A-> DDR2 REF
DDR2 Channel B-> DDR2 REF

einstelle, oder sollte es etwas anderes sein, denn es wird mir Pink angezeigt!?

MfG
 
Hi,

kann mir einer mal (f)luxx erklären wie ich Raid0 mit vista64bit installiere, verzweifel schon langsam!:mad:

Gruß

Kazenom
 
pr3dator-at ich habe mit 903 die selben Temps. wie mit meinem DQ6, gehe davon aus, dass die richtig ausgelesen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh