ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutzt sonst noch wer XP+q6600 mit ner raptor?isses da auch so?

Ja, ich. aber bei mir laufen 2 im raid 0 hatte und habe keine probs alles erwartungsgemäs sehr schnell.

bei mir gibt es auch keine probs unter vista 64 mit dem Mikro bei BF2/2142 Voip und TS gleichzeitig in verbindung mit der x-fi
komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke t1mo! lt . hdtune wird udma5 bereits ausgefürht!!also muss irgendwo anders der Hund drin sein ?!

Wenn du deine SATA Laufwerke als IDE konfigurierst, dann musst den den JMicron Controller verwenden, denn genau der konfiguriert dir deine SATA Laufwerke als IDE. Falls du AHCI verwendest musst du bei der XP Installation mit F6 die Treiber von der Diskette die du mit ASUS ICH9 Makedisk erstellst einbinden...
Windows Vista erkennt die Platten im AHCI Modus btw. auch ohne zusätzliche Treiber!


Also werd ich morgen nochmal neuaufsetzen mit dem ahci modus!
Zur Asus ich9 makedisk : muss ichden asustreiber nehmen oder kann ich den da unten v.d. Asus Hp verwenden


Version 7.5.0.1017 2007/09/17 update
OS WinXP / WinXP 64bit / Vista 32bit / Vista 64bit
Description Make Intel ICH9 RAID Driver Disk for Windows XP & 64bit XP/ Vista/ 64bit Vista.

http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3102&tid=6358793&mid=6358793#6358793

einer hat mir ne pm geschickt der meinte das die cpu oder mobo defekt sind ?!
Warum kann ich dann ohne probs zocken?
Mein Problem dreht sich ja nur darum das sich die Anwendungen die ich während oder im Hintergrund starte deutl. länger brauchen wenn ich gerade was zocke dvd schaue!

Mittlerweile bin i scho so lappat gwoan bei pcgh ,das i a scho glab das MOBO hin is?!Paranoid
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3102&tid=6358793&mid=6358793#6358793

einer hat mir ne pm geschickt der meinte das die cpu oder mobo defekt sind ?!
Warum kann ich dann ohne probs zocken?
Mein Problem dreht sich ja nur darum das sich die Anwendungen die ich während oder im Hintergrund starte deutl. länger brauchen wenn ich gerade was zocke dvd schaue!

Mittlerweile bin i scho so lappat gwoan bei pcgh ,das i a scho glab das MOBO hin is?!Paranoid

was macht denn deine HDD zugriffs LED wenn du so einen fall hast? leuchtet die ständig?
 
Feine Sache Equilibrium,

danke für den Tip! Werde ich mal testen. Habe atm einfach einen Lüfter auf dem Zwischenboden stehen, der haucht auf 5V die NB, RAMs und den HR-01 an - Temps sind so generell traumhaft - allerdings ist mir das mit dem "hinstellen" etwas unsicher und es sieht auch nicht so doll aus in einem sonst sehr aufgeräumten Gehäuse :fresse:

Werde es mit dem Seitenlüfter allerdings mal testen - einziger Minuspunkt bei der Sache ist dann, dass die CPU nichts von abbekommt...

witzigerweise sind die cpu-temps nicht angestiegen.
problem ist das die graka zuweit oben im system hängt und keine frischluft bekommt. aber das weisst du ja selbst. ;)
aber genug des ot's... ;)
 
Hat einer mal das SupremeFX II probiert? Hab irgendwoe gelesen, dass es mit m neuesten Treiber EAX4.0 können soll? Stimmt das?

greetz
 
Hat einer mal das SupremeFX II probiert? Hab irgendwoe gelesen, dass es mit m neuesten Treiber EAX4.0 können soll? Stimmt das?

greetz

das würd ich auch gern wissen.. hier sagt ja keiner was dazu

ich finds nur blöd das es unter vista immer bei jazz section bleibt und man net game zone oder so nutzen kann

oder kann das einer von euch nutzen? ich kann im treiber nicht viel bzw kaum was einstellen :(
 
Das kann unmöglich sein, da Creative afaik nur EAX 2.0 freigegeben hat, alle höheren Modi sind von Creative patentiert und nur sie dürfen sie verwenden...Also nix EAX 4.0

Im Vergleich zu meiner X-Fi ist der Sound auch eher bescheiden
(musste ich festellen, da ich die X-Fi gerade einschicken musste und so zur "Supreme" ^^ gezwungen wurde...)
 
Was aber auch irgendwie verständlich ist, wenn man bedenkt, was ne X-Fi kostet und, dass die Supreme eher ne verbesserte On-Board Karte ist :hmm:
 
dafür leuchtet die supreme aber auch ganz doll... ;) ...soll ja leute geben die das brauchen.
 
Was aber auch irgendwie verständlich ist, wenn man bedenkt, was ne X-Fi kostet und, dass die Supreme eher ne verbesserte On-Board Karte ist :hmm:

Seh ich auch genauso :) Zum Glück ist sie das Geld wert!

Was das Leuchten betrifft: Tut meine auch, ;) obwohl ich das nicht brauch/will...Aber gut dass ich mir das Löten verkniffen habe, sonst wäre die Garantie weg gewesen.
 
da ihr grad wieder mal von der supreme redet... bei wem knackt die noch beim einschalten und laden von windows oder auch sonstigen betriebssystemen??
 
ich versteh nur nich warum mein mikro immer stumm gestellt wird im ts wenn die x-fi drin habe und bf2 zocke

mit der supreme gibbet das prob nich

echt blöd :(
 
da ihr grad wieder mal von der supreme redet... bei wem knackt die noch beim einschalten und laden von windows oder auch sonstigen betriebssystemen??

ich hab ne audigy karte (neuer treiber) und bei mir knackts es. :haha:

btw. kann es sein, dass das programm ai suite zu abstürzen führt, wenn es aktiviert ist?

bei mir schmiert der computer im moment hin und wieder ab, wenn das programm läuft. :hmm:
 
@ neo : anscheinend ist das bei den Raptor HDD normal!
 
ich hab ne audigy karte (neuer treiber) und bei mir knackts es. :haha:

btw. kann es sein, dass das programm ai suite zu abstürzen führt, wenn es aktiviert ist?

bei mir schmiert der computer im moment hin und wieder ab, wenn das programm läuft. :hmm:

Die AI Suite hat it neuen BIOS Versionen ein paar Probleme.
 
Guten Tach @all

Hab da ein klitze kleines Problem, und zwar möchte ich meiner Audigy2 (aktuellste Treiber vorhanden) ein IRQ (spendieren) da es manchmal in gewissen Games knackst und sich meine Audigy den IRQ mit 2 anderen Geräten teil, nur weiß ich nicht wie ich das anstellen kann beim "Asus Maximus Formula", oder stellt man das im OS ein (xp)



danke schonmal im voraus

FG k@zo
 
Kann ich absolut nicht bestätigen - läuft mit 0903 einwandfrei... bis eben auf die Anzeige der CPU Temp :hmm:[/QUOTE]

Neuste Version ist 0907, mit der geht die AI erst aber der neuen Version ..19.

Wie gut es jetzt geht, kann ich nicht sagen, da ich nochauf dem 8er Bios bin.



Es muss ja nicht zwangsweise daher kommen. Er sollte das nur mal so in den Hinterkopf nehmen wenn es an die Fehlersuche geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler, gefixt... sollte allerdings aus "bis eben auf die Anzeige der CPU Temp" hervorgehen :fresse:

Naja btw. bin ich der Meinung, dass man mit nem BIOS Update auch mal der AI Suite ein Update spendieren sollte!
 
hallo

an was kann es liegen das wenn ich meiner neuen gts 512 ein neues bios flashen will. von nv flash tool immer die meldung kommt " kein nv grafik adapter gefunden"?
habe das maximus se bios 907 , kann es sein das es die karte noch nicht richtig unterstützt?
 
Hab ja noch das 505 drauf, bringen die neueren Bios Revisionen eine Option mit um die PCI-E Spannung anzuheben?
Hinzugefügter Post:
hallo

an was kann es liegen das wenn ich meiner neuen gts 512 ein neues bios flashen will. von nv flash tool immer die meldung kommt " kein nv grafik adapter gefunden"?
habe das maximus se bios 907 , kann es sein das es die karte noch nicht richtig unterstützt?
Du benutzt wahrscheinlich ein zu altes Flash Tool, nimm mal die neueste Version von nv flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... kann es sein das es daran liegt weil intel keinen integr.Speichercontroller hat?Kommt dann erst mit nehalem cpu!
Das das öffnen v. Anwendungen während schon was anderes läuft deswegen länger dauert?
Is für mich die einzig logische Erklärung!

Aber was iss an am PC heutzutage noch logisch^^

...mit ahci muss ich erst mal testen!

Ein Kollege leiht mir sein vista ums da mal zu testen,wenn da auch so iss denk ich das cpu oder mobo im A..... sind!

Denn die Ram arbeiten fehlerfrei!
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ersten seite ist ein fehler in der beschreibung zwecks wasserkühler

der ek sb kühler der dort beschrieben ist ist falsch der past zwar drauf aber nicht für 2 slot grafikkarten bzw er sitzt dan schief drauf .....

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2969_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-3-Acetal.html

der wo eigentlich drauf past bzw muss ist dieser hier

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2522_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1-Acetal.html

also bitte berichtigen

bilder von beiden kannn ich machen .... mit dem unteren passen 2 karten rein mit standart grafikkarten lüfter bestückung....

den oberen kühler habe ich schon der untere kommt morgen dan kommen auch bilder

mfg
Hinzugefügter Post:
hallo

an was kann es liegen das wenn ich meiner neuen gts 512 ein neues bios flashen will. von nv flash tool immer die meldung kommt " kein nv grafik adapter gefunden"?
habe das maximus se bios 907 , kann es sein das es die karte noch nicht richtig unterstützt?

du must ja die grafikkarte im nvflash befehl mit rein schreiben .... erst status hollen und dan -? weis den befehl nicht mehr .... scho lang herr aber funktionieren tut das ....
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der ersten seite ist ein fehler in der beschreibung zwecks wasserkühler

der ek sb kühler der dort beschrieben ist ist falsch der past zwar drauf aber nicht für 2 slot grafikkarten bzw er sitzt dan schief drauf .....

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2969_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-3-Acetal.html

der wo eigentlich drauf past bzw muss ist dieser hier

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2522_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1-Acetal.html

also bitte berichtigen

bilder von beiden kannn ich machen .... mit dem unteren passen 2 karten rein mit standart grafikkarten lüfter bestückung....

den oberen kühler habe ich schon der untere kommt morgen dan kommen auch bilder

mfg

Danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Update zum Wochenende miteinbinden :wink:
 
habe mir nun gestern endlich das neue board gekauft. ist richtig geil. nur zeigt der bei mir eine temperatur von 9° an (cpu). halte ich für ziemlich weit unter dem realen wert (e6850 mit 9700LED). bios ist das aktuelle beta bios 0907. hat sonst jemand diese probleme? kern temps liegen bei ca 36°
 
Zuletzt bearbeitet:
Es interesiert nur die Kern Temp. weiß garnicht was ihr euch da immer so heiss macht.
Ja das 0907 liest die CPU Temp. falsch aus, aber wayne?
 
wie viel sollte die kern temp denn maximal betragen? bei der cpu temp bin ich beim ocen immer bis 60 gegangen.

viel wichtiger, wo finde ich den ht teiler. mein ram kann nicht über 800mhz laufen. nur dann kann ich den fsb nicht über 400 setzen und das find ich sch....
 
Zuletzt bearbeitet:
pcfreak35 gibt kein HT...
Nur teiler 1:1 das heisst FSB400 RAM 400Mhz.

Na maximal beim Primen 65°C Coretemp, ich würde aber die 55-60°C nicht überschreiten.

mfg
 
auf der ersten seite ist ein fehler in der beschreibung zwecks wasserkühler

der ek sb kühler der dort beschrieben ist ist falsch der past zwar drauf aber nicht für 2 slot grafikkarten bzw er sitzt dan schief drauf .....

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2969_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-3-Acetal.html

der wo eigentlich drauf past bzw muss ist dieser hier

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2522_EK-Water-Blocks-EK-ASUS-NB-SB-1-Acetal.html

also bitte berichtigen

bilder von beiden kannn ich machen .... mit dem unteren passen 2 karten rein mit standart grafikkarten lüfter bestückung....

den oberen kühler habe ich schon der untere kommt morgen dan kommen auch bilder

mfg

Das ist nicht ganz korrekt, bei mir passen auch mit dem oberen 2 Grafikkarten rein (mit Dualslotkühler) man muss nur aufpassen wie man ihn verbaut (in welche richtung die anschlüsse zeigen)... und schief sitzt der immer...

Das der schief sitzt ist schon ein wenig komisch aber der wird ja für Asus X38 Boards empfohlen (auch von EK selber), bin aber mal gespannt ob der andere auch passt und der sieht dann bestimmt besser aus weil er gerade sitzt, würde mir dann auch überlegen zu wechseln ^^...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Micro funktioniert nicht im Teamspeak über Supreme FX II

Richtiges Eingabegerät ist ausgewählt
Win Vista Ultimate x64
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh