ist das normal das die cpu fast gar keine last hat wenn man was installiert?
Kann es was mit dem schreibcache in xp was zu tun haben?
ist momentan auf leistung optimieren + mit deaktivierter cache auf der platte!
ram scheinen lt. memtest OK zu sein!
n8
Bios:Sataconfig.:as ide oder muss ma zusätzlich den jmicron pata controller verwenden!?
Langsam verlier ich die Geduld ... da ich sowas noch NIE hatte!
oder is das Board defekt?
edit:
Immer hoch angepriessen (asus/intel) und saumässig schnell bei den benchmarks ,hab ich mir dieses System zusammengebaut:
Q6600@stock(GO Stepping),Asus Maximus Formula SE (Bios:0505) Rev.1.02G,4GB Crucial Ballistix DDR2 8500/1066@5-5-5-15-2T @ 2.22 V,Leadtek 8800 GTX,X-Fi Elite Pro Rev.B,WD Raptor 150 GB+Hitachi 250 GB,Samsung SH 163A,Samsung SH 183L,Powered by Enermax Infinity 720 Watt,Coolermaster Stacker 830 Evo ²,Sennheiser PC160,HP W2207,OS:Win XP Prof. SP2
bios:nach dem flash auf 0903 hatte ich meine ram zerschossen(crucial sind neu!)zurück auf 0505!
sys not oced!Treiber alle up2date!
sys not oced!Treiber alle up2date!
Was mir aufgefallen ist das Kopiervorgänge+Installationen länger dauern als auf meinem alten A64 S939 Sys. und während einer Installation dauert es schon mal 40-50 sek bis sich Firefox öffnet!
Bei meinem alten Opteron 170 mit 2 gb ram dfi sli dr expert da dauerte das nicht mal 5 sek!
HDD:??
Da konnte ich auch noch die richtlinien der HDD noch zuweisen ,seit dem x38 board nich mehr!
Des weiteren fiel mir auf das die cpu wenig last aufweist wenn was installiert wird!
Kann es was mit dem schreibcache in xp was zu tun haben?
ist momentan auf leistung optimieren + mit deaktivierter cache auf der platte!
Ram sind lt. memtest86+ fehlerfrei!!
Was kann ich ausschliessen ?!
Oder is das bei Intel einfach so?Chipsatzbedingt?
Habe den intelsatatreiber drauf + der jmicron is der nur für raid?is ja norm. egal welchen oder?
beim nforce 4 war das einfacher find ich!
Board im .....?hm...
P.S.: Wenn man Xp frisch aufspielt isses immer noch so!
Kann ich sonst wie die Datenträgerleistung steigern,falls es damit zu tun hat?
Oder ist ein Controller im .....!
Habe diese Tools:Memtest86+everest ultimate,hdtune,3dmark06,occt !
...ist euch sowas während das Maximus SE getestet wurde nicht aufgefallen?
Habe jetzt den Schreibcache aktiv und es bleibt immer noch gleich!