ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.ASUS darf das Produkt so verkaufen da eine FSK 16 hinten drauf ist !

ASUS darf es natürlich verkaufen, es ist jedoch eine "Keine Jugendfreigabe" aufgedruckt. Die "16" bezieht sich auf Prüfsiegel, die für anderen Länder gelten.

Wie gesagt würde mich bei ASUS über Alternate beschweren - und zwar öffentlich!

Und mit Mainboardkartons auf der Theke herumprügeln? Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Du hast im Prinzip Recht. Was Alternate macht ist einfach eine Sofortmaßnahme, denn das, was einem Händler droht, wenn er Waren widerrechtlich an Minderjährige verkauft, ist weitaus schlimmer, als Beschwerden von Kunden. Klagt doch sowieso keiner, weil es auch lächerlich ist, jedem steht in dem Falle der Umtausch frei. ASUS kann überhaupt nichts dagegen machen, die haben sich selbst ein Ei gelegt und ohne nachzudenken ein Produkt veröffentlicht, was in der Form nur erschwert verkauft werden darf. Einem Händler wie Alternate kann auch ASUS nicht einfach so ans Bein pinkeln, nicht bei dem Umsatz. Und Alternate wird einen Teufel tun und wegen einem Produkt die Versandstruktur ändern.

Aber hier "würden" ja immer unheimlich viele, machen tuts dann keiner. Maulhelden, ehrlich. Nicht böse gemeint, aber solche Reden darf man schwingen, wenn man es auch so durchzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krümelmonster

Alternate könnte die Pakete mit den Boards aber auch so verschicken das der Postbote
bei abgabe das Alter überprüft (Ausweißvorlage), oder halt direkt bei Alternate
gegen vorlage!

Immerhin werden so auch andere Sachen online verkauft.
 
Das ist eine andere Versandart und kostet außerdem Aufpreis. Das programmiert doch deswegen keiner ins Warenwirtschaftssystem. Alternate ist schließlich kein kleiner Laden, der mal eben was auf alternative Weise versenden kann, die müssen sich auch rechtlich absichern für derartige Artikel im Versand. Bei Amazon hats Jahre gedauert, bis sie 18er ins Programm genommen haben.
 
Das ist eine andere Versandart und kostet außerdem Aufpreis. Das programmiert doch deswegen keiner ins Warenwirtschaftssystem. Alternate ist schließlich kein kleiner Laden, der mal eben was auf alternative Weise versenden kann, die müssen sich auch rechtlich absichern für derartige Artikel im Versand. Bei Amazon hats Jahre gedauert, bis sie 18er ins Programm genommen haben.
dann könnte man es trotzdem noch gegen vorlage eines ausweises mit stalker verkaufen.

andere händler können dies ja auch, warum also nicht alternate?

Und wenn se schon ohne stalker verkaufen sollen se gefälligst den Preis vom Board um
~30€ senken (oder was stalker auch immer neu kostet)
 
dann könnte man es trotzdem noch gegen vorlage eines ausweises mit stalker verkaufen.

Wie?

Ausweis per Mail vorlegen und dann einfach an die Adresse schicken? Das ist strafbar, nur eigenhändige Sendungen dürfen verschickt werden, alternativ darf man eine andere Person über 18 Jahren bevollmächtigen. Mir ist klar, manche Händler machen das tatsächlich so. Es gibt auch Händler, die über schweizer Webseiten 18er und Indizierte verkaufen und die dann locker flockig über einen deutschen Mittelsmann in Grenznähe per normale Post befördern. Die sollten sich nur nicht erwischen lassen dabei.

Gegen Vorlage des Ausweises im Ladengeschäft ist natürlich kein Problem.
 
Jetzt mal ganz ehrlich Jungs, es ist zwar falsch, was Alternate da macht, aber findet ihr nicht, dass ein Sammelthread der falsche Ort ist, das zu klären?
 
...ASUS darf es natürlich verkaufen, es ist jedoch eine "Keine Jugendfreigabe" aufgedruckt. Die "16" bezieht sich auf Prüfsiegel, die für anderen Länder gelten...Aber hier "würden" ja immer unheimlich viele, machen tuts dann keiner. Maulhelden, ehrlich. Nicht böse gemeint, aber solche Reden darf man schwingen, wenn man es auch so durchzieht.

Da ist auch ein deutsches FSK 16 auf der Packung, wenn ich richtig gesehen habe.

Und was Du so großspurig als Maulhelden bezeichnest, sind Menschen, die ihr sauer und redlich verdientes Geld nicht einfach zum Fenster hinauswerfen möchten, damit sich andere daran bereichern. Und genau darum geht es hier.

Rechtliche Schritte einzuleiten ist bei einem Streitwert von etwa 30,- € tatsächlich nicht besonders sinnvoll. Doch genau darauf spekulieren solche Abzocker wie Alterego.

Rechtlich hängen sich die Jungs von Alterego nämlich ganz schön weit aus dem Fenster. Dem Kunden einfach zu sagen, wenn es Dir nicht passt, sende die Ware zurück. Da ist man scheinbar der Meinung, vom Fernabsatzgesetz auch seitens des Verkäufers Gebrauch machen zu können und einen Vertrag nach Belieben auflösen und dessen Inhalt einseitig ändern zu können.

Trotz allem hat EL007 völlig Recht.

@Krümelmonster:

Du scheinst Dich für Alterego ja ganz schön ins Zeug zu werfen. Und wenn Du so über den Dingen stehst und für Dich ein kleiner Betr*g über 30,- € eh nur Peanuts ist, dann schick mir doch bitte Dein Stalker... :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch ein deutsches FSK 16 auf der Packung, wenn ich richtig gesehen habe.

Leider falsch gesehen, es ist das rote "Keine Jugendfreigabe" hinten aufgedruckt.

Angesichts der Worte "Abzocker" und "Be_trug" brauchen wir uns auch nicht mehr über das Thema zu unterhalten. Hier geht es lediglich um deutsche Gesetze, nicht um Bereicherung. Denk einmal fünf Meter weiter und überlege, auf welchem Wege Alternate die zurückgehaltenen Stalker-Datenträger denn absetzen sollte ... fällt Dir was auf? Sie stehen vor demselben Problem und damit ist der Vorwurf vollkommen abwegig. ;)

Mein Stalker brauche ich in der Tat nicht, aber einfach so versenden werde ich das nicht, Du weißt warum. ;)
 
ich finde es ja reichlich merkwürdig, das einige mit und einige ohne das spiel ausgeliefert werden. das system dahinter mit dem könig kunde bedient oder abgezockt wird verstehe ich nicht. wer entscheidet welcher kunde ein paket mit und welcher eins ohne bekommt, wird das ausgewürfelt oder spielt die sprungkraft der müllkübel und die rotation der winkelhypotenuse der erdachse auch eine entscheidende rolle.das scheint ja wirklich ein lustiger laden zu sein.ich habe die annahme des paketes heute verweigert nicht weil ich das spiel unbedingt will, sondern weil ich aus prinzip nicht für eine teillieferung den vollen preis bezahle, mir schenkt ja auch keiner was.

ps. gib mir mal bitte einer einen tip wo man das komplettpaket möglichst schnell bekommen kann danke
 
Leider falsch gesehen, es ist das rote "Keine Jugendfreigabe" hinten aufgedruckt...

Stimmt. Es hat keine Jugendfreigabe. Roter USK-Aufkleber.

Die Wörter 'Abzocke' und 'Betr*g' beschreiben lediglich Sachverhalte, die hier durchaus in Betracht kommen. Man schaue unter StGB und § 263.

Wer sich hier mit wem weiter über dieses Thema unterhalten möchtest, steht jedem völlig frei. Ich zum Beispiel unterhalte mich auch nicht weiter mit Alterego-Mitarbeitern. Capice?

Und was mir in diesem Zusammenhang auffällt ist, dass die fehlenden CDs mit Sicherheit in einem anderen Vertriebskanal verschwinden. OEM machts möglich. Und die Jungs sind sogar noch so dreist und sagen das am Telefon... :banana:
 
Hi Leute,
hier ein paar Bilder von meinem SYS.

Die CPU wurde mir von Powerplay zum Testen zu Verfügung gestellt
THX@Powerplay:)

3DM06
(zum vergrössern, bitte Bild anklicken!)




Prime 95
(zum vergrössern, bitte Bild anklicken!)



weitere Bilder folgen noch wen die Wakkü auf dem Board ist.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt was du da stabiel bekommen kannst ;)
 
@KingBushido,
die Einstellung im Bios nennt sich "FSB Strap to Northbridge" und ist bei mir auf 333 gestellt, welches die Speicheranbindung sehr stark verschärft.
Vorsicht, asus Probe 2 gibt ab 45 Grad eine Warnung
Ich kann aber die 45 °C sehr gut halten, da das Gehäuse sehr Gut durchlüftet wird.
Demnächst werde ich die Wakü-Onboard in Betrieb nehmen, mal schauen was dabei rum kommt.

Hier nochmal ein Bild



MFg
 
ist doch logisch der speicher wird schneller und besser angesprochen wodurch man ne höhere leistung bekommt ;)
 
also ich hab mein sys nun endlich zusammengebaut, alles angeschlossen und auf anhieb lief auch alles...
nur jetzt startet mein pc alle 5-10 min einfach neu - habe vista home premium 64 bit und die in der signatur geschriebene hardware.
irgendwelche ideen? mein bruder meinte, das würd evtl am ram liegen?

edit: die kleine lcd anzeige zeigt mir immer "DET DRAM" bevor der pc neustartet... habe auch schon das automatische neustarten in der systemsteuerung ausgeschaltet, vergebens :/

edit2: die temps der hardware sind alle im grünen bereich, cpu, gpu und hdd alle unter 40°c!

edit3: sobald ich etwas mit meinem keyboard schreibe, obs nun die umbenennung eines ordner ist oder die eingae beim inet explorer, hängt sich der pc sofort auf Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
King Bushido @
so etwas kann man Paushal nicht sagen was du einzustelen hast davon hängen zuviele Faktoren ab.
Mfg
 
3d mark geht jetzt wieder der download link von openal ging wieder....

nur diese strap da was muss ma da nehmen bei ddr2 800???
Hinzugefügter Post:
gibts da iwo deutsche erkärung für oder will mir wer erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch mit dem Ram nichts zu tun, sondern mit dem FSB? 333er-Strap gleich Strap bei 333 FSB, 400er-Strap bei 400FSB, höherer FSB, langsamer Strap, mehr Kopatibilität!? So verstehe ich das jedenfalls.
 
Hi Leute,
hier ein paar Bilder von meinem SYS.

Die CPU wurde mir von Powerplay zum Testen zu Verfügung gestellt
THX@Powerplay:)

3DM06
(zum vergrössern, bitte Bild anklicken!)




Prime 95
(zum vergrössern, bitte Bild anklicken!)



weitere Bilder folgen noch wen die Wakkü auf dem Board ist.
MFG

Nicht schlecht die Ergebnisse! Der Quad hat aber auch eine nette VID oder ist die normal bei Quads?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mein sys nun endlich zusammengebaut, alles angeschlossen und auf anhieb lief auch alles...
nur jetzt startet mein pc alle 5-10 min einfach neu - habe vista home premium 64 bit und die in der signatur geschriebene hardware.
irgendwelche ideen? mein bruder meinte, das würd evtl am ram liegen?

edit: die kleine lcd anzeige zeigt mir immer "DET DRAM" bevor der pc neustartet... habe auch schon das automatische neustarten in der systemsteuerung ausgeschaltet, vergebens :/

edit2: die temps der hardware sind alle im grünen bereich, cpu, gpu und hdd alle unter 40°c!

edit3: sobald ich etwas mit meinem keyboard schreibe, obs nun die umbenennung eines ordner ist oder die eingae beim inet explorer, hängt sich der pc sofort auf Oo


Installiere mal die Asus Ai-Suite. Vor einigen Tagen hatte hier jemand ein ähnliches Problem. Nach der Installation war es dann weg.
 
also ich hab mein sys nun endlich zusammengebaut, alles angeschlossen und auf anhieb lief auch alles...
nur jetzt startet mein pc alle 5-10 min einfach neu - habe vista home premium 64 bit und die in der signatur geschriebene hardware.
irgendwelche ideen? mein bruder meinte, das würd evtl am ram liegen?

edit: die kleine lcd anzeige zeigt mir immer "DET DRAM" bevor der pc neustartet... habe auch schon das automatische neustarten in der systemsteuerung ausgeschaltet, vergebens :/

edit2: die temps der hardware sind alle im grünen bereich, cpu, gpu und hdd alle unter 40°c!

edit3: sobald ich etwas mit meinem keyboard schreibe, obs nun die umbenennung eines ordner ist oder die eingae beim inet explorer, hängt sich der pc sofort auf Oo

exakt mit diesem problem habe ich auch zu kämpfen! ausserdem liefen meine kingston-ram (1066mhz) nur auf 800mhz mit meinem neuen asus p5k wifi ap. also hab ich das mobo ausgewechselt und bin beim maximus formula gelandet.
nur hatte ich das problem dummerweise noch immer... sobald 3d-mark eingeschaltet war, stürzte der pc nach 5 min ab... prime95 lief aber die ganze nacht stabil... also denke ich, dass es an der graka liegen muss... graka ausgetauscht (vorher asus en8800gtx, jetzt bfg 8800gtx oc2).. nur: das problem ist noch immer da!

nun habe ich über nacht memtest 86 laufen lassen -> 6144 fehler! um das zu verifzieren hab ich auch noch goldmemory laufen lassen ->30124 fehler in nur 30 minuten!

fazit: ich werde meine rams austauschen müssen, ich hatte riesige aufwände, mein händler keine freude und ich bin immer noch nicht sicher, ob's wirklich an den rams liegt... kanns aber erst am montag austauschen! =(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh