ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K vielen Dank

Ich hab jetzt gelesen, dass wenn ich den Mugen installieren will einen Spacer brauche. ISt dieser vorhanden oder wie muss ich da vorgehen?
 
sorry leute aber wie flasht man das bios. per disk geht ja nicht da das rom 2mb gross ist. irgendwie per usb stick oder wie? und über die funktion im bios oder?!?

edit hat sich erledigt hab das 702 per usb drauf gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS flashen:

1. USB Stick formatieren (FAT nicht FAT32)
2. ROM-File auf en USB-Stick
3. Neustarten
4. Beim POST-Screen ALT+F2 drücken dann startet EZ-Flash2
5. Bei mir sucht der dann das ROM File selber und findet das dann aufm Stick , falls nicht selber auswählen
6. Dann nurnoch Enter, dann überprüft der das File und wenns stimmt frägt der dich ob de auch wirklich updaten willst -> Ja und warten danach automatisch reboot
7. BIOS rein und Setup Defaults laden -> Exit and Save
8. jetzt im BIOS alles einstellen

FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erreicht ihr auch so für FSB`s? In dem Test da oben sprechen die von 460 was ich nicht besonderst gut finde....
 
500x7 geht mit meinem 6750 ohne Probleme, höher habe ich noch nicht ausgetestet.
 
also ich hab jetzt mal die werte von dalkin ausprobiert.
und den fsb noch auf 450 multi auf 6 (ist ein e6600)
leider startet dann windows nicht mehr. aber auf auto macht er den multi genauso wie die fsb und es geht.

was soll ich an fsb strap to nb einstellen? geht bis 400.

und da steht weiter unten noch was mit ai dram ... was soll man da einstellen?


sorry für die blöde frage aber auf meinem 680i gabs sowas nicht.
ist absolutes neuland für mich

EDIT!!!
ich hab jetzt mal die einstellungen so eingestellt wie es in dem link auf der seite zuvor zusehen ist.
hab den multi allerdings erstmal auf 6 und nicht auf 8 wie die den haben.

rechner bootet und windows läuft.

jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die einstellungen 24/7 tauglich sind ohne irgendwelchen schaden anzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal die werte von dalkin ausprobiert.
und den fsb noch auf 450 multi auf 6 (ist ein e6600)
leider startet dann windows nicht mehr. aber auf auto macht er den multi genauso wie die fsb und es geht.

was soll ich an fsb strap to nb einstellen? geht bis 400.

und da steht weiter unten noch was mit ai dram ... was soll man da einstellen?


sorry für die blöde frage aber auf meinem 680i gabs sowas nicht.
ist absolutes neuland für mich

E6600 hat ja 266Mhz Bus, von daher würde ich erstmal 266Strap probieren und danach 333Strap, kommt ja auch drauf an, welchen Teiler du brauchst.
Bei mir ging z.B. nur 333Strap, bei 400Strap ist irgendein Bug, dass die Teiler nicht stabil laufen!?
 
Hi,

Was haltet ihr von diesen Arbeitsspeicher "G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)" ?

Wie siehts mit Kompatiblität aus und so weiter...?
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass im idle-Betrieb die Spannung nicht gesenkt wird.
C1E ist im Bios aktiviert, sowie SpeedStep. VCore steht auf "Auto". Ich habs
auch mal mit RmClock probiert aber das bringt alles nichts. Der Multiplikator ändert sich zwar aber nicht die Spannung. Zum Auslesen hab ich cpuz 1.41 genommen.

Außerdem leuchtet nach dem Aufwachen aus dem Standby (S3) ständig die
Beleuchtung des LCD-Posters. Lässt sich das unterbinden?

Betriebssystem: Vista 64 & XP Professional 32 Bit

Für jede Hilfe vielen Dank
 
Betreibt denn keiner sein Maximus Formula SE mit Wakü ??
Im Inet finde ich nur Pics mit einer Draufsicht, möchte aber gerne von der Seite sehen wie hoch die komischen Plastikadapter sind .
 
Hi Leute

Ich weiss nicht mehr weiter . Nachdem ich nun lange gespart habe , habe ich mir ein System zusammen gebaut von dem ich dachte dass es super ist .

Doch es will einfach nicht richtig laufen .

Hier erst mal mein System

Asus Formula Maximus
Intel E6850
2 Giga OCZ Reaper PC 8500 1066 (ocz2rpr10662gk)
Enermax Liberty 620 Watt
1 x 120 Giga Festplatte (IDE)
1 x 80 Giga Festplatte (Sata)

Also erst mal erkennt er scheinbar die von Asus mitgeliefferte Soundkarte nicht . Ich kann den Treiber sooft installieren wie ich will , das installierprogramm von Asus schreibt immer wieder dass der Treiber nicht installiert ist .
Aber im Gerätemanager ist nichts zu sehen , die Karte scheint da nicht mal zu existieren . Eingesteckt ist sie richtig , im Bios ist sie auch eingeschaltet .

Wenn ich das Teamspeak dann installiere kommt natürlich ne Fehlermeldung von wegen dass kein Soundtreiber da sei .

Dann läuft der PC einfach nicht richtig , das Ding braucht eine ewigkeit um ein Programm zu starten . Die Instalation von Call of Duty4 will auch nicht klappen , bricht die installation ständig ab . Nach dem 4. mal hats dann endlich geklappt , konnte das spiel danach aber nicht starten .

Nach nem neustart , waren die desktopicoons plötlich nicht mehr verlinkt , er fand das game einfach nicht .

Auch über die Programmliste konnte ich das spiel nicht starten .

Internet geht auch ab und zu nicht , mal gehts , mal nicht , nach nem neustart gehts dann immer wieder .

Es ist einfach der Wurm drinn .

Liegt das an den Ram ? Evtl am Ramtakt ? Oder habt ihr sonst nen schimmer woran das liegen könnte ?

Ach ja , habe den PC soeben zum 2. mal aufgesetzt und es geht immer noch nicht .

Bin euch dankbar für jede Hilfe

MfG Gigi
 
Meine Wenigkeit hat das Maximus Formula SE an einer Wakü im Einsatz.

Welche Plastikadapter meinst Du? Nicht etwa die 2 schwarzen Verschlusskappen aus Gummi, die auf Anschlüssen des Fusion-Blocks sitzen?
 
Hast du denn mal getestet, ob der überhaupt stabil läuft?
 
Ich hab das Maximus Formula SE auch in der Wakü hängen. Die komischen Adapter die dabei sind benutze ich nicht weil ich hab 11/8 Masterkleer Schlauch und der geht über die Anschlüsse drüber und sitz sehr stramm drauf. Ich denk nicht das der von allein abgeht hab aber sicherheitshalber Kabelbinder drum.

MfG
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass im idle-Betrieb die Spannung nicht gesenkt wird.
C1E ist im Bios aktiviert, sowie SpeedStep. VCore steht auf "Auto". Ich habs
auch mal mit RmClock probiert aber das bringt alles nichts. Der Multiplikator ändert sich zwar aber nicht die Spannung. Zum Auslesen hab ich cpuz 1.41 genommen.

Außerdem leuchtet nach dem Aufwachen aus dem Standby (S3) ständig die
Beleuchtung des LCD-Posters. Lässt sich das unterbinden?

Betriebssystem: Vista 64 & XP Professional 32 Bit

Für jede Hilfe vielen Dank
LCD Poster Beleuchtung kannst Du im Bios abschalten. Ist irgendwo unter APM/ Power Management Configuration. Falls Du es nicht findest bitte um Info dann werde ich meinen Rechner ins Bios booten. Bzgl. Stromsparmodus der CPU probiere einmal in Windows unter Power Management/ Energie Optionen (Vista) z. B. ausbalanciert oder Minimaler Energieverbrauch etc. einzustellen.
Hinzugefügter Post:
Hi Leute

Ich weiss nicht mehr weiter . Nachdem ich nun lange gespart habe , habe ich mir ein System zusammen gebaut von dem ich dachte dass es super ist .

Doch es will einfach nicht richtig laufen .

Hier erst mal mein System

Asus Formula Maximus
Intel E6850
2 Giga OCZ Reaper PC 8500 1066 (ocz2rpr10662gk)
Enermax Liberty 620 Watt
1 x 120 Giga Festplatte (IDE)
1 x 80 Giga Festplatte (Sata)

Also erst mal erkennt er scheinbar die von Asus mitgeliefferte Soundkarte nicht . Ich kann den Treiber sooft installieren wie ich will , das installierprogramm von Asus schreibt immer wieder dass der Treiber nicht installiert ist .
Aber im Gerätemanager ist nichts zu sehen , die Karte scheint da nicht mal zu existieren . Eingesteckt ist sie richtig , im Bios ist sie auch eingeschaltet .

Wenn ich das Teamspeak dann installiere kommt natürlich ne Fehlermeldung von wegen dass kein Soundtreiber da sei .

Dann läuft der PC einfach nicht richtig , das Ding braucht eine ewigkeit um ein Programm zu starten . Die Instalation von Call of Duty4 will auch nicht klappen , bricht die installation ständig ab . Nach dem 4. mal hats dann endlich geklappt , konnte das spiel danach aber nicht starten .

Nach nem neustart , waren die desktopicoons plötlich nicht mehr verlinkt , er fand das game einfach nicht .

Auch über die Programmliste konnte ich das spiel nicht starten .

Internet geht auch ab und zu nicht , mal gehts , mal nicht , nach nem neustart gehts dann immer wieder .

Es ist einfach der Wurm drinn .

Liegt das an den Ram ? Evtl am Ramtakt ? Oder habt ihr sonst nen schimmer woran das liegen könnte ?

Ach ja , habe den PC soeben zum 2. mal aufgesetzt und es geht immer noch nicht .

Bin euch dankbar für jede Hilfe

MfG Gigi
Test einmal Deinen Ram mit Memtest. Tippe stark darauf dass Dein Speicher das Problem ist. Hatte ursprünglich auch ähnliche Probleme - bei mir war es der RAM. (Was mir noch einfällt ist ein Virus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, Rechner läuft

Bei mir läuft das Maximus Special Edition einwandfrei mit folgenden Komponenten:
Quad Core 6600
Corsair RAM 2GB mit 800 MHz
Geforce 8800 GTS
X-FI Extreme Gamer 64MB X-RAM
3x Samsung 250GB Festplatten, 2 zum Raid 0

Vista Ultimate 32 bit

Unglaublich wie schnell ich Windows installiert hatte, dass war ein Erlebnis.
 
ich meine die weißen Adapter, das man verschiedene Schlauchgrößen verwenden kann.

Ich hab dass SE Board heute eingebaut und unter Wasser gesetzt, die weißen teile habe ich aber nicht benutzt. Ich habe die zwei Schlaustücke die zum Board dazu sind zwischen Schlauch und Kühler gesteckt und mit diesen Klemmen noch etwas gesichert, läuft einwandfrei. :bigok:

Nebenbei muss ich sagen dass dieses Board seinjen Preis NICHT wert ist, schon allein diese billige Wakü Lösung ist peinlich. :kotz:
 
also ich benutze einen 10/8 schlauch und konnte ihn auch so aufstecken. ging etwas schwer aber hab dann den schlauch ein bisschen erwärmt und es ging. ganz vertrau ich der sache auch nicht aber ich hoffe es hält...
 
hallo an alle
habe heute das bios von 504 auf 901 gewechselt

habe jetzt idle temp. von 59 c vorher 35

unter last schlägt pc probe sofort alarm gibt eine fehlermeldung nach der anderen aus.
an was kann das liegen?
 
@harley
everest zeigt die selben werte wobei die einzelnen kerne komischerweise bis 7c kälter sind
sonstige fehlermeldungen:

enumerate device win 32 bios fail
..... prozessor fail
base board fail
diskdrive fail
cd rom drive fail
physikal memory fail
network adapter fail
videocontroller fail
display configuration fail
sounddevice fail usw. fehlermeldung von pc probe2


edit: kann nicht mal mehr ordentlich übertakten. vorher 380 x 9 = 3400 mhz mit q6600 jetzt ab 320 x9 bootabruch und im poster steht bet ram ich habe echt keien plan was da abgeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fusion-Block echt so schlecht ?

Wollt mir das MB holen um mir die ganzen X anderen Wakühler zu sparen ... Reicht der Fusion-Block bei OC aus ohne den Rest "unter Wasser" zu setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als mit Luft gekühlt ist es bestimmt trotzdem und Luft-gekühlt geht OC ja auch ganz gut ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh