dalkin
Enthusiast
also ich hab jetzt mal die werte von dalkin ausprobiert.
und den fsb noch auf 450 multi auf 6 (ist ein e6600)
leider startet dann windows nicht mehr. aber auf auto macht er den multi genauso wie die fsb und es geht.
was soll ich an fsb strap to nb einstellen? geht bis 400.
und da steht weiter unten noch was mit ai dram ... was soll man da einstellen?
EDIT!!!
ich hab jetzt mal die einstellungen so eingestellt wie es in dem link auf der seite zuvor zusehen ist.
hab den multi allerdings erstmal auf 6 und nicht auf 8 wie die den haben.
rechner bootet und windows läuft.
jetzt muss ich nur noch rausfinden ob die einstellungen 24/7 tauglich sind ohne irgendwelchen schaden anzurichten.
Aus welchem Link ahst du die Werte genommen?
Die Strap so niedrig wie möglich einstellen, auch wenn sie nichtmehr den Performanceeinfluss hat wie bei anderen Boards. 266 Wirst du aber wohl kaum stabiel bekommen. Bei mir meinen Tests war kein nennenswerter Unterschied zwischen 333 und 400 zu sehen, 400 war teils sogar schnelle
hallo an alle
habe heute das bios von 504 auf 901 gewechselt
habe jetzt idle temp. von 59 c vorher 35
unter last schlägt pc probe sofort alarm gibt eine fehlermeldung nach der anderen aus.
an was kann das liegen?
Ab Bios 0802 wurde folgendes eingeführt:
- Enable support of PECI for measuring CPU surface temperature
Dürfte also daran liegen,war bei mir auch so, wobei ich sagen muss, dass es bei mir keine 24° sondern gerademal 8-10° waren.
Ist der Fusion-Block echt so schlecht ?
Wollt mir das MB holen um mir die ganzen X anderen Wakühler zu sparen ... Reicht der Fusion-Block bei OC aus ohne den Rest "unter Wasser" zu setzen ?
Wenn du nicht gerade der Hardcoreoverclocker bist, der den ganzen Tag nur bencht und jedes Mhz mehr braucht, sonder human übertacktest, reicht der Fusion Block locker. die 100€ falls das überhaupt reicht für extra Kühler würd ich mir sparen und lieber in ein dickeren Radiator stecken. Nebenbei wird der Fusionblcok dann auch kühler