ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir pfeift die Graka manchmal neuerdings, hört sich jedenfalls eher nach 8800 an und kommt auch nur bei bestimten Grafikbedingungen vor, unabhängig von der Temperatur, das hatte ich beim DQ6 nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist aber gerade aufgefallen, dass zwar die VCore in CPU-z um 0,045V unter dem im Bios eingestellten Wert liegt, dafür steht mein DRam im Bios Monitoring auf 2,32V, obwohl 2,20V eingestellt sind!?
 
Moin!
Wie hoch ging bei euch der FSB mit dem Quad in bezug auf Maximus?
Und wieviel Vcore kann man geben? Ich hatte schon bis 1,45V da lief er aber mit 3,6Ghz nicht wirklich stabil....nach 1`01h kammen Primefehler.
Kann man noch ein bisschen mehr geben?
 
.Ansonsten habe ich heute vergeblich versucht, meine X-Fi zu installieren, im Geräte-Manager wird nichtmal ein neues Gerät erkannt. Soundmax und den High Definition Audion Codec deinstalliert und Onboard im Bios deaktiviert, aber wie gesagt, es wird nichtmal gemerkt, dass da was drin steckt....
Also wieder zur Surpreme, welche ich ehrlich gesagt, nicht so toll finde, sogar schlechter als der Onboard-Sound von Realtek auf dem (P35)DQ6 z.B. :(
Habe auch vor meine X-Fi zu installieren. Mit Problemen rechne ich eigentlich nicht :hmm:

sers pr1;)

ich auch ösi, weiss net ob stalker dabei is, hab net gschaut
und könnten wir wir jetzt mit dem stalker quatsch aufhören, das
interessiert wohl echt keinen ob der schaß dabei is oder net (13Y mal ausgenommen)
Es geht doch nicht um Stalker sondern ums Prinzip. Heute ist es "nur" Software, morgen evtl. schon die kompletten Accessoires :rolleyes:
:d
 
kann man die x-fi xtreme music in den oberen pci slot stecken wenn alle ram slots belegt sind? kann das mal wer testen? ..ich hab drum noch ne dvb-s karte, die den unteren slot belegen wird (da länger als die x-fi)

thx
 
Die Funktion ist ganz nett, aber für Tüftler eher uninteressant. Je nach CPU werden einem die höheren Typen zur Auswahl angeboten und das Mainboard stellt dann entsprechend FSB usw. für einen ein. Man kann als Laie auch dort die Auswahl treffen und dann noch manuell Anpassungen vornehmen.

Bei mir mit Q6600 kann ich dort z.B. QX6800 auswählen.
 
Die Funktion ist ganz nett, aber für Tüftler eher uninteressant. Je nach CPU werden einem die höheren Typen zur Auswahl angeboten und das Mainboard stellt dann entsprechend FSB usw. für einen ein. Man kann als Laie auch dort die Auswahl treffen und dann noch manuell Anpassungen vornehmen.

Bei mir mit Q6600 kann ich dort z.B. QX6800 auswählen.

dachte zuerst das es den multiplikator ändert,da in dem text ja folgendes steht:

"Der Praxistest zeigte, dass der Core 2 Q6600 um satte 46 Prozent von 2,4 auf 3,51 GHz übertaktet wurde - wohlgemerkt ohne besondere Kühlmethoden für CPU und Mainboard"
 
Die Crazy Einstellung könnte interessant sein. Auf was das Board dann automatisch die werte stellt bei der "maximalen" Leistung
 
Das Maximus Extreme ist jetzt auch auf der Asus Homepage, SLI Fehlanzeige. :(

Sorry, falls das schon geschrieben wurde.
 
das würde mich auch mal interessieren, also wenns jemand probiert mal bitte rein posten
 
es wird kein X38 Board geben welches SLI unterstüzt......

Dies scheint nur dem Skulltrail vorbehalten zu sein..
 
hat eigentlich schon jemand das "kleine" p5e? mich würde interessieren, ob der standard-kühler was taugt. das board sollte ja weitestgehend identisch mit dem formula sein, nur dass beim p5e ein alu- statt eines kupfer-kühlers verwendet wird.
 
sagt mal ich wollte grad mal 3dmark 06 laufen lassen und habs installiert und jetzt kommt ein fehler openal32.dll fehlt, habe schon paar mal neu installiert was kann ich machen früher auf alten board gibgs noch......
Hinzugefügter Post:
und noch was sollte eigentlich nicht noch kaspersky antivirus dabei sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Kaspersky nciht mit auf der Asus-CD? Da ist ja jedenfalls auch 3DMark06 drauf. Bei mir läuft 3DMark06, hast du das neueste Patch installiert? Grafikkartentreiber den richtigen drauf? Mal das neueste DirektX installiert?

MfG Fab
 
sagt mal ich wollte grad mal 3dmark 06 laufen lassen und habs installiert und jetzt kommt ein fehler openal32.dll fehlt, habe schon paar mal neu installiert was kann ich machen früher auf alten board gibgs noch......


und noch was sollte eigentlich nicht noch kaspersky antivirus dabei sein?

wegen 3dmark muss an dir liegen. irgendwas falsch installiert z.B. mal mit OpenAL installieren testen :d

wegen kaspersky, geht unter vista nicht, liegt auf der CD unter Programme...
 
Hallo KingBushido, in C:\Program Files (x86)\OpenAL\OALInst.exe ausführen. Dann klappt's auch mit 3DMark06 (Vista64bit)
 
also direkt x ist drauf, grafiktreiber auch, und bei openal, bei der homepage geht der download link nicht......

@modiso in C:\Programme (x86) ist kein open al....

und ja wo ist der aktivirungscode für kaspersky?
 
Kaspersky 5.0 ist auf der CD als Vollversion, einen Key, der für neuere Versionen geht, gibts nicht.
 
dacht da ist die neuste version dabei..... aber ist die 5.0 besser als antivir?

naja dann mal wieder zu 3dmark...^^
 
Kaspersky ist doch Firewall ect.!? Antivir ist ja nur ein Virenscanner, aber obs deswegen besser ist, kann ich nicht sagen, habe BitDefender 10.
 
ach ist das nicht kaspersky antivirus, sondern ne internet security?
weil wenns besser wär als antivir würd auf de htpc knallen!

naja aber jetzt mal schluss mit so ganz ot, und wieder zum 3d mark wie bekomm ichs zum laufen???
und ja was ich mal fragen wollte ist der wert in pc mark oki für mein sys?
also ich hab @3,6ghz 8488punkte
 
hat eigentlich schon jemand das "kleine" p5e? mich würde interessieren, ob der standard-kühler was taugt. das board sollte ja weitestgehend identisch mit dem formula sein, nur dass beim p5e ein alu- statt eines kupfer-kühlers verwendet wird.
Moin,

hab das P5E im einsatz... Kann dir nur soviel sagen, der Kühlkörper wird nicht so warm
wie vom P5K-E (P35) :wink:

Also man kann den Kühlkörper anfassen ohne sich die flossen zu verbrennen :)

Gruß
Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh