ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@tryf, jo kann man mit Fingerspitzengefühl, brauchst nur eine Verriegelung, die obere aufmachen dann kannst ihn quasi vorsichtig raushebeln.
Sollte ohne Probs gehen. Ich hab noch passiv Kühler an den Spawas die an den Ram Bänken sitz und ich mach se so auch raus.
Jop und das Board übervoltet beim Ram sehr stark. ca 0,2V
Gruß
 
Habe meine 6300 CPU über AI Suite übertakten lassen und 1,63V war die automatische Einstellung. Habs jetzt im BIOS geändert und bis jetzt läufts stabil. Kannst du mir sagen was FSBT für ein Wert ist, der scheint mir mit 1,46V auch etwas hoch zu sein...Sorry bin ein newbie was das overclocken angeht.
 
Hab da 2 wichtige Fragen zum Board:
Wie ist der onboard Sound? Könnte ihr das was sagen, bzw. lohnt es sich die Soundblaster von Creative zu kaufen?
Und funktioniert diese Soundkarte problemlos mit dem Board? (X-fi Creative)
THX

Meine X-Fi Fatality funktioniert einwandfrei. Onboard habe ich noch nicht getestet, aber laut Bekundungen anderer User ist der Sound gut, aber eben keine X-Fi :cool:
 
Vielleicht kann ja mal jemand, der das Board zuhaus hat, zusammenfassen was dort an Schlauchmaßen zu verbauen ist.

Also, welche Adaptergrößen dabei sind und welchen Innendurchmesser diese jeweils haben.

Welchen Innendurchmesser haben die kleinen beigelegten Schlauchstücke? :)

Wäre super, dann wüsste ich nämlich welchen Schlauch ich bestellen muss. ;)
 
hi, habe auch mal ne frage kann man das board ohne wasserkühlung laufen lassen?

Klar kann man es ohne Wasserlühlung laufen lassen, es ist ein zusatz Lüfter dabei, wenn jemand mit Luftkühlung arbeitet. Schau mal auf der ersten Seite unter Abschnitt Verpackung / Inhalt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man es ohne Wasserlühlung laufen lassen, es ist ein zusatz Lüfter dabei, wenn jemand mit Luftkühlung arbeitet. Schau mal auf der ersten Seite unter Abschnitt Verpackung / Inhalt.

Gruß

Hi, danke ich dachte immer der wäre wenn man eine wasserkühlung hat
 
Also dieser Schlauch würde direkt auf die Northbridge-Anschlüssen passen?
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2266_Schlauch-Masterkleer-11-8mm-klar.html

Das wäre super, weil diese kleinen Adapterschlauchstücke doch leicht zum Knicken neigen, wenn man sie draufsteckt. Nicht dass die noch undicht werden.

Ja, die werden passen und du kannst Knickschutzfedern nutzen :wink:
Hinzugefügter Post:
BTW auf Maximus mein neuer Q6600 @3500 bei 1.25VC
ein bischen musste ich GTL bearbetien, aber das MB ist einfach TOLL :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ai Suite Problem

Hallo.

Hier sind ja gute Leute dabei.

Hoffe nun kann einer helfen,weil ich nun alles durch habe google. asus usw

Hab seit anfang den error hier mit asus suite

http://www.bilder-space.de/show.php?file=Psv0vT2nClnVLr8.JPG

verstehs nicht warum

alles installiert treiber usw.

kann einer bitte helfen ?

wäre sehr nice

mfg

PS:bitte nicht überlesen und denkt, der kann nicht mal ai suite installieren

das bestimmt nicht

krieg kleinen hals auf die software atm

hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die werden passen und du kannst Knickschutzfedern nutzen :wink:
Hinzugefügter Post:
BTW auf Maximus mein neuer Q6600 @3500 bei 1.25VC
ein bischen musste ich GTL bearbetien, aber das MB ist einfach TOLL :banana:

Also sind die beiliegenden Schlauchstücke auch 11/8mm?

Die kommen mir arg dünn vor. Ich hab jetzt 19mm Schlauch drin...

Sieht son Minischlauch nicht doof aus, oder ist das Standard? :)
 
Wollte mir das Board auch bald zulegen und hatte schon mal geguckt...muss an meine 16/12er passen...
Soweit ich im Handbuch gesehen habe sind die Anschluesse an der Northbridge 3/8" ID (9,4mm) mit Adaptern fuer 1/2" ID (12,3 mm) und 10mm...also mit 15,9 wirste nochmal andere Adapter shoppen muessen...

Ich zitier mich mal selber aus #1311 ;) Jetzt wo ich's verbaut habe weiss ich ja das das so stimmt...
Ich benutze 12/16er an der Northbridge...passt perfekt. Alternativ gehen noch 10/xx mit den anderen Adaptern.
Ohne Adapter vielleicht mit viel Liebe und heissem Wasser 8/xx direkt ans Board.
Die Adapterschlaeuche werden so schnell nicht knicken...mit den ganzen Schellen ist vielleicht noch 1/2-1 cm Schlauch frei. Wer will kann noch mal kuerzen, dann knickt da nix mehr :d
 
Nee, nach dem Aufstecken knickt auch nix mehr, aber während des Aufsteckens ;) Wenn man ein Grobmotoriker ist :)

Also du sagst jetzt 12mm Innendurchmesser passt perfekt auf die NB? EDIT: DU meinst aber mit Adaptern?

BTW: Welche Maße haben die beiliegenden Adapterschläuche? Dann könnte man den vorsichtshalber nochmal in Reserve bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nach dem Aufstecken knickt auch nix mehr, aber während des Aufsteckens ;) Wenn man ein Grobmotoriker ist :)

Also du sagst jetzt 12mm Innendurchmesser passt perfekt auf die NB? EDIT: DU meinst aber mit Adaptern?

BTW: Welche Maße haben die beiliegenden Adapterschläuche? Dann könnte man den vorsichtshalber nochmal in Reserve bestellen.

EDIT2: So, ich werde jetzt folgenden Schlauch ordern:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2022_Schlauch-Masterkleer-15-9-11-1mm-klar.html

Werde ich den irgendwie, möglichst ohne Probleme an die NB kriegen? :)
 
Sorry, hast recht, habe es gerade vertauscht, da ich meinen trotz luft drauf habe.

Gruß
Eigentlich soll man den Zusatzlüfter NICHT dranstecken, wenn man Lukü hat, da der zusammen mit dem CPU-Lüfter für Interferenzen sorgt und die Kühlung sich eher verschlechtert. Meine ich zumindest im Handbuch so gelesen zu haben...
 
Mit der neuen 0701 bios ( Maximus Formula SE) besseren ram ergibnisse auf den ram read , copy unt latency !!!

Emphelenswert !!! Nur den CPU temp muB rekalibriert werden 10°-12°C zu hohe nun....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Hier sind ja gute Leute dabei.

Hoffe nun kann einer helfen,weil ich nun alles durch habe google. asus usw

Hab seit anfang den error hier mit asus suite

http://www.img-box.de/14572/

verstehs nicht warum

alles installiert treiber usw.

kann einer bitte helfen ?

wäre sehr nice

mfg

PS:bitte nicht überlesen und denkt, der kann nicht mal ai suite installieren

das bestimmt nicht

krieg kleinen hals auf die software atm

hehe

DAS ECHT SCHADE DAS SO SCHLAUE LEUTE NICHT HELFEN :(:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ECHT SCHADE DAS SO SCHLAUE LEUTE NICHT HELFEN :(:motz:

das Problem bei dir ist, dass dieser Fehler von den verschiedensten Faktoren deines Systems abhängen kann. Hast du nach dem Mainboard-Einbau das System neu installiert?

Von welchem Chipsatz hast du auf das Maximus Formula gewechselt?
 
Es gibt eine neuere Version von AI Suite auf der Asus-Seite. Wenn du die installiert und das neueste Bios geflasht hast und das Problem immernoch besteht, kannst nochmal fragen.
 
danke für antwort
lal0r

hab alles neu installiert

dacht wäre was schief gelaufen

nochmal xp installed und immer noch das problem da.

eSp!s0

meld mich gleich

neuestes bios is druff ! ai suite saug ich mir gleich

meld mich

danke sehr euch 2

bis gleich
Hinzugefügter Post:
AI Suite v1.03.15 hab die drauf eSp!s0 und das neueste bios 0701

was nun sir eSp!s0 ? ;) oder lal0r oder an alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh