[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HOUSE
ansonsten einfach das Modding 1307er BIOS nehmen, damit läuft der RAM um längen besser und die Kompatiblität ist auch erhöht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Dank "Tandr" ! Irgendwie komm ich mit der Asus Seite nicht klar, die ist nicht grade die Nummer 1, was die Übersicht betrift.
 
Hi mein Maximus ist nun :d soviel dazu 1307 er bios habe ich geflashednun ein paar fragen..
Nachdem ich auf Speed HDD reingefallen bin und meine erste Vista Installation gelöscht wurde habe ich nund as Sys soweit neu aufgesetzt.....

Paar sachen.. meine Cpu habe ich manuell eingestellt und OCED Speicher läuft ohne Probs @ ddr2 900.. cpu ist im Bios auf 3 GHZ was mir ja langt nur in windows zeigt CPUZ mir nur einen Wert von 2,2 GHZ?
Ist dasn Bug Oder Feature?
 
habe nun everest getestet das zeigt 3 ghz.. also cpuz bug wohl . ansonsten hammer board nur ne frage bleiben die leuchte an der Sound und der Northbridge Kühlung immer an?
 
Hi mein Maximus ist nun :d soviel dazu 1307 er bios habe ich geflashednun ein paar fragen..
Nachdem ich auf Speed HDD reingefallen bin und meine erste Vista Installation gelöscht wurde habe ich nund as Sys soweit neu aufgesetzt.....

Paar sachen.. meine Cpu habe ich manuell eingestellt und OCED Speicher läuft ohne Probs @ ddr2 900.. cpu ist im Bios auf 3 GHZ was mir ja langt nur in windows zeigt CPUZ mir nur einen Wert von 2,2 GHZ?
Ist dasn Bug Oder Feature?

Unter CPU Features C1E und Eist ausschalten und den Multi nicht auf Auto sondern auf festen Wert, dann schwankt er nicht mehr - ist kein Bug von CPU-Z.
 
Eine Antwort wäre mal klasse bezüglich des Maximus 2 Formula


Ich wüßte gern was es mit dem abgebildeten(Lüfter) auf dem Mainboard auf sich hat.

Hätte eigentlich lieber ein Board mit lautloser Kühlung oder ist das auf dem Foto ein Wärmesensor der auf der Heatpipe montiert ist???

http://img2.abload.de/img/09knyn.jpg
 
Markiere mal den Bereich rot, den du meinst. Sehe da keinen Lüfter :stupid: ;) :d
 
:lol:
Das ist weder ein Lüfter noch ein Sensor. Damit wird nur das Logo beleuchtet, mehr nicht.
 
Eine Antwort wäre mal klasse bezüglich des Maximus 2 Formula


Ich wüßte gern was es mit dem abgebildeten(Lüfter) auf dem Mainboard auf sich hat.

Hätte eigentlich lieber ein Board mit lautloser Kühlung oder ist das auf dem Foto ein Wärmesensor der auf der Heatpipe montiert ist???

http://img2.abload.de/img/09knyn.jpg

Da ist etwas andres . ist nur eine kleine Leuchte die das ROG Logo beleuchtet .

Kein Lüfter oder Sensor. Also Lautlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kleinkram wie mehr CPUs, etc.
Kannst ja spassenshalber mal bei Everest den Speichertest machen und schauen ob es bei dir was gebracht hat. Hab nen Screenshot gesehen da hat einer noch ein wenig mehr Performance damit rausgequetscht und konnte auch den FSB ein wenig weiter pushen.

Hab das gemoddete 1307er bisher ohne Probleme am laufen. Bei mir hat aber leider nichts gebracht. Gabba Gandalf schreibt ja auch bei XS im Thread mit, vielleicht weiss der noch mehr?
 
Eine Antwort wäre mal klasse bezüglich des Maximus 2 Formula


Ich wüßte gern was es mit dem abgebildeten(Lüfter) auf dem Mainboard auf sich hat.

Hätte eigentlich lieber ein Board mit lautloser Kühlung oder ist das auf dem Foto ein Wärmesensor der auf der Heatpipe montiert ist???

http://img2.abload.de/img/09knyn.jpg

Hi sagitare!

Schau mal auf Post 683, dort wurde deine Frage schon beantwortet... ;)
 
Wo bekommt man das Mod Bios 1307.

Mein MFII macht keine 500 1:1 mit.Egal was ich einstelle. NB. 1.45 Vc VTT 1.38. Egal nix geht. Selbst +10mv bei der NV nicht auch keine 20.

Das Board ist Vollbestückt mit Gsklill RAM.
 
Unter CPU Features C1E und Eist ausschalten und den Multi nicht auf Auto sondern auf festen Wert, dann schwankt er nicht mehr - ist kein Bug von CPU-Z.

Hm habe ich gemacht aber er zeigt in win 3 GHZ an Also unter System .. und Everest zeigt auch 3 GHZ einzig und alleine CPUZ zeigt nen 6er Teiler und und 2.2 ghz... also denke ich doch das es an CPUZ liegt :d
 
Wo bekommt man das Mod Bios 1307.

Mein MFII macht keine 500 1:1 mit.Egal was ich einstelle. NB. 1.45 Vc VTT 1.38. Egal nix geht. Selbst +10mv bei der NV nicht auch keine 20.

Das Board ist Vollbestückt mit Gsklill RAM.

Dann mach mal zwei Riegel raus. Macht mehr aus als du warscheinlich denkst ;)
 
Dann mach mal zwei Riegel raus. Macht mehr aus als du warscheinlich denkst ;)

Ich hatte schon mal nur mit 1 Riegel getestet selbes Problem.

Ich probier das Mbios nochmal aus. Wenn das nicht geht schicke ich´s wieder zurück.


Auch mit 2 Riegel geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollts grad sagen, ein neues BIOS verschafft keine Wunder.
Die Leute haben manchmal Vorstellungen 0o
 
Ich schiebe es nicht auf das Bios.
Daran liegt es nicht. Das Board ist entweder defekt oder kommt mit dem Ram nicht klar.

Nur weil ein Board beim übertakten nicht ganz stable ist, ist es doch nicht defekt. Man bekommt von Asus ja keine OC-Garantie oder so. Hast halt nicht das beste Exemplar erwischt, passiert leider...
 
arge Probleme

Hallo

seit 2 Tagen versuche ich meinen neuen PC zum Laufen zu bringen - nur Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen - in der Hoffnung, es ist nicht zu offtopic, da Ihr Euch hier wohl eher mit Overclocking beschäftigt.

System:

ASUS (Retail) HD4870 HTDI 512MB 2xDVI/TV
ASUS Maximus II Formula P45
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
620W Corsair HX620W

Probleme:

1)

Der Satatreiber auf Seite 1 dieses Beitrages lliegt nur in Form einer exe Datei vor. Wenn ich win xp installieren möchte, findet die setup CD die SATA Festplatte nicht. Woher bekomme ich den richtigen Treiber?

2)

Wie habt Ihr installiert, so dass der Treiber beim Setup eingebunden werden kann - ohne Diskettenlaufwerk? Alle meine Versuche, von einem USB Stick zu installieren, schlugen fehl. Von Meldungen wie hal.dll fehlt bis Bluescreens nach dem Start.

3)

der obg. Speicher läuft im Single Modus - steckt in den ersten beiden Bänken. Wo kann ich den im Bios auf Dual Modus umstellen?

4)

Die Einstellungen im Bios 0901 und testweise 1307 sind alle auf Auto, dennoch ist das System sehr instabil. Ein testweiser Setup auf eine IDE Platte führte zum mehrfachen Absturz beim Setup vom sp2 (win xp). Was kann ich einstellen, damit das Board erstmal stabiler läuft?

Kämpfe seit mehreren Tagen und noch kein Hoffnungsschimmer. Am schlimmsten ist der Lüfter der HD 4870 - ein Fön auf Stufe 3 ist dagegen leiser. Ich hoffe, nach Installation vom ATI Treiber Catalyst, dass ein wenig Ruhe einkehrt. Aber bevor Windows nicht läuft, ist es ganz schön windig ;-)

Temperaturen laut Bios nach ca. 30 Minuten:

CPU 22,5
NB 45
SB 50
MB 34
Power 37

Southbridge finde ich etwas hoch - hoffe, ist noch im Toleranzbereich.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke
Angelika
 
zu 3 , du musst entweder die Riegel in die blauen oder weißen Slot stecken.... dann haste Dual Channel.
Normal müsste die Festplatte erkannt werden ohne den Sata Treiber steck einfach mal in ein anderen Sata Port Schacht
 
@vr6freunde

wenn du noch einen anderen ram da hast, teste den mal! ich hatte mit meinen g.skill auch arge probleme! (waren auch die GBPQ 1000er) obwohl die g.skill super sind! auf meinem gigabyte dq6 und dem dfi lp ut p35-t2r liefen die ohne probleme! jetzt habe ich die corsiar drin und es läuft. :)
 
Hey Leute,
mein Maximus II lässt sich nur sehr bescheiden übertakten... bis 3,6 is noch alles ohne spannungserhöhungen möglich, aber darüber hinaus wirds sehr schwer... die 4ghz die ich auf meinem gigabyte board leicht erreicht habe sind für mich mit dem hier ne echt Hürde...
Was bringt dieses 1307 Bios?
 
Hallo

seit 2 Tagen versuche ich meinen neuen PC zum Laufen zu bringen - nur Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen - in der Hoffnung, es ist nicht zu offtopic, da Ihr Euch hier wohl eher mit Overclocking beschäftigt.

System:

ASUS (Retail) HD4870 HTDI 512MB 2xDVI/TV
ASUS Maximus II Formula P45
Intel Core 2 Quad Q9550 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box
Kit 2x2048MB G.Skill DDR2 800MHz CL5 retail
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS)
620W Corsair HX620W

Probleme:

1)

Der Satatreiber auf Seite 1 dieses Beitrages lliegt nur in Form einer exe Datei vor. Wenn ich win xp installieren möchte, findet die setup CD die SATA Festplatte nicht. Woher bekomme ich den richtigen Treiber?

2)

Wie habt Ihr installiert, so dass der Treiber beim Setup eingebunden werden kann - ohne Diskettenlaufwerk? Alle meine Versuche, von einem USB Stick zu installieren, schlugen fehl. Von Meldungen wie hal.dll fehlt bis Bluescreens nach dem Start.

3)

der obg. Speicher läuft im Single Modus - steckt in den ersten beiden Bänken. Wo kann ich den im Bios auf Dual Modus umstellen?

4)

Die Einstellungen im Bios 0901 und testweise 1307 sind alle auf Auto, dennoch ist das System sehr instabil. Ein testweiser Setup auf eine IDE Platte führte zum mehrfachen Absturz beim Setup vom sp2 (win xp). Was kann ich einstellen, damit das Board erstmal stabiler läuft?

Kämpfe seit mehreren Tagen und noch kein Hoffnungsschimmer. Am schlimmsten ist der Lüfter der HD 4870 - ein Fön auf Stufe 3 ist dagegen leiser. Ich hoffe, nach Installation vom ATI Treiber Catalyst, dass ein wenig Ruhe einkehrt. Aber bevor Windows nicht läuft, ist es ganz schön windig ;-)

Temperaturen laut Bios nach ca. 30 Minuten:

CPU 22,5
NB 45
SB 50
MB 34
Power 37

Southbridge finde ich etwas hoch - hoffe, ist noch im Toleranzbereich.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Danke
Angelika

zu 1+2) musst dir eine xp installations cd basteln. hier findest du ne gute anleitung dazu:
http://www.wintotal.de/Artikel/sata/sata.php
oder du stellst sata im bios auf ide, dann klappt es auch ohne ahci treiber ;)

zu 3) bitte jeweils die farblich codierten ram bänke nutzen (weiß bzw. blau) und nicht ein riegel in weiß und den zweiten in blau stecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo daywalker1982

zu 3
"du musst entweder die Riegel in die blauen oder weißen Slot stecken.... dann haste Dual Channel."

besten Dank - hat geklappt - jetzt steht Dual Channel - Interleaved Mode (hoffe, das ist o.k.)

"Normal müsste die Festplatte erkannt werden ohne den Sata Treiber"

Habe 3 Platten drin (SATA II). Egal ob ich eine nehme oder an welchen Port, es werden zwar immer alle im Bios erkannt, aber nicht beim Setup von Windows XP.

Soweit ich gelesen habe, muss ich SATA Treiber von Diskette nachladen, wenn das Windows XP Setup gestartet wird. Nur finde ich zum einen die SATA Treiber für das Board nicht, zum anderen habe ich kein Diskettenlaufwerk. Daher die Frage, wie Ihr das geschafft habt.

Würde sehr gerne das Board zum Laufen bringen.

Danke
Angelika

(edit)

lese gerade den WinTotal Artikel und probiere das aus - Daumen drück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh