[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is komisch, aber nicht nachvollziehbar, der Speicher ist Prime Blend stable. Sobald ich den PC aber vom Netz nehme und wieder hochfahre geht da nix mehr, mit ausschalten und am Netz lassen geht es. Das ist net normal und liegt wohl kaum an mir...

Das sage ich ja nicht damit , nur war das nicht auch bei dem MFII so oder so ähnlich ?

Kann es auch dein Netzteil sein?

Ich nehme jede Nacht den Rechner vom Strom , und Morgens Läuft alles wie am Vortag :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab doch scohn gesagt, dass es dein DVD-Laufwerk ist Robär :fresse: :lol:
 
Sag ma stänkerst du hier devic :fresse: Ich will doch einfach nur das es läuft...
 
ich bekomme einen Bluescreen bei Prime Large FFT 768K ...
was heißt das jetzt ? Mainboard oder RAM ?
 
Kann dir keiner 100%ig sagen. Du kannst es aber selbst ausprobieren, indem du nacheinander und einzeln vNB und vDimm anhebst. ;) Wurde aber schon oft gesagt, wie man bei soetwas vorgeht :)
 
vFSB, PLL? Vielleicht sind es zwei Spannungen die zu niedrig sind...
 
ich bekomme einen Bluescreen bei Prime Large FFT 768K ...
was heißt das jetzt ? Mainboard oder RAM ?

In Place Large FFT´s 768k Ausstieg bedeutet viel Datenverkehr auf der NB, hohe FSB und RAM Belastung, die CPU rechnet enorm.

Wenn vorher bei Small das System bzw. die CPU stabil war durch richtige Vcore Versorgung kann sie hier nicht aussteigen.

Deswegen kann es nur Spannung und VTT/GTL der Northbridge sein sowie teilweise Speichersettings die den Fehler verursachen.
 
mit CPU GTL Tweak bin ich jetzt weiter ... 512K .. mal schaun, ob er durchhält, wenn nicht gehe ich mal an die NB GTL ...
danke für die Ratschläge ;)
 
Guten Morgen! :)

Jo 1T - 2T ist egal!

Vielleicht gibt es nachher ein kleines Update von mir, mehr wird aber nicht verraten. ;)
 
Ist es eben nicht. Wenn man sich den aktuellen Speichertest von 4GB-Kits hier auf hardwareluxx durchliest, sieht man sehr wohl eine signifikante Steigerung der Durchsatzrate bei 1T.
Leider ist für mich nicht klar, welches Board bei dem Test verwendet wurde, das Formula mit X38- oder mit P45-Chipsatz.
 
"UPDATE"

Es gibt echt noch verrückte Sachen :d

Alter Ram G.Skill 1000er GBPQ raus - neuer Ram Corsair Dominator 1066er rein und siehe da :rolleyes:



:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

Lief ca. 50min ohne Fehler! Wenn ich nachher wieder Zeit habe, werde ich mal weiter meinen max. FSB suchen....


PS: Board gefällt mir wieder :d
 
Macht das Board probleme mit den Gskill. Hab die nun auch auf dem Board laufen. Aber 500FSB 1:1 will es nicht machen.

Was kann ich einstellen damit es mal startet.
 
vNB, vDimm, Latenzen (auch Subtimings), Performance LVL auf min. 10 (nennt sich glaub Transaction Booster). Mem OC Charger Enabled und die beiden anderen Settings darüber auf Disabled.
 
vNB, vDimm, Latenzen (auch Subtimings), Performance LVL auf min. 10 (nennt sich glaub Transaction Booster). Mem OC Charger Enabled und die beiden anderen Settings darüber auf Disabled.

Danke. Nun geht es besser.

Bei meinem altern Formula ging PL 10 mit 8gb Ram. Mit dem MF2 lief es mit auto 13 und manuell Teste ich gerade mit 12. Ist aber echt ein großer Unterschied.

LLC muss ich deaktivieren sonst startet das Board gar nicht. Ist das euch auch schon mal aufgefallen?

MF1 brauchte ich LLC und nun geht es ohne Besser. Teste gerade 10*510 1:1 @1,42vc vNB: 1,3 Ram 1,98

Danke Robär:)
 
Kein Problem. Aber das es bei dir mit ohne LLC besser läuft - kommt glaub nicht oft vor :d.

Hoffe die G.Skill laufen bei dir besser. Bei mir ging (fast) nix damit, aber auch net mit den Mushkins.
 
"UPDATE"

Es gibt echt noch verrückte Sachen :d

Alter Ram G.Skill 1000er GBPQ raus - neuer Ram Corsair Dominator 1066er rein und siehe da :rolleyes:



:fresse::fresse::fresse::fresse::fresse::fresse:

Lief ca. 50min ohne Fehler! Wenn ich nachher wieder Zeit habe, werde ich mal weiter meinen max. FSB suchen....


PS: Board gefällt mir wieder :d

Na schau an und es geht doch :bigok:
Allso macht das board mit G.Skill 1000er Probleme , hatte Robär die nicht auch ?

Und dann lass uns jetzt mal die 4GHz sehen ;)
 
Bei was für einem FSB und Enfrequenz? Für den QX9650?
 
@Elle
Geht doch! Hast noch weiter getestet mit Max. FSB? NB Vc ist nicht zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh