[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! Kurze Frage, mit welchem BIOS habt ihr die besten Erfahrungen? Das Auslieferungsbios auf meine Board ist das 0503 ...
Wo zum Teufel kann ich eigentlich den CPU Multi verstellen? Ich bin bald am Verzweifeln ... :hmm:
 
Moin! Kurze Frage, mit welchem BIOS habt ihr die besten Erfahrungen? Das Auslieferungsbios auf meine Board ist das 0503 ...
Wo zum Teufel kann ich eigentlich den CPU Multi verstellen? Ich bin bald am Verzweifeln ... :hmm:

Schau doch mal unter Ratio CMOS Setting = Manuel und dann was du haben willst;)

Ps ich nutze 1307
 
@Elle
Geht doch! Hast noch weiter getestet mit Max. FSB? NB Vc ist nicht zu hoch?

Bis jetzt habe ich noch nicht weiter gemacht! Keine Zeit :( Mal sehen jetzt gleich, oder so!

Was meint ihr!? Hab auf der NB 1,35V - ist das zuviel? Was würdet ihr maximal geben? :)

24/7 Betrieb = ???

und

kurzzeitig = ???

------------------------------------
€ ich hab auch Bios 1307
 
Bis jetzt habe ich noch nicht weiter gemacht! Keine Zeit :( Mal sehen jetzt gleich, oder so!

Was meint ihr!? Hab auf der NB 1,35V - ist das zuviel? Was würdet ihr maximal geben? :)

24/7 Betrieb = ???

und

kurzzeitig = ???

------------------------------------
€ ich hab auch Bios 1307

Max auf der NB 1.35 24/7
Kurzzeitig = 1,40-1,45V

Und du hast dein MFII nun wieder Lieb ?
 
Und du hast dein MFII nun wieder Lieb ?

Hehe... ich denke schon! :) Das Ergebnis sieht ja auch schon anders aus! Vorher 430FSB und jetzt hatte ich Gestern schon 510FSB! Ich denke dann kann man schon wieder anfangen sein MFII zu lieben. :d
 
@Kanan:

lag am BIOS, die Version 0503 bot die Option Ratio Setting nichtmal an, habe jetzt auf die Version 0901 geflasht und siehe da, ich kann den Multi verstellen ... :)
Dauert wohl noch ein Weilchen, bis das alles so richtig läuft, aber im Großen und Ganzen bin ich im Moment doch sehr zufrieden
 
@absolut123

also einige hatten probleme mit dem 0901er Bios! Ich würde das 1307 nehmen. :)
 
@gay...

schau mal auf die erste Seite ;)

Kommt drauf an, was du erreichen willst! Finde die Apogee´s GT sonst nicht schlecht! :)
 
Hehe... ich denke schon! :) Das Ergebnis sieht ja auch schon anders aus! Vorher 430FSB und jetzt hatte ich Gestern schon 510FSB! Ich denke dann kann man schon wieder anfangen sein MFII zu lieben. :d

Ja, und wo war jetzt der Haken, das du nicht über 430Fsb kamst? und jetzt schon 510FSB?

EDIT: Lag am RAM. AHA.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Board macht mich fertig !
habe bis heute nicht die Ursache gefunden, warum ich dauernd bei Large FFT's nen Bluescreen bekomme.

z.z. läuft das System mit folgenden Spannungen stabil !

400 x 8 bei 3.2GHz, RAM 1066MHz 5-5-5-15-2T
vCore: 1.1125
VTT: 1.1
NB: 1.1
vDIMM: 1.91
SB: 1.5
SB: 1.1

LLC: Enabled

soo ... jetzt kommt das Prob.

vCore macht bei 1.1v keine Fehler bei Small FFT's, aber dafür gibt es bei Large FFT's einen Bluescreen ... habe schon alles probiert!

VTT und NB auf 1.3v gesetzt und FSB:Ram Teiler auf 1:1 gesetzt und die Spannung auf 2.1v gesetzt, selbst CPU PLL auf 1.55v und es bringt nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Board macht mich fertig !
habe bis heute nicht die Ursache gefunden, warum ich dauernd bei Large FFT's nen Bluescreen bekomme.

z.z. läuft das System mit folgenden Spannungen stabil !

400 x 8 bei 3.2GHz, RAM 1066MHz 5-5-5-15-2T
vCore: 1.1125
VTT: 1.1
NB: 1.1
vDIMM: 1.91
SB: 1.5
SB: 1.1

LLC: Enabled

soo ... jetzt kommt das Prob.

vCore macht bei 1.1v keine Fehler bei Small FFT's, aber dafür gibt es bei Large FFT's einen Bluescreen ... habe schon alles probiert!

VTT und NB auf 1.3v gesetzt und FSB:Ram Teiler auf 1:1 gesetzt und die Spannung auf 2.1v gesetzt, selbst CPU PLL auf 1.55v und es bringt nichts !

Also ich würde noch mal mit einem Schritt mehr Vcore noch mal versuchen bzw: die NB und CPU GTLs können dabei helfen ;)
 
einmal liefs mit den CPu GTL's und am nächsten Tag das selbe Spiel ... omg!
mal gehts, mal nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie ihr meiner Signatur entnehmen könnt, habe ich ebenfalls das MIIF.
Bin gerade noch am Zusammenbau.
Ich möchte gerne meine z.Z. noch 3 x 120mm Gehäuselüfter an das Mobo anschließen. Die Anschlüsse sind ja vorhanden und passen zu den Coolermaster Lüfter. Diese werden später gegen blaue Zalmann ausgetauscht.

Brauche ich dann noch zwingend eine Lüftersteuerung (Kaze Master) ? Und wie sind eure Erfahrungen zur Gehäuselüftersteuerung dieses Mobo.

Danke, MICHKA
 
Schau dir mal die Spannungen an. Bei mir was es lustigerweise die SB, die laut Voltagemonitor im BIOS um einiges zu wenig Spannung bekam. Dachte auch erst es müsste an der NB, CPU oder dem FSB liegen, Aber ein wenig mehr auf der SB hat wunder gewirkt.. warum auch immer.. keine Ahnung.

@michka
Habe am Board keinen einzigen Lüfter dran und habe alles per Scythe Kaze Master angeschlossen. Ich denke ein Guide für SpeedFan wäre genau das richtige für dich :)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=391152

---
Das Board hat enorme Probleme mit RAM. Hoffentlich kann das nächste BIOS hier einiges fixen!
 
Warum Speed Fan, wenn das MIIF von Haus aus alles mitbringt ??
Die Softwaretools liefert Asus doch mit...
 
Software wird bei Asus klein geschrieben. Die brauchst du nicht wirklich installieren.
Warum SpeedFan? Weil damit eine bessere und genauere Kontrolle möglich ist.

Was du letztendlich verwendest ist dir überlassen. Die Frage ist ausserdem: Braucht es das wirklich? Bisher hat hier, selbst nach stundenlangem Zocken nichts den Siedepunkt erreicht...

---

Also, hab mir nochmal die Spezis angeschaut und Google angeschmissen, es gibt eine neue Revision/Stepping der NB, die aber scheinbar keine größeren Veränderungen mit sich bringt. Einfach mal CPU-Z oder Everest (Motherboard > Chipset > Revision/stepping) anschmeissen und nachschaun.

Der FSB Weltrekord des DFi wurde mit einer 03er Revision aufgestellt...

---

Achja, und noch etwas... hoffentlich senkt Asus die Preise nicht so extrem:
http://www.digitimes.com/mobos/a20080924PD215.html
 
Zuletzt bearbeitet:
SAU GEIL :)

Wollte eigentlich genau das Fragen - Ob es die Möglichkeit gibt, den NB Kühler abzubauen und dort einen Wakü draufzusetzen!!

Das habe ich gerade bei Aquatuning gefunden: http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4727_EK-Water-Blocks-NB-ASUS-HP---Acetal.html

Sieht aus, als ob es so ein Teil wäre. :)

€ Jop direkt für die Heatpipe http://ekwaterblocks.com/shop/produ...d=309&osCsid=aeddd0331c4b7e32d4c250bc01855ae0



Danke für den Tip!
Habe das gute Stück auch gleich geordert ... :drool:
 
Hallo, ich interessiere mich ebenfalls für das Maximus 2 Formula kombiniert mit einem Q9650

Allerdings wüßte ich gerne was es mit dem (Lüfter) auf dem Mainboard auf sich hat.

Hätte eigentlich lieber ein Board mit lautloser Kühlung oder ist das auf dem Foto ein Wärmesensor der auf der Heatpipe montiert ist???

http://img2.abload.de/img/09knyn.jpg :rolleyes:
 
das ist ne Optische Sache Leuchtet nur .-)

aber beim Board selber ist bei bedarf ein lüfter bei (den brauch man aber nich wen die Case Belüftung ok iss)

hab dieses Board zur Zeit auch Testweise hier bis jetzt kann ich nich Klagen .-)
 
so nun hab ich auch mal ein problem :(

mein proz läuft beim primen perfekt durch den custom run, aber vor kurzem als ich eine datei kopieren wollte hatte ich komischerweise einen bluescreen, woran könnte das liegen?

thx im vorraus
 
Moin @ all
Jetzt hab ich mir nach langem hin und her das Board bestellt :bigok:
Nun hab ich noch ne Frage zu dem Arbeitsspeicher, und zwar würde mich interessieren ob die Liste auf der ersten Seite aktualisiert wird. und ob es einen Kompatibilitäts Link zu Asus gibt wo man schauen kann.

Ich habe noch 4Gb hier rumliegen, und zwar 4x1Gb Crosair Twin2X2048-6400C4.
die sind halt DDR2 800er, und ich weiß nicht ob ich mir lieber DDR2 1000 oder DDR2 1066 holen soll.
Was bzw. welche würdet Ihr mich für das Board empfehlen, (ich möchte 2GB nutzen auf XP, und nächsten Monat oder so werde vielleicht auf Vista umsteigen und dann 4GB nutzen, reicht doch oder ?)

grüße
HOUSE
 
Moin @ all
Jetzt hab ich mir nach langem hin und her das Board bestellt :bigok:
Nun hab ich noch ne Frage zu dem Arbeitsspeicher, und zwar würde mich interessieren ob die Liste auf der ersten Seite aktualisiert wird. und ob es einen Kompatibilitäts Link zu Asus gibt wo man schauen kann.

Ich habe noch 4Gb hier rumliegen, und zwar 4x1Gb Crosair Twin2X2048-6400C4.
die sind halt DDR2 800er, und ich weiß nicht ob ich mir lieber DDR2 1000 oder DDR2 1066 holen soll.
Was bzw. welche würdet Ihr mich für das Board empfehlen, (ich möchte 2GB nutzen auf XP, und nächsten Monat oder so werde vielleicht auf Vista umsteigen und dann 4GB nutzen, reicht doch oder ?)

grüße
HOUSE

Allao ich würde ja noch OCZ 1066 oder 1150 schauen ,die sollten laufen auch laut der Startseite. zb:2x 2GB OCZ Flex II DDR2-1150

Aber schau doch noch mal hir rein :
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Beschreibung Maximus II Formula Memory QVL
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke da ist das poblem habe das gleiche auch schon gehabt ,und ich habe auch1 Sate festplate und 2 IDE laufwerke da kommt der Marvell irgendwie nicht klar mit .

Denke wenn man nur Sata benutzt dann wird das weg sein das prob , bin mir aber nicht sicher . [DFI scheint damit auch nen prob zu haben ,oder der p45]
 
Ich hab schon immer Crosair Speicher, und bin eigentlich Sehr zu frieden mit denen. Die haben auch ne lebenslange Garantie !
Ich würde die Crosair Dominator nehmen, oder die Apogee PC2-1066 CL5 KIT GT Series.
DDR3 wird ja nicht unterstützt.

Edit.
Ich kann auf der Asus seite nix finden, hat mir da jemand einen genauen Link zu der QVL Liste !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh