[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs noch eine kleine Frage, wie bekomme ich meine MHZ Zahl auf eine Runde Summe?
Mein Prozessor läuft grad auf 3095 und mein Speicher grad auf 1032mhz, bekomme ihn aber nicht auf 3,1ghz und 1033mhz, gibs da paar Tricks oder muss das so sein?

mfg SilentShadow
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute

lass gerade prime laufen.blend test und nach 43 minten bei 10k bekomme ich bei thread1 einen fehler jemand ne idee was ich dagegen machen kann?
danke
 
mehr vcore ok.warum kommt bei mir dass ich was einstell, mit prime teste stunden lang alles ok.dann schalte ich irgendwann später pc ein und bekomme hintereinander abstürze mit den selben einstellungen was mit prime angeblich stabil ist????das ist zum :kotz:-en
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr vcore ok.warum kommt bei mir dass ich was einstell, mit prime teste stunden lang alles ok.dann schalte ich irgendwann später pc ein und bekomme hintereinander abstürze mit den selben einstellungen was mit prime angeblich stabil ist????das ist zum :kotz:-en

weil das mainboard nicht OC stabil ist.
ist bei mir auch so. und bei (1.45 bis 1.50 NB Core) startet das board gar nicht mehr :(
 
Was? Das nicht-Booten bei über 1,47v auf der NB? Das konnte ich auch bestätigen, ging bei mir auch nicht, ansonsten hätte ich noch mehr als 616Mhz FSB hinbekommen...

Ist vielleicht irgendwo aufm Board ein Jumper für die OVP (Overvoltprotection) auf der NB? Oder man stellt vorher mal im Bios die Spannungseinstellung auf "ignorieren", wie man es bei der Lüfterdrehzahl auch machen kann, ich habe das Board aber selbst nicht mehr, sonst könnte ich noch etwas dazu sagen...

Gruß
Christian
 
Hi Luxxer!

Also das BIOS 1802 läuft hervorragend. Hatte eigentlich bisher das 1307 am laufen und dies stabil und jetzt habe ich seit gestern das 1802 drauf und bisher keine Schwierigkeiten. Das was vorher gepostet wurde kann ich nicht nachvollziehen.



Gruss.
 
Hab mal ne frage sind die ganzen Volt einstellungen ok so bei mir? und geht das für ein 24/7 Betrieb?
Da meine NB und SB Temp so bei Gta 4 um die 57 grad warm wird und da macht man sich schon bissel sorgen obwohl ich ja höhrere Temps mit mein ASUS Striker Extreme gewohnt war

mfg SilentShadow
 
ich meine dass es nicht normal ist dass etwas prime stabil läuft und bei einem späteren einschalten die gleiche einstellungen dann hintereinander abstürzen...dass bei zu hohe spannungen das board einfach nicht startet habe ich auch und nervt ein wenig.schliesslich soll jeder selbst für sich entscheiden wo wieviel er draufhaut(weils ja mein problem ist wenn was abraucht und nicht vom asus).aber naja will niemanden den spass an dem board nehmen aber mich nerven solche sachen schön langsam...
 
Hab mal ne frage sind die ganzen Volt einstellungen ok so bei mir? und geht das für ein 24/7 Betrieb?
Da meine NB und SB Temp so bei Gta 4 um die 57 grad warm wird und da macht man sich schon bissel sorgen obwohl ich ja höhrere Temps mit mein ASUS Striker Extreme gewohnt war

mfg SilentShadow

ich habe meinen Q6600 auf 1.4vcore laufen lassen(ein freund von mir hats gekauft und immer noch auf 1.4) und ist auch nichts damit passiert.
 
Hab mal ne frage sind die ganzen Volt einstellungen ok so bei mir? und geht das für ein 24/7 Betrieb?
Da meine NB und SB Temp so bei Gta 4 um die 57 grad warm wird und da macht man sich schon bissel sorgen obwohl ich ja höhrere Temps mit mein ASUS Striker Extreme gewohnt war

mfg SilentShadow

Veilleicht mal das Board Wasserkühlen, oder die HP mal abnehmen ob sie auch richtig aufliegt.
 
Hi Luxxer!

Das was vorher gepostet wurde kann ich nicht nachvollziehen.



Gruss.

Meine Aussage bezieht sich auf 500-bis-550FSB mit 8-bis-16GB vollbestückung.
Bisher habe 520x7.5 mit 4x2GB stabil hinbekommen. Mehr geht leider nicht. hab jetzt eine E8500er E0 geholt und werde damit auch testen ob es tatsächlich an cpu liegt !
 
Versteh ich nicht, ist die Temp denn schon zu Hoch für das Board?
Ich dneke mal 60 Grad sind doch noch ne Gute Temperatur finde ich, also denk mal nicht das dass schädlich sein könnte, berichtigt mich falls ich mich irre.
Könnte ja mal AS5 drunter machen.
 
Hab mal ne frage sind die ganzen Volt einstellungen ok so bei mir? und geht das für ein 24/7 Betrieb?
Da meine NB und SB Temp so bei Gta 4 um die 57 grad warm wird und da macht man sich schon bissel sorgen obwohl ich ja höhrere Temps mit mein ASUS Striker Extreme gewohnt war

mfg SilentShadow

Ich denke für QC sind sollche temps normal. was mir aufgefallen ist, dein SB core scheint etwas zuhoch zusein.
 
Meine ist unter Prime Last auch gute 57-60° warm, mit Quadcore @ 4GHz mit 470FSB entsprechender NB Voltage und 4 GB RAM^^

Gruß
 
Hab 8500er eingebaut und sehe 533FSB geht ohne probleme :)
Muss ich nur noch etwas fein tunen. werde nachher auch mit 550FSB probieren.

 
Wird gemacht, aber hört doch mal bitte mit den Doppelposts auf ;) Könnt ihr noch über Editieren/löschen rückgängig machen...
 
oh sorry wegen doppelpost. früher ging hier hinzufügen automatisch.
btw, prime95 v258 x86 und x64 ist raus falls jemand haben möchte.
ftp://mersenne.org/gimps
 
Hi Luxxer,
hab momentan kein I-net :( Ich wollt mal kurz wissen welche denn nun die beste Bios Version ist !
1802, oder 1702 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh