[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ e.v.o

Aha, bin da nicht ganz up to date, Danke für die genaue Info.

Kann mir verdammt nochmal bei genauem Nachdenken auch nicht vorstellen, dass es an Intel oder deren A2 oder A3 Rev. des P45 liegt, da einige A2 P45 MIIF auf XS abgehen wie Schmidts Katze und andere abloosern ohne Ende.
So eine Streuung gibts bei Intel nicht.

Ich denke du hast Recht, dass es am Board liegt. :wall:

Was aber tun, wenn man eine Krücke gezogen hat, ich denke wie du schon gesagt hast, sauerer Apfel und ab in RMA. :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@e.v.o: das war jetzt endlich mal ne gescheite aussage von dir, mit pro und contra!!!

ich denke es stellt sich keiner hier hin und behauptet das dies das über-mega-super-board schlechthin ist...ich hatte jetzt schon einige boards (abit und dfi, mIIf ist mein erstes asus) und alle hatte ihre pros und cons aber letztendlich muss man das mit den wenigsten cons für sich suchen und kaufen, und bei mir ist es nunmal das mIIf...allein das ez flash 2 feature ist genial!
 
Wie gesagt, was halt einfach nervt ist die Tatsache das selbst die P5Q Boards von Asus selber das MIIF platt machen. Bei DFi genau das gleiche. Würde das Board keine 180€ Kosten wäre mir das alles relativ egal ;)
 
mich würde mal interessieren wer von euch das mitgelieferte kaspersky anti-virus benutzt?

ich selbst hab eine 1-jahres lizenz von kaspersky die bald abläuft, und würde gern mit der beiliegenden version die lizenz verlängern. ich finde nur nirgends einen lizenz code...ist doch wohl hoffentlich keine testversion die asus auf die cd/dvd gepackt hat?
 
also angie ;)

a) der intel matrix storage treiber

b) dieses problem habe ich auch seit ich windows xp (sp3) installiert habe, konnte es bisher noch nicht lösen.

Hallo ak82ru

zu a)
Ich habe die Festplatte als AHCI (SATA) zu laufen. Ich probiere diesen Treiber erneut zu installieren, wenn ich eine 2. Festplatte am blauen SATA dran habe.

zu b)

ist merkwürdig - ich habe nur win xp sp2 installiert, auch darunter geht das nicht, mal sehen, was die anderen dazu sagen

Danke
Angelika
 
Ich bin ja immer noch voller hoffnug das Asus mal ein gescheites Bios Rausbringt.

Sollte es in der nexten zeit immer noch nicht besser werde mit dem Board in sachen Oc ,dann hat Asus aber mal nen echten griff ins Klo gemacht mit dem MFII .

Meines Läuft Zwar ohne brobs ,doch das was das MFII bei mir macht hat das MSI P35 Neo 2 schon lange gemacht .

Also können wir nur Hoffen das Asus was macht und das nicht wircklich an den Board liegt ob nur Rev A2 oder A3 .
 
@Formula
1. SP3 kannste ruhig intallieren
2. Du kannst diesen Treiber nur installieren wenn du im BIOS AHCI aktivierst, vorher geht es nicht.
3. Google ist dein Freund, Link hatte ich schon mal geposted und Erklärungen wie man das ganze tun muss auch.
4. Deine Platte wird auch am blauen SATA Port nicht mit AHCI laufen, keine Treiber > kein AHCI.
5. Google ist dein Freund
6. Hier zum allerletzen mal die Vorgehensweise: Matrix Treiber laden und entpacken (IATA85ENU.exe -A -P C:\Intel). In "C:\Intel\WinALL\Driver" alles nach "WINDOWS\system32\drivers" kopieren. Den Code den ich gepostet hatte in einen "Intel.reg" kopieren und ausführen. Neustarten, im BIOS auf AHCI umstellen, unter Windows den Matrix Treiber installieren. Fertig. ^^

Ich habe fertig.

---
Hier noch ein schöner Test der zeigt wie grütze die Soundkarte ist:
16-bit / 48KHz
sound16.png


24-bit / 96KHz
sound24.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immer noch voller hoffnug das Asus mal ein gescheites Bios Rausbringt.

Sollte es in der nexten zeit immer noch nicht besser werde mit dem Board in sachen Oc ,dann hat Asus aber mal nen echten griff ins Klo gemacht mit dem MFII .

Meines Läuft Zwar ohne brobs ,doch das was das MFII bei mir macht hat das MSI P35 Neo 2 schon lange gemacht .

Also können wir nur Hoffen das Asus was macht und das nicht wircklich an den Board liegt ob nur Rev A2 oder A3 .

Das BIOS wird sicherlich alles retten :rolleyes: :d

Ich hätte das Board nach Hammer-Boards wie Blitz und Commando garnicht released, aber es gab ja wieder genug Deppen (mich eingebriffen) die es gekauft haben...

Pro:
- "Viele" Einstellmöglichkeiten im BIOS, im DFi vergleich aber immernoch "wenig" nurnoch kaum bist wenig Unterschiede zu DFI
- LCD Poster finde ich eine super Erfindung
- Clr CMOS und Reset/Start Knöpfe am Board sind ein Traum
- Dual Bios, EZ Flash und OC Profile ist super
- Temps und Spannungen sind ein absoluter Traum!
- 16 Phasen Kram, etc. ist auch eine nette Dreingabe > EPU 8 hätten es auch locker getan

Contra:
- Diese ekelhaft weissen und blauen Slots gepaart mit einem Schwarz/Rotem Design.. find ich absolut geil die optik! ist ja auch nicht das erste Asus mit dieser Optk
- Die Heatpipekühlung ist verbesserungswürdig, besonders wenn man probiert das ganze zu wechseln :p sieht aber geil aus
- Das Board ist im Vergleich eine OC Krücke
- Die Spannungen für hohe FSB sind teilweise sehr hoch dazu ist hoch zu definieren. vielen reicht 500mhz schon und dafür brauchte meins nur 1,14V
- Scheinbar gibt es enorme Fertigungstolleranzen sind doch nahezu alle schlecht
- Die Speicherkompatiblität und Performance ist ein Witz
- BIOS totaler Rotz und teilweise kleinere Bugs kam mit dem BIOS recht gut klar
- Die Soundkarte ist bei so einem teuren Board eine Beleidigung, hier wäre ein RealTek besser gewesen

Joa das ist so meine Meinung

rot - keine Zustimmung
grün - Zustimmung
gelb - teilweise Zustimming

Damit hier mal ein bisschen Farbe reinkommt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir, e.v.o, im großen und ganzen auch nur Recht geben. Aber das ist doch ganz einfach, wenn du nicht glücklich bist verkaufst du das Board und holst dir nen neues. So hab ich es auch gemacht.

Aber es bringt doch nix wenn du nur am rummosern bist. Zudem gehen teilweise Fragen von anderen Usern damit einfach unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mrki

FSB 500 ist doch net der Brenner...

vCore optimiert haste auch net, oder?
 
Ich such 570Mhz FSB und nichts anderes. Und da gibts auch beim P5Q-E nicht viele. Hätte lieber ein gebrauchtes Commando, P5K Deluxe o.Ä. wegen dem Preis ;)
 
Hat jemand das MFII mit Vollbestückten Speicherbänken am laufen?

Wenn ja welchen FSB 1:1 und welche NBv liegt an?

Kann es sein das man 1.5V auf die NB geben muss um 500FSB 1:1 stabil zubekommen.
 
Also 1,5V ist viel. Denke mal so um die 1,2V-1,25V für 500FSB. Und drüber wird es schwieriger.
 
Moin,

ich hab mir gestern das Maximus II Formular bestellt. Der passende NB-Kühler ist momentan nicht lieferbar, wird aber bald nachgekauft.

Hab gerade ein paar unangenehme Sachen zum Thema NB-Überhitzung gelesen. Irgendetwas von "kleine Platten unterlegen", damit der Anpressdruck steigt bzw. der Spalt kleiner wird. Habt ihr sonst noch Probleme damit?

Dürfte mein 667er RAM damit laufen?
 
Öhm,.. 667er RAM? Ist das nicht ein wenig langsam für ein 180€ Board? Hab letztens einen E8400 auf ein P5W DH Deluxe verpflanzt und hätte mir, wenn ich du wäre, lieber eine neue CPU gekauft anstatt ein OC Board ohne OC Komponenten :p

Alter RAM zickt auf dem Board, würde dir pauschal mal raten: Kauf dir neuen RAM und/oder nutze das gemoddete BIOS, vielleicht bringt das was.

Was für einen NB Kühler hast du dir bestellt?
Das Temperaturproblem besteht seit den neueren Revision des Boards scheinbar nicht mehr, da Asus von Haus aus Unterlegschrauben und so Federn mit reinsetzt. Aber es kann nicht schaden die Heatpipe komplett zu demontieren und neue WLP aufzutragen.

@RonnyD
Du vergisst das der P45 ein Mainstream Chipsatz ist und somit der direkte Nachfolger des P35. Im Enthusisatenbereich bietet Intel momentan nur den X38 und X48 an die widerrum vom X58 abgelöst werden. Intel gibt dies auch in ihren Präsentationsfolien so an. Die X-Chipsätze haben sich schon immer durch eine bessere Speicherperformance abgegrenzt. Ansonsten hätte Intel es auch schwer gehabt die Teile zu verkaufen ;)

Ausserdem sehe ich bei den Lesewerten nur negative Unterschied bei der Readperformance und diese ordne ich in die Messungenauigkeit ein. Wenn ich hier den Benchmark dreimal nacheinander durchlaufen lasse, kriege ich teilweise Ergebnisse die um ca. 300 bis 500 Punkte *höhö* variieren. Und was die Latenzunterschiede in realen Anwendungen ausmachen sei mal dahingestellt...
 
Öhm,.. 667er RAM? Ist das nicht ein wenig langsam für ein 180€ Board? Hab letztens einen E8400 auf ein P5W DH Deluxe verpflanzt und hätte mir, wenn ich du wäre, lieber eine neue CPU gekauft anstatt ein OC Board ohne OC Komponenten :p

Alter RAM zickt auf dem Board, würde dir pauschal mal raten: Kauf dir neuen RAM und/oder nutze das gemoddete BIOS, vielleicht bringt das was.

Was für einen NB Kühler hast du dir bestellt?
Das Temperaturproblem besteht seit den neueren Revision des Boards scheinbar nicht mehr, da Asus von Haus aus Unterlegschrauben und so Federn mit reinsetzt. Aber es kann nicht schaden die Heatpipe komplett zu demontieren und neue WLP aufzutragen.

RAM wird noch getauscht. Der E6600 reicht momentan noch voll aus, würde ich jetzt mal behaupten. Selbst mit meiner alten GTX280 konnte ich keine Ausbremsung feststellen. Wollte jetzt erstmal WaKü+passendes Mobo kaufen und dann weiter aufrüsten. Alles auf einen Schlag...das ist langweilig:fresse: Kann man das Mobo jetzt allgemein empfehlen? Oder sollte ich lieber noch auf ein 780i etc. wechseln? Hier der Kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4727_EK-Water-Blocks-NB-ASUS-HP---Acetal.html
 
Der E6600 reicht momentan noch voll aus, würde ich jetzt mal behaupten. Selbst mit meiner alten GTX280 konnte ich keine Ausbremsung feststellen.

AAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA ich schmeiss mich weg. :fresse:
(verdammt, wo ist das smiley das sich vor lachen bepisst? :hmm:)

Das Teil ist zitierungswürdig! Absolut!

Das MoBo ist empfehlenswert, aber z.B. das DFi ist besser. Du solltest dir mal ehr überlegen was du vorhast und dann danach einkaufen ;)
Nimms mir bitte nicht übel, aber deine CPU/RAM limitiert bei einer GTX280 zwangsläufig. Hätte ich nicht selber den Unterschied zwischen E6600 und E8400 vor 1er Woche gesehen würde ich wahrscheinlich ruhig bleiben, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Ich glaube du hast absolut null Ahnung :asthanos:
 
AAAAAAAAAHAHAHAHAHAHA ich schmeiss mich weg. :fresse:
(verdammt, wo ist das smiley das sich vor lachen bepisst? :hmm:)

Das Teil ist zitierungswürdig! Absolut!

Das MoBo ist empfehlenswert, aber z.B. das DFi ist besser. Du solltest dir mal ehr überlegen was du vorhast und dann danach einkaufen ;)
Nimms mir bitte nicht übel, aber deine CPU/RAM limitiert bei einer GTX280 zwangsläufig. Hätte ich nicht selber den Unterschied zwischen E6600 und E8400 vor 1er Woche gesehen würde ich wahrscheinlich ruhig bleiben, aber ich kann es mir nicht verkneifen: Ich glaube du hast absolut null Ahnung :asthanos:


Und das von einem, der seinen E8400 wieder verkauft, keine GTX280 besitzt und zu allem Überfluss noch eine 9800GT hat.

Gut "keine Ausbremsung" ist vielleicht etwas übertrieben (wusste ja nicht, dass man sich gleich für alles rechtfertigen muss und nebenbei noch schön beleidigt wird) Natürlich bremst der E6600 etwas, aber so extrem ist das auch wieder nicht. Nebenbei bemerkt...WARUM GLAUBST DU WOHL BIN ICH AUF DIE 8800GT GEWECHSELT;)

Null Ahnung? Kennst du mich? Weisst du wie viele PCs ich schon hatte..NEIN. Glaubst du du kannst mich anhand meines Postcounts beurteilen...sry aber das muss ja wirklich nicht sein. Da sucht man hier nach Erfahrungswerten und wird gleich von Leuten belehrt, die meinen, sie müssten mal schnell ein Urteil fällen, nur weil man etwas unglücklich formuliert.

Trotzdem vielen Dank für deine kompromisslose, gut begründete und auch sonst sehr ausführliche Empfehlung:fresse:

PS: "Der einzige Unterschied der 9800GT zu der 8800GT ist der offizielle Support von Hybrid SLI und PhysX Unterstützung. Natürlich darf man den überaus gerechtfertigten Aufpreis nicht vergessen :fresse:" Huch, hab ich jetzt die Katze aus dem Sack gelassen? Sry, aber je länger ich über deinen Post und deine Hardware nachdenke, desto lächerlich wird "Diskussion" für mich. *kopfschüttel*

Natürlich würde ich mich noch über Erfahrungen anderer Leute hier freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Süßer,
ich hab nen E8500 im PC, einfach mal die Sig klicken ;)
Und ich verkaufe nicht nur einen, nein.. ich verkaufe gleich mehrere. Stell dir vor! Für dich hab ich sogar noch nen E4700 :p

Nein, natürlich ist das nicht so extrem. Ich zeig dir jetzt mal lieber keine Benchmarks, wäre ja auch zu schön deine Traumwelt zu zerstören. Aber gut, bei 4GB RAM und deinem Monster 64 Ultimate sieht das mit 16x AA und 16xAF auf dem 20" sicherlich ganz gut aus. Da ist es dann auch verdammt schwer das was limitiert bei 800x600er Auflösung :fresse:

Dein Postcount ist mir relativ egal, genauso wie der von allen anderen hier... ich gehe von dem aus was du schreibst. Ich belehre dich nicht, sondern will dir nur sagen das du Grütze erzählst. Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung. Ich würde aufjedenfall anders vorgehen. Bei deinem Wissensstand würde ich die Obergrenze deiner PCs mit max. 10 abschätzen, die Lego Kästen mitgezählt :p

Ich lasse mich gerne korrigieren. Was stimmt denn an meinem 9800GT Satz nicht?
Total süß das du was von mir angeklickt hast, wolltest wohl umbedingt was finden um dich drüber lustig zu machen? Na wenigstens gehts dir jetzt besser und du hattest dein "PS:" noch anbringen können. So ein einfacher Kommentar ohne persönlichen Angriff wäre auch viel zu langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber wenn du unbedingt etwas provozieren musst, solltest du auch mit der entsprechenden Antwort rechnen. Natürlich lasse ich mich gerne verbessern, dafür ist das Forum ja auch da. Nur grundlose Beleidigungen sind für mich Kindergartenniveau! Oder beschimpfst du dein Kind gleich als Dummkopf, nur weil es nicht weiss, was ein PC ist?^^ Diese Art der Belehrung ist genau so kontraproduktiv, wie deine Empfehlung. Aber wer auf Nvidias Marketingstrategie reinfällt, lässt sich wahrscheinlich nur schwer belehren :(

@Topic
Hat hier jemand den EK Water Blocks NB ASUS HP - Acetal ? Mich würde mal interessieren, wie stark die Temps fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich mit einem Kind gleichsetzt... :d

Aber wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren und habe dich explizit gefragt was an der Aussage falsch ist und habe auch im Thread ganz groß hingeschrieben das User aufgerufen sind auf Fehler aufmerksam zu machen und zu diskutieren! Und du wirfst mir Kontraproduktivität vor? DU gehst schon zum zweiten Mal auf die 9800GT ein und bringst keine Begründung an. *applaus*

Du solltest lieber mal im Lexikon nachschlagen was Kontraproduktivität ist...

Hab dich ganz arg doll lieb mein Süßer! Bist ein toller Spielgefährte :)
 
Wenn du dich mit einem Kind gleichsetzt... :d

Das muss ich garnicht, da du es ja in jedem Beitrag mit deinen Kosenamen tust. Immer diese herablassende Form, in jedem Beitrag. Das find ich echt armselig.

Bsp.:
Bei deinem Wissensstand würde ich die Obergrenze deiner PCs mit max. 10 abschätzen.

Aha, dann ist also für dich jeder als "völlig ahnungslos" zu bezeichnen, der maximal 10 PCs zusammengebaut hat!? Diese Leute sind natürlich alle dumm und müssen auch so behandelt werden, was auf 90-95% der Bevölkerung zutreffen dürfte. Hoffentlich hattest du bei deinen ersten 10 PCs noch mehr Glück und etwas freundlichere Gleichgesinnte.

Hättest du wenigstens etwas mehr Zeit in meine Fragen investiert, anstatt zu überlegen, wie du mich jetzt am dümmsten dastehen lässt. Das ist es, was mich so aufregt! Nicht helfen, aber Sprüche klopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach quatsch ... der E8400 ist nur um einen FPS schneller als der E6600 @ 3GHz ... jedenfalls in Crysis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh