[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, du Clown, hast du noch was zu sagen? Ansonsten sehen wir uns im 9800GT Sammelthread damit du mich und alle anderen User mit deinem grandiosen Wissen bereichern kannst. Ich warte gespannt auf deine Ausführungen!

Allen anderen wünsche ich in ein paar Stunden viel Spass beim Lesen :)

@dAv3.b
Lass mich raten, du spielst auf den Test der PCGH an?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen erst mal wollte nur noch mal drauf hinweisen das ist hir um das MFII geht, nicht um die 9600gt oder 206GTX oder e6600 usw usw nur das MFII bitte

THX:btt:

Guten Morgen erst mal wollte nur noch mal drauf hinweisen das ist hir um das MFII geht, nicht um die 9600gt oder 206GTX oder e6600 usw usw nur das MFII bitte

THX:btt:

Könnte schwierig werden. Er besteht auf seine Beleidigungen, sowie ich auf das Recht mich verteidigen zu dürfen.

Hast du den FSB ohne WaKü erreicht? 515 wären ja schonmal ein super Wert.

Könnte schwierig werden. Er besteht auf seine Beleidigungen, sowie ich auf das Recht mich verteidigen zu dürfen.

Hast du den FSB ohne WaKü erreicht? 515 wären ja schonmal ein super Wert.

Naja bitte versucht es dann doch wo anders thx .;)

Und ja habe es unter luft gemacht , aber da mein RAM OCZ XTC balbalbal dicht gemacht hat:wall: konnte ich nicht weiter bzw wollte ich nicht weiter testen.

Doch nun habe ich mir denn Apogee GT 1066 Besorgt:banana: und werde dann mal schauen ob es nicht ein update von mir gibt

Hast du die neue Revision mit den Unterlegeplatten, oder einfach nur die WLP getauscht?

Zu dem Kühler für die NB - er ist erst gerade im Shop. denke nicht das ihn schon einer hat! ;) Würde mich aber auch interessieren, ob es was bringt?

Und jetzt habt euch alle wieder lieb :fresse:

Zu dem Kühler für die NB - er ist erst gerade im Shop. denke nicht das ihn schon einer hat! ;) Würde mich aber auch interessieren, ob es was bringt?

Und jetzt habt euch alle wieder lieb :fresse:

Gibts jetzt nicht nur von swiftech wie ich ihn oben verlinkt habe sondern auch vom Eddy EK Waterblocks :)

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?products_id=309

Und diese sind in Deutschland von Aquatuning sofort lieferbar. ;)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4727_EK-Water-Blocks-NB-ASUS-HP---Acetal.html

@ RonnyD

schau dir mal meinen Post 674 an. ;)

Hab ihn schon vor ein paar Tagen gesehen, nur ist er seit Heute lieferbar! :)

Es wäre schön, wenn der Umgangston hier wieder etwas besser werden könnte. Wer jemand Beleidigen möchte, der suche sich bitte mich aus. Mein Postfach dafür steht immer offen. Für die Konsequenzen ist der Schreiber aber selbst verantwortlich.

:btt:

Habs zwar schon einmal geschrieben, aber hier nochmal. 8 GB (4 Module) von diesem RAM laufen wirklich erstklassig und ohne Probleme mit den angegebenen Werten:

http://geizhals.at/a314125.html

OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)

Zuletzt bearbeitet:
e.v.o du gehst mir mit dem Kram echt langsam auf die Nerven.

Erst spammst du den Thread voll indem du das M2F dauernd schlechtredest und nun ordnest du dich anderen Usern über die vielleicht die Materie noch nicht komplett begriffen haben. Sorry aber sowas finde ich absolut unsympatisch.

@Chris77:
Der Speicher kommt sofort in die Kompatibilitätsliste :)

Verstehe auch nicht, warum er nicht endlich sein Board verkauft, wenn es so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
also bis jetzt habe ich ihn noch nicht bestellt! bin mir nicht sicher, ob der viel bringt! :) außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob mein radi dafür ausreicht. :( hab schon cpu, meine hd´s und meiene "heiße" :fresse: 4870 im kreislauf.

Ist ja gut ihr Mimosen :fresse:

Tut mir echt leid das ich mich geäußert habe. Werde das Forum nie wieder für Kritik "missbrauchen".

Habe grade in den custom run bei 768 k nen fehler bekommen , da sollte man doch die Board spannung noch was anheben oder ?

520x8

Spannungswerte
CPU Core 1.32 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.06 V
+12 V 12.10 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
CPU VTT 1.22 V
CPU PLL 1.53 V
North Bridge +1.1 V 1.30 V
South Bridge +1.1 V 1.08 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 1.99 V
DIMM VTT 1.00 V
GPU Vcc 3.32 V

Oder kann es auch an dem Ram timings liegen ?
Habe mir ja Heute die 2x 2GB Apogee GT DDR2-1066 bei K&M gekauft , die haben sogar meine OCZ XTC 1000 die ich vor 3 Monaten dort gekauft habe mir gutgeschrieben nice nice K&M.
Aber jetzt noch ne frage an die leute die die 2x 2GB Apogee GT DDR2-1066 haben und zwar was sagt CPUz bei euch ? PC6400 oder PC8500.

Sollte doch normal PC8500 drin stehen oder ?

DIMM1: Walton Chaintech AU2G732-1G6H005 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz) (3-3-3-8 @ 200 MHz)

Thx @ll

Zuletzt bearbeitet:
Was spielt ihr hier dauernd noch Ratespiele?

Du musst es selbst austesten, indem du jede einzelne Voltage anhebst und erneut primest. Irgendwann klappts und dann weist du was es war. Man weis es leider immer erst nachdem das Problem gelöst ist.

Niedrigere Timings -> weniger Takt/Mehr Spannung

Musst halt mal probieren. Beim benchen kann man sich eigentlich nur selbst helfen, nachdem man die Basics drin hat.

Guten Abend.
Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt das Bord in einem Wakü Gehäuse. Es ist also "falsch" rum eingebaut. Ist es jetzt ohne Probleme möglich die "Rebublick of Gamer" auf der Heatpipe abzubauen und anders herrum wieder festzumachen? Wenn ja sagt mir doch bitte wie ich es am einfachsten machen kann.

lg

Ist doch normal, dass da kein 533 JEDEC programmiert ist.

Da Speichermodule auch mit höheren Taktraten und Spannungen sowie niedrigeren Latenzen arbeiten können, stellt sich den Speicherherstellern ein Problem:

Sie müssen den Speicher JEDEC konform programmieren, so daß er von jedem BIOS sauber ausgelesen werden kann, doch damit liegen nicht die schnelleren Timings und höheren Taktraten an, für die der Käufer bezahlt hat. Diese muß er im BIOS per Hand einstellen.

Diese JEDEC Profile sind auf den IC programmiert und werden im obigen Fall als 400 (6400) bei 1.8 erkannt oder 200 oder 266.

Wären die Enhanced Profile programmiert, sagen wir mal @ 1.95 - 2.3 würde die Kiste bei Default nicht booten, man müsste erst ein JEDEC 1.8 RAM nehmen, dann ins Bios, VDimm auf 1.95 oder höher, tauschen und dann würden sie erst laufen.

Meine OCZ Flex 1 haben z. B. 266/266/333 @ 1.8 und 571 @ 2.1 aufm JEDEC (571 = EPP) laufen aber auch auserhalb des JEDEC 400/600/660 @ 2.3 :drool:

Hi!
Will mir das Board auch holen. :)
Ist das zum OCen echt gut, weil wie ich bei inzaghi75 lese das dass nicht mal 500 FSB mitmacht...ist das elektronisches oder menschliches Versagen? (Nicht böse gemeint inzaghi75;))
Ich denke du musst einfach alles ausprobiern, solche Settings sind nicht ruckzuck da! :)
Merke ich bei meinem (alten) P35-DS3!:fresse:

Achja, wann sollen den die Presie der P45 Boards von Asus gesenkt werden?
Hab nämlich heute früh mal Alternate angesurft da kostete es noch 204 € und dann am Mittag nur noch 189 €?!?! :fresse:

Lg

Also zur Zeit würde ich eher zu einem Biostar, DFI oder P5Q-E / Deluxe greifen.

Schau mal bei Geizhals.at/deutschland. Da findest du deutlich billigere Angebote ;) Wobei ich meins auch bei Alternate für 199€ gekauft habe, aber da war das Gerät noch überall so teuer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh