[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verkauf meine Reaper und hol mir Dominator. Die sind spottbillig momentan und sehen einfach besser aus xD
Ein schwarzes PCB muss her. Wer interesse an 2 unbenutzen 4 GB Kits (also 8GB, hab damals 16gb gekauft..) mit Rechnung hat, soll sich melden....

@e.v.o. Kann die Dominatoren nur empfehlen - der Preis ist ja echt krank!!! Glückwünsch zum 1000. Post! ;)

@myoizo & evo: hey jungs, ich bin auch grad schwer am überlegen mir 2 von diesen http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a350942.html kits zu kaufen, kost ja fast nix...und 8gb hätte schon was :d
müsste dazu aber leider meine zwei guten (und vor allem teuren) cellshock red pc9200er kits in rente schicken :(

@myoizo: packst du mit vollbestückung (8gb) 500mhz und 5er timings, und welche spannung benötigst du (vDimm und vNB wäre interessant)???

OMG! geburtstag, 1000. Post! Was passiert heute noch alles? Wo sind die Frauen?

edit:
die OCZ sind schon ziemlich geil, hab jeweils 4GB auf meinen brettern verbaut und kann die mit 1.9 laufen lassen. werden absolut null warm und verdammt noch mal: sind absolut wertig und ein super spd. sofort erkannt, läuft prächtig.

Zuletzt bearbeitet:
@ak82ru: Die Dominatoren laufen mit Vollbestückung wunderbar und auch mit den vorgegebenen Spezifikationen (533, 5-5-5-18 @2.1v). OC und undervolten habe ich noch nicht weiter getestet, 540 liefen aber auch problemlos - alles ohne irgendwelche Spannungserhöhungen. vNB habe ich dann nur zum OCen der CPU anheben müssen.
Jetzt laufen die Riegel 1:1 zur CPU und da sind die 533 mit dem Quad dann doch etwas hoch ;)

@e.v.o. Dann auch dazu herzlichen Glückwunsch! Voll der Jubiläen-Tag bei dir. :wink:

Wahnsinn.. pr0n @ Luxx :p

.. und Asus beglückt uns mit einem neuen Design ihrer Homepage. Unglaublich heute ^^ xD

---
Mein P5Q hat ein neues BIOS verpasst gekriegt. Version 2001,.. jungs, ich glaube da rollt demnächst auch ein Update für das MIIF mit vom Band ;)

Zuletzt bearbeitet:

.. und Asus beglückt uns mit einem neuen Design ihrer Homepage. Unglaublich heute ^^ xD

---
Mein P5Q hat ein neues BIOS verpasst gekriegt. Version 2001,.. jungs, ich glaube da rollt demnächst auch ein Update für das MIIF mit vom Band ;)

Wird es dann von dir wieder ein Special Bios geben?

Da kannste aber einen drauf lassen!

Ok, mal ne ganz einfache Frage, was ist bei dein BIOS anders?

Hab in letzter Zeit nicht besonders viel gelesen und deshalb die Frage.
Bitte ne einfache AW! THX

---

hoffen wir mal...zeit wär's ja alle mal!

wir hatten doch hier mal einen insider der schon vorab die neuen biose von asus gepostet hat, weis der den schon genaueres über das erste bios update im jahr 2009 fürs gute alte mIIf?

ich werde mir demnächst das P5Q-Pro-Turbo kaufen :)
Das geile dran ist, man kann mit dem tool TurboV on the fly ohne neustart übertakten. das ist was ich mir immer gewünscht habe :)

Das geht doch beim MIIF genauso... ausserdem würde ich abwarten ob die TurboV Software nicht auch auf dem MIIF laufen könnte.

weiss jemand die genaue bezeichnung dieses mosfetkühlers??
asdl0hw.jpg

wäre froh wollte mir den nämlich kaufen;)

Ok, mal ne ganz einfache Frage, was ist bei dein BIOS anders?

Hab in letzter Zeit nicht besonders viel gelesen und deshalb die Frage.
Bitte ne einfache AW! THX

Da steht alles drin

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11413874&postcount=1

• mBIOS.XXXX.1xx
    - mBIOS.1901.101
    Updated:
    Intel(R) RAID for SATA: v8.6.0.1007 from v8.0.0.1038
    Intel Boot Agent GE: v1.3.24 from v0.0.19
    Marvell 88SE6121 RAID: 1.1.0.L72a from 1.1.0.L70d​
    - mBIOS.1901.100
    Updated:
    Intel(R) RAID for SATA: v8.5.0.1030 from v8.0.0.1038
    Intel Boot Agent GE: v1.3.24 from v0.0.19
    Marvell 88SE6121 RAID: 1.1.0.L72a from 1.1.0.L70d​
  • mBIOS.XXXX.2xx
    - mBIOS.200
    Base Version: mBIOS.1901.100 (more "secure" than mBIOS.1901.101)
    Changed:
    ... we will see ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mein neues Sys grade fertig zusammengebastelt und habe nun Probleme mit der Northbridge Temperatur

Q9550 E0
4GB DDR2 Patriot Extreme
4870X2

Gekühlt wird unter Wasser und zwar:
CPU -> EK Supreme
NB -> EK NB (wie der auch heißt)
Laiing DDC PRO
Radiatoren: Tripple+Dual+Single Thermochill :xmas:
Wasser Temperatur liegt bei ca 28 C° Last,
die CPU liegt dann laut Mainboard (Everest) bei max 35C° bei 3,5 GHz.
Aber die NB liegt im normalen Betrieb schon bei 83C° und bei Last geht es bis 99C° rauf (weiter hab ich nicht getestet, musste so schon die overheating-Sicherung rausnehmen).
Ich kapier´s nicht, dafür hab ich doch auch die NB unter Wasser o_O!
Momentan sind einfach Auto OC settings Crazy drin...hab schon gelesen dass das Board es mit der Spannung oft zu gut meint, aber 1,19 NB Volt und dann 83 kommt mir komisch vor...hat einer eine Antwort parat?

hast du schon den NB ohne wasser getestet ob die temps auch so hoch sind ? vielleicht ist ein fehlanzeige. weil bei 90° schaltet sich das system aus.

ps, welches bios ist darauf ? mach am besten 1901er rauf. ist in moment beste bios.

Der Klassiker bei dem Board!

Hast die Schrauben der Heatpipe (besonders unter der NB) nachgezogen? Das sollte vorerst helfen, da der Anpressdruck bei den älteren Revisionen von Werk an einfach nicht passt. Am besten ist es, du machst die komplette Heatpipe runter, wechselst die WLP gegen etwas richtiges bzw. überhaupt welche. Dann wieder die HP drauf und unter die Schrauben bei der NB Unterlegscheiben packen, um den Druck zu erhöhen - damit bekommst du die Temps garantiert runter! (war bei mir auch so)

Grüße,
myoizo

Hallo Leute,

ich weiss nicht wie oft dieses Thema schon diskutiert wurde, aber suchen hat bei mir zum keinen guten Ergebnis geführt, bzw. die Tipps haben bei mir nichts gebracht.

Ich habe hier ausm Forum ein Bundle aus einem Maxismus II Formula und einem Intel C2D E8500 ergattert.

Heute sind meine Speicher-Riegel (Corsair TWINX2X2024-8500C5D also 4 x 1 GB Riegel) angekommen und nun kann ich alles testen.

Pustekuchen!

Andauern bekomm ich die Meldung von diesem LCD-Poster "DET DRAM"

Bei meinem alten Speicher fährt die Kiste hoch, allerdings auch nur bei einem Riegel.

Habe auch manuell versucht die DDRVoltage manuell auf 2,2 volt zu stellen aber auch das führt zu keinem positiven Ergebnis.

Hat sonst noch einer irgendwelche Tipps für mich was ich machen könnte?

Achja... Netzteil ist ein Xilence 400Watt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß, eXo

Okay, dann werd ich mir das mal wieder vornehmen *seufz*
Aber damit warte ich noch bis ich diese heulsuse an Netzteil, Thermaltake Toughpower wieder rausschmeiße, dann muss eh wieder alles auseinander...meint ihr das is ok wenn ich die NB ersma so laufen lasse? (also abgeschalteter Wärmeschutz, schaltet nicht bei 90 ab)
Oki, Bios hatte ich eh vor ein neues raufzumachen. Ist momentan das auslieferungsBIOS druff, 1307.

Und ihr meint das diese doch relativ kleinen Veränderungen die Temp um grobe 40C° senken kann o_O?(Das ist ja so ca die NB temp die ich hier allg. lese)

Danke Leute!
b00n0r

@b00n0r
w00t? ein brett das mit 1307 ausgeliefert wurde?
wann und wo hastn das gekauft?

ich glaube ehr das deine diode einen schuss weg hat. 90°C wärme würdest beim hinfassen spüren würde ich mal behaupten. hast du nur nen nb kühler drauf oder die hp komplett wegradiert und den wakü kram direkt gemountet?

@eXo
Scheint wohl am RAM zu liegen, wa? habe im asus forum ähnliche fehlermeldungen gelesen..

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte... kann ja nicht sein das das Board nur mit einem einzigen Riegel von möglichen 8 läuft...

Welches BIOS hast du drauf und läuft der eine Riegel auch in allen Bänken?

@eXo: ich würde follgendes durchführen:

1. board aus dem gehaüse ausbauen und auf eine antistatik unterlage legen.
2. alles abklemmen was man nicht braucht. board nur mit cpu, graka, nt und dem einen funktionierenden speicher riegel starten.
3. im bios mit f5 taste standart einstellungen laden, speichern und reboot.
4. neues bios 1901 flashen.
5. mit funktionierendem ram riegel nacheinander alle ram bänke testen...
6. ram riegel tauschen und so alle vier ram riegel durchtesten...
7. dual channel testen mit zwei paaren, dann paare wechseln...

so solltest du dann schon langsam step by step rausfinden können woran es liegt ;)

manchmal sitzen die ram riegel nicht richtig in den bänken und werden deshalb nicht erkannt! deshalb empfehle ich hier, dass man das board auf den tisch legt, um so die riegel besser einbauen zu können...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh