[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Done
2. Done
3. Done
4. -
5. Done
6. Done
7. Done

Und Schnautze voll =)

OCZ´s funktionieren jetzt alle 4 auf dem Board aber mit dem Corsair... keine Chance...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Done
2. Done
3. Done
4. -
5. Done
6. Done
7. Done

Und Schnautze voll =)

OCZ´s funktionieren jetzt alle 4 auf dem Board aber mit dem Corsair... keine Chance...

das ist echt strange...da könnte vielleicht das bios update auf 1901 helfen. man weiß ja nie vielleicht hat asus was an der ram tabelle zugunsten der kompatibilität geändert???

welchen ram takt hast du eingestellt, und wie hoch ist die vDimm?
 
Liefen die Corsairs auch mal auf einem anderen Brett? > Vielleicht haben die einen Schuss weg?!
Es haben einige Leute (incl. mir) das Board mit Corsair-Riegeln bestückt - und das absolut problemlos!
 
// Hab nochmal nachgeschaut...

Es ist das 1901er Bios schon drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@b00n0r
w00t? ein brett das mit 1307 ausgeliefert wurde?
wann und wo hastn das gekauft?

ich glaube ehr das deine diode einen schuss weg hat. 90°C wärme würdest beim hinfassen spüren würde ich mal behaupten. hast du nur nen nb kühler drauf oder die hp komplett wegradiert und den wakü kram direkt gemountet?

Vor einer Woche Neu bei Mindfactory :fresse:
Ja, auf sowas in die Richtung hab ich auch schon getippt, denn der externe Temp-Sensor meiner Lüftersteuerung zeigt auch nur geringfähig höhere Werte als zb. bei CPU und GPU (Jaaaaa, ich weiß das die Werte (fast) nix taugen, aber ich glaube 90° sollten die auch bemerken :d)
Und wenn ich den NB kühler anfasse ist der genauso warm wie das Acetal vom EK Supreme beim CPU, also nix mit heiß oder so...genauso die übriggebliebenen Passiv-Lamellen (und hier ist deine 2 Frage beantwortet, ich hab lediglich den EK NB - Kühler auf die Heatpipe gesetzt).
Also, BIOS patchen, Wert ignorieren und glücklich sein? :fresse:

Mfg
b00n0r
 
@b00n0r
w00t? ein brett das mit 1307 ausgeliefert wurde?
wann und wo hastn das gekauft?

ich glaube ehr das deine diode einen schuss weg hat. 90°C wärme würdest beim hinfassen spüren würde ich mal behaupten. hast du nur nen nb kühler drauf oder die hp komplett wegradiert und den wakü kram direkt gemountet?

@eXo
Scheint wohl am RAM zu liegen, wa? habe im asus forum ähnliche fehlermeldungen gelesen..

Hi,was ist daran so besonders? hab meins im Dez. 2008 gekauft und da war auch schon das 1307 drauf. :wink:
 
Woran liegst wenn man beim Öffnen von Soundmax HD Audio die Meldung kriegt:
"Das aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Andwendung nicht unterstützt. Möchten Sie jetzt ein anderes Audiogerät wählen?"
 
Woran liegst wenn man beim Öffnen von Soundmax HD Audio die Meldung kriegt:
"Das aktuell ausgewählte Audiogerät wird von der Andwendung nicht unterstützt. Möchten Sie jetzt ein anderes Audiogerät wählen?"

liegt daran dass du den falschen treiber installiert hast. soweit ich weiss nur der treiber von mainboard cd einwandfrei funktioniert.
 
hallo, ich will mir das board auch kaufen und hab nen e8400,4870 1 gb,4 gb mushkin,320 gb spinpoint ...

hab kein interesse an OC will nur fragen ob das board stabil läuft mir meiner hardware ...

danke,mfg
 
hallo, ich will mir das board auch kaufen und hab nen e8400,4870 1 gb,4 gb mushkin,320 gb spinpoint ...

hab kein interesse an OC will nur fragen ob das board stabil läuft mir meiner hardware ...

danke,mfg

sind die 4gb mushkin ein 2x2gb kit, oder 4x1gb?
bei vollbestückung kann es durchaus zu problemen kommen, wie wir bei eXo gesehen haben...muss aber nicht am board liegen!

der rest sieht gut aus und sollte problemlos (gutes netzteil vorausgesetzt, und damit meine ich nicht die watt zahl!!!) laufen ;)
 
mh nja dann hoff ich mal dass mir die rams keine probleme bereitn, es soll einfach nur stabil laufen :-)


ich schwankte nämlich zwischen dem p5q pro / deluxe und diesem board hier ..
 
schau mal auf der ersten seite unter kompatibilitätsliste nach, dort stehen 2x 2GB Mushkin XP2 DDR2-1100 drin!

wenn du also diese mushkins hast dann sollte es kein problem sein.

und die entscheidung mit dem board sollte jeder für sich treffen. ist letzten endes auch eine frage des geldbeutels.
wenn du hier im thread rumfragst, wirst du bestimmt viele finden die mit ihrem board zufrieden sind, andere wiederum weniger...
ich persönlich hab den kauf keine sekunde bereut ;)
 
die soundkarte ist ok, aber auch nicht mehr!
hab sie allerdings auch nur kurz getestet, da ich eine creative sound blaster X-Fi Titanium benutze. für windows langst alle mal, spiele hab ich leider keine getestet.

aber wer eine gute soundkarte braucht kommt halt um eine "echte" karte nicht drumrum! die asus karte ist ja im prinzip nur ne ausgelagerte onboard version...
 
aso hm also ich dachte sie sei schon etwas besser wie ne gewöhnliche onboard karte ...
was sagste zu dir rams obn?
 
Kann mir ma einer sagen was so im Schnitt fürn FSB beim MIIF möglich is mit nem Q9650, bin nämlich am überlegen mir in den nächsten Wochen/Monaten eventuell einen zu kaufen.

MfG
 
Servus, ich habe mich nun endlich überwunden und mein RAID0 an den Marvell-Conroller gepackt (Neuinstallation war notwendig), somit hängen jetzt nur noch Non-RAID Laufwerke am Intel-Controller.
Und siehe da (wer hätte das gedacht) der Bug (das Laufwerk ist selbstständig auf und zu gegangen) mit dem Bluray-Brenner ist weg! :banana:

@the_ButcheR: 450-460MHz sollten mindestens drin sein. Kurzum, die 4GHz sind mit einem Q9650 realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@myoizo: erstmal glückwunsch das der laufwerksschubladen bug weg ist! wie ist denn die performance am marvell/sil controller?

@the_ButcheR: ich denke es kommt halt auch ganz auf die spannungen an, die du bereit bist 24/7 zu fahren! aber der q9650 mit seinem 9er multi bräuchte ja "nur" 445mhz fsb für die 4ghz takt...das sollte mit dem aktuellen e0 stepping schon drin sein. kann mich aber auch irren.
 
Die cpu würde ich sozusagen vorgetestet bekommen, geht nur um den fsb, aber so wies ausschaut schauts gut aus^^
 
Sagt mal .. ist NCQ auf dem Board Standartmäßig aktiviert ? Oder muss man das noch irgendwo aktivieren ?

Edit : Hat sich erledigt, denn alle Boards mit S ATA II Unterstützung sollten es automatisch können. NCQ ist ein Bestandteil von S ATA II.
 
Zuletzt bearbeitet:
ncq ist nur aktiv wenn du im bios raid oder ahci aktivierst. treiber müssen beim installieren des os eingefügt oder durch eine kleine änderung in der registrierung nachträglich eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

So bin noch ein Neuling was OC betrift!:)

Hab sehr lange gelesen und bin seit 4 Tage dran am OC.:bigok:

Also bis jetzt ist alles Stabil:banana:

Bin immer noch am Testen um den Volt zu senken.(siehe unten)

Aber jetzt tritt ein Problem auf wenn ich den PC einschalte geht er aus und nach 2-3 sekunde wieder an lauft dann ganz normal weiter ohne fehlermeldung
ist das normal?

Habe im Bios folgentes Deaktiviert

CPU Configuration:

Ratio CMOS Setting: 9
C1E Support: Deaktiviert
Max CPUID Value Limit: Deaktiviert
Intel Virtualization Tech: Deaktiviert
CPU TM Function: Deaktiviert
Execute Disable Bit: Deaktiviert

Load-Line Calibration: Deaktiviert
CPU Spread Spectrum: Deaktiviert
PCIE Spread Spectrum: Deaktiviert

Hab ich da was zuviel Deaktiviert, wo noch alles auf Standart war hatte ich das Problem nicht?

Bin immer nich am Testen

Jetzt brauch ich von den Experten hier Rat


__________________________________________________

ASUS Maximus II Formula, Intel Q9650 E0 3000 MHz VID:1,2375 @ 3900 MHz Last:1,200-1,208,Idle 1,248-1,256(Test), 4x2GB Mushkin 8500 (1066 MHz), Nvidia 9800GTX+ 55nm, NT Be Quiet 1000w,Premium Vista64
Wakü:Mora 2 Pro(9 Lüfter),Prozessor und Festplatte unter Wasser
 
So bin noch ein Neuling was OC betrift!:)

Aber jetzt tritt ein Problem auf wenn ich den PC einschalte geht er aus und nach 2-3 sekunde wieder an lauft dann ganz normal weiter ohne fehlermeldung
ist das normal?

das ist normal. ist bei mir auch so. passiert nur wenn man übertaktet hat. also keine sorge :)
 
sarge07 das ist normal. ist bei mir auch so. passiert nur wenn man übertaktet hat. also keine sorge

Ok danke wusste das nicht, ist auch mein erster OC versuch:bigok:


Stammi:wo bist du denn mit deinen temps ? die 4 dürftest du mit der cpu doch locker packen !


Ja kann sein das ich die 4 packen kann.Aber nicht mit diese einstellung wo ich jetzt habe.

temps bei mir sind so knapp 50 Grad,bei einer Zimmertemperatur von 21 Grad.

Bios:1,281 (Testing) mal schauen wie weit ich noch runter komme:teufel:
CPU VTT:1,18 V
CPU PLL:1,51 V
North Bridge:1,20 V
North Bridge:36 Idle/ 43 Last:banana:

Weiter runter geht es nicht bekomme bei Prime 95 fehler

PS: Die GTL hab ich noch auf (Auto) das lass ich lieber so,ist ein gutes
Ergebnis für 24/7?:bigok:


_________________________________

ASUS Maximus II Formula, Intel Q9650 E0 3000 MHz VID:1,2375 @ 3900 MHz Last:1,200-1,208,Idle 1,248-1,256(Test), 4x2GB Mushkin 8500 (1066 MHz), Nvidia 9800GTX+ 55nm, NT Be Quiet 1000w,Premium Vista64
Wakü:Mora 2 Pro(9 Lüfter),Prozessor und Festplatte unter Wasser

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:56 ----------

Bin jetzt am Testen um den Volt vom Prozzi zu senken.
Was ist besser bei Prime 95 : Small ist nur für Volt 8k-64k
Costum ist alles 1024k-128k

Spielt das eine Rolle oder nicht?:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh