[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bluestar0002

Also das hier ist genau Seite 75 aus der Bedienungsanleitung...hab ich einfach bei der Seitenzahl eingegeben beim Adobe Reader, so einfach geht das. ;)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleines Ottili@
wie ist mein ocprofil ? wenn du getestet hast, bitte kurz berichten :)
 
@ sarge07

Hab gestern Abend noch kurz getestet, aber wie du vermutest hast ist es nicht ganz stabil. Liegt glaube ich an der VCore...muss denke selber noch bischen rumprobieren. Evtl. bedarf es bei meinem Board auch etwas andere GTL's oder Skew Einstellungen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, hab ich die Core Spannung jetzt einfach im Bios auf 1.2V gestellt (also 2 Stufen höher wie du). Dass bei mir wahrscheinlich andere Settings nötig sind, bestätigt denke ich auch die Tatsache, dass das System auch stabil ist, wenn ich CPU GTL, NB/CPU Skew und PLL auf die niedrigsten Werte bzw. Auto stelle. Nur VTT/vNB sind auf 1,12V.

Btw, bei LinX war die Core Temp bei maximal 60°C...CPU Temp um die 47°C. Gemessen mit Everest und CoreTemp. Geht denke ich in Ordnung für einen Noctua NH-U12P @ L.N.A.

Ich denke jetzt beginnt erst das Feintuning für mich und wieder bestätigt sich, dass jedes System andere Werte verlangt. Zum groben einstellen finde ich aber solche OC Profile sehr gut.
 
kleines Ottili,
ja du sollst den vcore etwas erhöhen weil meine q9550 niedrigere VID hat und deshalb weniger vcore benötigt. Mag sein das mit niedrigsten board spannung prime large stabil läuft aber bei manche spiele wird es probleme geben. zB, COD5 ist sehr hardware hungrieg und ich habe viel mit bios einstellung rumgemacht bis ich die stabile setting rausgefunden habe.
Du kannst auch CPU GTL auf +10 stellen und dann vcore etwas erhöhen. Mit +10 oder Auto GTL läuft bei mir am stabilsten.
Ich sehe hier oft manche user geben +60 GTL. Was bei mir überhaupt nicht funktioniert. wenn ich schon +30 gebe, vista zeigt beim start bsod an oder der computer startet automatisch neu. anscheinend haben die boards unterschiedliche eigenschaften was oc angeht.
 
Ja ich werde mich auf jeden Fall an deinen Settings orientieren, muss jetzt erstmal testen wie stabil das Sys momentan ist. Problem ist nur, ich hab nicht wirklich Zeit für aufwändiges Stabilitätstesten.

Von daher bin ich dir sehr dankbar für dein Profil und lasse wohl alles so (ähnlich) laufen wie du, nur mit eben leicht erhöhter VCore.

Ich denke aber, dass ich mit 1.2V und den 60°C CoreTemp bei LinX/IntelBurnTest (dessen Auslastung man ja sowieso in keinen Spiel erreicht) absolut im grünen Bereich bin oder?

EDIT:

Ich hab übrigens festgestellt, dass sich Colin MCrae Dirt als Spiel ziemlich gut zum Stabilitättesten eignet. Zumindest war es bisher immer so, dass das Spiel sehr schnell abstürzt, hängen bleibt oder teilweise gar nicht startet wenn nur mittelmäßige Stabilität erreicht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal bitte einer sagen, wie groß der temp unterschied zwischen luft (bzw. passiv kühlung) u wakü (mit dem EK NB kühler) bei der NB ist ??? :hmm:

mich würde da mal ein direkter vergleich vorher/nachher interessieren !!! :d :coolblue:

thx :bigok:

wer hat den EK Water Blocks NB ASUS HP kühler auf seinem brett u kann mir was zu den temps berichten? :coolblue:

:d ... hat niemand mal einen vergleich hier gepostet ?! ... kann doch nicht sein !!! :hmm:

hier hat doch bestimmt mal jemand die tempwerte vorher/nachher verglichen ?! :hmm: ... u auch gepostet ?!

... u einige haben den kühler doch auch im einsatz ... also bitte nicht so zimperlich mit den antworten meine damen! :lol: :shot:
 
ich hab mein board von anfang an mit nem EK HP plexi gekühlt. (wer nen schwarzen NB kühler für mich hat -> PN)
NB: 30°
SB: 36°
PWM: 23°

heute ist es bei uns relativ kühl, normalerweise jeweils noch +3°
 
So jungs,

ging kein weg dran vorbei - kalt reset hart reset, hartware reset & jetzt gibts für 15 euro nen neuen chip ^^

hab kb mir für das wix ding den ganzen rechner auseinander zu nehmen und dann auch noch 2 monate darauf zu warten :stupid:

danach sag ich euch was sache ist aber der support sagt auch es gäbe nur noch die möglichkeiten ^^

LG Blue
 
Hast du auch schon mit einem Hotflash probiert ?

Den funktionierenden Bios Chip in den ersten steckplatz, starten vom USB Stick mit Flashtool usw., wenn alles soweit geladen ist und bereit zum flashen ist Bios Chip austauschen und Flashen.

Hoert sich etwas boese an aber funktioniert manchmal.
 
Wie soll er einen Hotflash ausführen wenn alle beiden Chips platt sind?

Wo haste das BIOS bestellt?
 
Wie soll er einen Hotflash ausführen wenn alle beiden Chips platt sind?

Wo haste das BIOS bestellt?

Wie kann man dann bitte gleich beide zur gleichen Zeit platt machen? Fällt das unter DAU? Dafür sind doch zwei Biose da. Das genau das nicht passieren soll.
 
So etwas denkt man sich, aber spricht es nicht laut aus. Ansonsten muss ich dir noch recht geben und den Kopf über die Aktion schütteln xD
 
So etwas denkt man sich, aber spricht es nicht laut aus. Ansonsten muss ich dir noch recht geben und den Kopf über die Aktion schütteln xD

Wollte kein Beleidigen hier. Aber echt nicht fassbar, was manche so hinbekommen, wenn man sie Umgeschützt an die Hardware lässt. :d
 
u bei welcher wassertemp? was hast du noch alles im kühlkreislauf?

anzahl der radis + lüfter?

thx ;)

myoizo hat ja schon fast alles damit beantwortet.
aber derzeit läuft mein sys nur mit nem nexxos single extreme und nem 1400 rpm luffi.
wassertemp kA, aber 100%ig unter 28°
 

myoizo hat ja schon fast alles damit beantwortet.
aber derzeit läuft mein sys nur mit nem nexxos single extreme und nem 1400 rpm luffi.
wassertemp kA, aber 100%ig unter 28°

gut, danke! ... hatte gedacht du hast da viell ein bisschen getestet u könntest mir noch mehr infos liefern ...

dann muss ich am WE mal schauen, dass ich selber meinen kühler in den kreislauf bekomme ... :bigok: :d

aber dann gibt es von mir auf jeden fall ein paar ergebnisse! :coolblue:
 

Apropo Speicher .. der arbeitet mit MSC....100% Cellshock .. wenn du nen gutes kit erwischt, kommste recht hoch damit ^^ crucial hat im ddr3 bereich ein 1333er, das bis 2000 geht - voll hammer !

ich habe grade die transcent axe ram hier, die gehen lt. stand von heute bis 1140 ... ich teste aber noch. meine ocz 1066 rennen etwas flotter, gehen aber dafür nicht über 1081 :hmm:

ich bestelle die gleichen aber noch mal als 1200er, sobald lieferbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Speicherpreise bei den Modulen >1066 sind echt super momentan!

Das mit dem DDR3 ist ein Fehler von CPU-Z. Nein, leider keine Einstellungen.
 
@e.v.o. gibts was neues von der BIOS-Front (hast mal Zeit gefunden)? :wink:

Grüße,
myoizo
 
Die Valids sind schon super...
Schickt mir mal wer sein Board, dann kann ich das auch nochmal in Angriff nehmen? ;)
616 habe ich ja schon erreicht und meine CPU macht aufm RE mind 635...;)

Gruß
Christian
 
@myoizo
Finde momentan einfach nicht den Nerv und die Zeit mich in Ruhe dran zu setzen. Hab mich in letzter Zeit eingehend mit dem SLA befasst, aber ausser das es Zeit gefressen hat und ich immernoch nicht weiter bin, hat es mir nichts gebracht :d

@sarge07
Poste doch einfach einen MemSet Screenshot ;)
 
@ moyizo : ich hatte mit deinen screens keinen erfolg :(
@ sarge : nope ... funzt auch nicht ...
@ evo : jap, reaper .. wo finde ich die version ? hier steht OCZ2RPR10664GK oder ist es D3 ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh