[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leutz,

ich bin im besitz des maximus II formula und verwende den ram mushkin 996580w, der aber zum übertakten nicht seine zwecke erfüllt. von daher meine frage, welchen arbeitsspeicher würdet ihr mir raten.

daten:

maximus II formula + q6600
2x 2gb ram mushkin 996580w
bios v. 1901 zweites bios v. 2104
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi leutz,

ich bin im besitz des maximus II formula und verwende den ram mushkin 996580w, der aber zum übertakten nicht seine zwecke erfüllt. von daher meine frage, welchen arbeitsspeicher würdet ihr mir raten.

daten:

maximus II formula + q6600
2x 2gb ram mushkin 996580w
bios v. 1901 zweites bios v. 2104

OCZ Titanium/reaper/Blade serie 1066/1150 harmonieren mit dem board sehr gut :)
 
hi,

danke für die schnelle antwort!!!

bisher habe ich nur die rams vom ocz reaper gefunden. titanium finde ich nur als 6400er (800mhz) blade serie bisher nicht.

vielleicht könntest du mir nen paar links zum hersteller posten. danke im vorraus!!!
 
ich habe mir jetzt 2 x gb ocz reaper gekauft. zurzeit laufen sie bei mir mit 1066 MHz 5-5-5-15, 2,2 V. CPU hab ich einen q6600 momentan auf 3,6 GHz getaktet. ich weiß das da aber mehr geht.

weiß jemand wieviel MHz der ram mitmacht?
timing ?-?-?-? mit ? Volt???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich plane in den nächsten 1-2 monaten ein m2f und einen q9650 zu kaufen, gibt es etwas das ich wissen sollte oder kann man diese kombination empfehlen? 4ghz sollte die cpu unter lukü schaffen, hoffe ich zumindest. auf meinem mf habe ich bedenken das ich überhaupt über 3,5ghz komme.
oder ist ein core-i7 mittlerweile vorzuziehen?
und wie sieht es mit einem rampage bios aus? bin immernoch der meinung das x38 und x48 das gleiche ist, eventuell besser selektiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer noch eine Möglichkeit die interne HD-Led auszuschalten, ich hab schon überall im Bios gesucht, ich kann alle anderen ausschalten, nur die nicht :confused:
 
ich plane in den nächsten 1-2 monaten ein m2f und einen q9650 zu kaufen, gibt es etwas das ich wissen sollte oder kann man diese kombination empfehlen? 4ghz sollte die cpu unter lukü schaffen, hoffe ich zumindest. auf meinem mf habe ich bedenken das ich überhaupt über 3,5ghz komme.
oder ist ein core-i7 mittlerweile vorzuziehen?
und wie sieht es mit einem rampage bios aus? bin immernoch der meinung das x38 und x48 das gleiche ist, eventuell besser selektiert.

Also die Kombi aus Q9650 und MIIF habe ich auch, bei mir läuft der Q9650 ohne Schwierigkeiten auf 4005MHz (9 x 445 FSB) bzw. auch auf 3995MHz (8,5 x 470FSB)
 
Vieleicht kann man die einfach nicht ausschalten!?

Edit: Ich habe z.Z. auf Bios1 das 2104 und auf Bios2 noch das 18xx. Nun habe ich im Bios ja diese Seite mit den Einstellungen, welches Bios gebootet werden soll und so. Kann ich da auch das 2104 auf das Bios2 sichern, dass auf beiden das 2104 ist und wenn ja, wie? Die Beschreibungen im Handbuch oder Bios sind ind die Richtung nicht sehr ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt 2 Möglichkeiten:
- BIOS 1 nach 2 clonen
- BIOS 2 booten und neue Version flashen
 
Also die Kombi aus Q9650 und MIIF habe ich auch, bei mir läuft der Q9650 ohne Schwierigkeiten auf 4005MHz (9 x 445 FSB) bzw. auch auf 3995MHz (8,5 x 470FSB)

hast du mal ein paar settings und temps für mich, danke!!!
wie ich gehört habe, macht das board im vergleich zu gigabyte boards nicht ganz so viel fsb mit. gibts alternativen von asus? oder vielleicht sogar ein dfi aber da hab ich mal überhaupt keine ahnung von und die gigabyte boards sind mir einfach viel zu bunt.
 
Stimmt schon im Schnitt bringen die Gigabyte mehr FSB mit Quads.
Von Asus gibts glaube ich kein P45-Board was wesentlich mehr FSB (mit Quads) macht.
Ein Board was auch hier im Luxx immer wieder genannt wird ist das DFI DK P45-T2RS Plus, aber DFI-typisch recht kompliziert, da unglaublich viele Einstellungsmöglichkeiten.

Ein Q9650 braucht für 4GHz ja "nur" 445MHz FSB, da musst du denke ich schon ziemliches Pech haben, wenn dein MIIF das nicht packt. Aber weiß ja nicht wie weit du hinaus möchtest^^

P.S. Und Desigtechnisch ist das MIIF ganz weit vorn, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread schon einige Zeit.

Mein M2F läuft mit meinem Q9550 auf FSB 471 und damit auch knapp über 4 GHz (stable).
Ich war auch schon bei FSB 480, aber da brauchts dannn zuviel vcore ...
 
Hallo allerseits,

seit wenigen Tagen besitze ich nun auch ein Maximus II. Ich werde jetzt zunächst mein System neu aufsetzen und habe dazu noch eine Frage.
Welche Treiber benötige ich für die SupremeFX Karte? Ich möchte keine veralteten Sachen von der Asus HP und schon gar nicht von der CD verwenden. Sind die ADI SoundMAX Treiber die richtigen (die z.B. auch bei der P5K und P5Q Reihe benutzt werden)?
Benötige ich noch weitere Software, um den kompletten Funktionsumfang zu nutzen (steht ja nicht ganz umsonst X-Fi drauf).

Und dann würde mich noch interessieren, wo die Temperatursensoren des Mainboards sitzen, sprich wie aussagekräftig die Werte sind.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen :wink:

MfG
^phiL
 
Ich suche immer noch eine Möglichkeit die interne HD-Led auszuschalten, ich hab schon überall im Bios gesucht, ich kann alle anderen ausschalten, nur die nicht :confused:

Die HDD-Led kann man nicht ausschalten!
 
Hallo allerseits,

seit wenigen Tagen besitze ich nun auch ein Maximus II. Ich werde jetzt zunächst mein System neu aufsetzen und habe dazu noch eine Frage.
Welche Treiber benötige ich für die SupremeFX Karte? Ich möchte keine veralteten Sachen von der Asus HP und schon gar nicht von der CD verwenden. Sind die ADI SoundMAX Treiber die richtigen (die z.B. auch bei der P5K und P5Q Reihe benutzt werden)?
Benötige ich noch weitere Software, um den kompletten Funktionsumfang zu nutzen (steht ja nicht ganz umsonst X-Fi drauf).

Und dann würde mich noch interessieren, wo die Temperatursensoren des Mainboards sitzen, sprich wie aussagekräftig die Werte sind.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen :wink:

MfG
^phiL

Also ich hatte für die X-Fi den Treiber und das X-Fi Utility von Seite 1 benutzt und es lief nicht, dann habe ich die Treiber + X-Fi Utility von der CD genommen und es lief.
Zur Not kannst du den aktuellsten Soundmax Audio Treiber (Seite 1 hier im Thread) installieren und dann das hier probieren: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=226020
Das habe ich erst vor 2 Tagen gefunden und noch nicht probiert.
Ansonsten einfach probieren und wenn es nicht läuft was anderes versuchen (CD, XS.org, hier Seite 1).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die schnelle Antwort, damit ist die Treiberwahl ja schonmal klar. Ich verwende übrigens schon was länger die hier geposteten Treiber, aktuellere findet man wohl nur schwer :) Wegen der X-FI Utility guck ich mich dann nochmal um.

Und wenn noch jemand was zu den Temperatursensoren sagen könnte, wäre das klasse :d

MfG
^phiL
 
Ich hab mit nun selber eines gemacht. War eigentlich gar nciht so schwer und aufwendig, wie ich dachte. Allerdings die andere Mem-Tabelle von evo hab ich nicht drin, weil ich nicht weiß, wie das geht. Any hints?

Moin,

ja, das ist bock einfach. Deshalb war ja geplant beim nächsten BIOS etwas mehr Arbeit reinzustecken und ein paar Features vom MIIF Gene zu adden.
Die MEM Tables extrahierste auch ganz einfach so wie die anderen Module ..

Am sinnigsten wäre es sowieso verschiedene Tables zu testen,.. da das MIIF zwar die größten, aber eben nicht die "besten" hat/haben muss.

Falls du Hilfe brauchst, Fragen hast: PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey brauch ganz schnell eure Hilfe, wie erkenne ich mit der Seriennummer die Rev?
 
@ e.v.o. wolt mal wissen ob du schon ein neues SLI Bios gemacht hast, hab nun jemanden gefunden der SLI mit 2x9800GT probiert hat und es hat leider nicht funktioniert.
 
@ e.v.o. wolt mal wissen ob du schon ein neues SLI Bios gemacht hast, hab nun jemanden gefunden der SLI mit 2x9800GT probiert hat und es hat leider nicht funktioniert.
Muss man dazu nicht auch zusätzlich den Grafikkartentreiber Hacken? Und nicht nur das Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe ein dickes Problem mit meinem Board. Gemacht habe ich nichts, heute morgen normal runtergefahren. Vorhin einschalten wollen und nichts passiert. Wobei nichts falsch ist. Das Logo + LCD Poster flackern und der Gehäuselüfter läuft. Das wars. Das geht so lang, bis ich den Netzstecker raussiehe oder das NT ausschalte.

Bios Batterie hab ich schon mal rausgenommen. Keine Veränderung.

Jemand eine Idee?

Grüße und schonmal vielen Dank
Andreas
 
Weiß jemand ob bei der Bios Einstellung der CPU GTLs (-155mV bis +155mV einstellbar) auf "Auto" die GTL-Anpassungen immer den Wert 0 haben, oder ob die Werte je nach anderen Settings (FSB ect.) verschiedene Werte haben, wenn sie im Bios auf "Auto" stehen? (Spannungen auf Auto werden bei OC ja auch vom Board angehoben und bleiben nicht auf dem Standardwert)
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen, neu im Club und ne Frage...

...würde beim Übertakten schon gern vermeiden, dass ungesunde Spannungen anliegen... wenn der Ai Overclock Tuner auf manuell gestellt ist, muss ich dann bei CPU Level UP bzw. OC from CPU Level UP noch irgendwas auswählen oder lasst Ihr die auf AUTO? Logisch wäre für mich gewesen, dass die beiden disabled werden, sobald man den AI OC Tuner auf manuell umstellt, um zu vermeiden, dass die Spannungen automatisch auf ein ungesundes Niveau angehoben werden, sobald man z. B. den FSB anhebt....

...und wenn dem so ist, muss ich anschließend wirklich jede Spannung "fixen", um einen ungewollten "AUTO"-Boost zu vermeiden?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
 
@ taakeferd: CPU Level Up und OC from CPU Level Up habe ich nicht verstellt, nur die Spannungen solltest du alle manuelle einstellen, sonst werden diese mit dem FSB viel zu schnell und hoch angehoben. Außerdem solltest du noch einen Blick auf das Performance Level werfen, bei mir wurde mit Auto Settings schon bei FSB 400 Level 10 eingestellt.

MfG
^phiL
 
Hi Phil, danke für die schnelle Antwort, gut zu wissen, werd ich n Auge drauf haben...

haste schon an den GTL's geschraubt? oder wann wird es ratsam, diese von AUTO auf konkrete Werte umzustellen? solange ich mit der niedrigsten vFSB auskomme, sollte doch alles auf AUTO langen, oder?

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:05 ----------

und by the way... (bin noch beim Assemblen, sonst würd ich selbst schon mal n Blick werfen... :) ) ...kann man bei den CPU GTL's negative Values auswählen? Laut Handbuch nicht ersichtlich bzw. nicht erwähnt...

Danke u Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh