[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den GTLs beschäftige ich mich auch seit eingen Tagen, am besten du liest dir das mal durch: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=533571

Ich hab meinen E8400 auf 500x8 mit Auto GTLs stabil, aber gerade bin ich bei 550FSB am testen und dafür muss ich die GTLs verstellen (beim Dualcore GTL1+3 verstellen). Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann liegen meine stabilen GTLs irgendwo zwischen +-0mV und -100mV.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich denke ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich habe ein Problem mit dem Mainboard und folgender SSD : http://geizhals.at/deutschland/a413219.html

Und zwar kann ich die nicht von den Regulären Sata Ports starten , sondern nur an einem der Speeding HDD Ports. Wenn ich die an zb, sata 1 anschließe und bootprioritätenliste auf die samsung ssd lege dann sagt der mir dass er kein boot device findet.
ich hatte die platte bevor ich die als systemplatte benutzt habe schon mal an sata 1 angeschlossen gehabt und benchmarks gemacht wobei sie die herstellerangaben erreicht hat, wogegen am speeding hdd port hat sie anstatt 220 schreiben nur 140 geschafft usw.
könnt ihr euch vorstellen wodran das liegt? die startet wie gesagt nur an diesen ports sonst keine chanche. war vorher mit meiner schrott ssd welche nich jetzt ausgetauscht habe auch so. und wieso sind die alle im ide modus? ahci kann ich nicht anmachen dann ruckelt udn stockt alles schon wenn dieser rog bildschirm kommt, kann es dadran liegen?
mfg kotzi , habe sonst keine ahnung wie ich das lösen könnte
 
hast du schon aktuellen mb bios darauf und in menu boot device die festplatte als erstes bootlaufwerk ausgewählt ?
 
@kotzi:
alle anderen laufwerke abtrennen und nur mit der ssd probieren!

achja, mal ne dumme frage: ist auf der ssd ein bs drauf?
evtl. neu installieren, hierzu natürlich cd/dvd lw anschließen ;)
 
n'abend, kurze Frage zum Performance Level....

...wenn der Ai Transaction Booster auf AUTO ist, wirft er mir n Common Performance Level von 10 vor die Füße, stelle ich ihn auf manuell um, springt mir gleich n Common Performance Level von 5 vor die Füße...

... was mich irritiert, gebe ich direkt den PL vor, sprich, wenn ich hier 6 vorgebe, dann wird der PL auch mit 6 gefahren? oder muss man hier über 10 Ecken denken, sprich, die 5 entspricht einem resultierendem PL von 10, und ne 4 dann einem PL von 9 usw. ?

vielen Dank im Voraus!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gebe das Performance Level direkt ein und das kommt laut Everest auch raus :) Wenn du das mit den anderen Optionen einstellen möchtest, haste viel zu tun, denn es ist mindestens von folgenden Einstellungen abhängig: Strap, Transaction Booster und Static Read Control. Damit habe ich mich schon auf meinem P5K Premium beschäftigen dürfen und durch die direkte Eingabemöglichkeit spart man viel Zeit ;)

MfG
^phiL
 
moinsen, wunderbar, dank Dir für Deine Hilfe!

...hab gestern noch n bisserl mit dem Board "rumgespielt", ist wirklich n Bomben-Teil! die G-Skills hatte es ja auf Anhieb mit 1066 ganz normal per Teiler in die Runde geschickt, auf 1,9 V - auf dem DFI undenkbar, da funzt zudem der Teiler 333/1066 nicht wirklich, wie auch im DFI Club Forum ständig zu lesen ist... der "Lohn" sind dann no-Boots oder (wie auch bei mir) der berüchtigte C1-Fehler, der manchmal nur mit Mühe beseitigt werden kann...

CPU momentan auf 1,1125 V, werd mal testen, wie weit ich bei Default-Takt noch runter komm... auf dem DFI DK auch undenkbar, da kannst nur + zur erkannten VID geben...

allein vom Handling her ne echte Wohltat... :bigok:

dat DFI fliegt raus, das M II F sollte n Zwilling kriegen... :d

Grüße
 
kann mir jemand sagen wieviel volt das ROG zeichen auf der heatpipe bekommt? und was genau das für LED sind? sind widerstände verbaut:d?
 
Hallo, ich wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo/ob es für das Maximus II irgendwo Treiber und die Asus Software für Win 7 gibt?
 
ich bleibe bei meinem M2F :) reicht vollkommen für die nächste 2 jahren :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Hallo, ich wollte ich mal fragen ob ihr wisst wo/ob es für das Maximus II irgendwo Treiber und die Asus Software für Win 7 gibt?

für welche geräte suchst du win7 treiber ?
 
Ich suche eigentlich nur ein tool mit dem ich meine Lüfter kontrollieren.
Ich hab Speed Fan probiert aber damit lässt sich nur einer steuern und da dache ich vielleicht kann die Asus Software das ja besser :fresse:?
Und darum suche ich das ganze bundle an Software für Win7 was auf der Cd dauf ist.
 
du kannst entweder die vista treiber nehmen oder einfach per windows update kompatibelen treiber installieren.
um deine lüfter per software steuern zu können, glaube ich brauchst du lüfter mit PWM stecker.
 
gibt es da board nun schon mit dem P45 REV3? Und ich meine auch zum kaufen in DE bzw hat es jemand?
 
Ich kenn zwei in Italien die es haben, habns in Italien bestellt, aber bis jetzt ist da kein unterschied festzustellen, braucht die gleichen Spannungen wie das A2.
 
Ich habe meines vor einigen Wochen bestellt und habe kein A3 :wink:
 
ich habe noch einen weiteren guten alte 65nm quad q6600 ausgegraben u der läuft wirklich ganz ordentlich auf dem MIIF ... :hail: :love:

die cpu bleibt sehr kühl !!! :coolblue:

3800 MHz / Q6600 / G0 / 1.456 V / FSB 422 / 4x 1GB A-Data Vitesta Extreme / 5-5-5-15 @ 2.03V / ASUS Maximus II Formula (P45) / Wakü

 
Nettes Ergebnis, ich habe noch ein paar Fragen dazu :)
- Welches Performance Level hast du?
- Ist nur die NB wassergekühlt oder auch die SB und die Spannungwandler? Ich habe mit normaler Luftkühlung bei den momentanen Temeperaturen (Zimmer bis 25°C) auch schonmal um die 50°C anliegen. Ich habe die Pads und alte Wärmeleitpaste gegen AS5 getauscht...

MfG
^phiL
 
dann werde ich das heute abend mal nachschauen ... ;)

Alles klar, das würde mich interessieren. Wenn du das PL jedoch auf "Auto" im Bios hast, dürfte es bei 10 liegen. Ich suche momentan nur nach ein paar Anhaltspunkten, welches PL die User hier bei welchen FSB haben. Auf meinem P5K Premium konnte ich mit FSB400 ohne Spannungserhöhungen PL7 fahren, auf dem M2F brauche ich schon bei PL8 eine Spannungserhöhung.

MfG
^phiL
 
Ich habe das Board jetzt seit ca. 4 Wochen (i7 ist mir zu teuer und nutze ich nicht) und gestern Abend fiel mir das erste mal auf, dass ich ein Problem mit den USB Ports habe. Und zwar laeuft meine externe 2,5" Platte an keinem der USB Ports, sie bekommt einfach zu wenig Strom. Mir ist zwar klar, dass dies passieren kann da der USB Port nur 500mA hergibt, aber das Maximus II ist das einzige Board was mit der Platte (alte 32GB) ein Problem hat. Weder mein Laptop, noch meine SUN Workstation auf Arbeit, noch mein alter Rechner mit Asus P5B Board (P965 Chipsatz) hat ein Problem die USB Disk mit Strom zu versorgen ... :shake:

Jemand eine Idee, kann ich da was machen / tunen?

Meinen E8400 habe ich auf 4GHz @ 1,3V bei 8x500 laufen, den RAM dann per Teiler auf 1000 MHz. Wuerde es noch gross etwas bringen, den auf seine 1066 MHz auszureizen und damit die CPU auf 4264 MHz zu bringen (wenn sie es denn schafft)? Oder ist das im Normalbetrieb (Web, Zocken, ...) nur "Schwanzvergleich" ohne praktischen Mehrwert?

CPU: E8400 @ 4GHz @ WaKue
RAM: 2 x 2GB Apogee GT 1066
GFX: GTX260 @ 702 @ WaKue
PSU: Enermax 525 Modu 82+
OS: Vista 32 Business SP1


Ausserdem ist in der FAQ unter Punkt 5 ein Fehler drin:

Spannungen

* vNB (min. / max. / 24/7)
North Bridge Voltage

1.1v / 1.21v / 1.25v

Max Spannung soll sicher nicht geringer als die 24/7 Spannung sein, oder? ;)
 
Ich habe das Board jetzt seit ca. 4 Wochen (i7 ist mir zu teuer und nutze ich nicht) und gestern Abend fiel mir das erste mal auf, dass ich ein Problem mit den USB Ports habe. Und zwar laeuft meine externe 2,5" Platte an keinem der USB Ports, sie bekommt einfach zu wenig Strom. Mir ist zwar klar, dass dies passieren kann da der USB Port nur 500mA hergibt, aber das Maximus II ist das einzige Board was mit der Platte (alte 32GB) ein Problem hat. Weder mein Laptop, noch meine SUN Workstation auf Arbeit, noch mein alter Rechner mit Asus P5B Board (P965 Chipsatz) hat ein Problem die USB Disk mit Strom zu versorgen ... :shake:

Jemand eine Idee, kann ich da was machen / tunen?

Meinen E8400 habe ich auf 4GHz @ 1,3V bei 8x500 laufen, den RAM dann per Teiler auf 1000 MHz. Wuerde es noch gross etwas bringen, den auf seine 1066 MHz auszureizen und damit die CPU auf 4264 MHz zu bringen (wenn sie es denn schafft)? Oder ist das im Normalbetrieb (Web, Zocken, ...) nur "Schwanzvergleich" ohne praktischen Mehrwert?

CPU: E8400 @ 4GHz @ WaKue
RAM: 2 x 2GB Apogee GT 1066
GFX: GTX260 @ 702 @ WaKue
PSU: Enermax 525 Modu 82+
OS: Vista 32 Business SP1


Ausserdem ist in der FAQ unter Punkt 5 ein Fehler drin:



Max Spannung soll sicher nicht geringer als die 24/7 Spannung sein, oder? ;)
Wenn dein E8400 533FSB mitmacht, visier doch mal 533x7,5 an, dann kannst du 4Ghz rennen und den Ram 1:1 auf 1066Mhz.
Ich habe mal 500x8 und 500x8,5 gegengetestet und der Performancegewinn in 3DMark06 war minimal, beim Spielen merkt man keinen Unterschied.
 
Wenn dein E8400 533FSB mitmacht, visier doch mal 533x7,5 an, dann kannst du 4Ghz rennen und den Ram 1:1 auf 1066Mhz.
Ich habe mal 500x8 und 500x8,5 gegengetestet und der Performancegewinn in 3DMark06 war minimal, beim Spielen merkt man keinen Unterschied.

Auch eine gute Idee, an die halben Teiler hatte ich nicht gedacht, da die meine bisherige Hardware nicht angeboten hat. Hast Du einen Vorschlag wie ich mich jetzt am besten von 500 auf die 533 hochtaste? CPU laeuft momentan wie gesagt Prime stable bei 1,3 Volt und 51°C, RAM bei CL5 und 2,0 V. Wenn ich das richtig verstanden habe, waeren 533 FSB ein "Problem" fuer das Board aber nicht fuer die CPU, wenn durch den geringeren Teiler der reale Takt auf der CPU gleich bleibt, oder?
 
Erstmal ein freundliches Hi an alle :d.
Hab mir grad auch ein M II F gekauft und bin echt begeistert. Layout und BIOS sind top.
Fang grad mit dem OC von meinem E6750 wieder von vorne an. Bin grad bei 3.1 Ghz, wofür ich früher 1.35 V brauchte, brauch ich nun nur noch 1.28 :d.

mfg Inf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh