[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super :) jetzt sparst du etwas stromkosten und deine kiste läuft auch schön kühl :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nVidia kann doch eigentlich entlich das betreiben von sli auch auf intels chip freigeben.

ah, komisch ich hab da die post, egal da wurde das schon mal gepostet, dass SLI auf Intel Chips möglich ist, jetz sollte es mal jemand probieren, sobald das tool rauskommt.

ah, komisch ich hab da die post, egal da wurde das schon mal gepostet, dass SLI auf Intel Chips möglich ist, jetz sollte es mal jemand probieren, sobald das tool rauskommt.

Ja, aber einmal soll es mit SLI-Bios von e.v.o. gehen (was bereits hier gepostet wurde) und jetzt geht`s mit nem Tool. Mir ist das eh egal, ich halte von Multi-GPU sowieso nichts.

Ich kann bestätigen, dass es mit dem ersten e.v.o. Bios nicht funktionierte.
Wenn jemand wirklich SLI auf nem Intel Chip haben will, dann kann er auch auf die neuen Treiber ferzichten, die bringen eh net so viel.

bitte bleibt beim Maximus II Formula thema !

so, ich habe jetzt EPUSix-Engine installiert und könnte damit meine CPU bis zu 15% übertakten. Das geile mit dem tool ist das die cpu erst nach oben taktet wenn ein programm viel power braucht. und in idle schaltet auf stromsparmodus. bilder poste ich später .

Das mit Idle und Last kann man auch bei OC mit C1 realisieren, die VCore wird allerdings nicht gesenkt, wenn sie manuell (wegen OC) eingestellt ist, nur der Multi der CPU.

das weiss ich. aber epusixengine senkt auch vcore und auch ram takt. das unterschied liegt bei 40w stromverbrauch.

Jo, wenn man mit 15% OC zufrieden ist, ist das natürlich die bessere Lösung. Aber ich bin mit 4Ghz (24/7) schon bei 33% OC, da kann ich mit der Epusixengine natürlich nicht rankommen.

so sieht es bei mir mit EPUSixEngine aus.
Ich bin in moment damit voll zufrieden :)

Q9550 Idle

Q9550 Last

Bekommst deinen Ram nicht höher? Ist ja 1066Mhz laut Sinatur.

Bekommst deinen Ram nicht höher? Ist ja 1066Mhz laut Sinatur.

doch aber ich wollte teiler 1:1 haben. merke eigentlich auch kein unterschied ob 1100mhz oder 700mhz. nur beim benchen ist schneller aber für Games spielt keine rolle.

Zuletzt bearbeitet:
momentan lasse ich meinen so laufen aber die temps machen mir eigentlich schon sorgen oder was meint ihr

hier noch mal ein benchmark ergebniss weiß es gehört nicht hier her aber wollte trotzdem mal ein screen hier posten

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Temps für nen übertakteten Quad eigentlich recht normal, hatte selber aber noch keinen Quad. Aber von dem, was man bei anderen auf den Screens sieht, sind deine Temperaturen normal bin ich der Meinung.

Ich hab nun auch n Quad verbaut, Q9550 der läuft mit 1,2V und 3,1GHz, mehr hab ich net probiert, unter Last hat er 45-49° mit einem IFX drauf.

@MaximusII: also ich muss auch sagen, dass die temps für dein system (quad, 4,14ghz, luftkühlung) schon recht top sind!

wenn's immer unter 70°C bleibt (bei diesen aussentemperaturen) ist es doch klasse:bigok:

MaximusII@
das ist ja nur 6min prime small !
Lass mal 2h Prime Custom + FFTs und schau wie es aussieht.
du sollst selbst wiessen ob die einstellung für 24/7 ok ist. Ich würde sagen dein NB 1,45v auf dauer ist schädlich. und das bei dem jetzigen wetter :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Ich hab nun auch n Quad verbaut, Q9550 der läuft mit 1,2V und 3,1GHz, mehr hab ich net probiert, unter Last hat er 45-49° mit einem IFX drauf.

sehr schön ;)

Servus!

Meine GTX260 ist komischerweise nur noch 4fach an den PCI-E - Slot
angebunden anstatt 16fach... Jemand ´ne Idee?

Kann´s daran liegen, dass ich meine X-Fi Titanium in den schwarzen PCI-E x1 - Slot gesteckt habe (wo ja eigentlich die Pseudox X-Fi reingehört)?

Auch das rebooten an sich dauert jetzt länger (bis quasi der Bildschirm wieder angeht und der Postscreen kommt)

Bin auf Arbeit grad´ und hab´ noch nicht ausprobiert ob´s funzt wenn ich die X-Fi Titanium wieder an ihren ursprünglichen Platz stecke!

Danke schon mal für die Antworten!

neues bios v2202
haut mal rein und berichtet wie gut es ist :d

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Maximus_II_Formula/Maximus-II-ASUS-Formula-2202.zip

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Servus!

Meine GTX260 ist komischerweise nur noch 4fach an den PCI-E - Slot
angebunden anstatt 16fach... Jemand ´ne Idee?

Kann´s daran liegen, dass ich meine X-Fi Titanium in den schwarzen PCI-E x1 - Slot gesteckt habe (wo ja eigentlich die Pseudox X-Fi reingehört)?

Auch das rebooten an sich dauert jetzt länger (bis quasi der Bildschirm wieder angeht und der Postscreen kommt)

Bin auf Arbeit grad´ und hab´ noch nicht ausprobiert ob´s funzt wenn ich die X-Fi Titanium wieder an ihren ursprünglichen Platz stecke!

Danke schon mal für die Antworten!

ist die grafikkarte in obersten PCI-E gesteckt ?
das mit dem langen rebooten liegt an creative treiber. nimm den aktuellen treiber von creative web. vor paar tagen ist einer neue rausgekommen der das langen reboot problem behebt.

Ja, die Graka ist im obersten PCI-E slot, den neuesten Creative - Treiber von Ende Juli habe ich drauf (2.....17 soweit ich mich entsinnen kann) Den neusten Treiber hatte ich auch schon vor Tagen drauf, da hat´s nicht so lange gebraucht zum booten...

Hab´ wie gesagt nur die Creative vom untersten PCI-Ex1-Slot in den obersten verlagert, da wo die Pseudo - X-Fi eigentlich drinnen steckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh