[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh alles klar ...

Naja 425 werde ich wohl nicht schaffen das währen bei mir ja 4250MHZ
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schaue erst mal wie weit ich mit multi 10 komme.

Wie Heiß darf denn die SB und NB werden?
 
laut intel bis 60°C ... 55-56°C sollten aber max sein aus erfahrung ... besser drunter... meine macht 54°C bei 490FSB, 8gb ram und unter prime large, sonst 45-50 last
 
NB hat jetzt schon 57C° nach 15 min Prime auf 3100MHZ
SB hat 50C°

Aber Kühle ja auch mit wasser daher wenig Airflow zusatz Lüfter ist aber installiert
 
jo wakü halt, das kleine ding bringt net soviel ... vll erstmal n 120er auf die graka legen auf die nb richten...
 
Genau das wollte ich vermeiden :( hatte ich schon bei meinem striker.
 
dann hilft nur wpl wechseln durch ordentliche a la as5,nth1 oder pk1. asus klatscht da ordentlich wpl drauf, werde ich demnächst auch machen.
 
dann doch lieber Lüfter, hatte die WPL beim Striker gewechselt und hat nichts gebracht
 
1,86 bzw. 1,87V brauche ich auch für 8gb 1066.

Damals für die XMS2 800er hat mein P5K 1,7V untervoltet (auf Auto) und hat gereicht. Waren auch 8gb.

So ein Bioshack mit so einer Option wäre natürlich genial DDR2 hin oder her.

Das ist ja heftig. Ich muss da gnadenlos aufdrehen um meine 8GB stabil zu kriegen... und das bei einem 400er FSB.Unter 2.1vDIMM sind die nicht stable 0o
 
was hat es denn eigentlich mit dem GTLs auf sich? das hatte ich bei meinem striker nicht!
 
@ Haes
fährst du 490x8.5 ?
Sind die 490Mhz FSB stabil ?
Mehr als 480Mhz FSB wollten bei mir nicht stabil laufen...

@e.v.o.
Ich hatte auch versucht die Spannung für meine 8GB Dominator@1080Mhz(450FSB/PL8) abzusenken, da es ja bei einigen hier gut zu klappen scheint, bei mir war das auch nicht der Fall.
Mit 1.9v war nicht mal starten drin, mit 2v nicht Primestabile, also wieder 2.1v draufgeklatscht...
Thema abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts doch garnicht.... 3,3GHZ ohne Vcore Erhöhung auf dem striker ging das nur mit 1,4V seht euch mal bitte meine Everest werte an, habe eigentlich alle Werte im Bios Manuell eingestellt aber vielleicht habe ich was übersehen.
 
laut intel bis 60°C ... 55-56°C sollten aber max sein aus erfahrung ... besser drunter... meine macht 54°C bei 490FSB, 8gb ram und unter prime large, sonst 45-50 last

Nur bis 60°? Ich denke die können bis 90° ab? Wurde hier jedenfalls schon ein paar mal geschrieben, oder nicht.
:confused:
 
@ Haes
fährst du 490x8.5 ?
Sind die 490Mhz FSB stabil ?
Mehr als 480Mhz FSB wollten bei mir nicht stabil laufen...

@e.v.o.
Ich hatte auch versucht die Spannung für meine 8GB Dominator@1080Mhz(450FSB/PL8) abzusenken, da es ja bei einigen hier gut zu klappen scheint, bei mir war das auch nicht der Fall.
Mit 1.9v war nicht mal starten drin, mit 2v nicht Primestabile, also wieder 2.1v draufgeklatscht...
Thema abgehakt.


Auf der neuen CPU habe ich das noch nicht getestet..
Fahre aktuell 8.5*471 oder 9*467
Aber Multi 6 und 490FSB hab ich schon Custom und Large 2 12h stable, habe erstmal danach abgebrochen.

Die 490*8.5 werde ich noch nachliefern. Die 490*9 , Lukü :fresse: ... ;)

@ Espiso: mir war so, muss nochmal ins Datenblatt schauen...

@ Skama: sieht gut aus
 
Sooo ich bin jetzt bei 3,6GHZ mit einer Erhöhung von 1,45V angelangt. Mehr wollte ich eigentlich nicht Takten..... Wie komme ich jetzt am besten runter von den 1,45V ? NB SB Spannung erhöhen? Und jetzt Piept das mainboard auch noch unter volllast
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo ich bin jetzt bei 3,6GHZ mit einer Erhöhung von 1,45V angelangt. Mehr wollte ich eigentlich nicht Takten..... Wie komme ich jetzt am besten runter von den 1,45V ? NB SB Spannung erhöhen? Und jetzt Piept das mainboard auch noch unter volllast

CPU GTLs
VTT (GTLS hängen von der ab)
PLL (Es kann sein, dass du über GTLs deine beste Stabilität bekommen hast, es jedoch spät im Test durchfällt, dann mal PLL erhöhen, max 1,55-1,57 - ist aber letzte instanz, sonst net anfassen).
 
Wem fällt was auf? :d



Wer mehr wissen will kann in meinem Projektthread nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwarz lackiertes Gehäuse der X-Fi Supreme, da keine Lichtreflexion von dem NB Licht und die blaue LED durch eine Weiße ersetzt. Wollte ich früher auch machen, jedoch finde ich den Sound net berauschend und obwohl noch im meinem Sysprofile Fotos drin sind zum Teil, hab ich doch meine alte X-Fi Gamer wieder eingebaut.

Jetzt liegt die Supreme seit 8 Monaten dumm rum im Gehäuse :)...

Aber schaut klasse aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
p45 mch Tstorage Storage Temperature minimum: -55 maximum: 150 °C
mch max voltage: 1.21volt
 
Hat jemand Interesse für ein neues P45 Maximus II Formula ? das hat mein freund gekauft aber nie benutzt. gekauft hat er vor 2-3 monaten vom Hardwareversand.de für ca 180€.
 
hehe, ich bin am überlegen, mein gutes m2f abzugeben, um ne zicke aka dfi lanparty dk t2rs plus zu holen...

weiss noch net ganz... mich nervt der bump von small zu large/custom tierisch mittlerweile, bin zu sehr verwöhnt.

e: hier mal ein altes bild 490fsb mit nem quad

klick !
 
Zuletzt bearbeitet:
"LA Confidential", soviel ist sicher - großartiger Film.

und wegen des DFI's.... wenn Du zu viele Haare hast, die noch grau werden müssen, nur zu... :d Wenn Du Interesse hättest, hab noch n DK P45-T2RS (non-plus) im Schrank liegen, lief n halbes Jahr, OVP komplett, net übertaktet (für Modding-Zwecke, weils chic ist....), Top in Schuss. würd Dir n guten Preis machen...

Grüße
 
@Haes

Ich habe es gerade mit deinen Einstellungen(490x6) probiert, komme nicht mal in Windows...
Mein Board gibt das wohl nicht her. Ach, die relevanten Spannungen habe ich erhöht...

Gruß Daniel
 
probier mal meine einstellungen, eventuell vtt auf 1,37 , pll auf 1,52 und nb auf 1,4.

NB GTL auf +30mV !!!

e: aso ram strap 333 und lockern ... 5-5-5-15-3-55, Vdimm nach Hersteller und pl10 max.

nb skew normal oder -100 , ebenso cpu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die PLL hatte ich es genau so...
Ich versuche es noch mal.
 
net jedes m2f schafft es,hab scho unter xs sogar A3s gesehen, die quad net mal 470+ machen.

e:aso, bei manchen 45nm quads braucht das brett mehr NB , dafür weniger vtt. die1,59 pll waren nur test, braucht man definitiv net.

hier mit nem q9550 e0 fsb490:

klick !
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Windows läuft...
Jetzt wage ich mich mal an Prime !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh