[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sollte bei Ratio CMOS nicht auch ein Wert eingetragen werden ?
Ai Clock Twister auf Strong ist auch nicht gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich wollte jetzt den Ai Clock Twister ändern usw. aber das hat ned funktioniert....weil er beim neustart, kaltstart usw. wieder hängen geblieben ist ^^ welches Netzteil wäre empfehlenswert ?
Meine Sysprofile Id 112377 das ist aber alles noch in arbeit ^^

Edit: Ich mußte wieder cmos clearen ^^
 
Schreibe mal eine 8 bei Ratio CMOS, dann läuft die CPU mit 3,2Ghz.
& den Ai Clock Twister auf Normal oder Auto !
Der Service bei BeQuiet ist prima, die Preise allerdings auch...:d
 
Vid 1.2500

Und batch ist so eine Sache ^^ wie komm ich dahinter, cpu ausbauen oder ?

Edit: Netzteil muß nicht leise sein, aber ordentlich Reserven haben, wieviel Watt soll das Ding in etwa haben ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

Egal ich kann machen was ich will, so wie ich etwas übertakte macht er mir die Probleme, wenn ich default settings lade, geht er.
Um noch einmal aufs Netzteil zu kommen, was meint Ihr reicht be quiet! Straight Power E6 550W sowas zb. oder doch besser mehr als 600 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir dann später eines kaufen gehen, wahrscheinlich wirds ein Corsair, mein Enermax Liberty ist jetzt gut 2 Jahre alt, und ich kann mir vorstellen, das da was nicht in Ordnung ist.
 
Und batch ist so eine Sache ^^ wie komm ich dahinter, cpu ausbauen oder ?

jeep! musst die cpu ausbauen, batch steht auf dem heatspreader und unten am pcb der date code;)

hab ebenfallst das enermax modu82+ 525w, ist wirklich top:coolblue:

edit:
von corsair soll momentan das hx 750 top sein, wobei ich es ein bissel oversized finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
muss er net, auf der verpackung steht es auch drauf (linker barcode unten).
LXXX dann A,B oder C XXX.

n liberty zu schwach auf der brust. könnte sein, bezweifle ich n bissl.

wenn corsair und modul, dann die HX Reihe.
wenn es mit festen strängen sein soll, kann ich dir die TX Reihe nur empfehlen, da ist Saft auf den 12V Schienen.

ansonsten enermax 82+
 
Ich nehm das Corsair mit 620 Watt und Kabelmanagment, sollte in ca. 2 stunden wieder eingebaut sein oder ein wenig mehr ^^

Danke vorerst einmal für eure Hilfe
 
muss er net, auf der verpackung steht es auch drauf (linker barcode unten).
LXXX dann A,B oder C XXX.

stimmt natürlich! hatte ich ganz vergessen...

edit:
das corsair hx 620 ist schon eine gut wahl, jedoch würde ich persönlich die 20€ aufpreis für das hx 750 investieren!
- mehr reserven für z.b. sli oder i7 system
- eine 12v schiene mit 60a statt 3x 12v mit 18a
- 140mm lüfter statt 120mm
- atx 2.3 statt atx 2.2
- 7 jahre statt 5 jahre garantie
- 88% (80plus gold) statt 82% (80plus) durchschnittliche effizienz

aber wie gesagt, dass corsair hx 620 ist mit sicherheit auch keine schlechte wahl;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich wieder ^^ hab jetzt ein paar mal Prime laufen lassen, neugestartet usw. und jetzt hängt es beim starten nicht mehr :)
Genau meine Batch soll lauten L834A891
 
ist ja n richtig "altes" ding. könnte ein hitzkopf sein, muss aber net

ich habe hier am wochenende vll n DFI Lanparty DK P45 T2RS+, also ich hoffe es kommt am Samstag noch an, welches Dual zwischen 600-650fsb prime stable machen soll , bzw. 500fsb quad.

werde mal wie robär paar oc vgl. anstellen...

4 digitale phasen vs 16 analoge phasen.
 
DFI Lanparty DK P45 T2RS, hatte ich, also ohne +, und das war nicht so mein Fall, aber na gut ich muß mich wieder mehr einlesen in die Materie, danke noch einmal für die Hilfe heute, scheinbar war es wirklich das Netzteil
 
@Maeximum30

Freut mich, das es wieder löppt...:p
Dann war ja mein Verdacht zutreffend.
Viel Spass beim übertakten !

Gruß Daniel
 
Also, ich bin immer wieder erstaunt über mein m2f. Zwar regt mich die VC Erhöhung gegenüber dem DFI tierisch, aber FSBtechnisch was Temps, Spannungs angeht erste Sahne:

445FSB*9 mit 1,14VTT und NB, 890RAM, Custom (habs abgebrochen):



445FSB*9 mit 1,13VTT und NB, 1069, Large (läuft gerade):



Bei 1,12VTT/NB hatte ich beim Booten BSOD.
 
@Haes
Du hast halt eins der besseren M2F erwischt...
Für 450FSB brauche ich 1,23v auf der NB.
 
Kann ich net bestreiten:

nach 45min, läuft wie Hamster im Rad :) :



VTT schankt zwischen 1,12-1,13 und NB zwischen 1,13-1,14. Wenn das durch ist, werde ich mal wieder alle Rambänke füllen atm 2x2gb nur drin.
 
Das stimmt so nicht. Mein MIIF ist bei 400er FSB schon bei 1.15vNB und das bei runtergetakteter CPU. Selbst wenn ich höher gehe und die CPU runterdrehe muss ich ordentlich Saft drauf ballern. Außerdem ist ein Lüfteranschluss kaputt. Reklamation, ich hör dir tapsen!
 
Naja mit dem ocen hab ich noch immer Probs, mit dem Rampage gings irgendwie leichter
 
du muss erstmal ein gefühl für das m2f (wie auch mit allen anderen boards) bekommen.
vorallem gtls sind beim m2f sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich weiß ^^ mein Kopf raucht schon vor lauter Input, nur im Moment drehe ich mich halt im Kreis
 
einfach mit der ruhe arbeiten.verstelle nur eine parametegruppe z.B. GTL 1/3 oder 0/2 oder nb gtl ... etc.

du wirst merken, mit der zeit hast du's sehr schnell in den griff.

das problem sind nur die wanderung der sweetspots bei immer höherer fsb. hast du die 1x geschafft, wird es zum kinderspiel ... auch mit neuen cpus hast du damit schon 80% erschlagen.
 
Haes hättest nicht Lust mir ein Template zu verlinken an dem ich mich in etwa orientieren kann ? ;)
 
hm ne, davon gibt es hier scho genug (auch von mir) ---> sufu.

lieber du schickst mir dein template und ich schaue es mir an.

ich kann dir auch pureoc mIIf club oder xtremesystems.org maximus II formula - the new p45 king empfehlen...
 
450 MHZ laufen im Moment ich hab ein Template von dem Thread hier verwendet ^^
LinX läuft schon seit ein paar mins und die Temps sind auch in einem sehr guten Bereich *jubelt*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh