[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dat war nix...
2-3 min & dann gab's 'nen schicken Bluescreen.
Ich muß mich mit einem stabilen max von 480FSB begnügen.

515 mit 'nem Quad zu booten ist schon heftig, das geht bei mir nicht, bei mir scheitert es schon bei 500.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.awardfabrik.de/forum/album.php?albumid=80

Dort sind meine Einstellungen für 450 & 480 FSB...

ok, ich sehe da schon einige sachen, die eventuell klappen:

sb 1.5 auf 1.51V
sb 1.1 auf 1.15-1.2 (ausprobieren) stellen !!!

ddr2 a/b ref auf -12.5 oder +12.5mv (fang erstmal mit - an, beide immer parallel)
nb ddr ref: max. +25mv und die auch einstellen

pll 1.52
vtt 1.33-1.37
nb 1.37-1.44
pl 10 erstmal
cpu/nb skew n/n bis -100/-100
ram timings und strap wie oben beschrieben
multi 6
vc weiss du ja

cpu gtls, die bei mir laufen:

30/10/30/10

50/10/50/10
 
Ich versuch's noch mal...

Ein Kern ist schon wieder abgeschmiert.
Nun der 2te...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schmiert die Sau mir doch in dem Moment ab, wo ich fast fertig war mit schreiben !!!
 
CPU-GTL 30/10/30/10
vtt-1,4
nb-1,44
Beim 2ten Versuch ist er mir auch ohne Prime wieder wech geschmiert, hat keinen Sinn...
Vielleicht sind 8GB Ram auch zu viel für solche Versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann durch aus sein, dann solltest du bei 490 memtest86+ laufen lassen.

wenn dann die mit den weißen slots probieren die 4gb...

ich würde 50/10 probieren.
 
Für heute reichts, hab keine Lust mehr...
Wenn wir hier weiter so einen Kram in den M2F-Tread schreiben, gibts bloß noch mecker :-)
Ein gutes hatte die Fummelei doch, ich habe nun nichts mehr in AUTO stehen & promt bleibt die CPU ein paar Grad kühler !
 
OK, danke für deinen Einsatz !
 
Gilt das mit den + Werten für die NB-GTL nur für Quads? Bin ja jetzt mit meinem E8400 auch an der NB-GTL dran und alles von +10mV bis +50mV kommt nichtmal ins Windows. Nur mit den -Werten komme ich überhaupt ins Windows.
 
ja, dual - quad +, aber ausnahmen bestätigen die regel oder meine erfahrung. wichtig ist aber auch eine korrekte einstellung der ddr a/b chan + ref.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------

das ist ein Maximus II Formula, so sollte es sein und net anders :

KLICK

vor paar wochen mit meinem q66 g0. 520fsb validation :teufel:

leider nur mit 2 kernen und nur 2x2 gb ram :-[
 
Hallo

Ich hab dezente Probleme mit meinem MIIF, und zwar startet es die halbe Zeit nicht richtig durch, bzw. hab ich Probleme beim hochfahren. Es springt zwar alles an, aber hochfahren tut er nicht, erst wenn ich cmos clear mach, geht wieder alles.
Meine Hardware: Q9550 E0 (Vid. 1.25)
MIIF A3
Enermax Liberty 620
Kingston HX 4 Gig
Zotac GTX 275
Seagate 500 Gig

Das sollte eigentlich das wichtigste sein. Naja so find ich das Board richtig geil, habs erst am Freitag gekauft, weil mein Sohn mein Rampage Formula mit dem Schraubendreher demoliert hat ^^ Vielleicht kann mir auch noch jemand Tipps bei den Spannungen geben, das wäre auch noch nett 450-470 Fsb wären super.


Maex
 
Naja das ist ganz einfach, er zickt bei 400 herum, vcore. 1,225, NB 1,25 alle anderen sind auf ein Minimum(Sb 1,10zb.),. Fsb Strap 400. Speicher 1066, mit 2,2 Volt.
Also irgendwie Standard, wenn er einmal anspringt dann geht er auch, das ganze Prime Stable. Aber so wie heute am Morgen wollte er nicht anspringen, und beim Neustarten zieht er auch hin und wieder nicht durch ^^ A3 ist das gut ?

Edit: Unter Last genügen 1,15 Vcore bei Kerntemps um die 47 Grad.
 
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (KHX8500D2K2/4G)

Typ SDRAM-DDR2


Standard DDR2 - 1066 (PC2 - 8500)


Timings
CAS Latency (CL) 5
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 5
RAS-Precharge-Time (tRP) 5
Row-Active-Time (tRAS) 15
 
ok setzt die in die weißen bänke A2/B2.

5-5-5-15-3-55 !!! rest kann Auto bleiben

strap 333 oder 266 ... 400 ist rotz (jetzt egal , ob du 1066 fährst oder net) und PL 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Alternative nämlich Super Talent Rams, 4 Streifen jemals mit einem Gig mit den Werten 900 4-4-4-12 ?
Aber 4 Riegel sind wahrscheinlich noch problematischer, ich mach das jetzt einmal und starte neu ^^
 
ne ne lass die kingston. 8gb vollbestückung geht beim m2f, jedoch sollte man erstmal klein anfangen , um fehler auszuschliessen.
 
So hab den FSB wieder auf 400 und alles andere wie es oben steht, FSB Strap 333 und Deine Einstellungen, aber nach dem neustart hatte ich wieder das gleiche Problem, er blieb hängen *g* Bios Version 2202, beim neukauf war das Bios 2002 installiert, kennst du die Version ?
Welche Einstellungen würdest du verwenden für 400 MHZ ? ^^

Edit: beim Rampage liefen die Einstellungen perfekt, nur hats eben nen X48 Chipsatz und MÖRDER NB Temps ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2202 scheint bis jetzt ok zu sein, wobei, wenn du dich hier mal bissl durchliest diese Versionen favorisiert werden:

1307 no1 bios
1901 dicht dran
2104 sehr gut
2202 ok.

kannst du mal die kompletten settings durchgeben bitte... das ist einfach zu wenig info.
 
Hallo,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, von ca. 20 Startversuchen hat mal einer geklappt.
Hab dann neue Biosbausteine eingebaut, keine Verbesserung, am Ende hat sich rausgestellt, das Netzteil war zerschossen...
Einen Tag vor dem Ende des "Vor Ort Austauschservice" !
2 Tage später lief wieder alles wie geschmiert.
 
So kurz die Bilder ^^












Mein erster Gedanke war auch das es das Netzteil ist, aber im Moment will ich es noch ausschließen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh