[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt so nicht. Mein MIIF ist bei 400er FSB schon bei 1.15vNB und das bei runtergetakteter CPU. Selbst wenn ich höher gehe und die CPU runterdrehe muss ich ordentlich Saft drauf ballern. Außerdem ist ein Lüfteranschluss kaputt. Reklamation, ich hör dir tapsen!

stell mal den nb gtl für 400fsb auf 30+ und für 450fsb auf 40+. und du wirst sehen das es geht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin immer noch bei der NB-GTL.
533 x 7,5, Ram 1:1, alles wie gehabt.
+50mV bis -50mV brachten schneller Fehler als Auto, aber jetzt hab ich -55mV heut morgen um ca 6Uhr angeschmissen(Blend) und der läuft immer noch :)
Das könnte mein Durchbruch bei der NB-GTL sein :fresse:
Da muss ich die CPU-GTLs ja fast auch noch weiter als -50mV testen, vieleicht kommt da auch noch ne bessere GTL als -45mV.
 
für dc cpu mit 533fsb sollte -55 bis -60 nb gtl ausreichen.

btw, auf asus web unter Maximus III Formula Download, sind neuen SupremeFX X-FI Treiber für alle win OS inkl Win7/win7x64 aufgetaucht.
Treiber version wird 1.0 angezeigt aber wenn man die zip datei öffnet, sind die daten von 2009. hab mir auch runter geladen aber für mein neues baby :P
 
Haste mal den Link?
 
also das wandern des sweetspots je nach fsb ist echt übel bei meinem board:

bis 460 +30 ... bis 470 wandert er richtung -5 bis -15, ab 470 auf -5 bis +10, ab 480 -5 bis +30 wieder.

ziemlich interessant.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Haste mal den Link?

klick


noch mIIIf auswählen und bs einstellen unter Audio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Habt ihr die schon probiert/laufen die auch mit unser SurpremeFX?

Edit: Die EPU6 Version ist auch neuer, als die, die ich habe. Auch wenn EPU6 eh bei OC nicht läuft, dürfte die neue Version trotzdem auch das MIIF supporten, oder!?
-55mV NB-GTL ist übrigends einen kompletten Run fehlerfrei gelaufen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden. Habt ihr die schon probiert/laufen die auch mit unser SurpremeFX?

Edit: Die EPU6 Version ist auch neuer, als die, die ich habe. Auch wenn EPU6 eh bei OC nicht läuft, dürfte die neue Version trotzdem auch das MIIF supporten, oder!?
-55mV NB-GTL ist übrigends einen kompletten Rund fehlerfrei gelaufen :bigok:

funktioniert 1A. EPU6Engine v120er gibt schon lange. wurde erst jetzt auf asus webseite added. und ja ist für alle asus boards mit EPU6 unterstützung.
 
cool, -55 nb gtl kann ich mir beim dual sehr gut vorstellen.

-30 ist bei mir max (wobei ich -55 gar noch net ausprobiert habe, bin immer bis -50 gegangen).

mal testen.

primel aber gerade 4.2ghz custom bei -5 nb gtl quad läuft bis jetzt.
 
Ich habe ja auch erst nur von +50mV bis -50mV getestet und wollte schon aufhören und dann probier ich doch nochmal -55mV und läuft :)
Werde wohl min. bis -75mV testen. Das nimmt auch echt kein Ende :fresse:
 
Ich habe ja auch erst nur von +50mV bis -50mV getestet und wollte schon aufhören und dann probier ich doch nochmal -55mV und läuft :)
Werde wohl min. bis -75mV testen. Das nimmt auch echt kein Ende :fresse:

das ist auch der grund ,warum ich net n i5 nehmen würde atm :fresse:

E:

ok, mein M2F veräppelt mich atm. Da kommt das DFI und jetzt stelle ich die gleichen Werte nur mit anderer Gap und der macht 4,1ghz bei 1,29VC klar, ja ne...



grrr ;) ... ich lasse das mal laufen 10k gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch einmal ab, wie sich der i5 entwickelt, im Moment kann man nicht viel sagen, die meisten Benchmarks die man so zu Gesicht bekommt, sind meistens Vergleiche mit Spielen wo die i7 Architektur eben besser da steht, also 6 Monate bleibt mein 9550er sicher noch bei mir ;)
 
I5-750 ist crap. q9550 auf 4ghz oc ist welten schneller. wenn man auf s1156 ümsteigen möchte, sollte unbedigt auf I7-860 zugreifen damit man performance unterschied merkt :)
 
Ja das sowieso, deswegen will ich ja ein wenig warten, die i7 werden bestimmt auch noch eine spur billiger, und dann muß man halt schauen was es tatsächlich werden wird.

Ich werd mich wohl eher für den i7 entscheiden, und in den nächsten Monaten wird sich da sicher noch einiges tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mal wer geschafft beim m2f den large/custom run durchzubekommen beim QUAD, wenn small durch war und zwar mit der vom small gefundenen VC (also ohne VC Bump für Large/Custom)?
 
ich lasse prime nicht länger als 2h laufen.
entweder 2h small und 2h large, oder 4h Custom +fft :)
 
Besitze seit heute auch ein MIIF und so weit bin ich auch voll damit zufrieden. Leider erkennt das Mainboard aber nur eine Sata Festplatte gleichzeitig. Weiss jemand woran das liegen könnte ?
 
hast du schon aktuelles bios darauf und cmos rest gemacht ?
hast du raid oder Ahci eingerichtet oder wie meinst du es erkennt nur eine festplatte gleichzeitig ?
 
Das neueste BIOS lad ich morgen drauf, weiss nicht welcher Version da aktuell drauf ist. Ich habe weder Raid oder AHCI eingerichtet. Ich habe eine 300 GB Systemplatte und eine 500 GB Platte für Daten. Wenn ich beide Festplatten ans Board anschliesse, wird immer nur eine erkannt. Je nachdem welche Ports ich benutze mal die mal die.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich der Prolimatech auf das MIIF ?
Eventuell muß ich einen neuen Kühler kaufen, da würde ich dann gleich den nehmen.
 
Das neueste BIOS lad ich morgen drauf, weiss nicht welcher Version da aktuell drauf ist. Ich habe weder Raid oder AHCI eingerichtet. Ich habe eine 300 GB Systemplatte und eine 500 GB Platte für Daten. Wenn ich beide Festplatten ans Board anschliesse, wird immer nur eine erkannt. Je nachdem welche Ports ich benutze mal die mal die.

am besten erst bios update machen und dann cmos reset. danach schliess die platten an sata (rot) port 1 & 2.
im bios onboard controller ausschalten. wenn du kein raid betreibst.
 
Nochmal GTLs:
Die GTLs bringen so einiges! VNB-GTL auf Auto brauchte ich minimal 1,31VNB. Jetzt mit -55mV bin ich schon auf 1,259VNB runter. Das lief über 11Std Blendtest fehlerfrei, vieleicht geht`s ja noch weiter runter. :)
 
DFI wäre mir zu kompliziert, glaube ich. Sind ja angeblich nochmal deutlich mehr Settings als bei Asus. Bin ja nur mit den GTLs schon Wochen beschäftigt und noch lange nicht fertig.
 
ne, sind eigentlich genauso viele... find mich prima zurecht, aber was die nb/sb/spawakühlung angeht, da ist m2f dem dk weit voraus :)

e: coole ist: kannst 4 bioseinstellungen speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist allerdings ein Vorteil. Ich könnte jetzt ja schon 3 gebrauchen: Ohne OC, 24/7 mit 500x8 und 533x7,5. Zum Benchen noch 533x8 und dann sind schon 4 voll :d
 
Ich seh schon, der sarge07 verleitet mich auch noch zum GTL tweaken.. verdammt noch mal ;)
Die Ergebnisse sind ja wirklich beeindruckend.

@Maeximum30
Schicke Fotos. Hab ich letztens auch gemacht. Was für WLP haste jeweils verwendet?

Hier mal ein Shot von der Backplate für die SB und die PCIe Sachen unten.
Die Cut Outs werden noch in Vertiefungen verändert und ich lass demnächst einen ersten Rohling fräsen:
bild346.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh