[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wenn du WLP zwischen Heatpipe und dem Kühler wechseln willst.
Hö, hab ich das jetzt richtig verstanden...da is 2 Mal WLP drauf? Also zwischen NB Chip und Heatpipekonstruktion und dann nochmal WLP zwischen Heatpipe und dem kleinen Kühler der mit 2 Schrauben von oben extra befestigt ist?

Wenn das stimmt...wasn das fürn Quark? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr seltsam was Asus da gebaut hat...aber naja, dann werd ich da auch mal neue WLP hinklatschen. Hoffe nur dass ich auch ohne Boardausbau gut hinkomme. :)
 
Das ist kein Quark, sondern dient dazu eine WaKü anzubringen.

s5000366.jpg
 
@ e.v.o

Das Bild kenn ich, ist ausm XS Forum ne?

Ja gut kein wirklicher Quark...aber zweimal WLP ist auch nicht grad optimal. ;)

Wie dem auch sein, ich muss das Ding jedenfalls nochmal auseinander nehmen.
 
Soa hab jetzt nach 3 Wochen endlich eine stabile Einstellung gefunden mit der ich leben kann, auch wenns nicht ganz 4Ghz sind :drool:



ATM bin ich am testen, was denn noch am Performance Level und den Spannungen geht.
 
Nett, vTT ist zwar ein wenig zu hoch für meinen Geschmack. Aber n1 :)

@kleines Ottili
Ja, ist es. Hatten aber ein ähnliches hier schon mal im Thread [1] oder [2]
 
ich finde die vtt völlig in ordnung ^^
auf dem MIIF ist es nunmal nicht so einfach mit nem quad

@ gagi : darf ich fragen wie die gtl´s stehen bei dir, und auf welchem strap du das ganze fährst ?
 
spawa.png


So, das ganze wird dann noch genau angepasst, das so wenig wie möglich ausgefräst werden muss. In die Bohrungen kann man die Muttern befestigen, damit die sich später nicht mitdrehen. Die Unterseite zum Brett hin wird mit Folie versehen damit nichts leitet.

Weitere Verbesserungsvorschläge?
 
Hab da mal die Diskussion über OC oder Nicht OC board gelesen und ich galub ich hab schon wieder das falsche Board gekauft. Asus macht mit der ROG Schiene Werbung für OC Boards und ihr sagt alle es ist kein OC Board, kenn mich bald nicht mehr aus. Ich hab ja nur ein C2D laufen und muss schon sagen, dass es schwer ist ein stabiles Ergebnis zu erzielen aber das ist auf den anderen Boards doch auch so, oder?

@ evo Das Teil soll auf der Rückseite des Board unter den Kühler der Spannungswandler oder? Sieht gut aus, würds so lassen, anstatt der Folie könnt man halt noch ein WL-Pad nutzen.
 
@Boardi05
Bitte nicht falsch verstehen. Du kannst mit dem Brett gut OCn. Keine Frage.
Aber:
- Im Vergleich zu anderen OC (DFi / Biostar / Gigabyte) und nicht OC Boards (Asus P5Q, ...) kostet das MIIF vergleichsweise viel
- Das Brett bietet wirklich einige absolut Zuckersüße Optionen: Der LCD Poster, Dual BIOS, OC Profile, Spannungs- und Temperaturleser, usw.
- Die Spannungen beim MIIF sind im Vergleich "etwas" höher als z.B. beim DFi, das teilweise 450 und 500er FSB ohne Spannungserhöhung mitmacht. Liegt aber höchstwahrscheinlich an der verbauten A3 Revision
- Alles in allem ist das Brett gut, aber für den Preis kein reines OC Brett um das absolut letzte aus CPU oder RAM rauszuholen. Es kommt eben auf die eigenen Ansprüche an. Ich denke das MIIF stellt den mit Abstand besten Kompromiss zwischen Luxus und OC dar den ich kenne.

Hm,.. ja, die Idee wäre auch nicht schlecht. Bloß wo kriegt man sowas her?
 
Jup, wenn man den Preis miteinbezieht dann stimmts, hab ja aber auch nur 155€ für das Brett bezahlt und das fin ich fair.

Bezüglich dem WL-Pad k.a. wo man sowas kaufen kann, hab die Idee auch nur vom IFX gestohlen :)
 
Bloß wo kriegt man sowas her?

Hier gibts ne Menge an Auswahl: http://geizhals.at/deutschland/a116234.html

----------------------------

Warum ist hier eigentlich so ruhig...kommt gleich der Sturm oder wie? :fresse:

Btw, hab gestern auf 450x8 umgesattelt und das Sys läuft bisher ohne Probleme. Werde bei Gelegenheit mal meine Settings posten.

Achja, meine Plan 2 der OCZ Reaper DDR2-1150 4GB Kits zu kaufen ist leider kläglich gescheitert, da urplötzlich MF/Drivecity als Anbieter weg waren und K&M nicht liefern kann. :grrr:

Apropos NB/SB/MOSFET Kühlung...wie siehts da mit den Produkten von Thermalright aus? Laut Kompabilitätsliste passt ja bspw. der HR-05 SLI/IFX. Evo kennst du vielleicht jemand ausm XS der sowas verbaut hat?
 
hi,hab seit letzte Woche die 2x2048 MB G.Skill F2-8800CL5D-4GBPI (PSC Powerchips) drauf und die laufen auf dem MIIF echt super rennen momentan @ DDR 1130@5-5-5-15-2T@1,91V und das für 98€ bei K&M und sehen noch mega aus. :wink: mfg omni
 
kleine frage am rande, warum stellen hier eigentlich fast alle bei den Ram Timings immer 2T ein? eigentlich sollten ja fast alle Riegel 1T unterstützen...
ich schließ mich da selbst nicht aus, ich fahr auch auf 2T, weil mein system sonst schnell instabil wird...aba ganz verstanden hab ich das nie -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ omniman

Ähhh...ich find das schweineteuer! Die OCZ die ich kaufen wollte gabs für 68 Euro und die machen 575MHz bei 5-6-6-18. ;)

@ blendstylez

Ganz einfach, weil du sowieso keinen Unterschied zwischen 1T und 2T merkst...höchstens messbar ist das. Bei Intel spielen die Latenzen nunmal ne untergeordnetere Rolle.
 
@ omniman

Ähhh...ich find das schweineteuer! Die OCZ die ich kaufen wollte gabs für 68 Euro und die machen 575MHz bei 5-6-6-18. ;)

QUOTE]


Hi,,hab das Maximum noch nicht ausgelotet von den G.Skill und naja hast schon recht 98€ ist schon viel aber in meinen Augen ist OCZ kein High End Speicher mehr die haben in den letzten Jahren schwer nachgelassen.:wink:
 
Dann gibts von mir ma n Prime Screen:



An die 4GHz mach ich mich am kommenden oder nächsten Wochenende.
 
@alexmol

Falsche Frage. Mit welchen Einstellungen machst du 10k read bei Everest? :d

Schau mal bei XS in den Thread rein, irgendwo zwischen Seite 60 und 90 bencht sich CryptiK zu Tode und erklärt ganz genau wie er die Werte erreicht hat.
 
Nabend, ich habe gerade versucht das 1901.101-BIOS einzuspielen (via ASUS-Update), jetzt bootet er mit dem anderen CMOS (der erste hängt bei DET RAM). Wie überschreibe ich nun BIOS No1, wenn ich davon nicht booten kann? Meine USB-Devices erkennt er im EZ Flash eigenartigerweise nicht. Dort habe ich auch keine Möglichkeit gefunden den CMOS zu wählen, genausowenig wie im ASUS-Update Prog.
BIOS No2 zu überschreiben wäre mir momentan etwas zu heikel.

Grüße, myoizo
 
1. NIE NIE NIE NIE NIE NIE NIE mit Asus Update flashen.
2. Im BIOS unter Tools > BIOS Flashback wählen, ansonsten kannst du das auch auf dem Board selber tun. Erklärung findest du im Handbuch.
3. Irgendwas verstellt? Meine USB Geräte erkennt er immer. Egal ob Handy, SD, USB, MemoryStick, etc.
4. Eventuell ein anderes Problem?
5. Unter Boot kannst du auswählen welches BIOS er beim Booten wählen soll. Das geht auch über das Board selber. Findet sich alles unten neben dem Start/Reset Button
 
Danke, jetzt passt wieder alles. BIOS 1901.101 läuft jetzt auch. In der Theorie weiss ich das mit dem ASUS-Update auch, aber wenns net will >> wenn es schief geht hat man ja den zweiten CMOS :rolleyes:

Leider hat sich an dem SATA-LW Problem nichts getan >> öffnet/schließt sich also weiterhin selbstständig :shake:
 
@ mcp: Ja, post emal bitte deine Einstellungen. Von den Spannungen kann ich nur träumen.
@Stammi: 40 40 30 40 30
 
@myoizo
Ah, sehr gut. Du warst das!
Wo hattest du das Laufwerk nochmal dran? An den Blauen Ports oder an den Orangen? Hab es leider vergessen :(
 
Ich habe das LW an einem blauen Port (also Intel)
 
Tritt denn das Problem an den Orangen auch auf? Nein, ich meine nicht die Südfrüchte :fresse:

Finde ja mal echt blöd,.. ich würd glaub durchdrehen! Auch komisch, dass das Problem im normalen Betrieb, also ohne OC, auch auftritt. Ich frage mich woran das liegen könnte 0o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh