Hallo zusammen. Nach über einer Stunde rumschmöckern in diesem monsterthread hab ich mich doch entschieden einen beitrag zu schreiben.
Habe mir im Januar ein Asus p5q , Q9300 und 4x2 gb corsair TWIN2X4096-8500C5. Nix lief stabil und so musste ich das board samt rams zurückschicken. Der Händler (alternate) hat auch prompt nen defekt am board festgestellt das nun zu asus geschickt wurde.
Nun, der Austausch wird einige Wochen dauern und solange kann ich nicht warten. So bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Board, das sich gut mit meinen Rams verträgt. Ich will nicht OCen, STabilität ist mir das wichtigste. Nach dem durchforsten dieses Mammutthreads weiss ich nun nicht, ob ich der Empfehlung im Corsairforum auf dieses Board nachgeben soll. Es scheint ja allerlei Bios- und Temperaturprobleme zu geben. Ich kenne mich zwar ganz gut mit PC-Hardware aus, habe aber nicht mehr die Zeit und Muße mich durch 1000 Bios settings zu forsten um ein System stabil zu bekommen. Ist dieses Board etwas für einen Anwender wie mich, der höchsten Wert auf Stabilität und vorallem die Nutzung von 8gb wert legt? Alternativvorschläge? Empfehlungen?
Danke im Vorraus
jericho