Bluestar0002
Neuling
MSI ist auch nich mehr das wahre - hatte vorher nen MSI P7N SLI Platinum und das ging mal gar nich - da war mit ach und krack bei 3,4 alles aus und das lag definitiv nicht am CPU
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also NB-Temp Probleme hatte ich nicht. Dafür bin ich fast auch so weit, das Brett abzugeben und auf eine andere Marke umzusteigen.
Ich weiß nicht wieviele Stunden ich jetzt schon damit verbracht habe die blöden 4 Ghz stable zu kriegen ... aber ich schaffe es einfach nicht. Das Brett will ab Fsb 470 schon Werte Richtung 1,38 (vNB u. vFsb), womit ich garnicht (!) leben kann :-( Ich habe doch nicht so viel Kohle investiert, um dann anderen bei den Erfolgen nur zuschauen zu können ^^
Aber ich habe ehrlich gesagt null Ahnung, was ich nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich mit Asus irgendwann das Zeitliche segnen
Wie siehts aus mit GB, EVGA ... hat da wer gute Erfahrungen ?
@ sarge : die 3.8 fahr ich ja auch, allerdings mit ganz anderen werten. allein die cpu will da schon 1.325 volt. die vnb liegt bei 1.225 und vfsb als einzige bei 1.166
viell. hast du recht, und die cpu ist einfach nicht so dolle. viell. sollte ich mich nach einer anderen umsehen.. bleibt ja eh nichts über, als testen und probieren
Mit den 485er FSB bei einem Quad hast du offenbar schon ein recht gutes Brett erwischt. Mit dem MIIF wirst du wohl, wenn überhaupt, auch nicht viel mehr schaffen.Ist das MIIF besser als das P5Q-delux?Mit mein delux schaff ich mit Q9450 485fsb, kann man mit den MIIF mehr rausholen?Hier kommt man durcheinander welche sagen das board ist top und andere wieder is nicht so dolle.
Das sehe ich genauso. Mit dem Q9650 (oder noch besser QX) werden die 4GHz mit recht hoher Wahrscheinlichkeit möglich sein.Wenn Stammi noch etwas höher hinaus will, wäre vieleicht der Q9650 die bessere Wahl, da hier der Multi nicht so stark limitiert, was ja bei dem doch etwas beschränktem FSB nicht unbedeutend ist...
Gott liebt die CeBIT! Herje war das ein geiler Tag ^^
@sarge07
Top Teil, deine CPU !
Leider war niemand bei Asus der auch nur Ansatzweise plan gehabt hätte...
@sarge07
Wenn ich bedenke, das einige, wie auch meine CPU schon eine VID von 1,25v haben, dann sind 1,28v für 4,1Ghz nicht viel, sondern eher wenig.
Ich hatte vorher auch ein Gigabyte Board & muß sagen, es war nicht alles schlechter, zb. die CPU-Temp war um 10 Grad kühler, warum auch immer...
Auch konnte ich dort 4,6Ghz mit dem QX fahren, macht das M2F nicht mit.
Dafür ist das M2F bei mäßiger Übertaktung stabiler als das GB.