[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schnautze Voll

Board ist wieder raus habe die Temps nicht in griff bekommen.

Board hat immer abgeschaltet naja mal sehen ob ich das geld zurückbekomme oder nen Austauchboard .

Nun ist hat das MSI wieder drin und was soll ich sagen es leuft bestens :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich es nicht gekauft. Für das Geld solche Mängel entgegennehmen zu müssen, finde ich doch sehr fragwürdig. Dann bleibt erstmal mein gutes altes Maximus drin.

Off Topic:
Wisst ihr wieviel das Rampage Extreme kosten soll? 340€!:shot: Ich glaube so langsam, jeder ist Millionär, nur ich nicht...
 
@ Thread-Ersteller

Der IFX 14 passte bei mir auch ohne rumschleifen an iwelchen Teilen.


Hab nun mein frisches M II F NB mit E4300 @ FSB 333 mit Prime Auslastung 44°C, ohne WLP oder ähnliches zu wechseln.
 
es heist ja auch nur minimal abschleifen 0,5mm oder so damit es 100% past
 
bin soweit sehr zufrieden mit dem Board! Habe hier noch nen Q9450 liegen, den ich mal einbaue, sobald mein True Black da ist.
Habe eben das 0802 geflasht und Board läuft nicht mehr! Versuche jetzt mal zurück zu flashen!

So habe jetzt folgende Situation, egal welches Bios ich jetz Flashe.

System startet bis zum Vista Ladebalken und dan kurzer Bluescreen und Reset. Das ganze in einer Schleife.

Hätte ich bloss nicht das 0802 geflasht.

Was jetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend :wink:

Sagt mal was habt ihr den so für Board Revisionen?

Ich habe mir heute ein Max II geholt und habe 1.02g. Ist das nun die aktuellste?

Zu meiner NB-Temp, die liegt im idle und offenen Gehäuse bei 75°C (ohne Spannungserhöhung)? Meint ihr der Trick mit den U-Scheiben hilft da noch?

Ist die WLP von ASUS so eine festklebende?
 
Ne, der 400er Strap lief bei mir auch nicht ;)

wozu brauchst den denn? mitm 333er läuft alles :d
 
Immer versuchen den Strap möglichst niedrig zu halten ;) Ist alles Performance...
 
Ne, der 400er Strap lief bei mir auch nicht ;)

wozu brauchst den denn? mitm 333er läuft alles :d

Stimmt der 333er läuft stabil wie Sau. Mein Board ist mit 450MHz FSB auf Anhieb primestable. :d


€edit: Update -- Habe die Kühler abgeschraubt > Artic MX-2 aufgetragen und die WLP-Pads sauber aufgelegt > 2 Platikunterlegscheiben zur Druckerhöhung unter die NB-Befestigung mit angeschraubt > ... > Traumhafte Temperaturen (Last) NB 47°C / SB 48°C :eek:

Ich könnt den QS-P**n*rn bei ASUS in den A****h treten. :mad: Das bei denen so eine miese Arbeit vom Band geht. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Temps sind mit diesem kleinen Trick echt gut, komme nie über 40 Grad NB :d


Ich bekomme 475 Mhz bei 1,2V NB Stable, dann macht meine CPU dicht
 
Mal ne Frage hab nen IDE-Brenner drin. Wenn ich Vista starte und dieser supertoll aussehende Balken da durch rennt dauert das 2min bis ick endlich in Windoof bin. Der hört auf auf die Festplatten zuzugreifen und versucht stattdessen den IDE-Brenner, da liegt aber nix drin. Das geht dann 3 mal und dann fährt er hoch. Dauert aber nunmal ewig und 3 Tage. Das IDE-Laufwerk steht in der Boot Reihenfolge auch hinter dem Festplatten. Gibts ne Lösung, außer nen neuen SATA Brenner?

Hab nen Raid-0, hat aber eher nix mit zu tun, oder?

Habe nun auch gerade mal den Marvell IDE Controller im Bios ausgemacht und schwupps war er im nu gestartet. Problem dabei ich habe keinen Brenner mehr...
 
Naja bei mir hat das alles nix gebracht board geht zur RMA ,mal schauen was dabei rum kommt .
 
Stimmt der 333er läuft stabil wie Sau. Mein Board ist mit 450MHz FSB auf Anhieb primestable. :d


€edit: Update -- Habe die Kühler abgeschraubt > Artic MX-2 aufgetragen und die WLP-Pads sauber aufgelegt > 2 Platikunterlegscheiben zur Druckerhöhung unter die NB-Befestigung mit angeschraubt > ... > Traumhafte Temperaturen (Last) NB 47°C / SB 48°C :eek:

Ich könnt den QS-P**n*rn bei ASUS in den A****h treten. :mad: Das bei denen so eine miese Arbeit vom Band geht. :shake:

das kannst laut sagen..die von asus kümmern sich einen scheiss um einen.

ist genauso wie bei mac donalds..

schmeckt dir der scheiss nicht, kauft es ein anderer:lol:
 
Also bei mir läuft das 0802 absolut rockstable. Gabs ein BIOS was besser war?

Bin derzeit bei 545MHz FSB mit 1.40V NB. :):):)

:hail:


Also bei 550MHz FSB bricht prime ab. Was kann ich noch optimieren (Spannung anheben) um einen noch höheren FSB zu bekommen. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Da_Playa

du solltest lieber Large FFTs laufen lassen um die stabilität des Boards zu testen, Small bringt da
rein garnichts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh