[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell die NB Spannung lieber manuell ein, ist nen bissel hoch ;)

Versuchs mal mit 1.20 - 1.24v!

Wie sehen denn die restlichen Spannungen aus? (FSB, PLL, SB1.1, SB1.5 usw)?

naja schau selber habe mal die NB was runtergenommen .

temps fallen langsaaaaammm naja jetzt sind es nur noch lach 55°

Zuletzt bearbeitet:
Hmm weiß ja jetzt nicht was ich sagen soll.

Also im Idle habe ich trotz frischer WP und Unterlegscheiben 55° NB und 51°SB. Seitenteil is momentan noch geöffnet. CPU Kühler saugt Luft von NB also Luftstrom is auch da. Gehäuselüfter ebenfalls.

NB 11: 1,12v
SB 11: 1.12v
SB 15: 1,5v

steht alles auf Auto!

Bringt es auch den Kühler über der NB abzubauen und neu zu beschmieren? Also nur der kleine Block?

Also wenn das jetzt schon so im IDLE ist wie wird des dann erst bei LAST und wenn ich die Spannungen anhebe?

Was würdet ihr machen?

Gruß Alex

Das mit den Temperaturen hört sich ja mal garnicht gut an. Vor allem da dies mein neues Board werden sollte und mein ebenfalls Temperaturgeplagtes Striker II Formula ablösen sollte :(

Ja, den kleinen block da solltest du auch neu schmieren, das ist der haupt Kühlkörper für die Northbridge (sitzt auf einem kupfer Block durch den die Heatpipes gehen)

Hat das Maximus die gleiche Lüftersteuerung wie das P5Q (irgendwie nur paar Profile) oder ne bessere, stufenlose Steuerung ?

Hab unter Last NB und SB 50° - 52°. Ich glaub ich lass das so.

Andere Sache: Hat jemand von euch dieses ASUS-Tool installiert, was automatisch die Leistung des Rechners anpasst?
Bei mir verursacht das massive "Hänger" in GRID, wenn er von einem zum nächsten Profil wechselt.

Das mit den Temperaturen hört sich ja mal garnicht gut an. Vor allem da dies mein neues Board werden sollte und mein ebenfalls Temperaturgeplagtes Striker II Formula ablösen sollte :(

Wieso hört sich das nicht gut an?wurde hier schon oft genug gesagt das die Northbrigdge Temps locker 100° Grad aushalten.Verstehe nicht warum hier jeder über die Northbridge Temps heult ist doch bei jedem hier im Grünen berreich :rolleyes:

Ich würde mir da keinen Kopf machen wegen der Temp...

lt. PC Probe hat meine NB im mom ~48°C (idle) und der NB Kühlkörper hat ~34°C!

Zu dem ROG-Display auf dem Board: Das Ding lässt sich bei mir nicht abschalten! Schon Bios 117, 701 und 802 probiert, geht nicht. Wenn ich den Rechner abschalte leuchtet mein LCD-Display blau und das ROG auch :d son mist

bei welcher spannung und wie schaut es bei dir unter last aus ,würde mich mal intersiren wie es bei dir mit 500x8 ausschaut?
Spannung ist 1.12v, Board läuft aber im mom komplett passiv! Hab gerade mal prime
angeschmissen.. Temp geht dann auf 52°C (NB Kühler @ ~38°C)
Zu dem ROG-Display auf dem Board: Das Ding lässt sich bei mir nicht abschalten! Schon Bios 117, 701 und 802 probiert, geht nicht. Wenn ich den Rechner abschalte leuchtet mein LCD-Display blau und das ROG auch :d son mist
Hast du das RoG Logo auch im Bios deaktiviert? Bei mir klappts.

Also mich interessiert ja echt mal wie ihr NB Temps. von 38° unter LAst oder geschweige denn im Idle hinbekommt. Bei mir hängt die im IDLE bei 50° aber naja werde mich damit abfinden wenn die noch mehr verträgt. Wenns abraucht, dann muss halt ASUS herhalten. HAbe heut bei denen angerufen und er meinte also das Prob mit wenig WP und zu wenig Anpressdruck ist ihm nicht bekannt. Aber die Temps sind seiner Meinung nach für dieses Board in Ordnung.

Gruß Alex

Achja wegen den Timings meines Speicher, kann ich no net viel sagen. Bin grad noch am Kopfzerbrechen wegen scheiss Dual Boot. Wenn das alles läuft, werde ich auch mal die OC Funktionen des Boards unter die Lupe nehmen.

Achja wegen den Timings meines Speicher, kann ich no net viel sagen. Bin grad noch am Kopfzerbrechen wegen scheiss Dual Boot. Wenn das alles läuft, werde ich auch mal die OC Funktionen des Boards unter die Lupe nehmen.

jo gut, mach mal

ich hole mein Board gleich ab und morgen so gegen mittag müßte ich auch in die Testphase eintreten :)

Also mich interessiert ja echt mal wie ihr NB Temps. von 38° unter LAst oder geschweige denn im Idle hinbekommt. Bei mir hängt die im IDLE bei 50° aber naja werde mich damit abfinden wenn die noch mehr verträgt. Wenns abraucht, dann muss halt ASUS herhalten. HAbe heut bei denen angerufen und er meinte also das Prob mit wenig WP und zu wenig Anpressdruck ist ihm nicht bekannt. Aber die Temps sind seiner Meinung nach für dieses Board in Ordnung.

Gruß Alex

Wie die and die hammer Temps von 38° kommen würde ich auch gerne wissen .
Zu deinen 50° idel sei du doch froh ,ich fahre idel mit 58-60° im Moment .
Habe Heute auch mit Asus Tele und der Mitarbeiter sagte mir auch das meine temps IO sind .
Er sagte meist haben die 70°-80° :shot: denke nicht das das gut ist er sagte aber meine werte sind vollkommen IO.
Und die HP kann man auch OHNE verlust der Garantie abnehemen um die WPL zu erneuern sagte er auch .

Hallo ich hab den "Mod" mit den Unterlegscheiben gemacht.

Temp. Volllast (Prime95) der NB liegen bei 44°C bei 23,5°C Raumtemperatur.

Und so schaut es bei mir aus ist mir immer noch zu viel .

Werde heute abnd noch mal die HP runter machen und schauen ob ich net zu viel WPL druff habe .

Was hast du für Temps ??? :hmm::hmm::hmm:

Hast du auch die aktuelle Everest Version ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh