[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwie geht mir das 802er Bios total auf die nerven, die Ballistix gehen jetzt dermaßen mies, vorher waren ~540mhz bei 5-5-5-15 kein problem, jetzt gehen so nichtmal 500mhz bei den timings (sind übrigens micron D9)

Naja, kommt halt wieder das 701er drauf
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte mit FSB 500 beim Quad Q9450 ins Windows booten...aber irgendwann freezt es nach ca. 5min oder bei Prime...VCore ist schon bei 1,35V / VTT 1,37500 / NB 1,51 aber immer noch freezt es.
 
@ Seewolf

wird entweder an deiner CPU liegen (hatte auch mehrere Conroes die früh dicht gemacht haben) oder
irgendwelche Settings sind bei dir einfach nicht korret ;)

Gruß
Chris


Denke es ist die CPU, denn ich komme ja nicht mal mehr ins Bios, wenn ich über 480 Mhz gehe, egal welche NB Spannung, da setzt das Board zurück.
 
ich weis noch nicht so recht was ich von dem mainboard halten soll...habe jetzt nochmals die heatpipe abgenommen und die WLP erneuert...auch unter dem NB block...
temps sind immer die gleichen...

prime zeigt mir immer nach gut 10 stunden einen fehler an, rechner läuft auf standarttakt...werde mal das neue bios aufspielen und den ram entschärfen...
 
Hmm also mit den Temps is so ne Sache. Habe auch die Kühler abgenommen + Unterlegscheiben unter Schrauben von SB und NB habe aber im IDLE laut PC Probe immernoch 54° bei NB und 49°bei SB weiß nicht ob die Werte normal sind. Bisher läuft alles auf Standardtakt.

Weiß jemand weiter oder ist die Temp normal?

Gruß Alex
 
Ja die Temps sind i.O.
Meine läuft bei Last bei 68°C wenn ich sie net belüfte...kommt Frischluft drauf sind es 60°C die SB ist bei mir 48°C warm.
 
Morgen kommt mein Maximus II meint ihr ich sollte die heatpipe gleich abnehmen und wärmeleitpaste checken oder einfach nur die unterlegscheiben drunten legen um den hohen NB temps vorzubeugen??
 
Morgen kommt mein Maximus II meint ihr ich sollte die heatpipe gleich abnehmen und wärmeleitpaste checken oder einfach nur die unterlegscheiben drunten legen um den hohen NB temps vorzubeugen??

mein Brettl kommt auch morgen- endlich! :drool:

ich habe mich entschieden gleich die Pipes runterzunehmen und AS5 runterzuschmieren- helfen wird es in jedem Fall
 
nur die Frage ist halt wegen Garantie hoffe die schrauben zerkratzen nicht
 
Bevor ihr die Heatpipe sofort abnehmt versucht es halt erstmal, ist ja nicht so dass 100% der Boards die Hitzeprobleme haben.

Ist es bei euch eigendlich auch so dass das logo, der LED-Poster und start/reset knopf weiter leuchten wenn der PC ausgeschaltet ist? (netzteilschalter nicht aus)
 
Ja is normal dass des Ding weiter leuchtet wie en Christbaum, musst immer nochs Netzteil ausschalten.

Habe bei mir die Heatpipe gleich runter gemacht. Weil die so sparsam mit der Wärmeleitpaste sind des is ne Qual. Schön sauber gemacht, frisch draufgeschmiert, Unterlegscheiben drunter und angezogen.


Habe auch bei ASUS angerufen. Sagte mir ich kann das machen solange ich nichts kaputt mache. Schrauben sind ja nicht gesichert. Zerkratzen tun die auch nicht so leicht, bin auch 2 mal abgerutscht abba von KRatzern nichts zu sehen.

Hmm wenn die Temps in Ordnung sind, dann nehme ich sie halt mal so hin. Hatte bedenken, da ich ja noch ocen will.

Gruß Alex
 
Naja, dann hab ich wenigstens nen Grund das Netzteil auszuschalten, mach ich sonst nie :haha:

Ich kann das 802er Bios übrigens nicht wirklich empfehlen, ich bekomm den Ram einfach nicht gescheit zum laufen
Kann man eigendlich einfach per EZ-Flash aufn älteres Bios flashen? oder muss ich jetz den zweiten Chip entjungfern.
 
Achja an den Threadersteller, meine OCZ XTC PLatinum 1066 laufen auch einwandfrei (bisher).

Gruß Alex
 
EZ Flash ist derweil Backward Compatible^^

Meine RAMs ob Transcend/OCZ/Chaintech laufen nach wie vor sauber.
FSB475 und Staffe Latenzen beim RAM..no probs
 
Tag

Hi Leute

So nun zu meinem Maximus ,habe die HP runter gehabt :grrr: und was sehe ich nur ein mini kleks auf der NB .

Habe dan gleich mal was neues drauf gemacht und die Uscheiben natürlich auch weiter genutzt.
Meine temps nach 20 min Prime @ 500x8 @ 8k lagen bei 52° +-1°
Hben dan die 1024k getestet muss aber noch mal etwas an der Bord spanung drehen da ging er schon auf 54°-56° hoch dan aber nen fehler.

Idel habe ich jetzt grade 48°-49° was sagt ihr nun dazu ?

Werde jetzt erst mal Vista install.

Ach und ist das normal das mir Asus Prob Öfter mal werte anzeigt die ja ml überhaubt nicht sein Können .

PS: FÜR DIE LISTE Sonic Tower kann verbaut werden schaut echt Nice aus :d
 
Zuletzt bearbeitet:
50°C im Idle? zwar etwas höher aber definitiv im rahmen, vielleicht is der Luftstrom bei dir im Gehäuse einfach zu schwach, aber sollte nicht das problem sein.

Haste denn auch den "Block" auf der NB abgemacht? also nich die ganze Pipe sondern nur das kleine ding direkt über der NB, wenn nicht wechsel dort auch nochmal die Paste

MFG Nop
 
NB 50° Idle trotz neuer Paste sogar und Unterlegscheiben find ich schon hoch, wärs da nicht besser das Board umtauschen?
Hab auch nur dezente Gehäusebelüftung (kein Lüfter über 1100U.) aber mehr als NB 60° unter Last warens nicht, jetzt mit den Unterlegscheiben nach ner Stunde Prime95 "Max Heat" warens 50° unter Last, da kann gleichviel Idle bei nem anderen Board doch nicht normal sein.

Beim Mass Effect zocken vorher aber 53°, dachte immer Prime macht heisser als alles andere. :cool:
Aber jedenfalls bringts wirklich was die Unterlegscheiben, ein super Tipp!

Möchte am liebsten mal schauen, was der Q9450 ohne mehr Spannung(=Hitze) an Takt hinbringt, nur wie starte ich als OC Nullpeiler am besten?
Einfach mal FSB erhöhen bis es instabil wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Board auch geholt. Meine NB hat laut neustem Bios Temps von 38°C idle.

Aber was anderes, kann man im Bios einstellen, dass sich, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, sich die Beleuchtung von dem Logo auf der NB und sich das mitgelieferte LCD-Display sich auch komplett abschalten?
 
Schau doch mal in den Thread bei Overlocking..da gibts Anleitungen.

Am Besten ist, man schaut nach der VId der CPU mit Coretemp oder RealTemp.
Schauen ob es zur Batch der CPU im Internet was gibt...um net gänzlich das Rad neu zu erfinden.
 
Ne ich lass auf Auto..ist mir bissel ungewohnt mit mV anstelle von 0.670/0.650 was man von früher kennt. Wieso ändern die das alle Nase lang?
 
Da ist ja richtig Party im Gehäuse, wenn man den Rechner anschmeisst ... Goil!!
 
Aber was anderes, kann man im Bios einstellen, dass sich, wenn der Rechner ausgeschaltet ist, sich die Beleuchtung von dem Logo auf der NB und sich das mitgelieferte LCD-Display sich auch komplett abschalten?

Kannste beides nur komplett abschalten, ansonsten mach halt einfach das Netzteil aus, dann ists aus
 
denke auch das das board zurück geht habe nach Vista install 65° und dabei bleibt er auch zur zeit mache nix nur im Forum LOL

Habt ihr die NB spannung auf AUTO oder wie ?
 
Installiere doch mal PC Probe, das zeigt dir alle Spannungen an.

Aber soviel dazu, wenn ich den Lüfter im Case aus mache komme ich auch auf ~50°C idle @ def. Spannung.
 
Laut Prob

NB 1,32V
NB: temp 66°
bei 4GHz allso 500x8 im idel
und Seitenteil ist auch Auf ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh