[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte die vNB jetzt noch weiter senken. Jetzt habe ich 47°C bei Last. Hab ich Glück gehabt :)

Wenn die neue CPU dann da ist, setze ich WinXp x64 und WinVista x64 neu auf und dann wird auch hoffentlich die Soundkarte funktionieren. Hatte jetzt keine Lust für 3 Tage zu formatieren, vor Allem wenn der Chipsatz der gleiche geblieben ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte die vNB jetzt noch weiter senken. Jetzt habe ich 47°C bei Last. Hab ich Glück gehabt :)

Wenn die neue CPU dann da ist, setze ich WinXp x64 und WinVista x64 neu auf und dann wird auch hoffentlich die Soundkarte funktionieren. Hatte jetzt keine Lust für 3 Tage zu formatieren, vor Allem wenn der Chipsatz der gleiche geblieben ist.



wo sind deine angekündigten bilder vom board??
 
heute morgrn in aller frühe ist ein grieche mal auf die glorreiche idee gekommen die teilweise völlig veralteten treiber der asus download seiten auf den neuesten stand zu bringen. nur der intel chipsatz treiber, den ich gestern gepostet habe, ist neuer. die anderen sind aber teilweise wesentlich neueren datums. ich bin da nur durch zufall drauf gestossen, weil ich einen neueren marvell lan treiber fürs internet gesucht habe und die marvell homepage einen falschen download verlinkt. wer will, kann sich hier bedienen:

http://vip.asus.com/forum/view.aspx...el=P5E3+DELUXE/WiFi-AP&page=1&SLanguage=en-us
 
hast du das bios schon drauf? bzw. unterschiede im OC feststellen können?

und kannst du sagen, wie hoch du mit deinem E8600 gekommen bist bzw. max FSB?
 
Ich habe das Bios seit gestern drauf.
speicher Performance ist leicht gestiegen, OC keine Probleme mitn Q9450.
 
Ich habe das Bios seit gestern drauf.
speicher Performance ist leicht gestiegen, OC keine Probleme mitn Q9450.

HI !!

Ich versuche gerade auch meinen Q9450 auf meinen Stiker II Formula zum laufen zu bekommen.
Allerdings bisher noch ohne erfolg.

3.800Mhz sollte meine CPU auch locker schaffen mit 1,28V
Ich habe direkt eine getestete OC CPU gekauft.

Kannst du mir deine Bios einstellungen nennen ??
Die ganzen spannungen usw.... ??
Wäre echt klasse und vieleicht hast du ja sogar Screeshots.
 
@renxxl:
wenn du die SuFu nutzt und mein Nick suchst, findest du den Post wo ich meine Einstellungen für 3,8GHz gepostet habe.

@Sibrian tiger:
Momentan funzt der Download bei Creative nicht, die Treiber (x-Fi) von Creative.

Nachtrag:
Habe mich verlesen auf der Creative Website.
 
Zuletzt bearbeitet:
@renxxl:
wenn du die SuFu nutzt und mein Nick suchst, findest du den Post wo ich meine Einstellungen für 3,8GHz gepostet habe.

Ich finde die einstellungen nicht.

Kannst du mir sagen wo ??
Hast du einen Link ??
 
Lol ausm Kopf weiß ich die nimmer..hab mich haben schon so viele Leute gefragt :-)
Kann dir ja heut abend mal ne PN senden..aber auf den Nforce 780i wirst net schaffen..max .3,6GHz..hatte selbst 790i Ultra und co.
 
@Sibrian tiger:
Momentan funzt der Download bei Creative nicht, die Treiber (x-Fi) von Creative gehen auch nur auf 64bit Linux (kein 32bit Support)

Nachtrag (Creative Update):
Seit heute gibt's einen neuen X-Fi Linux Treiber von Creative der auch 32bit & 64bit Linux unterstützt.

Ich finde da keinen neuen Treiber. Nur den alten Beta vom April 08. Der ist aber Gaga, weil nicht installierbar. Irgendwie taucht bei mir immer ein Fehler auf, von wegen Kernel nicht gefunden und so. Nur sollten wir das vielleicht per PN besprechen. :)
 
Lol ausm Kopf weiß ich die nimmer..hab mich haben schon so viele Leute gefragt :-)
Kann dir ja heut abend mal ne PN senden..aber auf den Nforce 780i wirst net schaffen..max .3,6GHz..hatte selbst 790i Ultra und co.

Ja bitte schicken mir heute abend mal eine PN.....
Würde mich sehr freuen.

Kannst du mal von deinen ganzen Bios einstellungen Screenshots machen ??
So kann ich das dann mal genauso einstellen wie du es hast.
Dann sollte es ja laufen und ich muss eventuell nur noch mit dem FSB runtergehen wenn die 3,8Ghz zuviel sein sollte..

DANKE VORAB FÜR DEINE MÜHE
 
@renexxl:
1:1 ummünzen von einem Intel auf Nvidia unmöglich. Screenshot vom Bios gehen nicht(Low Level OS)
Eine Cam habe ich nicht. Auch hier wäre es toll, wenn du dich per ICQ meldest, ich helfe gerne aber in angemessen Rahmen.

@Sibiran:
ICQ wäre mir lieber.

http://de.europe.creative.com/suppo...ame=X-Fi+XtremeMusic&filetype=11&OSName=Linux

Version 1.18 - Published Date 16 Apr 08
Lässt sich bei mir auf ein 32bit&64bit Gentoo sowie 64bit Fedora installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stellt ihr eigentlich bei FSB Termination Voltage und CPU PLL ein?
Irgendwelche Regeln oder Formeln wie man darauf kommt, was dort einzugeben ist im Verhältnis zu Vcore, NB usw..?

Möchte vor allem mal die Standardspannungen erstmal manuell eingeben/fixieren, aber dort weiss ich gar nicht was eingeben. :(
 
Was stellt ihr eigentlich bei FSB Termination Voltage und CPU PLL ein?
Irgendwelche Regeln oder Formeln wie man darauf kommt, was dort einzugeben ist im Verhältnis zu Vcore, NB usw..?

Möchte vor allem mal die Standardspannungen erstmal manuell eingeben/fixieren, aber dort weiss ich gar nicht was eingeben. :(

FSB Termiantion soll nicht über 1,2V gehen bei 45nm CPU Wolfendale
bei PLL auch nicht über ca.1,6V
 
hab zwar das rampage extreme aber die sache mit den GTL´s ist die selbe. also wie soll man das verstehen. wie kann ich die gtl´s anstatt auf auto einen standard wert eingeben. bei anderen boards wählt man 67 oder 65 als wert hier ist es ganz anders wie soll man das verstehen mit den mV werten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh