nutzt du wirklich diese "XFI"?
Da ist doch nur ein Soundstorm Chip drauf ,das muß sich ja furchterbar anhören
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nutzt du wirklich diese "XFI"?
Da ist doch nur ein Soundstorm Chip drauf ,das muß sich ja furchterbar anhören
hab zwar das rampage extreme aber die sache mit den GTL´s ist die selbe. also wie soll man das verstehen. wie kann ich die gtl´s anstatt auf auto einen standard wert eingeben. bei anderen boards wählt man 67 oder 65 als wert hier ist es ganz anders wie soll man das verstehen mit den mV werten?
@supercopa du hast mein sys, werd mir bal genau das gleiche kaufen, bin mir aber unschlüssig ob IFX 14 oder Ultra 120 Black
Tut es ja auch! Dir fallen die Ohren ab von dem grottigen Sound!
bringt deine soundkarte soviel mehr ???
bei meinem boxensystem ???
...
=> GTL 0/2 = VTT * 0,63 = 1,14 x 0,63 = 0,718 mV
=> GTL 1/3 = VTT * 0,67 = 1,14 x 0,67 = 0,764 mV
NB GTL ist auch 0,63
Man merkt schon den Unterschied zu einer echten X-Fi.
Ich habe 2 Wochen den ADi2000b genutzt (Zocken, Multimedia,Unterhaltung) und die X-Fi Xtreme Music.
Mein Fazit - ADi2000b bietet zwar ein guten Klang, ist aber bei Games der X-Fi klar unterlegen und auch die Soundqualität wirkt besser auf der X-Fi.
Mir sind fast die Ohren abgefallen mit meinem Teufel Concept F System! Egal ob Spiele oder Musik oder Filme! Und mein Sennheiser PC 350 Headset hat meine Ohren noch gerade festhalten können! Dann wieder meine X-Fi Xtreme Gamer Pro angeschlossen und der Klang ist um 100x besser!
wie man sieht kommen beim ghier gezeigten Bsp 0,718mV raus, aber was nirgends steht oder mal anspricht. Welchen Wert sollte es NICHT übersteigen, 0,8mV oder 1,0V oder was?
kann ich leider auch nicht sagen.
Die VTT sollte nicht über 1,2 V, zumindest nicht weit darüber gehen. Sagt man sich bei 45nm CPU´s!!
Sollten die VTT also z.B. 1,25 V sein, so ist die GTL 1/3 bei Standard (0,67) 0,8375 V. So und nun spiel mal mit 0,04 (Teiler) hoch sprich, 1,25*0,71 = 0,8875 V. So wenn du das Testen wollst. Ich glaube die mV kann man mit 0,10mV verstellen, oder dann sind das bis zu 0,8875 vom Mittelwert 60 Stunden. das wäre nur der Extremfall. Und ich glaube da hat dann einer schon nach 3 Tagen kein Bock mehr wegen den paar tausendstel Volt!!
Beim MIIF braucht man sowieso nicht umrechen da sind doch nur Auto + 10mV + 20mV usw bis 150 mV möglich, oder (habe meins erst heute erhalten und noch nicht angeschlossen) habe das aus dem User manual download.
Und beim Rampage Extreme kann man wie beim Maximus Formula Auto, 0,63x, 0,61x usw einstellen.
Ich glaube nicht, dass dir hier einer sagen kann wie weit du rauf kannst!! das ist denke ich mal wie mit der VCore, die kann man auch bis 2,5 V einstellen, nur ob das die CPU aushält ist ne andere Frage!! Und was Du maachst dein Ding.
Hopla, nun versehe ich warum ich auf meine alten Fragen manchmal keine Antworten bekommen habe
Holdrio Standardspannungen sind die niedrigsten.
FSB Termination soll nicht über 1,2V gehen bei 45nm CPU Wolfendale
bei PLL auch nicht über ca.1,6V
kauf den thermalright..
der ist genial
Danke , bin ich ja besser im Bilde dann.
Mal sehen wieviel der ohne mehr Saft drauf mitmacht, 3GHZ wären schon super so.
Auf lautere Lüfter hab ich nicht so Lust eben, und mit dem 1000U. Schwächling wird der Q9450 bei Prime95 trotz dem IFX-14 Monster drauf schon 55°.
Ultra 120 und IFX-14 sind beide von Thermalright.
Den IFX-14 würd ich nur nehmen wenn im Gehäuse auch Platz für den hinteren Kühler ist, sonst lohnt sich der Aufpreis IMHO nicht unbedingt.
Allerdings macht der IFX-14 in nem Fenstergehäuse optisch mehr her, war auch noch ein Grund bei mir, das Auge isst eben mit.
so ich hab mein M2F nun auch bekommen, gleich erstmal die heatpipe komplett zerlegt, frische WLP drauf gemacht, 12 Unterlegscheiben a 1mm bei allen schrauben druntergelegt und kräftig angezogen. das ergebnis im frischgefläschten bios 0802 konnte sich danach dann auch sehen lassen. NB 41° und SB 44°.
ist das bei euch auch so, dass die SB einen tick wärmer wird als die NB?
devic schrieb:Genau, du musst die vCore 0,01-0,02V runterstellen.
Und jetzt passe mal ganz genau auf:
Ich hab in einem GTL-Bereich von 0,63 - 0,67 getestet:
VTT x GTL = mV
1,1V x 0,63 = 0,693 mV
1,1V x 0,67 = 0,737 mV
Die GTL ist von der VTT abhängig. Wenn du also die gleiche VTT wie ich hättest müsstest du von -0,44 mV bis 0 mV testen, weil beim M2F eine fixed GTL von 0,67 eignestellt ist und man nur mV vom Endwert (VTTxGTL) abzieht!
Hast ja auch einen 45nm Dualcore, also fange mal mit einer VTT von 1,1V an.
Die GTL-Einstellungen:
Die GTL ist ein Teiler. Sie ergibt mit der VTT multipliziert einen Wert in mV. Bei den meisten Board benutzt man den Teiler um auf einen höheren/niedrigeren (eben für die CPU perfekte) Endvoltage zu kommen. Beim Maximus II Formula wird die GTL jedoch gefixt und dafür vom Endwert in mV abgezogen. Das hat den Vorteil, dass sich der Endwert bei gleicheingestellter GTL nicht durch die variable VTT ändert.
Beispiel mit Asus P5Q Deluxe und vielen anderen Boards:
VTT x GTL = mV
1,1V x 0,63V = 693mV
Beispiel mit Asus Maximus II Formula:
VTT x GTL = mV - mV
1,1V x 0,67 = 737mV - 44mV
Beide Beispiele kommen aufs gleiche raus
Dickgedruckt = Jeweils im BIOS einstellbare Werte
Devic wenn du das sogut kannst...errechne mir bitte mal meine GTLs
Meine VTT ist 1,35760V es ist ein Quadcore.
Jetzt will ich echte Rechenbeispiele sehen.
Danke
@Robär
alles klar danke. der hammer ist mein q9450, mit zalman 9700 led nur 23° (bisher noch ohne OC).
da hat doch vor einiger zeit hier mal jemand gefragt, ob western digital platten bei diesem board erkannt werden. meine WD1600AAJS (160GB) wurde einwandfrei erkannt und das obwohl ich sie zusätzlich noch in einer icy box 168 habe.
Mit was misst du die Temp? Hört sich nach Asus PC Probe an. Das ist aber nur der Wert vom IHS. Nimm Core Temp und versuch unter 70°C zu bleiben. Bei voller Last versteht sich.