[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundblaster Xi-Fi MB treiber?

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen ist mein Maximus II eingetroffen und bin damit recht zufrieden nur eine Sache stört mich:
Angefangen hat alles damit das ich in BF2 unter den Soundeinstellungen kein Xi-Fi extreme (oder wie das heißt) einstellen konnte.
Dann dachte ich mir ich suche mal nach dem neusten Treiber für die mitgelieferte Soundkarte doch fehlanzeige.
Auf der Creative Seite wird sie nirgends gelisted und auch bei Asus Fehlanzeige...

Ich hab im offizielen Creative-Forum ein bischen gestöbert und bin auf das hier gestossen:
http://forums.creative.com/creative...ster&message.id=127315&query.id=86451#M127315

hier hat jemand das gleiche problem aber es gibt keine konkrete Antwort welche mir helfen könnte.

Die normalen Creative Sound Blaster X-Fi treiber funktionieren nicht jedes mal eine Fehlermeldung vonwegen es konnte kein Produkt gefunden werden bla bla....

Hat jemand von euch eine Lösung?
 
ja bei mir läuft das board mit 510 MHz und den 4 ramriegel

leider komme ich nicht über 510 MHz. egal ob ich die NB spannung oder / und die FSB VTT spannung hochsetzte. nix passiert (kein booten)...

ich vermute mal dass hier der CPU streikt und das es hier ne CPU-Wall gibt.

Habt ihr ähnliche erfahrungen, was sind eure höchsten FSB raten?

Danke ,kannste mal ein Bild aus Everest >Benchmark>Speicher Lesedurchsatz einstellen?
Hinzugefügter Post:
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen ist mein Maximus II eingetroffen und bin damit recht zufrieden nur eine Sache stört mich:
Angefangen hat alles damit das ich in BF2 unter den Soundeinstellungen kein Xi-Fi extreme (oder wie das heißt) einstellen konnte.
Dann dachte ich mir ich suche mal nach dem neusten Treiber für die mitgelieferte Soundkarte doch fehlanzeige.
Auf der Creative Seite wird sie nirgends gelisted und auch bei Asus Fehlanzeige...

Ich hab im offizielen Creative-Forum ein bischen gestöbert und bin auf das hier gestossen:
http://forums.creative.com/creative...ster&message.id=127315&query.id=86451#M127315

hier hat jemand das gleiche problem aber es gibt keine konkrete Antwort welche mir helfen könnte.

Die normalen Creative Sound Blaster X-Fi treiber funktionieren nicht jedes mal eine Fehlermeldung vonwegen es konnte kein Produkt gefunden werden bla bla....

Hat jemand von euch eine Lösung?

ich glaube auf dieser XFI ist kein XFI chip.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Soundkartentreiber auch nicht installiert. Selbes Problem wie beim Rest auch. Findet wohl die Karte nicht...
 
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen ist mein Maximus II eingetroffen und bin damit recht zufrieden nur eine Sache stört mich:
Angefangen hat alles damit das ich in BF2 unter den Soundeinstellungen kein Xi-Fi extreme (oder wie das heißt) einstellen konnte.
Dann dachte ich mir ich suche mal nach dem neusten Treiber für die mitgelieferte Soundkarte doch fehlanzeige.
Auf der Creative Seite wird sie nirgends gelisted und auch bei Asus Fehlanzeige...

Ich hab im offizielen Creative-Forum ein bischen gestöbert und bin auf das hier gestossen:
http://forums.creative.com/creative...ster&message.id=127315&query.id=86451#M127315

hier hat jemand das gleiche problem aber es gibt keine konkrete Antwort welche mir helfen könnte.

Die normalen Creative Sound Blaster X-Fi treiber funktionieren nicht jedes mal eine Fehlermeldung vonwegen es konnte kein Produkt gefunden werden bla bla....

Hat jemand von euch eine Lösung?


ich habe das Problem,das er mir ständig sagt das das Audiogerät nicht Unterstütz wird und ich kann keine Einstellungen vornehmen (Sound Einstellungen EQ usw.):shake:

Dann noch was ich habe noch einen 8600er Übrig bei Interesse melden
 
Was ne Frage :rolleyes: :d
Ja hab die Karte im BIOS aktiviert. Werde nochmal rumprobieren.
 
Hallo allerseits,

hat jemand schonmal einen Wasserkühler auf die Heatpipe gesteckt? Den Passivkühler auf der NB kann man ja entfernen, mein vom alten Board freigewordener Twinplex (Aqua-Computer) passt aber nicht (Blende/Verrschraubungen müsste gewechselt werden, Kühler selbst passt wunderbar), leider ist dort im Forum auch nicht rauszubekommen, welche Blende passt.

Jemand ne Idee?
 
Omg Leute was macht ihr...ihr hättet euch mal mein Post von vor einiger Zeit durchlesen sollen.

Nochmal für die Neulinge:

Nehmt die Treiber von der CD (für ADI2000b) - Installieren mit der Setup.exe Neustart des Systems
Danach installiert ihr die X-Fi MB Software.

Die Software werdet ihr nicht auf der Creative Labs Seite finden! Auch die "modifizierten" Soundtreiber von Asus werdet ihr nicht finden, nur der Treiber auf CD funktioniert.
Die Treiberversion .xxx.6480 von CD hat einige Megabyte Differenz zum offiziell erhältlichen Treiber (selbe Versionsnummer) auf der Asuspage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du wie ich es gemacht. Diese InstALL shice geht mir bei Asus schon immer aufn Sack :d

Geht trotzdem nicht...
 
Alten Treiber runter - mit der Deinstall Routine von Soundmax

Ich hatte das selbe Problem wie ihr.
 
Habs schon mehrmals probiert...

Meine NB hat unter Last 54°C. Ich werde trotzdem mal neue WLP drunter machen und den Anpressdruck erhöhen.
 
habe es mir bei uns in nbg..

kundm geholt..

das ist so geil, leuchtet in der mitte.. und hat geniale temps...
 
mh hatte meins auch bei KM geholt nur Online.
Leider hatte die Bestandsanzeige net gepasst,#
tand da in NBG nicht auf Lager..dabei wars da also aus Versandzentrale geordert.

Wow gibts hier viele Nürnberger...sollten mal ein Nürnberg HWluxx Stammtisch machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
NA am Freitag wo ich es gekauft habe...
Samstag kam dann meins per DHL... am Freitag so sagte mir ein KM Mitarbeiter (der ganz Nette) er habe bereits Freitag Mittag 4 Stück gehabt.
 
das sind manchmal solche a....dort..

haben zum teil null ahnung und machen auf cool...

der chef von denen hat vor kurzen bei uns im ah seinen kd gemacht..:d
 
AH und KD was soll das heißen?

Also ein Mitarbeiter hier ist aber sehr nett und hat auch Ahnung.
 
Autohaus / Kundendienst?! (grobe schätzung) :fresse:
 
Mein neues Maximus II Undervoltet..das alte Maximus II welches Mr.Myiagi hat, hat ein wenig übervoltet.
Hab mich gewundert, dass ich mit selben Settings freezes bekomme.

FSBvtt BIOS 0802
Altes Maximus II
Bios Real
1,5175V 1,5760V

Neues Maximus II
Bios Real
1,5175V 1,4520V
1,6500V 1,5760V
 
Kann ja mal vorbei kommen..
Du spendierst das Bier und die Brezn und ich stell dir das Mobo ein^^
 
Hi,
hab grade meine neuen Cellshocks eingebaut und wollte mal die Spannung nachmessen. Jetzt habe ich den Messpunkt aus dem ersten Post genommen und das Multimeter zeigt mit 0.2V an ...
Bin ich zu doof die Spannung zu messen, oder ist der Messpunkt falsch, vermutlich ersteres...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh