[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es geht.
Die 8x500 hab ich insofern stabil bekommen, als dass ich im normalen Betrieb keine Abstürze oder Ähnliches hatte - nur prime halt nicht.

Momentan hab ich nich so richtig Lust dran rumzuschrauben - deshalb bin ich wieder bei 9x400, meine 24/7-Settings halt. Die 4 Ghz sind bei meinem E8400 halt ziemlich die Grenze - dafür brauch ich schon ne recht hohe Vcore und wird auch recht warm - nur die 8x500 gehen auf jeden Fall besser, als die 9x450.

Vielleicht is deiner einfach ebensowenig der Burner was OC angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es muss doch irgendeinen geben der ein MIIF und einen E8400 @ 500x8 stabil am laufen hat!
und von dem hätte ich gerne die bios einstellungen!
 
Ich habe einen E8600 mit 500x8 laufen. Was hast du für ein Stepping + Batch bei deinem E8400?

Hast du jetzt einen E8400 oder E8600? Das hattest du vorher schon vertauscht.
 
hi

hätte da mal ne frage steh davor mir ein neues Board zu Kaufen zwecks Quad OC,schwebe so zwischen den DFI und den Asus wen ich das Asus wählen würde müßte ich dann die NB mit den 2 Unterlegscheiben bestücken :angel::hmm:

werde mir zum Test warscheinlich mal das DFI und Asus Board kommen lassen :bigok:

preislich tuen sich die P45er ja nicht so viel ;)
 
Joa. Hat aber die bessere Ausstattung. Wenn du meins nimmst, musst du garnichts machen ;) :d (siehe Sig)

MfG
devic
 
Imo versucht sich Jemand der nicht weiß was GTLs sind erst garnicht daran, bzw. besorgt sich so ein professionelles Board. Und jetzt mal ganz ehrlich Jungs, wer nutzt diese Einstellungen von eucht überhaupt?

Natürlich haben sie deswegen trotzdem Grund zur Erwähnung. Sind ja auch im ersten Post drin. Viel einfacher ist das ganze aber nicht zu beschreiben...

Ohne GTL Tweaking würde mein Q9550 bei der Spannung keine 3825 Mhz rennen....

Bei dem Board und nem Quad sind die GTLs der Schlüssel zum Erfolg, man kann das GTL Tweaking zwar durch mehr VCore "deckeln", ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn der Sache....

Bei möglichst geringer VCore einen möglichs hohen Takt ;)


Achja, ich fummel seit 8h an den GTLs rum für 4 Ghz bei 1,275V ;)


Gebe aber nun auf, da mir die CPU mit mehr als 1,25V zu warm wird, weil der HS schlecht verlötet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei möglichst geringer VCore einen möglichs hohen Takt
Wenn ich das schon höre. Möglichst hohen Takt bei möglichst niedriger vCore. Ziel ist der Takt und nicht die niedrigste vCore für 2,66Ghz. ;) :d
 
Ich kann 3,8 Ghz mit Tweaks mit 1,3V Stable bekommen oder ohne Tweaking 1,4V brauchen.....
 
@ devic

ich hab nen e8400, batch weiss ich nicht mehr, hab ich mir nicht aufgeschrieben, war irgendwas mit 808 oder so, kann man den batch auslesen?



ich kann einfach nicht glauben das es an der vcore liegt!
kann doch nicht sein das man für 400mhz mehr die vcore so extrem anheben muss.
oder könnte es etwas damit zu tun haben das ich nur einen 1gb riegel nutze (der andere ist flöten gegangen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet Ihr mir mal kurz sagen was es für Probleme mit der Software/anfänger gibt (Von dem im Post #2426, auf der letzten Seite die Rede ist)
Zum Verlinken der Software: Ein einfacher Hinweis warum Anfänger diese Software meiden sollten genügt vollkommen. Dazu noch ein Hinweis wie man die Software aus dem Autostart rauskriegt und wo eventuell Fallstricke herschen und gut ist.

gruß
HOUSE
 
@undmor:
Batch steht auf deiner Verpackung, kann man nicht auslesen.
Hast noch einen C0 erwischt. Die neueren C0s habens leider nichtmehr so getan...

@HOUSE:
Darüber wurde schon auf den letzten Seiten geredet ;) Update folgt eventuell noch Heute!
 
@undmor:
Batch steht auf deiner Verpackung, kann man nicht auslesen.
Hast noch einen C0 erwischt. Die neueren C0s habens leider nichtmehr so getan...

@HOUSE:
Darüber wurde schon auf den letzten Seiten geredet ;) Update folgt eventuell noch Heute!

hab nur ne tray und da steht nichts auf der verpackung, steht ja nur bei den boxed versionen, naja egal.
könntest du mir eventuell deine 500x8 einstellungen nennen, ich müsste ja theoretisch dann nur die vcore ändern!

p.s. jetzt weiss ich was du gemeint hast mit deinem e8600, hast recht 4ghz bei nur 1.1vcore ist echt selten, ich nehm alles zurück was ich über dich gesagt habe!!!
 
@devic
Ich weiß nicht was du meinst ! ? Asus Software schadet auch Anfängern ? Welche und warum ? Wenn du nicht ausführlich antworten willst gib mir die Post nummern wo ich was darüber finde, bitte.
 
Hi ich hab nur die letzte Seite gelesen aber da schreiben ja auch zwei Leidensgenosen, mein E8400 läuft atm mit 8*490 und ich bin mir au nich mehr sicher ob ich da noch mehr Saft drauf geben soll, also für 24/7 ist meiner absolut nix zumindest mit 4GHz nich, mit 3,6GHz läuft er mit Standartspannung. Weiß au nich könnt nen neueres BIOS vielleicht was bringen? Hab noch des drauf was am Anfang drauf war. Gibts da Unterschiede im Bezug auf die OC-Tauglichkeit der BIOSe, welches ist am besten für OC?
Vielen Dank
 
Hi ich hab nur die letzte Seite gelesen aber da schreiben ja auch zwei Leidensgenosen, mein E8400 läuft atm mit 8*490 und ich bin mir au nich mehr sicher ob ich da noch mehr Saft drauf geben soll, also für 24/7 ist meiner absolut nix zumindest mit 4GHz nich, mit 3,6GHz läuft er mit Standartspannung. Weiß au nich könnt nen neueres BIOS vielleicht was bringen? Hab noch des drauf was am Anfang drauf war. Gibts da Unterschiede im Bezug auf die OC-Tauglichkeit der BIOSe, welches ist am besten für OC?
Vielen Dank

also ehrlich gesagt sehe ich da keinen unterschied, wenns ums oc geht.
habe 0802 und 1307 probiert und bei beiden die gleichen ergebnisse!
wenn man einen q6600 (go stepping) mit 400x9 stabil kriegt dann muss es doch erst recht möglich sein den e8400 (eo stepping) mit 500x8 stabil zu kriegen!
 
Non-LLC bringt auch nur 0,008-0,016V... Und das soweit ich weiß auch nur bei E0-CPUs.
 
500*8 läuft bei mir so stabil mit nem Xeon E3110 (=E8400), einfach nur umdenken, da sollte stehen FSB500 + Multi 8 und Speicher 1000MHz, der Rest ist exakt gleich, bekomme aber 445*9 auch nicht stabil. Sehe gerade, Spannung ist nicht wiklich drauf, CPU PLL 1.52V, VTT 1.12V, DRAM 2.1V, NB 1.179V (1,4V sind krank):
 

Anhänge

  • Foto0109.jpg
    Foto0109.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 40
  • Foto0110.jpg
    Foto0110.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 36
  • Foto0111.jpg
    Foto0111.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 36
  • Foto0113.jpg
    Foto0113.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Sind noch ok, aber nicht für diesen FSB! Bis 1,35V sagt Intel.
Ich würde sagen es ist der RAM! Für wieviel ist der spezifiziert? Steht auf der Packung. Ansonsten PLL und vFSB leicht erhöhen!
 
Sind noch ok, aber nicht für diesen FSB! Bis 1,35V sagt Intel.
Ich würde sagen es ist der RAM! Für wieviel ist der spezifiziert? Steht auf der Packung. Ansonsten PLL und vFSB leicht erhöhen!


ist ein 1gb aeneon xtune riegel freigegeben für 1066 mhz bei 1.8V
glaube aber nicht das es am ram liegt der ist nämlich orthos stabil mit 1113mhz bei 1.8V
 
nein höher als deine 1.5V, also bei mir reicht 1,52V, bekommste mit Prime Small raus, was du brauchst, damit bekommst du auch vCore und VTT raus.
 
CPU PLL ist bis 1,52V realistisch. vFSB bis 1,18V. Aber lieber die Mühe machen das niedrigste zu erreichen, die Wolfadales mögen es nicht so heiß unterm Hintern...
 
also jetzt komm ich garnich mehr klar!
hab die einstellungen von röbär probiert und das system bootet nicht mal, lcd poster bleibt immer be DRAM!
kann doch nicht am speicher liegen, der lief ja sonst auch immer mit 1113mhz,5 5 5 10,1.8V!
HILFE!!!
 
Hat einer von euch einen Q9650 auf dem ASUS Maximus II Formula P45 laufen?

Irgendwie kommt wohl mein DS4 nicht so zurecht damit. Muss FSB Spannung usw. fast auf max. stellen um da was stabil zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh