[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na eben grade wegen dem Quad und der erkennung. Aber wenn automatisch erkannt wird ist ja gut. Ich verbau ja zum ersten mal ein Quad.
Wie ist es bei XP mit Software für den Quad? wie z.B bei meinem AMD64 X2 6000+ der DualCore Optimicer oder so ...
Brauch ich bei Intel so was auch ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, hier gehts nur um das MIIF und nicht um irgendwelche software für nen quad!
ausser du meinst die software die beim MIIF dabei ist!

@lizman: haste das logo jetzt umgedreht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker. Ich rede von Software die ich eventuell brauch damit mein Quad auf dem Board erkannt wird. Und wenn ich mir das Board kaufen möchte, will ich vorher schon gerne darüber bescheid wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal locker. Ich rede von Software die ich eventuell brauch damit mein Quad auf dem Board erkannt wird. Und wenn ich mir das Board kaufen möchte, will ich vorher schon gerne darüber bescheid wissen ;)

was???
wie bitte, ob du ne software brauchst die deinen quad erkennt?????
junge haste denn noch nie eine cpu verbaut?
ich versteh nicht was dein problem ist, du holst dir einfach das MIIF tust das neuste bios drauf baust den q9550 ein und fertig!!!
 
Nö keinen Quad, und noch nie auf nem Intel P45 board.
Was soll die blöde Fragerei, gib mir doch ne gescheite Antwort auf meine Frage, oder halt dich eben raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Multicorepatch, den du am besten direkt nach dem Formatieren installierst, brauchst du eigentlich nichts.

THX das wollt ich wissen. Und ist der beim Board dabei oder gibts den auf der Intel Seite, wie den DualCoreOptimicer bei AMD ?
Ich hab da nämlich irgendwo was von Diskette gelesen.
 
THX

Hmm.. wenn er von MS kommt gibts den doch bestimmt auch übers Win-Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor: Bleibe bitte sachlich und verkneife es dir in Zukunft persönlich zu werden!

@dAv3.b: Du wurdest bereits vollkommen zurecht auf die Avatar- und Signaturregeln hingewiesen, den Link zum Nachlesen findest du in meiner Signatur.

[aufgeräumt]
 
Zuletzt bearbeitet:
@undmor: Bleibe bitte sachlich und verkneife es dir in Zukunft persönlich zu werden!

@devic: Du wurdest bereits vollkommen zurecht auf die Avatar- und Signaturregeln hingewiesen, den Link zum Nachlesen findest du in meiner Signatur. Im Moment passt es ja wieder...

[aufgeräumt]

würde ich ja gerne aber dann müsste mal devic verwarnt werden weil er andauernd provoziert!
zudem verstehe ich nicht warum seine beiträge wo er ausdrücke benutzt noch da stehen und meine immer gelöscht werden!
ich sehe darin einfach nur eine ungerechtigkeit eine gewisse bevorzugung von devic!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge die gegen die Foren-Nettiquette verstoßen bitte direkt melden. Wenn ihr in euren eigenen Beiträgen solche dann auch noch quotet, werden eure Beiträge natürlich mitentfernt.

@Seewolf: Ich hab nicht einen einzigen Beitrag von dir entfernt! :hmm:

@dAv3.b: Bitte ändere deinen Avatar/Signatur, der Hinweis ging an dich (war eine Verwechselung)
 
@devic

Warum hast du den Speicher auf der Startseite wieder raus genommen?
4096MB G.SKILL PC2-1100 C5 KIT F2-8800CL5D-4GBPI
Der läuft doch mit Asus Maximus II Formula Board!
 
@devic

Warum hast du den Speicher auf der Startseite wieder raus genommen?
4096MB G.SKILL PC2-1100 C5 KIT F2-8800CL5D-4GBPI
Der läuft doch mit Asus Maximus II Formula Board!

Ist schon länger her. Das habe ich gemacht, weil Robär meinte er wäre inkompatibel. Liegt aber wohl nicht am RAM, denn das System läuft nach einem RAM-Wechsel immernoch nciht richtig...

Ich stell ihn wieder rein.
 
Jup so ne sch****. Naja was solls. Kann mich ja auch mal irren. :)
 
Ist schon länger her. Das habe ich gemacht, weil Robär meinte er wäre inkompatibel. Liegt aber wohl nicht am RAM, denn das System läuft nach einem RAM-Wechsel immernoch nciht richtig...

Ich stell ihn wieder rein.
Ack

Danke!
 
Also ich hatte vorher die G.Skill DDR2 1000 drin und da lief es echt bescheiden. Memtest brachte bei den unmöglichten Sachen Fehler und auch das NB GTL Tuning war sehr eigenartig. Dann bin ich auf die Mushkins gewechselt, in der Hoffnung eine Besserung zu sehen. Allerdings war auch hier alles sehr komisch, sprich FSB 333 Strap 333 und 1:1 lief ohne Probleme, FSB auf 445MHz Memterst tutete nur noch vor Fehlern, FSB 500 es läuft wieder alles. Dann mal mit Autospannung und die Fehler kam noch schneller und öfter (so das ich Probleme hatte das Prog wieder zu schließen :d) - trotz überall höherer Spannung. DDR2 1066 laufen aber auch nicht, egal mit was. Also kann ich sagen, iwas mach ich entweder falsch oder Speicher oder ka...
 
Also ich hatte vorher die G.Skill DDR2 1000 drin und da lief es echt bescheiden. Memtest brachte bei den unmöglichten Sachen Fehler und auch das NB GTL Tuning war sehr eigenartig. Dann bin ich auf die Mushkins gewechselt, in der Hoffnung eine Besserung zu sehen. Allerdings war auch hier alles sehr komisch, sprich FSB 333 Strap 333 und 1:1 lief ohne Probleme, FSB auf 445MHz Memterst tutete nur noch vor Fehlern, FSB 500 es läuft wieder alles. Dann mal mit Autospannung und die Fehler kam noch schneller und öfter (so das ich Probleme hatte das Prog wieder zu schließen :d) - trotz überall höherer Spannung. DDR2 1066 laufen aber auch nicht, egal mit was. Also kann ich sagen, iwas mach ich entweder falsch oder Speicher oder ka...

Wenn du die G.Skill DDR2 1000 drin hattest, verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht, warum devic das Kit 4096MB G.SKILL PC2-1100 C5 KIT F2-8800CL5D-4GBPI aus der Startseite entfernt hat. Deine Speicher von G.SKill sind doch ganz andere, weil DDR2 1000 als meine PC2-1100. Somit verstehe ich jetzt devic seine Antwort zum Entfernen meines G.SKILL Kits von der Startseite nicht. Du berichtest doch von ein ganz anderes Speicherkit von G.Skill!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube so langsam auch daran, dass dein board ne macke weg hat ... :shake:

Ich weiß es nicht, neues Board ist bestellt und fürs M2F hab ich nen Käufer, also alles io, wenn man keine extreme scheiße mit dem Board macht, dann funzt ja alles. Ab 500MHz FSB läuft da nicht alles glatt scheinbar. Oder ganz anders - ich bin einfach zu dämmlich fürs Board :)
 
Aber @500Mhz FSB 1:1 läuft und 333Mhz FSB 1:1 nicht? Dann liegts wirklich nicht an dir ;)
 
Dann lass ihn doch auf 500Mhz 1:1 laufen. Ist immernoch schneller als 333/1066!
 
Ich will hier aber keine halben Sachen machen. Für mich ist das Board gestorben.
 
Mein Vater hat mir grade ein übles Angebot gemacht. Gibt mir die Hälfte zu einem neuen Notebook dazu. Jetzt heißt es wohl wirkliche adee Desktop-Rechner.

Sorry für OT Leute, aber das musste ich mal irgendwo loswerden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh