[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ch bin auch wieder zurück aufs Maximus II Formula...
Einmal eins gehabt, gibts kein besseres Mainboard.

Lach hätte ich vorher wissen sollen..naja aus Fehlern lernt man ja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hattest du für board gehabt?

überlege nähmlich auf DFI zu wächseln
 
Das Board ist zwar der Hammer, aber die Pseudo X-Fi klingt alles andere wie ne richtige X-Fi. Hab da mal die Kappe abgenommen und siehe da...bei so wenig Kondensatoren und diesem Mini-Chip, wie soll da ein echter X-Fi Sound bei rauskommen? :stupid: Hab dann wieder meine richtige X-Fi in den PCI 2 Stecker ganz unten reingebaut.
 
Hab doch geschrieben, dass es nur ein Software emuliertes X-Fi is..
Ich habe auch meien richtige X-fi Xtreme Music drin.^^
 
hehe..ja deswegen installiere ich dieses Creative X-Fi MB nicht^^
Nicht nur um Ressourcen zu sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA 790i Ultra Sli
Asus P5Q3 deluxe

auf was fürn DFI willst du wechseln?


ist noch nicht drausen, warte ein paar test ab

DFI LANparty UT P45-T2RS
Hinzugefügter Post:
bei mir zeigt jetzt LCD die ganze Zeit CPU INIT. Immer auch wenn rechner aus ist und wenn windows hoch gefahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,für alle die eine Mtron SSD auf dem Asus Maximus II Formula betreiben wollen: Eine einzelne Mtron MSD-SATA 3025 16GB läuft am Speeding HDD Port 1 (Schwarz) mit vollem Speed und limitiert nicht wie die blauen SATA Ports die Transferraten. Ich hab mit meiner SSD an den blauen Ports wesentlich schlechtere Performance bei HDTUNE als an den schwarzen. Keine Ahnung ob das wieder am Ich10R liegt...:motz:
 

Anhänge

  • SSD am blauen SATA Port_ICH10R.jpg
    SSD am blauen SATA Port_ICH10R.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 40
  • SSD am schwarzen SATA Port_Silikon Image Controller.jpg
    SSD am schwarzen SATA Port_Silikon Image Controller.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 47
weis ne genau obs in den thread passt, aba da ich mir eig das maximus f II holen wollte post ich einfach mal: folgendes problem: bin grad dabei mir ein neues system zusammenzustelln und da ich der meinung bin dass ihr bissl ahnung habt dachte ich frag ich euch mal ob zu diesem board ein Q9450 un eine HD 4870 passen würde...würde dann alles wie gehabt normal übertakten d.h. nicht extrem aba schon ordentlich!!

was meint ihr??

gruß phil
 
Speicher, G.SKILL PC2-1100 C5 KIT 4096MB F2-8800CL5D-4GBPI geht, kann für die Startseite eingetragen werden.
Den CPU Kühler Alpenföhn Groß Clockner bekomme ich morgen. Werde dann berichten ob er passt.

Mein Intel Core 2 Quad Q9450 geht erst mal mit Boxed Kühler und ASUS Level Up als Qx9770 mit 3,2 Ghz.
Das Programm PC Probe II zeigt mir als CPU Temp 28°c am. MB 41°c, SB 56°c, NB °52c und Power° 42c. Sind die werte bei Übertaktung OK. Oder habe ich auf den Temperatur Board Bug? Ich frage nur, weil bei der Aussentemperatur z.Z. müssten die Werte normal sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit es aussieht hast du den Temperatur-NB-Bug nicht. Ansonsten würden die Temperaturen viel höher sein.

PS: Was hat das Board bei dir als CPU-Vcore eingestellt? Und läuft der Prozessor primestable?
Ich würde sowieso lieber alles selber im BIOS einstellen und nicht dieses Level-UP verwenden...
 
Soweit es aussieht hast du den Temperatur-NB-Bug nicht. Ansonsten würden die Temperaturen viel höher sein.

PS: Was hat das Board bei dir als CPU-Vcore eingestellt? Und läuft der Prozessor primestable?
Ich würde sowieso lieber alles selber im BIOS einstellen und nicht dieses Level-UP verwenden...

Steht fast alles auf Auto. Nur beim Speicher, damit der Mintestens mit 1066 MHz läuft. Habe ich von Hand was eingestellt.
Richtig testen werde ich es wenn ich meinen neuen Kühler habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Ich hatte mir einen E8600 bestellt!

Heute bekomme ich eine E-Mail das Intel die Auslieferung bis 11.08 gestoppt hat!

Hapt ihr was gehört davon? Wo habt ihr bestellt?
 
Soweit es aussieht hast du den Temperatur-NB-Bug nicht. Ansonsten würden die Temperaturen viel höher sein.

PS: Was hat das Board bei dir als CPU-Vcore eingestellt? Und läuft der Prozessor primestable?
Ich würde sowieso lieber alles selber im BIOS einstellen und nicht dieses Level-UP verwenden...

Wie kommst du denn auf sowas, hab auch ne Temp von 52°C unter LAST, zudem haben hier auch viele andere gleiche bzw. bessere Temps. Allerdings sind einige M2F ohne/bis gar keine WLP ausgliefert worden, nur diese haben eine deutlich höhere Temp.

P.S. Mein M2F ist nicht gemoddet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robär:
Ich verstehe deine Aussage nicht? Ich hab doch gar nix anderes behauptet. Ich hab nur gesagt, dass er den Temp-Bug nicht hat, also WLP drauf...
 
@devic
was sollen mir deine rollenden augen sagen, stimmt mit meinem link irgendetwas nicht?

übrigens hatte ich dir ein paar beiträge zuvor zwei fragen gestellt. konntest du sie nicht beantworten oder hast du sie übersehen? :rolleyes:
 
Unterhaltet Euch bitte anderweitig über Dinge die hier nicht reingehören.

Zur Erinnerung wir sind hier im:

[Sammelthread] Asus Maximus II Formula (Intel P45)

:btt:
 
nun mal Butter bei die Fische!
Taugt das Board was oder nicht und zwar hatt das zu laufen mit einem FSB von 500/9 und vier Ramriegeln!
Tut es das oder nicht?
 
Das war darauf bezogen asusjunkie:
brutus999 schrieb:
HWV hat auch noch welche

Ich habe die Fragen übersehen. Ich schau gleich nochmal rein!
Deine Fragen wurden doch beantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin gestern vom P5Q deluxe45 aufs Max II umgestiegen, wegen SATA-Layout und weils hübscher ist. NB-Temperatur liegt übrigens bei mir bei 42 bis 45 Grad, allerdings ohne Last, bin noch am installieren und probieren. Frage: Wie lassen sich die drei optionalen Fan-Anschlüsse nutzen? Nur Lüfter dranhängen geht nicht, müssen etwa die Temperatur-Sensoren mit belegt werden?

sieht so aus

ich habe überall sensoren dran (1x Ausgleichbehälter, 1x Radiator, 1x RAM) und kann die Lüfterports nutzen- nur leider nicht so wie ich es mir vorstelle: per QFAN kann ich es nicht so einstellen, dass die gewünschte Wassertemperatur gehalten wird. Die Lüfter laufen immer mit 90% egal was die Sensoren melden...
 
Ich habe die Fragen übersehen. Ich schau gleich nochmal rein!
Deine Fragen wurden doch beantwortet...[/QUOTE]

@devic
nicht ganz, ich hatte dich danach gefragt, ob der neue creative treiber auch für die soundkarte geht, die beim M2F dabei ist, oder ob man besser nur die von der asus downloadseite nehmen sollte. hab auch ganz freundlich winke winke gemacht. :d

http://winfuture.de/news,41242.html
 
@rompriest
jetzt geht es, im BIOS auf Duty Mode geändert. Vermute mal die Zahlenangaben bedeuten hier Prozent im Verhältnis zur Lüfterdrehzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Intel Core 2 Quad Q9450 geht erst mal mit Boxed Kühler und ASUS Level Up als Qx9770 mit 3,2 Ghz.
Das Programm PC Probe II zeigt mir als CPU Temp 28°c am.

Kann aber nie stimmen, schon IDLE, ohne OC und mit IFX-14 zeigt meiner schon 35° an,und bereits bei Q9550 haute mir das LevelUp 1.35 Vcore drauf, davon würd ich mit dem Boxed unbedingt die Finger lassen...eigentlich auch sonst, das CPU Levelup gibt offenbar "zur Sicherheit" einfach mal mächtig Saft drauf, sicher viel mehr als nötig eigentlich.


hehe..ja deswegen installiere ich dieses Creative X-Fi MB nicht^^
Nicht nur um Ressourcen zu sparen.

Dafür wärs zwar nichtmal nötig, die verbraucht sogar mit Crystalizer an noch weniger CPU Power als andere Onboardsounds in einem der Tests auf Seite1 (http://www.elitebastards.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=585&Itemid=27&limit=1&limitstart=6
In der Beziehung kann sich die schon sehr sehen lassen, mit den X-Fi Features und EAX 4 auch sonst gegen normale Onboardsoundlösungen.

Aber dass ein AD2000 Chip mit X-Fi Soft halt nie wie eine echte klingen kann ist ja klar, musste ich mit der Zeit auch merken und halt noch ne richtige holen, aber wer keine Karte kaufen mag ist mit der Lösung gut bedient sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh