Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
VDroop ?
VCore steigt unter Last
Bsp:
1,3V im BIOS
1,288V IDLE
1,296V LAST
was das für eine frage??? natürlich gibt es ein vdroop. dies ist schließlich von intel so vorgesehen. das was bei Seewolf zu sehen ist, liegt am aktivierten LLC. würde er es deaktivieren droopt es auch bei ihm
Speicherinkompatibilität?
@ Vertigo2xlc
was das für eine frage??? natürlich gibt es ein vdroop. dies ist schließlich von intel so vorgesehen. das was bei Seewolf zu sehen ist, liegt am aktivierten LLC. würde er es deaktivieren droopt es auch bei ihm
Kleine Frage am Rande, wer schaltet das MFII bzw den PC am NT oder über Steckdosenleiste ganz aus?
Wohl fast alle denk ich bei dem "Weihnatchtsbaumboard" , möcht ja nicht wissen ,was das im Standby an Strom zieht.
Aaaaber, wenn ich das tue gehen beim einschalten kurz die Lüfter,Lichter usw an, gleich wieder alles aus für paar Sekunden, dann wieder an und startet normal.
Komisch, oder?
Kann man das irgendwie beseitigen?
Wird das MF2 nicht am NT ganz ausgemacht, macht es das nie.
Bei meinen XFX 790 Ultra is es ein bisschen anders, da stellst z.b. 1,400V ein, und unter Last liegen dann nur 1,375V an.
Was beim Oc natürlich scheiße is...besonders bei den 45nm Cpu´s.
auf mehrfachen Wunsch per PM hier screenies von meinen Bioseinstellung zur config in der Sig
@Chris77
sagst du mir bitte mal deine NB temp unter last? bekomme mein board nämlich in den nächsten tagen und da wir beide mehr oder weniger die gleiche hardware einsetzen würde ich gern einen vergleich haben um zu sehen ob ich vielleicht auch eine dieser montagsproduktionen erwischt habe.
Ist ein Boot-Loop, den es - wenn ich mich richtig erinnere - schon seit dem P35 gibt. Mir fällt nur grade der Grund nicht mehr ein. Gab es da überhaupt einen?
devic schrieb:Northbridge Temperaturproblem beheben:
Um die zu hohen Temperaturen der Northbridge zu senken, muss der Anpressdruck des Kühlsystems verstärkt werden. Dazu muss das Board ausgebaut und umgedreht werden. Daraufhin werden unter die Schrauben, die die Heatpipekühlung auf der Northbridge halten einfach zwei Unterlegscheiben (0,5 - 1mm) gelegt. Das erhöht den Anpressdruck und senkt die Temperaturen der Northbridge gleichzeitig.
devic schrieb:Ist ein Boot-Loop, den es - wenn ich mich richtig erinnere - schon seit dem P35 gibt. Mir fällt nur grade der Grund nicht mehr ein. Gab es da überhaupt einen?
Warum soll man "dram static read control" und alles auf disabled stellen. Als Beschreibung steht doch daneben: iwas mit verbessertem OC.
10 Watt im PWR_Off - mein altes A8R32-MVP braucht 12-14 Watt, insofern ganz ok
an sind bei mir nur der schriftzug auf der SupremeFX X-Fi und ein paar onboard LEDs, da sich die im Bios nicht ausstellen lassen
im S3 soft-off sinds übrigens nur 11 Watt-