[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so dan poste ich mein problem nochmal

Auf dem LCD steht bei mir IMMER "CPU INIT"

egal ob Windows hochgefahren ist oder ob der Rechner aus ist. (seit meinen alten CPU ist es so)

hat jemand idee was ich machen soll? Baterie habe ich schon kurz rausgenommen.
 
habe bei anderen forum geschrieben hier noch nicht.

Fehler ist schon mit E8400 aufgeteten, kann also am CPU BIOS usw nicht liegen.

Batterie für 15min rausgenommen. Clear Jumper umgesetzt.
Cmos Stecker wurde 20mal betätig wegen übertakten.
 
omg .. bekomme meine Cellshocks nicht stabil unter Prime mit 1200 MHz zum laufen .. ?! Woran liegt das ? Paar Tips ?
 
Nicht alle D9GMHs machen einfach so die 1200Mhz. Was hast du dafür für eine Spannung angelegt?

Edit:
Das gehört hier aber garnicht rein. Mir wirds hier langsam zu viel OT. Poste das Problem doch einfach in einem entsprechenden RAM-Unterforum!
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein neues Maximus II Forumla hatte auch die Temp Probleme mit der NB.
Aber jetzt ist sie sehr kühl, nachdem ich Unterlegscheiben genommen habe.

Unter Last 40°C.

Für erste Seite:
Mushkin Balck Ascent DDR2-1006 laufen nicht gescheit (inkompatibel????)
 
hatte es mit 2.25 V versucht ... brachte nichts

2,3V kannst du D9GMHs schon geben zum benchen. Für 24/7 würde ich es aber nicht unbedingt machen. Gibt auch Leute die geben ihren RAMs 2,5V, aber das halte ich für Hardwareverschrottung.

Perl-Freak schrieb:
Mushkin Balck Ascent DDR2-1006 laufen nicht gescheit (inkompatibel????)
Wie ist das gemeint? Hast du sie selbst getestet oder wie?
Man sollte vllt lieber eine inkompatibilitätsliste führen. Ist eigentlich viel Sinnvoller, sonst denken die Leute wenn ein RAM nicht drinsteht, dass er nur noch nicht getestet wrude...
 
2x2 oder 4x1GB? Normal gibts bei 2x2GB keine großen inkompatibilitäten. Versuche mal nur einen Riegel, vllt ist einer defekt. Ansonsten nochmal ein anderes BIOS testen.
 
Weis jemand wo man für die 3 Messpunkte die Thermal Sensor Kabel zu kaufen bekommt?
 
jemand den 8600er bei 4,5GHz mit dem Board getestet? Bekomme meinen nicht unter 1,4V zum Primen :(
die 4,3GHz laufen gut mit 1,28V
 
Weis jemand wo man für die 3 Messpunkte die Thermal Sensor Kabel zu kaufen bekommt?

von denen habe ich 2, dritter ist ein H²O Inlinesensor
Hinzugefügter Post:
ach ja S3 sleep geht nun auch- Schuld war die 6-engine

kurz nach dem Aufwachen hat immer die 6-Engine dazwischen gefunkt und einen BSOD verursacht, seitdem ich die (nach etlichen Testen aller Möglichkeiten) deinstalliert habe, funzt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich das S1 und S3 unter Suspend Mode im Bios Power Menü?

Ach noch was, wo ist eigentlich die PCI-E Frequenz versteckt im BIOS, gibts die gar nicht oder hab ich Tomaten aufn Augen?
PCI fehlt auch, wird das beides automatisch auf 33Mhz bzw 100Mhz für PCI-E fixiert vom Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es immer noch so wärmeprobleme mit dem board ???

würde evtl meins jetzt wechseln aufs IIer modell
 
kann ich 2 unterschiedliche Festplatten auf die Speeding Ports stecken ?
auf Port 1 -wollte ich gern Windows installieren und auf Port 2 -Backup

würde das gehen ?
 
gibt es immer noch so wärmeprobleme mit dem board ???

würde evtl meins jetzt wechseln aufs IIer modell

Ich kann dir morgen mehr sagen. Hoffentlich finde ich Zeit meins morgen zu testen und dann - falls nötig - auch den Mod an der NB zu machen.
 
so was gehört verboten...

naja mal schauen werde jetzt die woche mal mein maximus I verkaufen und dann bestell ich mir ein maximus II

:d
 
Nein nicht die Wärmeleitpaste ist zu wenig, der Anpressdruck der Heatpipe ist schlecht durch die Verschraubung.

Es gibt zwei unterschiedliche Verschraubungen wie ich festgestellt habe.

Bei meinem 1. Maximus II welches Mr.Myagi hat war keine "Federn" unter den Schrauben/waren auch etwas breiter und von der Höhe kleiner.
2.Maximus II was ich gestern bekam waren Federn drunter und auch die Schrauben sind schmaler und höher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh