[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein nicht die Wärmeleitpaste ist zu wenig, der Anpressdruck der Heatpipe ist schlecht durch die Verschraubung.

Es gibt zwei unterschiedliche Verschraubungen wie ich festgestellt habe.

Bei meinem 1. Maximus II welches Mr.Myagi hat war keine "Federn" unter den Schrauben/waren auch etwas breiter und von der Höhe kleiner.
2.Maximus II was ich gestern bekam waren Federn drunter und auch die Schrauben sind schmaler und höher.

und das ist jetzt ok ???

zwecks temps....
Hinzugefügter Post:
Hallo an alle,

läuft dieses Kit auf dem maxi II ??

4096MB Corsair PC2-1066 CL5 TWIN2X4096-8500C5D

sind 2x2GB Module

danke im voraus:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand Erfahrungen mit den GTL's ? Wie soll ich da vorgehen? Es gibt ja Werte + und -.
Würde diese bei meiner CPU verwenden. Wenn ich die GTL's höher stelle kann ich die Vcore der CPU senken ? Wie hoch sollte ich gehen ?

thX
 
Also die Temps sind nun nachdem ich Unterlegscheiben (Plastik von CollerMaster Hyper 212) drunter habe bei 36°C-41°C) bei Delta T von 28°C im Zimmer.
 
@ Perl-Freak

wie kommts das wieder nen Maximus hast, wolltest davon nicht weg? :fresse:
 
Hatte das EVGA 790i und P5Q3 Deluxe aber irgendwie gingen die gar net gut, beim OC kläglich versagt die Mainboards.

Daher wieder ein Maximus II und 4GHz mit meinen Quad..einzig die Mushkins wollen net. *schnauf WTF*
 
Meins ist da :) :) :)
Gleich gibts Bilder und Temps ;)
 
zuppi:
Ich nutz derzeit nur LoKü - ZeroTherm Nirvana NV120 Premium + AS 5 :)
Bleibt bei 60Grad..

@devic: Wie sieht dein Mobo von unten aus?Was für Verschraubungen sind bei dir?

Welche Revision?

Meine ist 1.02G
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Perl-Freak

soweit ich weiß gibt es bisher nur Rev. 1.02G ;)
 
Kleine Unterschiede gab es immer schon mal, ist halt ne andere Schraube dazwischen gekommen.. Sowas kommt überall vor..
Vll. hast du dich auch einfach nur verguckt? Oder es war eine Schraube wo keine Feder dran war (vll. war die in der Produktion
nicht korrekt o.Ä.)

Und nur wegen den Schrauben wird die Revision bestimmt nicht geändert ;)
 
als info

Core 2 Duo E8600 (3.33GHz,1333FSB,L2:6MB,65W,rev.E0) ALL 0802
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem ersten MIIF waren keine Federn unter den Schrauben - auch war der Kopf der Schraube breiter.

Könnte auch sein, dass ich mich tatsächlich irre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem ersten MIIF waren keine Federn unter den Schrauben - auch war der Kopf der Schraube breiter.
Dann sind da einfach mal andere Schrauben zwischen kommen, ich hatte ebenfalls
eines der ersten Boards und das hatte die normalen Schrauben mit Federn (die man
auch in jeden Review sieht).

Oder dein erstes Board wurde schonmal aufgrund der Tempprobleme eingeschickt und
du hasts dann bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen tuen sie auf jeden Fall.
Nur halt nicht sofort mit dem Takt der garantiert wird, da das SPD wahrscheinlich nicht 100 %tig "richtig" (=wahrscheinlich 400Mhz, 1.8V und CL5) konfiguriert ist. Du musst also diese Werte selbst im BIOS eintragen.
 
Laufen tuen sie auf jeden Fall.
Nur halt nicht sofort mit dem Takt der garantiert wird, da das SPD wahrscheinlich nicht 100 %tig "richtig" (=wahrscheinlich 400Mhz, 1.8V und CL5) konfiguriert ist. Du musst also diese Werte selbst im BIOS eintragen.

geht klar hab ich dich beim maxi I auch gemacht..

danke
Hinzugefügter Post:
bei Maximus sowieso Speicher manuel eingeben im bios

danke:d
Hinzugefügter Post:
welches bios habt ihr drauf ???
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt das Board keiner mit nem FSB von 500 und 4 Ramriegeln?

ja bei mir läuft das board mit 510 MHz und den 4 ramriegel

leider komme ich nicht über 510 MHz. egal ob ich die NB spannung oder / und die FSB VTT spannung hochsetzte. nix passiert (kein booten)...

ich vermute mal dass hier der CPU streikt und das es hier ne CPU-Wall gibt.

Habt ihr ähnliche erfahrungen, was sind eure höchsten FSB raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh