Asus Maximus II Formula R.O.G (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schade, dass man es nicht vorbestellen kann... auf das board wirds bestimmt nen run geben oO
aber eig hatte ja asus nicht so die probs mit lieferungen.

hoffe das der doooooofe q9450 auch endlich mim board verfügbar sein wird!

so 220 ist meine schmerzgrenze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt den so ein HighEnd Board, wenn in einem halben jahr der Nehalem da ist und der Sockel veraltet ist -.-

naja ich persönlich bin ja ehr skeptisch das der nehalem wirklich ende 2008 verfügbar sein wird, und da ich sowieso noch von AMD aufrüste zahlt sich so ein Board allemal aus

Also Nehalem brauch ich nicht wirklich ! warte lieber auf den darauf folgenden Prozessor ind 24nm ! das wird dann so 2012/2013 sein ! ^^

Ich glaube Ronny sollte dann ne Sammelthread machen ^^

Was bringt den so ein HighEnd Board, wenn in einem halben jahr der Nehalem da ist und der Sockel veraltet ist -.-

Lies Dir mal genau den Launch von Nehalem durch, da könntest Du 2008, 2009 und 2010 in Nehalem investieren, da jedesmal ein neuer Launch erfolgt.
Erst 2010 mit 32nM Sandybridge wirds interressant und bis dahin lohnt sich das Maximus 2 Formula allemal.

http://www.computerbase.de/artikel/...ericht_intels_nehalem_architektur_ueberblick/

ja ronny oder du :d

ich rüste von p4 3,0ghz auf...
und so viel geld hab ich nicht zu verfügung...
da denke ich, dass ich mit dem maxi 2 und dem q9450 ne gute basis fahre ....
da warte ich nicht auf nehalm
son schmarn :)

So ists richtig ^^ ich denke mal mit 775 kannste auch noch ne Nehalm rechner alt aussehen lassen ^^ konnte damal mit mein P4 478 sockel uach ne P4 EE 3,75 775 stehen lassen ^^ und meine CPU wa um einiges billiger ! und um einiges älter ^^

ok ist ja kein wunder wenn ich mein alten P4 von 3 GHz auf 4,4 mit boxed kühler getrieben habe ^^ und das stabil stellt euch mal vor ^^ OK wa auch im winter bei offenen Fenster und board einfach drausen am fenser gelegt ^^
Hinzugefügter Post:
Ich werde mir das board 100% kaufe ! erstens die Soundkarte zweitens es sieht einfach hammer aus ! und es geht bestimmt weit aus besser zu takten als mein nvidia brett ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Nehalem ist ja aucch nicht gleich Nehalem, was nutzt mir nen gainestown ? will ich ein Dualsockel board für 300~500€ und 2 CPUs ??? dann stimmst das schon mit ende 08.

Aber ich für meinen Teil warte auf den lynnfield und der kommt erst ende Q1 09 und das ist noch mehr als genug Zeit um jetzt nochmal das board zu wechseln

Naja, der Nehalem ist schuld daran das ich wieder auf AMD wechseln werde !
Mich stört es das Intel mit dem "Nehalem" so viele "Sockel" bringt und das ist richtig ******

ich bin sowas vn angearscht wenn ich mein Boar d+ Grafikkarte net verkauft bekomme ! für ne preis den ich noch annehmen kann ^^

noch ein gut gemeinter rat
das M2F wird sicher nicht vor ende juni/anfang juli verfügbar sein die ROG serie kam bis jetzt immer später..........

Die Q reihe der P45er wird am 2-6 kommen..............

also müssen wir auf R.O.G wohl länger als 2.06.08 warten...

:heul:

Man könnte meinen ihr seid alle bekloppt o_0
Ein paar wollen von einem ASUS Striker 2 und anderen Luxusboards wieder auf eines wechseln obwohl dieses Jahr der Nehalem ansteht^^

Aber ich verstehe euch, wer keine Lust auf DDR3 hat und Abwarten kann für den ist so ein Board mit einem Penryn sicher sehr gut, menno bin auch am Überlegen ob ich es kaufen soll.
Wollte eigentlich auf AMD wieder und den "Shanghai", aber was ist wenn das ein Fehlgriff wird beim Penryn weis man das der geht xD

PS: Ist es eigentlich möglich mit dem P45 und X48 die korrekt Temperatur aus zu lesen ?

Naja, der Nehalem ist schuld daran das ich wieder auf AMD wechseln werde !
Mich stört es das Intel mit dem "Nehalem" so viele "Sockel" bringt und das ist richtig ******

Warum denn das 715 wurde eingestampft und jetzt gibts nur noch 1160 und 1366 also ganze 2, einen für Desktop und einen für Server ;) AMD hat genau das Gleiche.

Und nochmal für all der Nehalem kommt nur für Server dieses Jahr der Desktop Pendant kommt erst ende Q1 09, begreift das doch endlich mal

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn das 715 wurde eingestampft und jetzt gibts nur noch 1160 und 1366 also ganze 2, einen für Desktop und einen für Server ;) AMD hat genau das Gleiche.

Und nochmal für all der Nehalem kommt nur für Server dieses Jahr der Desktop Pendant kommt erst ende Q1 09, begreift das doch endlich mal

Stimmt nicht ganz, mit Bloomfield kommt ein LGA 1366 Desktop im Q4 2008

http://www.computerbase.de/artikel/...ericht_intels_nehalem_architektur_ueberblick/

Skulltrail ist auch für den Desktopeinsatz konzipiert, trotzdem kommt er nur für eine extrem kleine Gruppe in betracht aber wenn man es genau nimmt hast du recht.

Skulltrail ist auch für den Desktopeinsatz konzipiert, trotzdem kommt er nur für eine extrem kleine Gruppe in betracht aber wenn man es genau nimmt hast du recht.

Wir beide fahren eh auf den Lynnfield ab der im Q1 2009 kommt, deswegen ist Bloomfield für uns erst mal Wayne. :bigok:

ronnyd wie siehts aus mim sammelthread? :d

Sorry, ich muss nach einem Todesfall mich in nächster Zeit nicht nur um meine Kampfkunstschulen sondern auch um die Schulen bzw. Schüler des verstorbenen Lehrers kümmern was ein enormer Zeitaufwand bedeutet.

Ich hoffe, dass ich wenigstens ab und zu hier auftauchen kann, bis sich die Lage gebessert hat, eine Threadbetreuung ist mir momentan zuviel.

Trotzdem Danke für Dein ( Euer ) Vertrauen. :wink:

Kein Problem Ronny ! Mal sehen wer so die ersten test mit Dem Board machen kann ! dann würde ich mal sagen macht der einen Auf ^^ Ich würde es ja machen ! doch ich weiß nicht was da alles drin stehen soll und so weiter da ich sowas noch nie gemacht habe ! ^^ Aber irgend wann ist immer das erste mal !

@bfg tech gaming
doch ich weiß nicht was da alles drin stehen soll-von dem board hoffentlich nur gutes.du machst das schon!ein board wäre dafür allerdings sehr vorteilhaft!;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmm............. abwarten und tee trinke ! werden wir sehen wenn wir das Maximus 2 Formula haben ^^

hehe jo, du wirst uns ja in deinem sammelthread davon berichten :d

^^ mal sehen mal sehen ^^ hoffe ich bekomme mein board verkauft ^^ damit ich dann das P45 kaufen kann ^^ also bei Alternate sind schon mal paar gelistet ! aber noch nicht das Maximus ! das wird dann bestimmt ein oder zwei wochen danach kommen !

Also die P45er sind bei alternate gelistet, vom Maximus II fehlt aber leider jede Spur.

Zuletzt bearbeitet:
ja die R.O.G.-Versionen kommen ja immer bischen später...

Leider :heul:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh