Asus Maximus II Formula R.O.G (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALTERRR^^ ich hab meinen schreibttisch unter wasser gesetzt als ich die bilder gesehn hab:love::love::love::love::love::love:

Ich sag euch :) wenn das board kommt hab ich es ^^ ich brauch das jetz :)
un dazu kommen noch 2 geile Ati karten der 4XXX serie

wie is das eig mit Cf? der P45 hat ja au nur 2mal8 beim Cf ^^ is das jetz ne leistungs einbuse? oder gleicht das der 2.0 PCIe wieder aus ????
muhhhaahaha ich hab jetz endlich was gefunden wo ich die ganzen moneten reinsteck die ich mir angespart hab :)
wollt mir eig die woche das max formula holen aber jetz kommt das un ..... Ich will des haben

un der nehalem oder wie au immer kann eh warten ^^

Hat eines der beiden Boards einen Vorteil ?

Asus Maximus 2 Formula P45
Asus Rampage Formula X48

das P45 hat nur zweimal 8 Lanes auf dem Pcie 2.0, hat das Asus Maximus Formula nicht zweimal 16 Lanes ?

@Bambule03: ja, das das X48 Board hat 2 mal 16 lanes, das P45 Board "nur" 2 mal 8.
Dafür sieht es vieeeeeeeeeel geiler aus.
Außerdem hat das Rampage (wenn man den Sammelthread hier im Forum glauben schenkt) Probleme mit 2x2 Riegel 4gb Kits. Aber gut, wir wissen natürlich auch nicht, was der neue P45 für Probs mit sich bringt.
Den Leistungsunterschied zw 2mal 16 und 2mal 8 lanes kann ich dir leider nicht sagen. Würde mich selber gerne interessieren!

@Despo.Bam: Ohhh nein, noch einer hat sich angesteckt :)

ok aber 8GB, muss das sein ?

Board sieht gut aus, aber der X48 leistet in dem Sinne ja "bißchen" mehr oder ?

Ich habe das was seltsames zu dieser X-Fi gefunden:

The SupremeFX has been updated to include Creative’s X-Fi too. No, it’s not a Xonar hack, but rather the new ADI SoundMAX A2000BX codec that features X-Fi support via software just like you’d get with the X-Fi Xtreme Audio PCI-Express, but with EAX 4.0 as well. The P5Q3 Deluxe WiFi-AP @n on the previous pages also features the same sound chip built into the board, however its drivers lack the X-Fi support strangely. We were told that the chipsets weren’t identical and that there was an internal switch, although as we’ve seen from Daniel K in the past, an enterprising individual could probably spread the support. ...

The SupremeFX card still features the EMI shield and it now also includes gold plated 3.5mm jacks as well. It is also still limited to HD Audio rather than PCI-Express like MSI’s X-Fi included with some of its Diamond boards. However the socket it plugs into on the Maximus II Formula motherboard can automatically alternate between PCI-Express and HD Audio, so it can be used for other cards.

http://www.bit-tech.net/hardware/2008/05/16/first-look-asus-p5q3-maximus-ii-formula/3

hmmm also entweder ist mein englisch zu schlecht oder das seltsame ist zu gut versteckt!? :)

@Fire4Wire: Wäre klasse, wenn du den ersten Beitrag bischen updaten könntest :wink:

also bei dem board haben sich die Asus designer wirklich mal was geiles einfallen lassen. das kühlerdesign ist mal echt geil!
wichtig wäre mir nur ob ich wegen der geringeren lane anzahl bei der PCIe slots bei CF leistungseinbußen habe....weis da jemand mehr?

also bei dem board haben sich die Asus designer wirklich mal was geiles einfallen lassen. das kühlerdesign ist mal echt geil!
wichtig wäre mir nur ob ich wegen der geringeren lane anzahl bei der PCIe slots bei CF leistungseinbußen habe....weis da jemand mehr?

Genau meine Meinung

Was CF angeht so liegt der Leistungsverlust unterhalb der 5%, habs nicht mehr
genau im Kopf aber es ist irgendwas zwischen 0 und 5%.
Gilt natürlich nur für die 37xxer, wie das mit den 47xxern aussieht kann ich
mangels Tests natürlich nicht sagen.

das wäre natürlich praktisch, wenn 2 mal 8 lanes nur max 5% an leistungseinbußen bedeuten würden...
die nehme ich für das design gerne hin :)

jaa ich würd das auch hinnehmen^^ aber wie -INU- schon sagte gilt das nur für die 38XX serie :( was mit den neuen is weis wohl keiner
wann sollte das board nochma rauskommen ? am 2.6 oder ? also wenn das dan gut is un es auch nicht so starke leistungseinbusen gibt dan werd ich mir das board auch holn
vorausgesetzt das es nicht mehr wie 220 € kostst

Zuletzt bearbeitet:
nein das kommt glaube net am 2.6 ! das werden nur die normalen P45 vorgestellt ! vllt kommt es zwei wochen danach !

Hi alle miteinander,
bereite Mein Maximus Se X38 450fsb 333Strap 1,49 Volt Nb xeon3210 für den verkauf vor 200 Euro bekomme ich noch dafür.
Es kann einer sagen was er will ,für mich geht der umstieg voll in Ordnung auf den P45.
Da er in 65 Nano gefertigt sein soll (korrigiert mich wenn es nicht stimmt).

Allein die Spannungsversorgung für Cpu 16Phasen, 3 Phasen Nb, Und 2 Phasen Ram,wirken mehr als nur Highend für mich.

Dagegen sieht mein X38 Se spartanisch aus.

Und bei Quadcore Oc wird es sicher die X48 Boards sowie X38 in den Schatten stellen.
Desweiteren habe ich auf einer Seite über das P45 P5q3 gelesen das die Nb Spannung bis auf 1,1 Volt senkbar ist bei meinem Maximus sind es derzeit ca.1,225Volt glaub ich.

Auf Crosfire oder Sli habe ich so oder so kein Bock drauf,100%preis kaum Mehrleistung.
Max Fsb ist mir wichtiger!
GT280 ich komme.

Mfg
P.s kann das Board kaum erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderburne

Das Max II plus GT 280 und dazu nen anständigen Prozzi da brennt der Planet.:fire:

Mich juckts grad in den Fingern wie schon lange nicht mehr.

@RonnyD
Ich fühle mit dir mit schaue jeden Tag stündlich bei heise rein.

Mein Xeon macht auch seine 473 Fsb aber bei 1,78 Volt auf der Nb.
Ich bin gespannt wie er dann auf dem P45 Arbeitet.
Auf dem 965 Commando waren 1,68 Volt Nb für 400 Fsb beim Xeon von Nöten

Da jetzt im Juli der Q9550 auf 250 Euro fallen soll hat man auch halbwegs einen anständigen Multi zur Verfügung.
Um hohe Ghz zu gehn.
Ich kann derzeit die Boards gut miteinander vergleichen da ich immer den selben Quad benutze.

1. 975x 380Fsb 1,63 Volt Nb
2. 965 400Fsb 1,68 Volt Nb
3. P35 Dq6 400Fsb 1,33 Volt Nb .
4. X38 400 Fsb1,225 Volt Nb ,
ist doch Interessant oder und jetzt in 65 Nano der Chipsatz der muss rocken.

Seit dem X38 2 Phasen Ram rennt mein G-skill ddr2 800 GBHZ nun locker bis 1145mhz 55512 4*1gb oder
1040Mhz 4445 2,35 Volt 4*1gb.

Ich trete dem P45 sehr optimistisch entgegen ,ich habe schon lange nicht gesehen das ein Chipsatz so Grundlegend verändert wurde.

Nicht so wie P35 oder X38 X48 irgenwie fast eine Soße bis auf 2.0.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

WANN kann man das Mainboard kaufen???

Ich suche sowieso zur Zeit ein neues, da wäre das doch wohl genau mein Ding.

Ab wann kann ich das kaufen?? :teufel:

einfach mal thread durchlesen...
am 2.6 kommen die normalen p45.. also kommt die rog serie bischen später

Hi Luxxer:wink:

was halltet ihr vom Asus P5Q Deluxe ,überlege es mir zuzulegen oder lieber warten auf dir ROG ?
Und was denkt ihr wird die ROG sehr viel mehr alls das P5Q Deluxe kosten ?

:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh